Die GoPro MAX ist zweifelsohne eine wunderbare und robuste 360-Grad-Actionkamera von GoPro. Die Marke bewirbt die Kamera als wasserdicht. Aber können Sie sie wirklich zum Tauchen mitnehmen? Lesen Sie weiter, um alles darüber und mehr zu erfahren. Außerdem habe ich eine Liste mit den beste Unterwasser-Tauchgehäuse die Sie für GoPro Max kaufen können.

Ohne weitere Umschweife, fangen wir an!

GoPro Max Gehäuse

Brauchen Sie ein Unterwassergehäuse für GoPro Max?


Die meisten 360-Grad-Kameras funktionieren unter Wasser nicht, da Wasser eine Lichtbrechung verursacht, wodurch das Licht gespalten wird und visuelle Aberrationen entstehen. Infolgedessen müssen Sie benötigen eine besondere Blasenförmige Linse für die Verwendung der GoPro Max unter Wasser. Diese Schutzlinsen sind im Paket enthalten, wenn Sie Max kaufen, was es zu wasserdicht bis auf 5 Meter (16 Fuß).

Allerdings sagt GoPro, dass Max KEINE Unterwasserkamera ist. 360-Grad-Aufnahmen unter Wasser zu machen, ist ein ständiges Problem für GoPro. Daher bedeutet die Wasserdichtigkeit der Max im Wesentlichen, dass sie für die Montage an der Oberfläche eines Surfbretts oder eines Kajaks geeignet ist, ohne dass man sich Sorgen machen muss, dass sie durch Wasser kaputt geht. Außerdem, wenn Sie Ihre Kamera ernsthaft zum Tauchen unter Wasser bringen wollen, reicht eine Tiefe von 16ft/5m kaum aus!

An dieser Stelle kommt das GoPro Max Unterwasser-Tauchgehäuse ins Spiel. Es ermöglicht Ihnen, beim Tauchen oder Schnorcheln atemberaubende 360-Grad-Unterwasseraufnahmen zu machen.

Und was noch?

Diese Tauchgehäuse können gehen bis zu 45 Meter Unterwasser und lassen Sie Ihre GoPro Max die spektakulären Ausblicke auf die Meeresbewohner und Korallenriffe festhalten.

Beste GoPro Max 360 Unterwasser-Tauchgehäuse


Hier sind die besten Unterwasser-Tauchgehäuse der GoPro Max 360-Grad-Kamera:

Srium Wasserdichtes Gehäuse Gehäuse

Wasserdichtes Gehäuse Case für Gopro...
  • 【APPLICABLE】Speziell entwickelt für Gopro Max. Ideal zum Tauchen, Surfen,...
  • 【WATERPROOF】Mit diesem wasserdichten Gehäusefall für Gopro Max können Sie Ihre...
  • 【LENS MATERIAL】Unterwasser-Tauchschale für Gopro Max ist nimmt R270...

Speziell entwickelt für GoPro Max, die Srium Wasserdichtes Gehäuse Gehäuse ist ideal zum Tauchen, Surfen, Schnorcheln und für andere Wassersportaktivitäten. Es hat wunderbare wasserfeste Eigenschaften, die es Ihnen ermöglichen, Ihre GoPro Max Action-Kamera sicher mitzunehmen bis zu 30 Meter unter Wasser.

Dieses Gehäuse hat R270 hochauflösende, kratzfeste optische Linse mit H6-Härte, die Ihnen kristallklare Filmmaterial ohne jegliche Verzerrung. Es ist wirklich nützlich im Meer, wo der Sand und das Meerwasser leicht die Linse der GoPro Max zerkratzen können, wenn Sie kein Gehäuse verwenden.

VGSION Unterwassergehäuse

VGSION Dive Case Underwater Housing...
  • Das Gehäuse ist kompatibel mit GoPro Max. Mit diesem Gehäuse, kann die Kamera arbeiten...
  • Das Gehäuse besteht aus Acryl und hat eine hohe Lichtdurchlässigkeit und Druck...
  • Das Objektiv besteht aus gehärtetem Glas und verfügt über eine AF- und AR-Doppelbeschichtung, um...

Dieses VGSION Unterwassergehäuse ist mit der GoPro Max kompatibel, sodass Ihre 360-Grad-Kamera unter Wasser bis zu 40 Meter (131 Fuß). Es besteht aus hochwertigen Materialien und einer Gummidichtung, um Wasserschäden an Ihrer Kamera zu verhindern.

Das Objektiv dieses Tauchgehäuses besteht aus gehärtetem Glas und verfügt über eine AF- und AR-Doppelschichtvergütung, die es transparenter macht und kratzfest. All diese großartigen Funktionen machen dieses Gehäuse perfekt, um Ihre unvergesslichen Momente unter Wasser festzuhalten, egal ob Sie draußen zum Tauchen oder Schnorcheln.

ParaPace Wasserdichtes Gehäuse Gehäuse

ParaPace 45M Wasserdichtes Gehäuse...
  • 💙【Applicable】Designed for Gopro Max. Ideal for diving, surfing and other water...
  • 💙【Waterproof】You can take Gopro Max to a depth of 45M with our waterproof...
  • 💙【Lens material】The lens is made of curved tempered glass, which can better...

Entworfen für GoPro Max, die ParaPace Wasserdichtes Gehäuse Gehäuse ist perfekt für Tauchen, Surfen, Schnorcheln und andere Wassersportarten. Mit diesem Gehäuse installiert, können SieSie können Ihre GoPro Max bis zu einer Tiefe von 45 Meterdank seiner wasserdichten Hülle.

Das Objektiv dieses Gehäuses ist aus gebogenem, gehärtetem Glas gefertigt, was es vor Kratzern schützt und die Lebensdauer Ihrer Kamera verlängert. Die wasserdichte Schale ist hergestellt aus hohe Transparenz PC-Material. Es sorgt für erstaunliche Klarheit bei Ihren Unterwasseraufnahmen, die Sie mit Max aufgenommen haben. Gleichzeitig können Sie mit dieser Schutzhülle auch Ihre Kamera bequem steuern.

Wie wird das GoPro Max Tauchgehäuse installiert?


Sehen Sie sich die detaillierten Schritte zur Installation des Tauchgehäuses an der GoPro Max an:

Schritt 1: Setzen Sie die Kamera in das Gehäuse ein

Schritt 1

Achten Sie beim Einsetzen der GoPro Max Kamera in das Gehäuse auf die Richtung des Bildschirms.

Schritt 2: Drücken Sie die Schnalle, um die Gehäusenut zu erreichen

Schritt 2

Drücken Sie die Schnalle, bis sie die Nut des Gehäuses erreicht, um sie zu verriegeln.

Schritt 3: Drücken Sie die Verriegelung nach unten

Schritt 3

Während Sie mit einer Hand auf die Schnalle drücken, um die Gehäusenut zu erreichen, drücken Sie mit der anderen Hand den Verschluss nach unten, um die andere Seite der Gehäusenut zu erreichen. Dadurch wird das Gehäuse sicher verriegelt.

Schritt 4: Prüfen Sie, ob die Schnalle gut verschlossen ist und machen Sie einen Wasserdichtigkeitstest

Schritt 4

Prüfen Sie, ob die Schnalle gut verschlossen ist, und führen Sie vor dem Tauchgang die Wasserdichtigkeitsprüfung durch. Falls die Schnalle nicht richtig verschlossen ist, wiederholen Sie den Vorgang erneut.

Welches Tauchgehäuse sollten Sie wählen?


Alle Tauchgehäuse für GoPro Max, die ich in der Liste oben aufgeführt habe, sind großartig, wenn es um Qualität und Zuverlässigkeit geht. Sie können jedes von ihnen mit Ihrer Max wählen, wenn Sie planen, mit Ihrer Kamera zu tauchen. Also, machen Sie sich bereit für eine ganze Menge Spaß und erstellen Sie einige erstaunliche 360 Videos unter Wasser!

 

Viel Spaß bei Ihren GoPro-Abenteuern!

Wenn Sie diesen Artikel nützlich fanden, helfen Sie bitte allen GoPro-Benutzern, indem Sie Teilen es mit Ihren Freunden 🙂

 

Verwandte Artikel:

The GoPro MAX is, undoubtedly, a wonderful and rugged 360-degree action camera by GoPro. The brand advertises the camera as waterproof. But can you really take it out for diving? Read on to know all about this and more. I’ve also compiled a list of the best underwater dive housings that you can buy for GoPro Max.

Without any further ado, let’s get started!

GoPro Max Housing

Do You Need Underwater Housing For GoPro Max?


Most 360-degree cameras don’t work underwater because water causes refraction, thereby making the light split and causing visual aberrations. As a result, you need a special bubble shaped lens for using GoPro Max underwater. These protective lenses are included in the package when you buy Max, which makes it waterproof down to 16 feet (5 metres).

