Sie fragen sich, wie Sie am besten filmen können SUP Abenteuer mit Ihrem Die GoPro? Wenn ja, dann sind Sie definitiv an der richtigen Stelle! Es gibt viele Möglichkeiten, Ihre GoPro für erstaunliche Aufnahmen beim Paddelboarding zu befestigen. Sie können die Kamera direkt an der Nase Ihres Boards befestigen, oder Sie können auch POV-Aufnahmen machen, indem Sie sie an Ihrem Helm, Ihrer Brust oder Ihrem Handgelenk befestigen.

Lassen Sie uns also einige der besten Möglichkeiten zur Befestigung Ihrer GoPro erkunden, wenn Sie auf Ihrem SUP unterwegs sind. Wir besprechen auch die 7 Beste GoPro Paddle Board Halterungen und einige nützliche Tipps zur Befestigung der GoPro an Ihrem SUP-Board.

GoPro SUP Halterung

Tipps: So montieren Sie die GoPro am Stand-up-Paddleboard


Saugnapf- oder Klebemontage?

Es gibt zwei gängige Befestigungsmechanismen, um Ihre GoPro am SUP zu befestigen:

  1. Saugnapfhalterung
  2. Klebemontage

Die Saugnapfhalterung sollte nur verwendet werden, wenn Ihre Platte oder zumindest ein Teil davon eine glatte Oberfläche hat. Bevor Sie die Halterung befestigen, machen Sie den Becher leicht nass, um die Saugkraft zu maximieren. Die Klebehalterunghingegen haftet fest auf jeder Oberfläche, unabhängig davon, ob sie perfekt eben oder leicht uneben ist.

Wir empfehlen die Verwendung von Klebehalterungen anstelle von Saugnapfhalterungen, einfach weil sie zuverlässiger. Hier sind einige einfache Schritte, um Ihre GoPro mit einer Klebehalterung an einem SUP zu befestigen.

Schritte zur Montage der GoPro am Stand-up-Paddleboard

  1. Waschen Sie den Bereich der Platine, an dem Sie die Halterung anbringen wollen, gründlich mit Seifenwasser.
  2. Lassen Sie es vollständig trocknen.
  3. Entfernen Sie vorsichtig die Rückseite des Klebers an der Halterung.
  4. Fixieren Sie die Halterung mit Daumenkraft für 1-2 Minuten.
  5. Sobald die Halterung fest sitzt, lassen Sie den Kleber mindestens 24-48 Stunden trocknen, bevor Sie sich auf den Weg machen.
  6. Schließen Sie die GoPro fest an die Halterung an.

Das war's! Sie sind bereit, mit Ihrem SUP aufs Wasser zu gehen und spektakuläre Aufnahmen mit Ihrer GoPro zu machen.

Einige zusätzliche Tipps

  • Verwenden Sie eine schwebenden damit Sie Ihre Kamera nicht im Wasser verlieren.
  • Verwenden Sie eine Spin-Mount die eine 360-Grad-Drehung ermöglicht, um die besten Aktionswinkel zu erfassen.
  • Befestigen Sie Ihre GoPro an einem Leinenhalter für zusätzliche Sicherheit.

7 Beste GoPro Paddle Board Halterungen


Hier sind die 7 besten GoPro Paddle Board Halterungen von verschiedenen Typen.

GoPro Paddle Board-Halterungen: Diese Halterungen sind dafür gedacht, direkt am SUP befestigt zu werden, um tolle Selfie-Aufnahmen von Ihren SUP-Abenteuern zu machen.

#1. GoPro Surf/Paddle Board Halterung

GoPro Surfboard-Halterungen (Alle GoPro...
  • Perfekt für Surfbretter, Kajaks, SUPs, Bootsdecks und mehr
  • Ideal für Aktivitäten, bei denen maximale Haltekraft erforderlich ist
  • Inklusive FCS-kompatiblem Stecker zur Montage an der FCS-Mittelflossenbuchse

Die offizielle GoPro Surf/Paddle Board Halterung muss an der Oberseite Ihres Paddelbretts verankert werden. Es ist eine perfekte Wahl, wenn Sie möchten, dass der Fokus des Filmmaterials sowohl auf Ihnen als auch auf den Wellen liegt. Ich empfehle, dass Sie einen Floaty mit Ihrer GoPro verwenden, während Sie diese Halterung benutzen, damit Sie sich keine Sorgen machen müssen, die Kamera zu verlieren, falls die Halterung versagt.

Die GoPro Surfboard-Halterung ist eine großartige Option für SUP, denn sie lässt Sie Hände frei. So müssen Sie sich nicht mit der Mühe auseinandersetzen, etwas zu halten. Sie müssen jedoch sicherstellen, dass Sie sich vor dem Anbringen dieser Halterung einige Videos über die richtige Installation ansehen. Wenn sie nicht richtig montiert wird, kann sie abspringen..

#2. Telesin Surf/Paddle Board Mount

Kamera Fahrrad Surfbrett Skateboard...
  • ✅【Weite Kompatibilität】Kompatibel für die meisten Fahrräder, Skateboard und Surfbrett und...
  • ✅【Qualitätsmaterial】Camera Bike Surfboard Skateboard Mount für GoPro Lightweight...
  • ✅【Easy & Convenient】Einfach zu installieren und einzustellen durch Lösen und Anziehen der...

Gefertigt aus einer Aluminiumlegierung und Kunststoff, ist dieser Surf-/Paddelbrett-Halterung von Telesin ist mit allen GoPros und anderen Action-Kameras kompatibel. Es ist hochgradig strapazierfähig und gleichzeitig leicht und kompakt. Diese Halterung bietet ein klares und stabiles Aufnahmeerlebnis, indem sie Ihre Kamera fest sichert.

Telesin Paddle Board Mount ist super bequem zum Einrichten und Einstellen: Sie müssen nur die Schraube lockern und festziehen. Es ist auch relativ preiswert, wenn man es mit anderen GoPro-Halterungen vergleicht. Aber die Qualität dieses Produkts könnte besser sein!


GoPro-Halterungen für POV-Aufnahmen beim Paddle-Boarding: Diese Halterungen ermöglichen erstaunliche POV-Aufnahmen, während Sie für Ihr SUP-Abenteuer unterwegs sind.

#3. GoPro Bite Mount + Floaty

GoPro Bite Mount + Floaty (Alle...
  • Inklusive Floaty, einer leicht zu erkennenden Vorrichtung, die Ihre GoPro über Wasser hält
  • Einfach zu bedienen für freihändige POV-Aufnahmen in jeder Umgebung
  • Integrierte Befestigungsschnalle Macht es einfach, neue POV-Winkel zu erfassen und schnell zu wechseln...

GoPro Aufbissbefestigung ist beliebt für seinen Komfort und für die Aufnahme von glatten, stabilisierten Videos. Es ist die beste Option, wenn Sie auf Ihrem SUP-Trip Aufnahmen aus der Ich-Perspektive machen möchten. Da das Produkt von GoPro selbst stammt, gibt es keinen Zweifel an der erstaunlichen Qualität und Langlebigkeit , die es zu bieten hat.

Die super-vielseitige GoPro Bite Mount unterstützt die Kamera gut und lässt Sie einige atemberaubende, freihändige POV-Aufnahmen aufnehmen. Mit der eingebauten Montageschnalle Dias können Sie Ihre Aktion aus verschiedenen Winkeln filmen und eine gleichmäßige, verwacklungsfreie Ausgabe erzielen. Es kommt auch mit einem leicht zu erkennen schwebenden Gerät, das die GoPro sicher und schwimmfähig hält.

#4. GoPro Helm Front + Seitenhalterung

GoPro Helm Front + Seitenhalterung...
  • Versatile front and side helmet-mounting solution
  • Offers maximum adjustability for a variety of shots and capture angles
  • Includes easier-to-use integrated mounting buckle

GoPro Helm Front + Seitenhalterung ist eine gute Wahl bei der Suche nach einem strapazierfähig Helmhalterung für Paddle-Boarding. Sie kann entweder vorne oder seitlich an Ihrem Helm befestigt werden. Die Industriequalität, wasserfeste Klebstoff sorgt dafür, dass Du es auch an Regentagen und bei Wind verwenden kannst.

Der einzige Nachteil dieses Produkts ist, dass es möglicherweise nicht auf einige Helme passt: diejenigen, die eine Menge offenen Raum haben. Da es auf Klebstoff basiert, ist es außerdem ein permanente Ergänzung an Deinem Helm.

#5. GoPro Performance Chest Mount

RABATT
GoPro Performance Chest Mount (Alle...
  • Leichte, flexible Konstruktion sorgt für ein Gleichgewicht zwischen Komfort und Leistung
  • Gepolsterte und atmungsaktive Materialien sorgen für Komfort bei jeder Aktivität
  • Vollständig einstellbar, um eine breite Palette von Körper-Typen und über schwere Winterjacken passen

Die offizielle GoPro Performance-Brusthalterung ist stabil, flexibel und hat ein gepolstertes Design, wodurch sie bequem zu tragen ist und stabile, freihändige großartige POV-Aufnahmen bei verschiedenen Aktivitäten wie Skifahren, Surfen und Paddle-Boarding ermöglicht. Es ist hergestellt aus leichtes, atmungsaktives Material mit einer Standard-3-Zapfen-Halterung und ist so einstellbar, dass er bei abwechslungsreichen Abenteuern für fast jeden leicht zu tragen ist.

Diese Halterung verfügt über eine Schnellverschluss-Schnalle die ein einfaches Ein- und Aussteigen ermöglicht, auch wenn Sie Ihre Handschuhe anhaben. Alles in allem ist es eine großartige Halterung für ruhige und freihändige POV-Aufnahmen Ihrer SUP-Action.


Mehrzweck-Montagesätze: In letzter Zeit sind die Mehrzweck-Montagesätze für GoPro sehr beliebt geworden, da sie eine breite Palette von GoPro-Montagelösungen für verschiedene Zwecke bieten.

#6. WLPREOE 32 in 1 GoPro Halterungen & Zubehör

WLPREOE 32in1 Surfbrett-Halterungen +...
  • 【WASSERSPORT-AKTIVITÄTEN ZUBEHÖR】Bringen Sie Sicherheit zu Ihrer GoPro-Kamera und genießen Sie...
  • 【FLOATING GRIP】Der hochwertige, rutschfeste Schaumstoffgriff bietet festen Halt und...
  • 【COMPLETE WATERSPORT KIT】Montieren Sie Ihre GoPro oder andere Sportkameras für...

Die WLPREOE 32 in 1 Mehrzweck-Kit von Halterungen und Zubehör umfasst einige äußerst nützliche Geräte für Wasseraktivitäten wie Tauchen, Surfen und SUP. Es umfasst Surfbrett-Halterungen, Kamera-Tether, Haltegurte, FCS-Stecker, Gummi-Verschluss-Stecker, Schnellverschluss-Schnallen, lange Schrauben, Adapter, Anti-Beschlag-Einsätze, Schwimm-Block und Schwimm-Griff.

Dieses Kit ist eine wunderbare Lösung für alle Arten von Filmmaterial während Ihrer SUP-Session. Mit ihm können Sie Montieren Sie Ihre GoPro an Ihr Paddelbrett, halten Sie es mit der schwimmender Griff, oder tragen Sie es am Handgelenk mit dem Handgelenkband. Das Kit enthält auch mehrere Zubehörteile, um sicherzustellen, dass Ihre GoPro niemals untergeht und sie kann leicht gefunden werden, falls Du es im Wasser verlierst. Alles in allem bietet dieses Kit ein großartiges Preis-Leistungs-Verhältnis..

#7. MOUNTDOG GoPro Zubehör Kit für SUP

RABATT
MOUNTDOG Action-Kamera-Zubehör...
  • 【Tragekoffer】- Große Größe & stoßfest. Es ist sehr praktisch, um alle...
  • 【Camera Case】- Mini-Aufbewahrung für Gopro Action-Kamera, hält Ihre Action-Kamera sicher...
  • 【Various Straps】- 360-Grad-Drehung Handgelenkband mit einer Schraube fixiert Ihre Aktion...

Kompatibel mit GoPro und anderen Action-Kameras, die MOUNTDOG GoPro Zubehör Kit für SUP ist extrem nützlich für eingefleischte GoPro-Fans, die es lieben, ihre Momente während einer Vielzahl von Aktivitäten wie Biken, Fahren, Surfen, Paddle-Boarding, Skifahren & was nicht!

Dieses Set enthält einen großformatigen, stoßfesten Aufbewahrungstasche , was es sehr praktisch macht, das gesamte Zubehör und Deine Kamera zusammen aufzubewahren. Du erhältst auch ein Kameragehäuse , um Deine GoPro sicher und geschützt aufzubewahren. Dann gibt es: eine 360-Grad-drehbares Handgelenkband, ein Brustgeschirr und ein belüfteter Helmgurt. Der Saugnapf Halterung können Sie Ihre GoPro an jeder glatten Oberfläche fest anbringen, z. B. an Ihrem Paddle-Board. Bei so vielen Befestigungsmöglichkeiten und so günstigen Preisist es ein Muss!

 

Letzte Worte


Nun, da Sie alles über die besten Paddle-Board-Halterungen für Ihre GoPro wissen, machen Sie sich bereit, einige spritzige Spaßvideos von Ihren SUP-Abenteuern aufzunehmen. Befestigen Sie Ihre GoPro einfach an einer dieser erstaunlichen Halterungen und begeben Sie sich auf das Wasser.

Viel Spaß bei Ihren GoPro-Abenteuern!

Wenn Sie diesen Artikel nützlich fanden, teilen Sie ihn bitte mit Ihren Freunden 🙂 .

 

Verwandte Artikel:

Are wondering what’s the best way of filming your SUP adventures with your GoPro? If so, then you’re definitely in the right place! There are many ways to mount your GoPro for amazing shots while you’re paddle boarding. You may attach the camera directly to the nose of your board, or you can also take POV shots by mounting it to your helmet, chest or wrist.

So, let’s explore some of the best ways to mount your GoPro when you are out on your SUP. We’ll also discuss the 7 Best GoPro Paddle Board Mounts and some useful tips to mount GoPro to your SUP board.

GoPro SUP Mount

Tips: How to Mount GoPro to Stand-up Paddleboard


Suction Cup or Adhesive Mount?

There are two common mounting mechanisms to attach your GoPro to SUP:

  1. Suction Cup Mount
  2. Adhesive Mount

The suction cup mount should only be used if your board or at least a part of it has a smooth surface. Before securing the mount, make the cup slightly wet in order to maximise the suction. The adhesive mount, on the other hand, will firmly attach to any surface, regardless of whether it is perfectly flat or slightly uneven.

We recommend that you use adhesive mounts over suction cup mounts simply because they are more reliable. Here are some simple steps to mount your GoPro to a SUP using an adhesive mount.

Steps to Mount GoPro to Stand-up Paddleboard

  1. Thoroughly wash the section of the board where you to attach the mount with soapy water.
  2. Allow it to dry completely.
  3. Carefully remove the back of the adhesive on the mount.
  4. Firmly pin the mount in place by applying force using your thumbs for 1-2 minutes.
  5. Once the mount is securely in position, allow the adhesive to dry for at least 24-48 hours before heading out.
  6. Clasp the GoPro on the mount firmly.

That’s it! You’re ready to hit the water with your SUP and record spectacular footage with your GoPro.

Some Additional Tips

  • Use a floaty to avoid losing your camera in the water.
  • Use a spin-mount that provides 360-degree rotation to capture the best action angles.
  • Attach your GoPro to a leash mount for additional security.

7 Best GoPro Paddle Board Mounts


Here are the 7 best GoPro Paddle Board Mounts of different types.

GoPro Paddle Board Mounts: These mounts are meant to be attached directly to the SUP for amazing selfie-shots of your SUP adventures.

#1. GoPro Surf/Paddle Board Mount

GoPro Surfboard Mounts (All GoPro...
569 Reviews
GoPro Surfboard Mounts (All GoPro...
  • Perfect for surfboards, kayaks, SUPs, boat decks and more
  • Ideal for activities where maximum holding strength is needed
  • Includes FCS compatible plug for mounting to FCS center fin socket

The official GoPro Surf/Paddle Board Mount needs to be anchored at the top of your paddle board. It’s a perfect choice if you want focus of the footage to be on you as well as the waves. I recommend that you use a floaty with your GoPro while using this mount so that you don’t have to worry about losing the camera in case the mount fails.

GoPro Surfboard Mount is a great option for SUP because it leaves you hands-free. So, you don’t have to face the hassle of holding anything. However, you must make sure to check out some videos about proper installation before attaching this mount. If not mounted properly, it can pop off.

#2. Telesin Surf/Paddle Board Mount

Camera Bike Surfboard Skateboard...
92 Reviews
Camera Bike Surfboard Skateboard...
  • ✅【Wide Compatibility】Compatible for most bikes, skateboard and surfboard and...
  • ✅【Quality Material】Camera Bike Surfboard Skateboard Mount for GoPro Lightweight...
  • ✅【Easy & Convenient】Easy to install and adjust by loosening and tightening the...

Made up of aluminium alloy and plastic, this Surf/Paddle-board mount by Telesin is compatible with all GoPros and other action cameras. It’s highly durable yet lightweight and compact at the same time. This mount offers a clear and steady shooting experience by securing your camera firmly.

Telesin Paddle Board Mount is super convenient to set up and adjust: You just need to loosen and tighten the screw. It’s also relatively inexpensive when you compare it with other GoPro mounts. But the quality of this product could be better!


GoPro Mounts for POV Shots while Paddle-boarding: These mounts provide amazing POV shots while you’re out and about for your SUP adventure.

#3. GoPro Bite Mount + Floaty

GoPro Bite Mount + Floaty (All...
752 Reviews
GoPro Bite Mount + Floaty (All...
  • Includes Floaty, an easy to spot device that keeps your GoPro afloat
  • Easy to use for hands free POV capture in any environment
  • Integrated mounting Buckle Makes it easy to capture new POV angles and quickly change...

GoPro Bite Mount is popular for being comfortable and for capturing smooth, stabilized videos. It’s the best option if you’re looking to capture footage from first person perspective on your SUP trip. As the product is by GoPro itself, there is no doubt about the amazing quality and durability which it has to offer.

The super-versatile GoPro Bite Mount supports the camera well and lets you record some stunning, hands-free POV footage. With the in-built mounting buckle slides, you can film your action from different angles and achieve a smooth, shake-free output. It also comes with an easy to spot floaty device which keeps the GoPro safe and afloat.

#4. GoPro Helmet Front + Side Mount

GoPro Helmet Front + Side Mount...
971 Reviews
GoPro Helmet Front + Side Mount...
  • Mount any GoPro to the front or side of helmets. With the included swivel mount...
  • Versatile front and side helmet-mounting solution.
  • Offers maximum adjustability for a variety of shots and capture angles.

GoPro Helmet Front + Side Mount is a great choice when looking for a durable helmet mount for paddle-boarding. It can be secured to either front or side of your helmet. The industrial grade, waterproof adhesive ensures that you can use it even during rainy days and windy conditions.

The only drawback of this product is that it may not fit some helmets: those that have a lot of open space. Also, being adhesive based, it is a permanent addition to your helmet.

#5. GoPro Performance Chest Mount

GoPro Performance Chest Mount (All...
2,912 Reviews
GoPro Performance Chest Mount (All...
  • Lightweight, flexible construction balances comfort and performance
  • ​Padded and breathable materials stay comfortable during any activity
  • ​Fully adjustable to fit a wide range of body types and over heavy winter jackets

The official GoPro Performance Chest Mount is steady, flexible and made with padded design which makes it comfortable to wear and capture stable, hands-free great POV footage during different activities like skiing, surfing, and paddle boarding. It is made from lightweight, breathable material with a standard 3-prong mount and is adjustable to be an easy fit for almost everyone during varied adventures.

This mount features a Quick-release buckle which enables easy in and out even while you have your gloves on. All in all, it’s a great mount for steady and hands-free POV footage of your SUP action.


Multipurpose Mount Kits: Lately, the multipurpose mount kits for GoPro have become hugely popular as they provide a wide range of GoPro mounting solutions for different purposes.

#6. WLPREOE 32 in 1 GoPro Mounts & Accessories

WLPREOE 32in1 Surfboard Mounts +...
50 Reviews
WLPREOE 32in1 Surfboard Mounts +...
  • 【WATER SPORTS ACTIVITIES ACCESSORIES】Bring safety to your GoPro camera and enjoy...
  • 【FLOATING GRIP】The high-quality non-slip foam handle delivers tight grip and...
  • 【COMPLETE WATERSPORT KIT】Mount your GoPro or other sports cameras for a...

The WLPREOE 32 in 1 multipurpose kit of mounts and accessories includes some extremely useful gear for water activities like scuba-diving, surfing and SUP. It includes surfboard mounts, camera tethers, tether straps, FCS plug, rubber locking plug, quick release buckles, long screws, adapters, anti-fog inserts, floating block and floating handle grip.

This kit is a wonderful solution for all kinds of footage during your SUP session. With it, you can mount your GoPro to your paddle board, hold it with the floating grip, or wear it on your wrist using the wrist strap. The kit also includes multiple accessories to ensure that your GoPro never drowns and can be easily spotted in case you lose it in water. All in all, this kit provides a great value for money.

#7. MOUNTDOG GoPro Accessories Kit for SUP

SALE
MOUNTDOG Action Camera Accessories...
3,347 Reviews
MOUNTDOG Action Camera Accessories...
  • 【Carrying Case】- Large Size & Shockproof. It's very convenient to keep all...
  • 【Camera Case】- Mini storage for Gopro action camera,keeps your action camer safe...
  • 【Various Straps】- 360-degree rotation wrist strap with a screw fixes your action...

Compatible with GoPro and other action cameras, the MOUNTDOG GoPro Accessories Kit for SUP is extremely useful for diehard GoPro fans who love to capture their moments during a wide range of activities like biking, driving, surfing, paddle-boarding, skiing & what not!

This kit includes a large sized, shockproof carrying case which makes it very convenient to keep all accessories and your camera together. You also get a camera case to keep your GoPro safe and protected. Then there are: a 360-degree rotatable wrist strap, a chest harness and a vented helmet strap. Suction cup mount lets you attach your GoPro to any smooth surface firmly, like your paddle-board. With so many mounting possibilities and such reasonable price, it is a must-have!

 

Final Words


Now that you know all about the best paddle board mounts for your GoPro, get ready to capture some splashing fun videos of your SUP adventures. Just mount your GoPro to any one of these amazing mounts and head towards the water.

Enjoy your GoPro adventures!

If you found this article useful, please share it with your friends 🙂

 

Related Articles: