Die GoPro kann vieles, was eine herkömmliche Kamera nicht kann, z. B. Action-Fotos und Videos von Ihren Abenteuern mit Ihrer an der Ausrüstung befestigten Kamera aufnehmen. Aber was, wenn Sie beim Surfen, Wildwasser-Rafting, Tauchen oder einfach beim Wandern im Regen filmen wollen? Nun, auch dafür gibt es eine Lösung. Sie benötigen eine GoPro Gehäuse/Tauchgehäuse um Ihre Kamera vor Wasser zu schützen.

Da eine GoPro-Kamera eine kostspielige Investition ist, sollten Sie die notwendigen Vorkehrungen für ihren Schutz treffen. Das richtige Gehäuse für Ihre GoPro hilft dabei, Ihre Kamera bei allen Wetterbedingungen zu schützen, und ermöglicht Ihnen dennoch einen einfachen Zugriff auf die Bedienelemente.

In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die Top 8 GoPro-Tauchgehäuse & Unterwasser-Gehäuse auf dem Markt im Jahr 2021.

 

Brauchen Sie ein Tauchgehäuse für GoPro?


Wenn Sie eine neuere GoPro-Kamera besitzen, stehen die Chancen gut, dass sie bereits ohne Gehäuse wasserdicht ist. Die älteren Geräte benötigen jedoch ein Gehäuse für den Unterwassereinsatz.

Hier sind die Details von wasserdichte Eigenschaften von GoPros von Hero 3 bis Hero 8 (einschließlich Session und Max/Fusion).

GoPro Fusion & Max:

  • Ja. Solange alle Kameratüren geschlossen sind, sind Fusion/Max-Kameras ohne Gehäuse bis zu 5 m Tiefe wasserdicht.

GoPro Hero 8 Black, Hero 7 Black/Silver/White, Hero 6 & 5 Black, Hero 4 & 5 Session:

  • Ja. Solange alle Kameratüren geschlossen sind, sind alle diese Kameras ohne Gehäuse bis zu einer Tiefe von 10 m wasserdicht.
  • Benutzer der Hero 8 Black können die GoPro Schutzhülle Gehäuse um Ihre Kamera bis auf 60m (197ft) zu bringen.
  • Hero 7, 6 & 5 Black Benutzer können die GoPro Super-Anzug Gehäuse um mit Ihrer Kamera tiefer zu tauchen - bis zu 60 m.
  • Benutzer der Hero 7 Silber/Weiß können die GoPro-Schutzgehäuse ihre Kamera bis zu einer Tiefe von 40 m zu verwenden.

GoPro Hero 4 Schwarz/Silber:

  • Nein. Diese Kameras sind ohne ein Gehäuse NICHT wasserdicht.
  • Alle Hero 4 Kameras werden mit einem Standardgehäuse die bis zu 40 m tief gehen können.

GoPro Hero 3 Schwarz/Silber/Weiß:

  • Nein. Diese Kameras sind ohne ein Gehäuse NICHT wasserdicht.
  • Alle Hero 3-Kameras werden mit einem Wasserdichtes Schutzgehäuse die einer Tiefe von bis zu 60 m standhalten können.

 

GoPro Hero 8 Tauchgehäuse


Wie bereits erwähnt, Hero 8 Black ist bis zu 10 m wasserdicht, benötigt aber ein Gehäuse, um darüber hinaus zu gehen. Werfen Sie einen Blick auf zwei der besten Gehäusekoffer für Ihren Hero 8.

#1: GoPro Schutzgehäuse (HERO8 Schwarz)

Das offizielle Schutzgehäuse von GoPro ist für Sie gedacht, wenn Sie eine Hero 8 Black besitzen und mit Ihrer Kamera bis zu einer Tiefe von 60 m (196 ft) tauchen möchten.

RABATT
GoPro Schutzgehäuse (HERO8...
2,412 Reviews
GoPro Schutzgehäuse (HERO8...
  • Schützt Ihre HERO8 Black vor Schlamm, Schmutz und Ablagerungen bei extremen Aktivitäten
  • Wasserdicht bis zu 60 m (196 ft) - perfekt für Tiefwassertauchen
  • Enthält eine Skelett-Backdoor für eine verbesserte Audioerfassung und einen einfachen Zugang zum...

Was wir mögen: Obwohl Ihre Hero 8 Black bereits im Auslieferungszustand robust und wasserdicht ist, ist diese stabile Gehäuse ist eine perfekte Lösung für Sie, wenn Sie tiefer als 10m (33ft) unter Wasser gehen wollen. Es ist ein erstaunlicher Begleiter für Ihre GoPro beim Tiefseetauchen und schützt sie vor Schlamm, Schmutz und Ablagerungen bei Ihren extremen Aktivitäten. Der mitgelieferte Skelett-Hintertür hilft bei der effektiven Audioaufnahme und dem einfachen Zugriff auf den Touchscreen Ihrer Kamera. Außerdem bietet es eine Flachglaslinse für scharfe und hochwertige Bilder sowohl über als auch unter Wasser.

Was wir nicht mögen: Obwohl dieses GoPro-Gehäuse perfekt funktioniert, ist es ein bisschen teuer für das, was es tut! Eine weitere Sache, die wir uns gewünscht hätten, wäre die Möglichkeit, die Cam im Gehäuse aufzuladen.

#2: 60m wasserdichtes Gehäuse für GoPro Hero 8 Black

Speziell für die GoPro Hero 8 Black entwickelt, ermöglicht dieses wasserdichte Gehäuse von Finest+ die Verwendung Ihrer Kamera bis zu 60 m unter Wasser beim Tauchen, Schnorcheln und andere extreme Unterwasseraktivitäten.

FINEST+ 60m Wasserdichtes Gehäuse Gehäuse...
  • Speziell für GoPro HERO 8 Black Action-Kamera Design nur.
  • Hohe Festigkeit PC Material, perfekt verwenden Sie die Kamera 60m unter Wasser, ideal für Tauchen,...
  • Große Flachglaslinse und hochtransparentes Material sorgen für eine maximale Schärfe...

Was wir mögen: Mit diesem strapazierfähig Gehäuse aus hohe Festigkeit PC-Material, müssen Sie sich keine Sorgen mehr um Ihre GoPro machen, während Sie extreme Unterwassersportarten betreiben. Dieser Fall hat eine große und flache Glaslinse die sowohl über als auch unter Wasser für maximale Bildschärfe sorgt. Sein Gummimaterialstifte gewährleisten einen besseren Schutz für Ihre Einschalttaste im Gegensatz zu normalen Metallstiften. Der Fall hat eine spezielle T-Form Rändelschraube Design das Ihnen hilft, Ihre Kamera schnell zu installieren. Es bietet auch eine bessere Griffigkeit während Sie die Kamera festziehen.

Was wir nicht mögen: Einige Benutzer haben von Problemen mit Undichtigkeiten und der weichen Gummitaste berichtet, die sich selbst drückt, wenn sie beim Tauchen unter 30 Fuß dem Wasserdruck ausgesetzt ist.

 

GoPro Hero 5/6/7 Tauchgehäuse


Wie die Hero 8 sind auch die GoPro Hero 5, 6 & 7 wasserdicht (nur bis zu 33ft). Hier sind die drei beste Tauchgehäuse für diese Nocken.

#1: Wasserdichte Tauchtasche für GoPro von Kupton

Das Kupton Dive Case ist unsere erste Wahl, wenn es um wasserdichte Taschen geht, die für den ultimativen Schutz Ihrer GoPro Hero 5, 6 & 7 Black gedacht sind. Bitte beachten Sie, dass es NICHT für GoPro Hero 5 Session & Hero 7 Silver/White geeignet ist.

Keine Produkte gefunden.

Was wir mögen: Dieses wasserdichte Tauchgehäuse verfügt über einen verbesserten wasserdichten Dichtungsring und eine feste Schnalle, um sicherzustellen, dass bei Unterwasseraufnahmen (bis zu 45 m) kein Wasser austritt. Perfekt für den Einsatz bei extremen Outdoor-Aktivitäten und Tiefseetauchen. Es bietet Schutz für Ihre GoPro und ermöglicht Ihnen dennoch klare, scharfe Aufnahmen. Das aus hochwertigem PMMA-Kunststoff gefertigte Gehäuse ist strapazierfähig und schützt Ihre GoPro vor schweren Stürzen, Dellen und Kratzern. Es ist erschwingliche und ganz ähnlich wie das Original-GoPro-Gehäuse.

Was wir nicht mögen: Dieses Gehäuse ist zwar mit den meisten GoPro-Filtern kompatibel, funktioniert aber möglicherweise nicht mit Filtern anderer Hersteller. Sie müssen auch überprüfen, ob Ihr vorhandenes Zubehör mit dieser Tasche kompatibel ist.

#2: Wasserdichtes Schutzgehäuse für GoPro

Kompatibel mit GoPro Hero 5, 6 & 7 Black, dieses schützende Tauchgehäuse für Ihre Kamera von VGSION funktioniert bis zu 50m (164ft) unter Wasser.

Was wir mögen: Gefertigt aus Kunststoff und Edelstahl, ist dieser strapazierfähig Tauchgehäuse für Ihre GoPro ist perfekt für Ihre Unterwasserabenteuer wie Schnorcheln und Tauchen, sowie für andere Sportarten wie Skifahren, Reiten, Klettern und Fallschirmspringen. Es ist effektiv schützt Ihre Kamera vor Wasser, Stößen und Staub. Das Gehäuse ist einfach zu installierenund Sie müssen die Objektivabdeckung Ihrer Kamera nicht entfernen, während Sie sie in das Gehäuse einsetzen. Es kommt auch mit einem extra berührbare Tür in der Verpackung, damit Sie den Touchscreen Ihrer Cam mit diesem Gehäuse verwenden können.

Was wir nicht mögen: Die Verriegelungsmechanismus dieses Gehäuses ist nicht so einfach wie das GoPro-Originalgehäuse. So müssen Sie beim ersten Entriegeln vorsichtig sein, weil die Verriegelungslasche nicht immer leichtgängig einrastet. Wenn Sie jedoch lernen, wie man es praktisch macht, wird es einfacher.

#3: GoPro-Tauchgehäuse-Gehäuse mit Rotfiltern & Anti-Fog-Einsätzen

Dieses Produkt von Sruim enthält einige großartige Zubehörteile für die Verwendung Ihrer GoPro Hero 5, 6 & 7 Black unter Wasser. Mit einem wunderbaren Tauchgehäuse für Unterwasseraufnahmen (bis zu 45m/147ft), enthält das Paket auch Rotfilter und Anti-Beschlag-Einsätze.

Wasserdichte Tasche für Gopro Hero 7...
  • Speziell entwickeltes Zubehör für GoPro Hero 7 Hero 6 Hero 5 Black/ Hero (2018)....
  • Dieser Fall für GoPro Hero 7 Hero 6 Hero 5 Black/ Hero (2018) einfach zu installieren. Es ist kein...
  • Enthält 3-Pack Tauchfilter: Die Filter lassen sich einfach auf- und abschnappen wasserdicht...

Was wir mögen: Dieses wasserdichte Gehäuse ist ideal zum Tauchen, Surfen, Schnorcheln und für andere Wassersportaktivitäten. Es ist extrem einfach zu installieren da Sie die Abschlusslinse nicht entfernen müssen, bevor die Kamera in das Gehäuse eingesetzt wird. Dank dieser Konstruktion ist Ihr Kameraobjektiv auch besser geschützt! Was noch mehr ist? Sie erhalten 3er-Pack Tauchfilter mit diesem Gehäuse, das Hellrot-, Rot- und Magentafilter für großartige Unterwasseraufnahmen in unterschiedlichen Tiefen enthält. Der mitgelieferte Anti-Beschlag-Einsätze verhindern das Beschlagen des Kameraobjektivs in kalten, feuchten Umgebungen im Inneren des Gehäuses.

Was wir nicht mögen: Der einzige Wermutstropfen bei diesem Gehäuse ist, dass der Touchscreen nicht im Gehäuse funktioniert.

 

Unterwasser-Tauchgehäuse für GoPro Hero 3/4


Diese Unterwasser-Tauchertasche von Yimobra wurde speziell für die GoPro Hero 3/4 entwickelt und eignet sich perfekt für den Einsatz in rauen Umgebungen im Freien/unter Wasser, während Sie Ihre liebsten Abenteuersportarten wie Surfen, Tauchen, Bergsteigen und Reiten ausüben.

Yimobra Wasserdichtes Gehäuse Case für...
1,666 Reviews
Yimobra Wasserdichtes Gehäuse Case für...
  • HD Kratzfestes Objektiv & klare Aufnahmen unter Wasser: Dieses wasserdichte Gehäusegehäuse ist...
  • Große Tastengröße: Einfaches Bedienen des Auslösers/der Einschalttaste oder der Auswahltaste/der Modustaste...
  • Speziell entwickelt für Gopro Hero 4 Hero 3+: Ideal zum Tauchen, Surfen, Schnorcheln,...

Was wir mögen: Gefertigt aus PMMA-Material, das hochwertige Das wasserdichte Gehäuse ist ausgestattet mit HD, kratzfest Objektiv aus gehärtetem Glas, damit Ihre GoPro klare und lebendige Aufnahmen macht. Es ist leichten und leicht zu tragen, mit großen Tasten, die eine einfache Unterwasserbedienung des Auslösers, der Power- oder Modus-Tasten ermöglichen. Dieses Produkt kommt zu einem sehr erschwinglichen Preis. Und die Marke ist auch sehr fürsorglich und sensibel für Ihre Bedürfnisse, weshalb sie eine Extra-Clip für Sie, falls das Original beschädigt ist.

Was wir nicht mögen: Beschlagen des Objektivs bei der Verwendung unter Wasser ist ein ärgerliches Problem mit diesem Gehäuse. Auch die Tasten sind mit diesem Gehäuse etwas schwer zu drücken.

 

Tauchgehäuse für GoPro Hero Sessions


Wenn Sie eine GoPro Session-Kamera besitzen, sind hier die zwei Tauchschutzgehäuse, die wir sehr empfehlen.

#1: 60m-Tauchschutzgehäuse für GoPro Sessions

Perfekt für Taucher: Mit dem Nechkitter Schutzgehäuse für GoPro Session Kameras können Sie bis zu 60 m unter Wasser tauchen.

Nechkitter 60m Dive Protective...
372 Reviews
Nechkitter 60m Dive Protective...
  • [Hohe Transmission] Die Frontabdeckung dieses Gehäuses ist aus hochwertigem optischem...
  • (Deep Waterproof & Anti-Rost) Mit professioneller wasserdichter Dichtung und Edelstahl...
  • [Extra Production] Das Gehäuse bietet nicht nur größeren wasserdichten Schutz für...

Was wir mögen: Mit professionelle Abdichtung und rostfreier Stahl Produktion, müssen Sie sich keine Sorgen um den Rost machen, wenn Sie Ihre Kamera mit diesem Gehäuse ins Meer mitnehmen. Dieses Gehäuse ist nicht nur wasserdicht, sondern bietet auch zusätzlicher Schutz für Ihre GoPro gegen Staub, Kratzer und Stöße. Die vordere Abdeckung ist aus optischem gehärtetem Glas mit einer großen Lichtdurchlässigkeit von 98%Das bedeutet, dass Sie hochauflösendes, kristallklares Filmmaterial aufnehmen können. Große externe Taste Design macht die Bedienung der Kameratasten extrem einfach.

Was wir nicht mögen: Viele Benutzer haben sich darüber beschwert, dass dieses Gehäuse zu funktionieren beginnt, wenn man tiefer ins Wasser geht, und dass es dem Druck in 60 m Tiefe nicht standhalten kann, wie das Unternehmen behauptet.

#2: 60M-Tauchgehäuse + Filter-Kit für GoPro HERO5 Session

Dieses Kit von GOSCOPE enthält ein Tauchgehäuse und ein 3-Filter-Set für Ihre GoPro Hero 5 Session Kamera. Es funktioniert bis zu einer Tiefe von 60 m (196 ft) unter Wasser.

Keine Produkte gefunden.

Was wir mögen: Dieses Gehäuse für Ihre Session ist nicht nur wasserdicht, sondern schützt sie auch vor Sand, Schnee und Schmutz. Mit GoPro-Schnellverschluss, ist es einfach zu installieren und zu entfernen. Mit dem mitgelieferten Filterset können Sie Ihre Unterwassererkundungen zum Leben erwecken! Sie erhalten 3 Filter in diesem Bausatz: Schnorchelfilter, Tropenwasserfilter und Grüner Wasserfilter zur Farbkorrektur in unterschiedlichen Tiefen (0-90ft) und Wasserarten. Der Filtertasche ermöglicht eine einfache Lagerung.

Was wir nicht mögen: Das für den Riegel verwendete Kunststoffmaterial ist etwas spröde. Öffnen/schließen Sie ihn also nicht gewaltsam, da er leicht brechen kann. Das Anbringen von Anti-Beschlag-Einsätzen ist ebenfalls schwierig, da die GoPro in diesem Fall zu fest sitzt.

 

Sehen Sie sich unseren GoPro Unterwasser-Leitfaden an


Besuchen Sie diesem Artikel an lernen wie man unter Wasser fotografiert (für Taucher und Schnorchler). Dort erhalten Sie alle nützlichen Informationen über die verschiedenen Einstellungs- und Accessoires für Unterwasser Verwendung Ihrer GoPro.

GoPro can do a lot of stuff that a traditional camera can’t, like taking action shots and videos of your adventures with your camera mounted to your gear. But, what if you want to film while you’re surfing, white-water rafting, scuba-diving or simply hiking in the rain? Well, there is a solution for that too. You need a GoPro Housing/Dive Housing to protect your camera from water.

Since a GoPro camera is a costly investment, you should make the necessary arrangement for its protection. The right housing for your GoPro helps keep your camera protected in all weather conditions, while still allowing you easy access to its controls.

In this article, you’ll learn about the top 8 GoPro Dive Housings & Underwater Cases in the market in 2020.

 

Do You need a Dive Housing for GoPro?


If you own a newer GoPro camera, chances are that it is already waterproof without a housing. The older units, however, do require a housing for underwater use.

Here are the details of waterproof characteristics of GoPros from Hero 3 to Hero 8 (including Session and Max/Fusion).

GoPro Fusion & Max:

  • Yes. As long as all camera doors are closed, Fusion/Max cameras are waterproof down to 5m (16ft) without a housing.

GoPro Hero 8 Black, Hero 7 Black/Silver/White, Hero 6 & 5 Black, Hero 4 & 5 Session:

  • Yes. As long as all camera doors are closed, all these cameras are waterproof down to 10m (33ft) without a housing.
  • Hero 8 Black users can use the GoPro Protective Housing to take your camera down to 60m (197ft).
  • Hero 7, 6 & 5 Black users can use the GoPro Super Suit housing to dive deeper with your camera down to 60m (196ft).
  • Hero 7 Silver/White users can use the GoPro Protective Housing to use their camera up to a depth of 40m (131ft).

GoPro Hero 4 Black/Silver:

  • ​No. These cameras are NOT waterproof without a housing.
  • All Hero 4 cameras come with a Standard Housing that can go as deep as up to 40m (131ft).

GoPro Hero 3 Black/Silver/White:

  • ​No. These cameras are NOT waterproof without a housing.
  • All Hero 3 cameras come with a Protective Waterproof Case that can withstand depths of up to 60m (197ft).

 

GoPro Hero 8 Dive Housing


As mentioned previously, Hero 8 Black is waterproof up to 10m (33ft), but needs a case to go beyond that. Have a look at two of the best housing cases for your Hero 8.

#1: GoPro Protective Housing (HERO8 Black)

The GoPro official protective housing is meant for you if you own a Hero 8 Black and would like to dive down to 60m (196ft) depth with your camera.

GoPro Protective Housing (HERO8...
271 Reviews
GoPro Protective Housing (HERO8...
  • Protects your HERO8 Black from mud, dirt and debris during extreme activities
  • Waterproof down to 196ft (60m)—perfect for deep-water diving
  • Includes a skeleton backdoor for improved audio capture and easy access to the...

What we like: Although your Hero 8 Black is rugged and waterproof right out of the box, this tough housing is a perfect solution for you if you want to go deeper than 10m (33ft) underwater. It is an amazing companion for your GoPro during deep-sea diving and protects it from mud, dirt and debris during your extreme activities. The included skeleton backdoor helps to capture audio effectively and easily access your camera’s touchscreen. It also features a flat glass lens for sharp and high-quality images both above and below water.

What we don’t like: Although this GoPro housing case functions perfectly, it is a bit expensive for what it does! Another thing that we wish it had is the option to allow charging of your cam while in the case.

#2: 60m Waterproof Housing Case for GoPro Hero 8 Black

Designed specifically for GoPro Hero 8 Black, this waterproof housing case by Finest+ allows you to use your camera down to 60m underwater while diving, snorkeling and other underwater extreme activities.

SALE
FINEST+ 60m Waterproof Housing Case...
366 Reviews
FINEST+ 60m Waterproof Housing Case...
  • Specifically design for GoPro HERO 8 Black Action Camera Only.
  • High Strength PC Material, perfectly use the camera 60m underwater, ideal for diving,...
  • Large Flat glass lens and high transparent material provides a maximum sharpness...

What we like: With this durable housing case made of high strength PC material, you don’t need to worry about your GoPro anymore while enjoying extreme underwater sports. This case has a large and flat glass lens which provides maximum sharpness to image both over and underwater. Its rubber material pins ensure better protection for your power button unlike normal metal pins. The case has a special T-Form Thumbscrew design that helps you install your camera quickly. It also offers a better grip while you tighten the camera.

What we don’t like: A few users have reported issues of leakage and its soft rubber button pressing itself when subjected to pressure of water while diving below 30ft.

 

GoPro Hero 5/6/7 Dive Housing


Like Hero 8, GoPro Hero 5, 6 & 7 are also waterproof (only up to 33ft). Here are the three best dive housings for these cams.

#1: Waterproof Dive Case for GoPro by Kupton

Kupton Dive Case is our top pick when it comes to waterproof cases meant for the ultimate protection of your GoPro Hero 5, 6 & 7 Black. Please note that it’s NOT suitable for GoPro Hero 5 Session & Hero 7 Silver/White.

SALE
Kupton Waterproof Case for GoPro...
2,119 Reviews
Kupton Waterproof Case for GoPro...
  • 【Professional Design】Specially designed for GoPro Hero 7 Black/ Hero 6 / hero 5 /...
  • 【Inallation is a Breeze】No need to remove cover lens before placing camera in...
  • 【45M/147FT Waterproof】This waterproof housing case with upgraded waterproof...

What we like: This waterproof diving case comes with an upgraded waterproof sealing ring and tight buckle to ensure that there’s no water leakage while shooting underwater (down to 45m/147ft). Perfect for use during extreme outdoor activities and deep-water diving, it provides protection to your GoPro while still enabling you to shoot clear, crisp footage. Made of high-quality PMMA plastic, the case is durable and protects your GoPro against high impact drops, dents and scratches. It’s affordable and quite similar to the original GoPro case.

What we don’t like: While this case is compatible with most GoPro filters, it may not work with off-brand filters. You’ll also have to double check to ensure that your existing accessories will mount with this case.

#2:  Protective Dive Case Waterproof Housing for GoPro

Compatible with GoPro Hero 5, 6 & 7 Black, this protective dive housing for your camera by VGSION works up to 50m (164ft) underwater.

Protective Dive Case Waterproof...
84 Reviews
Protective Dive Case Waterproof...
  • 【Compatibility】This waterproof housing is compatible with Gopro Hero 7 Hero 6...
  • 【Protection & Dive Housing】This housing for Gopro Hero can protect your camera...
  • 【 Easy to install & lock design】The whole camera can be put into the housing, it...

What we like: Made of plastic and stainless steel, this durable dive housing case for your GoPro is perfect for your underwater adventures like snorkeling and diving, as well as other sports like skiing, riding, climbing and skydiving. It effectively protects your camera from water, shock and dust. The case is easy-to-install, and you don’t need to remove your camera lens cover while putting it into the housing. It also comes with an extra touchable door in the package to allow you to use your cam’s touchscreen with this case on.

What we don’t like: The locking mechanism of this case is not as straightforward as the GoPro original case. So, you need to be careful when unlocking for the first time because the locking tab does not always engage smoothly. However, as you learn how to do it practically, it becomes easier.

#3:  GoPro Dive Housing Case with Red Filters & Anti Fog Inserts

This product by Sruim includes some awesome accessories for using your GoPro Hero 5, 6 & 7 Black underwater. With a wonderful dive housing case for underwater photography (down to 45m/147ft), the package also includes red filters and anti-fog inserts.

SALE
Waterproof Case for Gopro Hero 7...
214 Reviews
Waterproof Case for Gopro Hero 7...
  • Specially designed accessories for GoPro Hero 7 Hero 6 Hero 5 Black/ Hero (2018)....
  • This case for GoPro Hero 7 Hero 6 Hero 5 Black/ Hero (2018) easy to install. It's no...
  • Includes 3-Pack dive filters: The filters can be easily snap on and off waterproof...

What we like: This waterproof housing case is ideal for diving, surfing, snorkeling and other water sports activities. It’s extremely easy-to-install as you don’t need to remove the cover lens before the camera is put into the housing. Thanks to this design, your camera lens is also better protected! What’s more? You get 3-Pack dive filters with this case, containing Light Red, Red and Magenta filters for awesome underwater photography at varied depths. The included anti-fog inserts prevent fogging of your camera lens in cold, humid environments inside the housing.

What we don’t like: The only down side of this case is that the touchscreen doesn’t work in the housing.

 

Underwater Dive Case for GoPro Hero 3/4


Designed specifically for GoPro Hero 3/4, this underwater dive case by Yimobra is perfect for use in harsh environments of outdoors/underwater while enjoying your favourite adventure sports like surfing, diving, mountaineering and riding.

Yimobra Waterproof Housing Case for...
554 Reviews
Yimobra Waterproof Housing Case for...
  • HD SCRATCH PROOF LENS & CLEAR SHOOTING UNDER WATER: This waterproof housing case is...
  • BIG BUTTON SIZE: Easily operate the shutter/ Power button or select key/ Mode button...
  • SPECIALLY DESIGNED FOR GOPRO HERO 4 HERO 3+: Ideal for diving, surfing, snorkeling,...

What we like: Made of PMMA material, this high quality waterproof housing case is equipped with HD, scratch proof tempered glass lens to let your GoPro record clear and vivid footage. It is lightweight and easy to carry, with big button sizes that allow for easy underwater operation of the shutter, Power or Mode buttons. This product comes at a highly affordable price. And the brand is also very thoughtful and sensitive to your needs, which is why they have included an extra clip for you to use in case the original one is damaged.

What we don’t like: Fogging up of lens when using underwater is an annoying issue with this case. The buttons are also a bit hard to press with this case on.

 

Dive Housing for GoPro Hero Sessions


If you own a GoPro Session cam, here are the two protective dive housing cases that we highly recommend.

#1: 60m Dive Protective Housing Case for GoPro Sessions

Perfect for scuba-divers, Nechkitter Protective Housing Case for GoPro Session cameras allows you to dive into the sea up to 60m (196ft) underwater.

Nechkitter 60m Dive Protective...
96 Reviews
Nechkitter 60m Dive Protective...
  • [High Transmission] The front cover of this housing is made of high quality optical...
  • [Deep Waterproof & Anti-rust] With professional waterproof seal and stainless steel...
  • [Extra Production] The housing does not only offer greater waterproof protection to...

What we like: With professional waterproof seal and stainless steel production, you don’t have to worry about the rust while taking your camera into the sea with this case on. In addition to being waterproof, this housing also offers extra protection for your GoPro against dust, scratch and shock. The front cover is made of optical tempered glass with a great light transmission rate of 98%, which means that you get to shoot high definition, crystal clear footage. Big external button design makes it extremely easy to operate your camera buttons.

What we don’t like: A lot of users have complained that this case starts malfunctioning as you go down deeper into the water, and that it can’t handle the pressure at 60m depth as the company claims.

#2:  60M Dive Housing + Filter Kit for GoPro HERO5 Session

This kit by GOSCOPE includes a dive housing and a 3-filter set for your GoPro Hero 5 Session cam. It works down to 60m (196ft) depth underwater.

GOSCOPE Session Marine Filter...
36 Reviews
GOSCOPE Session Marine Filter...
  • 60M waterproof housing for GoPro HERO5 Session or HERO Session
  • Three filters for color correction between 0 to 90 feet
  • Snorkel Filter, Tropical Water Filter, and Green Water Filter

What we like: Apart from being waterproof, this housing for your Session also protects it from sand, snow and dirt. With GoPro quick buckle, it is easy to install and remove. The included filter kit lets you make your underwater explorations come to life! You get 3 filters in this kit: Snorkel Filter, Tropical Water Filter and Green Water Filter for color correction in varying depths (0-90ft) and water types. The filter pouch allows for easy storage.

What we don’t like: The plastic material used for the latch is a bit brittle. So, don’t force open/close it as it is prone to break. Placing anti-fog inserts is also hard as GoPro fits too snugly in this case.

 

Check out our GoPro Underwater Guide


Visit this article to learn how to shoot underwater (for divers and snorkelers). You’ll get all the useful information there about the various settings and accessories for underwater use of your GoPro.