However, GoPro says that Max is NOT an underwater camera. Stitching 360-degree footage underwater is an ongoing problem for GoPro. Therefore, Max’s waterproofing essentially means that it’s suitable for mounting on the surface of a surfboard or a kayak without having to worry about it getting wrecked due to water. Moreover, if you want to seriously take your camera underwater for diving, 16ft/5m depth is barely enough!

That’s where GoPro Max underwater dive housing comes into picture. It enables you to capture stunning 360-degree underwater footage while you are scuba-diving or snorkelling.

What’s more?

These dive housings can go up to 45 metres underwater and let your GoPro Max capture the spectacular views of marine life and coral reefs.

Best GoPro Max 360 Underwater Dive Housings


Here are the best underwater dive housings of GoPro Max 360-degree camera:

Srium Waterproof Housing Case

Waterproof Housing Case for Gopro...
165 Reviews
Waterproof Housing Case for Gopro...
  • 【APPLICABLE】Specially designed for Gopro Max. Ideal for diving, surfing,...
  • 【WATERPROOF】Use this waterproof housing case for Gopro Max you can take your...
  • 【LENS MATERIAL】underwater diving shell for Gopro Max is adopts R270...

Specially designed for GoPro Max, The Srium Waterproof Housing Case is ideal for diving, surfing, snorkeling and other water sports activities. It has wonderful water-resistant properties allowing you to safely take your GoPro Max action camera up to 30 metres underwater.

This housing has R270 high-definition, scratch resistant optical lens with H6 hardness, providing you crystal-clear footage without any distortion. It’s really useful in the ocean where the sand and seawater can easily scratch the GoPro Max’s lens if you don’t use a housing.

VGSION Underwater Housing

VGSION Dive Case Underwater Housing...
77 Reviews
VGSION Dive Case Underwater Housing...
  • The housing is compatible with GoPro Max. With this housing, camera can work...
  • Housing is made of acrylic and it has high light transmission and pressure...
  • The lens is made of tempered glass and adopts AF, AR double-layer optical coating to...

This VGSION Underwater Housing is compatible with GoPro Max, allowing your 360-degree camera to work underwater down to 40 metres (131 feet). It’s made of high-quality materials and a rubber seal to prevent water damage to your camera.

The lens of this dive housing is made of tempered glass and adopts AF, AR double-layer optical coating which makes it more transparent and scratch-proof. All these great features make this housing perfect to capture your memorable moments underwater, whether you’re out for diving or snorkelling.

ParaPace Waterproof Housing Case

ParaPace 45M Waterproof Housing...
49 Reviews
ParaPace 45M Waterproof Housing...
  • 💙【Applicable】Designed for Gopro Max. Ideal for diving, surfing and other water...
  • 💙【Waterproof】You can take Gopro Max to a depth of 45M with our waterproof...
  • 💙【Lens material】The lens is made of curved tempered glass, which can better...

Designed for GoPro Max, the ParaPace Waterproof Housing Case is perfect for diving, surfing, snorkeling and other water sports. With this housing installed, you can take your GoPro Max to a depth of 45 metres, thanks to its waterproof shell.

The lens of this housing is made of curved tempered glass, which prevents it from scratching and prolongs the service life of your camera. The waterproof shell is made of high transparency PC material. It provides amazing clarity to your underwater shots captured with Max. At the same time, this protective shell also lets you control your camera conveniently.

How to Install GoPro Max Dive Housing?


Have a look at the detailed steps to install dive housing to GoPro Max:

Step 1: Put the camera into the housing

Step 1

While putting the GoPro Max camera into the housing, please note the direction of the screen.

Step 2: Press the buckle to reach the housing groove

Step 2

Press the buckle to reach the groove of housing to lock it.

Step 3: Push down the lock

Step 3

While you use one hand to press the buckle to reach the housing groove, use the other hand to push down the lock to reach the other side of housing groove. This will securely lock the housing.

Step 4: Check if the buckle is locked well and do a waterproof test

Step 4

Double check if the buckle is locked well and do the waterproof testing before dive. In case the buckle isn’t locked properly, repeat the process again.

Which Dive Housing Should You Choose?


All the dive housings for GoPro Max that I’ve included in the list above are great when it comes to quality and reliability. You can choose any one of them with your Max if you plan to dive with your camera. So, get ready for a whole lot of fun and create some amazing 360 videos underwater!

 

Enjoy your GoPro adventures!

If you found this article useful, please help all GoPro users by sharing it with your friends 🙂

 

Related Articles: