Die GoPro ist eine wasserdichte Kamera. Sie ist jedoch anfällig für Feuchtigkeitsprobleme. Dies gilt besonders, wenn Sie sie unter Wasser oder in feuchten Umgebungen verwenden. In der Tat ist Linsenbeschlag ein echtes Problem, wenn Sie Ihre GoPro mit einem Gehäuse verwenden. Er kann möglicherweise die Aufnahmen Ihrer aufregenden Abenteuer wie Tauchen, Schnorcheln usw. ruinieren. Deshalb, Anti-Beschlag-Einsätze sind unerlässlich, um den Linsenbeschlag zu beseitigen, da sie die Feuchtigkeit absorbieren.

In diesem Artikel erfahren Sie alles über GoPro Anti-Beschlag-Einsätze - unsere Top-Empfehlungen für Einsätze, warum Sie sie brauchen und verschiedene Tipps zu diesem Zubehör 🙂

Anti-Beschlag-Einsätze

Warum Sie Anti-Beschlag-Einsätze für GoPro benötigen


Während GoPro-Gehäuse halten das Wasser zwar gut ab, sind aber auch berüchtigt für das Beschlagen der Linsen. Das liegt daran, dass die Feuchtigkeit im Inneren des Gehäuses eingeschlossen wird, da es wasserdicht ist. Wenn also die Außentemperatur deutlich sinkt oder die Luft im Inneren des Gehäuses sehr feucht ist, kann dies dazu führen, dass die Feuchtigkeit im Gehäuse kondensiert.

Dieses Problem tritt am häufigsten auf bei Wassersportarten wie z. B. Surfen, Tauchen usw. aufgrund von Temperaturschwankungen in der Luft und im Wasser. Es passiert auch im Fall von Wintersport wie Skifahren, da die Temperaturen innerhalb und außerhalb des Gehäuses variieren. Außerdem kann es beim Filmen in kalten oder feuchten Umgebungen zu Beschlag im Inneren des Gehäuses durch die Wärme der Kamera kommen.

GoPro Anti-Beschlag-Einsätze sind eine einfache Lösung, um das Beschlagen Ihres GoPro-Objektivs zu vermeiden, da sie helfen, Kondensation auf dem Kameraobjektiv zu verhindern. Diese Anti-Beschlag-Einsätze bestehen grundsätzlich aus Kieselgel verpackt in Zellulosefaser. Ja, das gleiche Kieselgel, das Sie in kleinen Beuteln in vielen Einzelhandelsartikeln sehen. Das Kieselgel hat eine starke Affinität zu Wassermolekülen und absorbiert die Feuchtigkeit im Gehäuse und hält sie vom Objektiv Ihrer GoPro-Kamera fern.

5 Beste GoPro Anti-Beschlag-Einsätze


Hier sind die 5 besten GoPro Anti-Beschlag-Einsätze, die auf dem Markt erhältlich sind:

#1. GoPro Anti-Beschlag-Einsätze - Offizielles GoPro-Zubehör

RABATT
GoPro Anti-Beschlag-Einsätze (GoPro...
81 Bewertungen
GoPro Anti-Beschlag-Einsätze (GoPro...
  • Einsetzen in das Gehäuse zum Schutz der Linse in kalten und feuchten Umgebungen
  • Bis zu viermal wiederverwendbar
  • Demnächst

Die offizielle GoPro Anti-Beschlag-Einsätze sind von großer Qualität und funktionieren gut mit allen Modellen von GoPro. Ich persönlich habe diese Einsätze mit dem GoPro SuperSuit für die Hero 6 verwendet und es hat ziemlich gut funktioniert - überhaupt kein Beschlagen! Dieses Produkt leistet eine außergewöhnlich gute Arbeit bei der Absorption von Feuchtigkeit und Nässe im Inneren des Gehäuses. Der einzige Nachteil ist die Preis. Wir verstehen, dass es GoPro offiziell ist, aber $19 ist immer noch ein bisschen zu viel für das, was im Grunde einige Pakete von Silikagel ist!

#2. FiTSTILL Anti-Beschlag-Einsätze

Anti Fog Einsätze 24 Stück - Wiederverwendbar...
153 Bewertungen
Anti Fog Einsätze 24 Stück - Wiederverwendbar...
  • KEIN BESCHLAG MEHR - Die Verwendung unserer Anti-Beschlag-Einsätze verhindert die Bildung von übermäßiger Feuchtigkeit auf...
  • WIEDERVERWENDBAR - Diese Einsätze können mehrfach verwendet werden, bevor sie weggeworfen werden müssen...
  • HOCHWERTIGES ABSORBIERENDES MATERIAL - Hergestellt aus hochwertigem, feuchtigkeitsabsorbierendem Siliziumdioxid...

Ein weiteres großartiges Produkt - FiTSTILL Anti-Beschlag-Einsätze hilft, übermäßige Feuchtigkeitsbildung auf dem Objektiv Ihrer GoPro Kamera und im Inneren des Unterwassergehäuses zu verhindern. Sie erhalten 24 Stück von Einsätzen im Paket, was es zu einem großartigen Angebot macht. Gehen Sie also sorglos hinaus und nehmen Sie in kalten oder feuchten Umgebungen auf, ohne sich Sorgen über das Beschlagen des Gehäuses oder der Kameralinse zu machen. Diese Einsätze funktionieren perfekt mit allen Modellen von GoPro.

#3. CamKix Anti-Beschlag-Einsätze

CamKix Anti-Beschlag-Einsätze kompatibel...
299 Reviews
CamKix Anti-Beschlag-Einsätze kompatibel...
  • VERHINDERT DAS BESCHLAGEN: Verwenden Sie in kalten oder feuchten Klimazonen, um zu vermeiden, dass sich überschüssige Feuchtigkeit...
  • WIEDERVERWENDBAR: Einsätze können mehrfach verwendet werden. Zum Entfernen der aufgenommenen Feuchtigkeit einfach...
  • KOMPATIBEL MIT ALLEN HERO-MODELLEN: Hero und Hero 2 Besitzer sollten einen Einsatz auf...

CamKix Anti-Beschlag-Einsätze kommen in einer 20er-Pack Wiederverwendbare Einsätze zum Entfernen von Feuchtigkeit. Sie können diese Einsätze in kalten oder feuchten Klimazonen verwenden, ohne dass Sie sich Sorgen machen müssen, dass sich Feuchtigkeit auf Ihrem Objektiv und im Kameragehäuse bildet. CamKix Anti-Beschlag-Einsätze sind mit allen GoPro-Modellen kompatibel.

#4. Das Zubehör Pro Anti-Beschlag-Einsätze

Die Accessory Pro Anti-Beschlag-Einsätze...
232 Reviews
Die Accessory Pro Anti-Beschlag-Einsätze...
  • Das Produkt der Marke Accessory Pro, das für die Verwendung mit GoPro-Kameras hergestellt wurde.
  • Verhindert das Beschlagen unter allen Bedingungen
  • Günstiger Anti-Beschlag-Einsatz

Die Anti-Beschlag-Einsätze von Accessory Pro ist eine Menge von 12 wiederverwendbare Einsätze um Ihr GoPro-Objektiv und das Gehäusegehäuse beschlagfrei zu halten. Setzen Sie sie einfach in das Gehäuse ein, um ein Beschlagen bei allen Wetterbedingungen zu verhindern. Diese Anti-Beschlag-Einsätze können mit allen GoPro-Modellen verwendet werden.

#5. O'woda Anti-Beschlag-Einsätze

O'woda 24 Stück Anti-Fog-Einsätze für...
100 Bewertungen
O'woda 24 Stück Anti-Fog-Einsätze für...
  • ☀Verhindert das Beschlagen: Die Verwendung der Anti-Beschlag-Einsätze hilft, überschüssige Feuchtigkeit...
  • ☀Wiederverwendbar: Einsätze können mehrfach verwendet werden. Zum Entfernen der aufgenommenen Feuchtigkeit...
  • ☀Hochwertiges, saugfähiges Material: Hergestellt mit hochwertigem Kieselgel auf Zellulose...

Eine weitere großartige Option, die O'woda Anti-Beschlag-Einsätze erfüllen ihre Funktion - das Verhindern von übermäßiger Feuchtigkeitsbildung auf Ihrem Objektiv und im Inneren des Unterwassergehäuses - ziemlich gut. Die Einsätze sind mit allen GoPro-Modellen kompatibel.

Tipps: So installieren und verwenden Sie GoPro Feuchtigkeitsabsorber


Die Installation der GoPro Anti-Beschlag-Einsätze ist sehr einfach. Hier sind die Schritte um die Einsätze zu installieren:

  • Öffnen Sie das GoPro-Kameragehäuse.
  • Lassen Sie die Einsätze in die Seiten des GoPro Kameragehäuses, um ein Beschlagen in kalten und feuchten Umgebungen zu verhindern.
  • Schließen Sie das Gehäuse.

Das war's! Jetzt beschlägt Ihre Kamera nicht mehr, auch wenn Sie sie unter Wasser oder bei unterschiedlichen Temperaturen einsetzen.

Hier sind einige Tipps wie Sie Anti-Beschlag-Einsätze mit Ihrer GoPro effizient einsetzen können:

  1. Stellen Sie sicher, dass die Kamera vollständig versiegelt.
  2. GoPro Anti-Beschlag-Einsätze können verwendet werden über 3-4 mal bevor sie erneut gebacken werden müssen.
  3. Danach müssen Sie austrocknen und backen die Einsätze vor der Wiederverwendung zuerst. Erhitzen Sie dazu die Einsätze auf einer Pfanne im Backofen bei 300° F für 5 Minuten.
  4. Lagern Sie die Einsätze immer in einem luftdichten Beutel.
  5. Bewahren Sie die Einsätze auf abseits von Kindern da diese niemals eingenommen werden sollten.

Letzte Worte...


Befolgen Sie den Rat und verwenden Sie diese großartigen Anti-Beschlag-Einsätze; Sie werden nie wieder mit Beschlagsproblemen kämpfen müssen, während Sie mit Ihrer GoPro fotografieren. So fangen Sie erstaunlich scharfe und kristallklare Aufnahmen von Ihren Abenteueraktivitäten ein, egal ob Sie surfen, Ski fahren oder tauchen.

 

Viel Spaß bei Ihren GoPro-Abenteuern!

Wenn Sie diesen Artikel nützlich fanden, helfen Sie bitte allen GoPro-Benutzern, indem Sie Teilen es mit Ihren Freunden 🙂

 

Verwandte Artikel:

GoPro is a waterproof camera. However, it’s prone to moisture issues. This is especially true while you’re using it underwater or in humid environments. In fact, lens fog is a real problem when you use your GoPro with a housing. It can potentially ruin the shots of your exciting adventures like scuba-diving, snorkeling etc. Therefore, Anti Fog inserts are essential to eliminate the lens fog as they absorb the moisture.

In this article, you’ll learn all about GoPro Anti-Fog inserts – our top-recommended inserts, why you need them and various tips regarding these accessories 🙂

Anti-Fog Inserts

Why You Need Anti Fog Inserts for GoPro


While GoPro housings do a great job of keeping the water out, they are also notorious for causing lens fogging. This is because, being waterproof, any humidity inside the case gets trapped inside. So, if the outside temperature drops significantly or if the air inside the housing case is very humid, it can cause the moisture to condense in it.

This problem is most common in water sports like surfing, diving etc. because of variance in temperature of the air and water. It also happens in case of winter sports like skiing because the temperatures inside and outside the case varies. You may also encounter fog inside the housing from the heat of the camera when filming in cold or humid environments.

GoPro Anti-Fog Inserts are a simple fix to avoid fogging of your GoPro lens as they help prevent condensation on the camera lens. These anti-fog inserts are basically made up of silica gel packed in cellulose fiber. Yes, the same silica gel that you see in little bags inside lots of retail items. Having a strong affinity for water molecules, the silica gel absorbs the humidity in the case and keeps it off your GoPro camera lens.

5 Best GoPro Anti Fog Inserts


Here are the top 5 GoPro Anti-Fog Inserts available in the market:

#1. GoPro Anti-Fog Inserts – GoPro Official Accessory

SALE
GoPro Anti-Fog Inserts (GoPro...
  • Insert into housing to prevent lens for in cold and humid environments
  • Reusable up to four times
  • Coming Soon

The official GoPro anti-fog inserts are of great quality and work well with all models of GoPro. I’ve personally used these inserts with GoPro SuperSuit for Hero 6 and it worked pretty well – no fogging whatsoever! This product does an exceptionally great job of absorbing the moisture and humidity inside the housing case. The only downside is the price. We understand that it’s GoPro official, but $19 is still a bit too much for what’s basically some packets of silica gel!

#2. FiTSTILL Anti-Fog Inserts

Anti Fog Inserts 24 pcs - Reusable...
  • NO MORE FOG - Using our anti-fog inserts will help prevent excess moisture forming on...
  • REUSABLE - These inserts can be used multiple times before they need to be thrown...
  • HIGH QUALITY ABSORPTIVE MATERIAL - Made with high quality moisture absorbing silica...

Another great product – FiTSTILL Anti-Fog Inserts helps prevent excess moisture formation on your GoPro camera lens and inside the underwater housing. You get 24 pieces of inserts inside the package, which makes it a great deal. So, go out worry-free and shoot in cold or humid environments without worrying about fogging inside the housing or on camera lens. These inserts work perfectly well with all models of GoPro.

#3. CamKix Anti-Fog Inserts

CamKix Anti-Fog Inserts compatible...
  • PREVENTS FOGGING: Use in cold or humid climates to avoid excess moisture building up...
  • REUSABLE: Inserts can be used multiple times. To remove the absorbed moisture simply...
  • COMPATIBLE WITH ALL HERO MODELS: Hero and Hero 2 owners should place one insert on...

CamKix Anti-Fog Inserts come in a 20-pack reusable moisture removing inserts. You can use these inserts in cold or humid climates without worrying about moisture building up on your lens and inside the camera housing. CamKix Anti-Fog Inserts are compatible with all GoPro models.

#4. The Accessory Pro Anti-Fog Inserts

The Accessory Pro Anti-Fog Inserts...
  • The Accessory Pro brand product, made to be used with GoPro cameras.
  • Prevents fogging in all conditions
  • Low price Anti-Fog Insert

The Accessory Pro Anti-Fog Inserts is a set of 12 reusable inserts to keep your GoPro lens and the housing case fog free. Just place them into the housing to prevent fogging in all weather conditions. These anti-fog inserts can be used with all GoPro models.

#5. O’woda Anti-Fog Inserts

O'woda 24 pcs Anti Fog Inserts for...
  • ☀Prevents fogging: Using the anti-fog inserts will help prevent excess moisture...
  • ☀Reusable: Inserts can be used multiple times. To remove the absorbed moisture...
  • ☀High Quality Absorptive Material: Made with high quality silica gel on cellulose...

Another great option, the O’woda Anti-Fog Inserts perform their function – of preventing excess moisture forming on your lens and inside the underwater housing – pretty well. The inserts are compatible with all GoPro models.

Tips: How to Install & Use GoPro Moisture Absorbers


Installing the GoPro Anti-Fog inserts is very simple. Here are the steps to install the inserts:

  • Open the GoPro camera housing.
  • Drop the inserts into the sides of the GoPro camera housing in order to prevent fogging in cold and humid environments.
  • Close the housing.

That’s it! Now your camera won’t fog up even if you take it underwater or in diverse temperatures.

Here are some tips on how to use anti-fog inserts with your GoPro efficiently:

  1. Ensure that the camera is fully sealed.
  2. GoPro Anti-Fog inserts can be used about 3-4 times before needing re-baking.
  3. After this, you need to dry out and bake the inserts first before reuse. To do it, heat the inserts on a pan in oven at 300° F for 5 minutes.
  4. Always store the inserts in an airtight bag.
  5. Keep the inserts away from children as these should never be ingested.

Last Words…


Follow the advice and use these great anti-fog inserts; you’ll never have to struggle with fogging issues while shooting with your GoPro. So, capture amazingly crisp and crystal-clear shots of your adventure activities, whether it’s surfing, skiing or scuba-diving.

 

Enjoy your GoPro adventures!

If you found this article useful, please help all GoPro users by sharing it with your friends 🙂

 

Related Articles: