GoPros haben Action-Sport im Sturm erobert ! Manchmal reicht es jedoch nicht aus, nur eine GoPro zu haben. Dies gilt insbesondere für die Surfwelt. Du kannst Deine Kamera beim Surfen einfach nicht halten, da Du das Gleichgewicht halten und dich auf dem Surfbrett stabil halten musst.

Hier kommen mehrere GoPro-Halterungen und Zubehörteile ins Spiel. Mit diesen Halterungen und Zubehörteilen kannst Du die Qualität Deiner Videos erheblich zu verbessern . Du kannst neue Perspektiven eröffnen, zum Beispiel aus der Sicht des Surfers oder einfach vom Surfbrett aus.

Welche GoPro-Halterungen brauchst Du als Surfer?


Auf dem Markt sind mehrere Produkte erhältlich, wenn Du nach GoPro-Halterungen suchst, um großartige POV-Aufnahmen Deiner Surfabenteuer zu machen. Es gibt viele Möglichkeiten, dies zu erreichen. Du kannst Deine Kamera an Deinem Surfbrett befestigen, indem Du eine hochwertige GoPro Surfbrett Halterungverwendest. Oder Du kannst dich für eine GoPro-Mundstück-Halterung entscheiden, um beim Surfen Aufnahmen aus Deinem eigenen POV zu machen.

In der Abbildung untenkannst du einen Blick darauf werfen, wie die GoPro befestigt wird am Surfbrett mit Blick auf den Mann, der durch die Wellen surft. Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten, Deine GoPro zu befestigen, um tolle Surfvideos aufzunehmen, z. B. mit einer Handgelenkschlaufe oder einem Kopfband.

 

Beste GoPro Surfboard-Halterungen & Zubehör für Surfer


Jetzt werden wir über verschiedene Halterungen und Zubehör diskutieren, die für GoPro-Surfer nützlich sein können. Hier ist die Liste der 7 beste Picks aus denen Du wählen kannst, um Deine Surfaufnahmen eindrucksvoll und unvergesslich zu machen.

#1: GoPro Surfbrett-Halterung | Offizielle GoPro

Die offizielle Surfbretthalterung von GoPro soll oben auf Deinem Surfbrett verankert werden. Wenn Du also den Fokus des Filmmaterials auf dich und die Wellen richten möchtest, ist dies die perfekte Wahl! Wenn Du diese Halterung verwendest, wird empfohlen, eine schwimmende Halterung zu verwenden, damit Du dir keine Sorgen machen musst, die Kamera zu verlieren, falls die Halterung ausfällt.

GoPro Surfboard-Halterungen (Alle GoPro...
  • Perfekt für Surfbretter, Kajaks, SUPs, Bootsdecks und mehr
  • Ideal für Aktivitäten, bei denen maximale Haltekraft erforderlich ist
  • Inklusive FCS-kompatiblem Stecker zur Montage an der FCS-Mittelflossenbuchse

 Was wir mögen:  Diese GoPro Surf-Halterung ist eine großartige Option, denn sie lässt Deine Hände frei. Du musst dich also nicht darum kümmern, etwas zu halten. Kein Stress! Nur dass Du darauf vorbereitet sein musst, die lustigen (manchmal lächerlichen) Gesichtsausdrücke zu sehen, die Du beim Surfen machst. 🙂

 Was wir nicht mögen:  Schaue dir unbedingt einige Videos zur ordnungsgemäßen Installation an, bevor Du diese Halterung anbringst. Wenn es nicht richtig montiert ist, kann es abspringen..

#2: GoPro Surfboard Surfing Board Mount (10-in-one) | Vicdozia

Diese GoPro Surfboard-Halterung von Vicdozia hat alles, was Du brauchst, um beim Surfen Aufnahmen in guter Qualität zu machen. Es umfasst Surf-Klebemontagen, Klebebinder, FCS-Flossenstecker-Halterung, Verriegelungs-Gummistopfen, Schnellverschluss-Clip und Schraube.

Vicdozia 10 in One Surfboard...
  • 100% nagelneu und von hoher Qualität.
  • Dieser Surfing Mount Kits ist mit überlegener Qualität als andere normale Art.
  • Es hat alles, was Sie zum Surfen brauchen, einschließlich Surf-Klebemontagen, Klebe...

 Was wir mögen:  Kompatibel mit allen GoPros und anderen Sportkameras, diese ist eine qualitativ hochwertige Halterung. Du musst dir also keine Sorgen um Deine Kamera machen. Es enthält viel Zubehör, mit dem Du Dein Aufnahmeerlebnis anpassen kannst. Du kannst es auch an einem Kajak, Boot oder Jetski befestigen.

 Was wir nicht mögen:  Da diese Halterungen mit Klebstoff an Deinem Surfbrett befestigt werden, sind sie eine permanente Ergänzung , was manche Leute vielleicht nicht wollen/mögen.

#3: GoPro Surfing Halterungen & Zubehör (32-in-one) | WLPREOE

Dieses 32-in-1-Mehrzweck-Kit mit Halterungen und Zubehör von WLPREOE enthält einige äußerst nützliche Utensilien für Wasseraktivitäten wie Tauchen, Schnorcheln und Surfen. Es umfasst Surfbrett-Halterungen, Kamera-Tether, Haltegurte, FCS-Stecker, Gummi-Verschluss-Stecker, Schnellverschluss-Schnallen, lange Schrauben, Adapter, Anti-Beschlag-Einsätze, Schwimm-Block und Schwimm-Griff.

WLPREOE 32in1 Surfbrett-Halterungen +...
  • 【WASSERSPORT-AKTIVITÄTEN ZUBEHÖR】Bringen Sie Sicherheit zu Ihrer GoPro-Kamera und genießen Sie...
  • 【FLOATING GRIP】Der hochwertige, rutschfeste Schaumstoffgriff bietet festen Halt und...
  • 【COMPLETE WATERSPORT KIT】Montieren Sie Ihre GoPro oder andere Sportkameras für...

 Was wir mögen:  Dieses Kit ist eine One-Stop Lösung für alle Arten von Aufnahmen, die Du während Deiner Surfsession benötigst. Damit kannst Du Deine GoPro an Deinem Surfbrett befestigen, sie mit dem schwebenden Griff halten oder mit der Handschlaufe am Handgelenk tragen. Es gibt mehrere Zubehörteile, die sicherstellen, dass Deine GoPro niemals untergeht und sie kann leicht gefunden werden, falls Du es im Wasser verlierst. Alles in allem bietet dieses Kit ein großartiges Preis-Leistungs-Verhältnis..

 Was wir nicht mögen:  Als Klebebefestigung ist die Hauptbeschwerde bei diesem Produkt, dass es sich nach dem Anbringen nicht löst.

#4: GoPro Fusion Surfboard-Halterung | Offizielle GoPro

Diese offizielle GoPro-Halterung ist ein großartiges Produkt, wenn Du nach einer Surfbretthalterung suchst, die von hoher Qualität ist und speziell für Deine GoPro entwickelt wurde. Damit kannst Du stabile Aufnahmen Deiner Surfaktion machen.

GoPro Halterungen (Fusion) - Offizielle...
  • Hergestellt in China
  • Höhe des Pakets: 17,8 cm
  • Paketlänge: 4,9 cm

 Was wir mögen:  Dies ist eine stark belastbare, wasserdicht Halterung, die ideal für alle Wassersportarten ist, bei denen Du Deine GoPro an der Ausrüstung befestigst, wie z. B. am Surfbrett beim Surfen. Es ist eine industrietaugliche Klebehalterung, die vollständige Sicherheit Deiner Kamera bietet. Es hat den zusätzlichen Vorteil, dass es sich mit der Hitze eines Föhns abmontieren lässt.

 Was wir nicht mögen:  Dieses Marken- & Qualitätsprodukt der Firma GoPro hat keinen großen Nachteil, außer dem Preisfaktor. Aber wenn das kein Problem ist, musst Du es versuchen!

#5: Surfbrett & Skateboard GoPro Halterung | Telesin

Diese Surfbrett- und Skateboardhalterung von Telesin ist mit allen GoPros und vielen anderen Actionkameras kompatibel. Es bietet ein klares und gleichmäßiges Schießerlebnis.

Kamera Fahrrad Surfbrett Skateboard...
  • ✅【Weite Kompatibilität】Kompatibel für die meisten Fahrräder, Skateboard und Surfbrett und...
  • ✅【Qualitätsmaterial】Camera Bike Surfboard Skateboard Mount für GoPro Lightweight...
  • ✅【Easy & Convenient】Einfach zu installieren und einzustellen durch Lösen und Anziehen der...

 Was wir mögen:  Diese Halterung besteht aus einer Aluminiumlegierung und Kunststoff und ist strapazierfähig und robust. Da sie leicht und kompakt ist, lässt sie sich einfach mitnehmen. Diese Halterung sichert Deine Kamera fest und ist sehr bequem zum Einrichten und Einstellen: Du musst nur die Schraube lösen und festziehen.

 Was wir nicht mögen:  Obwohl es relativ kostengünstig ist, entspricht die Qualität dieses Produkts nicht der Marke. Viele Leute haben berichtet, dass Probleme sehr leicht abbrechen.

#6: GoPro Beißring + Schwimmer | Offizielle GoPro

Diese Halterung ist beliebt, weil sie bequem ist und glatte, stabilisierte Videos aufnimmt. GoPro Mouth Mount ist die beste Option für die Aufnahme von Filmmaterial aus der Ich-Perspektive bei Deinem nächsten Surftrip. Da das Produkt von GoPro selbst stammt, gibt es keinen Zweifel an der erstaunlichen Qualität und Langlebigkeit , die es zu bieten hat.

GoPro Bite Mount + Floaty (Alle...
  • Inklusive Floaty, einer leicht zu erkennenden Vorrichtung, die Ihre GoPro über Wasser hält
  • Einfach zu bedienen für freihändige POV-Aufnahmen in jeder Umgebung
  • Integrierte Befestigungsschnalle Macht es einfach, neue POV-Winkel zu erfassen und schnell zu wechseln...

 Was wir mögen:  Es ist ein wirklich robustes Equipment, kompatibel mit allen GoPro-Kameras und ist bequem zu tragen. Dieser vielseitige Bite Mount unterstützt die Kamera gut und ermöglicht Dir atemberaubende POV-Aufnahmen ohne Deine Hände. Zusätzlich zur Stabilität erweist sich die eingebaute Montageschnalle als hilfreich beim Filmen aus verschiedenen Winkeln, was zu einer guten, verwacklungsfreien Ausgabe führt. Es kommt mit einem leicht zu erkennenden schwebenden Gerät, das die GoPro über Wasser hält.

 Was wir nicht mögen:  Einige Benutzer beschweren sich, dass der Schwimmer nicht die richtige Größe für das wasserdichte Gehäuse dieser Halterung hat.

#7: GoPro Zubehör-Kit für Surfer | MOUNTDOG

Dieses Mehrzweck-Montageset von Mountdog ist mit allen Action-Kameras kompatibel und äußerst nützlich für eingefleischte GoPro-Fans, die ihre Momente gerne bei einer Vielzahl von Aktivitäten wie Radfahren, Fahren, Surfen, Skifahren und was nicht festhalten.

RABATT
MOUNTDOG Action-Kamera-Zubehör...
  • 【Tragekoffer】- Große Größe & stoßfest. Es ist sehr praktisch, um alle...
  • 【Camera Case】- Mini-Aufbewahrung für Gopro Action-Kamera, hält Ihre Action-Kamera sicher...
  • 【Various Straps】- 360-Grad-Drehung Handgelenkband mit einer Schraube fixiert Ihre Aktion...

 Was wir mögen:  Dieses Set enthält einen großformatigen, stoßfesten Aufbewahrungstasche , was es sehr praktisch macht, das gesamte Zubehör und Deine Kamera zusammen aufzubewahren. Du erhältst auch ein Kameragehäuse , um Deine GoPro sicher und geschützt aufzubewahren. Dann gibt es: eine 360-Grad-drehbares Handgelenkband, ein Brustgeschirr und ein belüfteter Helmgurt. Der Saugnapf der Halterung kann Deine GoPro an jeder glatten Oberfläche fest anbringen, z. B. an Deinem Surfbrett. Bei so vielen Befestigungsmöglichkeiten und einem solchen günstigen Preisist es ein Muss!

 Was wir nicht mögen:  Der einzige kleine Nachteil dieses Produkts ist, dass es keine Anweisungen für die einzelnen Artikel enthält. Bei so vielen Zubehörteilen kann es ohne etwas verwirrend werden.

 

So installierst Du die GoPro Surfboard-Halterung


Befolge diese 3 Schritte, um die Installation Deiner GoPro Surfboard-Halterung korrekt auszuführen:

  1. Wische den Bereich des Surfbretts ab, an dem die Halterung angebracht werden soll.
  2. Ziehe das Klebepad ab und befestige es auf dem Surfbrett.
  3. Setze Deine GoPro in das Gehäuse ein und befestige sie mit der Halterung.

Hinweis: Nachdem Du die Halterung auf Dein Surfbrett geklebt hast, warte einige Stunden, bevor Du auf das Surfbrett gehst, um sicherzustellen, dass der Kleber richtig trocken ist.

 

So nimmst Du eine GoPro-Halterung von einem Surfbrett ab


Bei Surfbrett-Halterungen auf Klebebasis kann es möglich sein, die Halterung zu entfernen, indem Du Hitze anwendest, z.B mit einem Haartrockner. Bei Schraubbefestigungen musst Du nur die Schraube lösen und sie abnehmen.

 

Beste GoPro-Kameraeinstellungen für Surf-Videos


Dein Surfmaterial sollte mit hohen Bildraten gefilmt werden, damit später in der Nachbearbeitung eine Zeitlupe erzielt werden kann. Folgende Einstellungen werden empfohlen:

  • Auflösung: 1080p / 2.7k
  • Bildfrequenz (FPS): 120fps / 240fps
  • Sichtfeld (FOV): Weit

👉Sieh dir die besten GoPro-Einstellungen an:GoPro Einstellungen erklärt: Am Besten für Action, Reisen und mehr

 

Mehr GoPro-Halterungen für fantastische Wassersportaufnahmen!


Also, setzen Sie Ihre GoPro Halterungen auf und tauchen Sie ins Wasser, um ein paar spritzige Spaßvideos aufzunehmen. GoPro gibt Ihnen diese erstaunliche Möglichkeit, das kleine Kind in Ihnen hervorzuholen. Lassen Sie einfach die GoPro Halterungen die Arbeit machen, während Sie Ihre aufregenden Wasserabenteuer unbeschwert genießen, wie nie zuvor! Sehen Sie sich unten einige weitere erstaunliche Halterungen von GoPro an:

GoPros have taken action sports by storm! However, just having a GoPro isn’t enough sometimes. This is especially true for the surf world. You just can’t keep holding your camera while surfing as you need to maintain your balance and keep yourself stable on the surfboard.

Here’s where multiple GoPro mounts and accessories come into picture. These mounts and accessories help you dramatically improve the quality of your videos. You get to shoot fresh new perspectives, for example from the surfer’s point of view or simply from surfboard level.

What GoPro mounts do you need as a surfer?


Several products are available in the market if you are looking for GoPro mounts to shoot great POV shots of your surfing adventures. There are many ways to achieve this. You can attach your camera to your surfboard using a quality GoPro Surfboard Mount. Or you can opt for a GoPro Mouth Mount to capture footage from your own POV while surfing.

In the image below, you can have a look at how GoPro is attached to the surfboard facing the man surfing through the waves. There are many more ways to mount your GoPro for capturing awesome surfing videos, like by using a wrist strap or a head strap.

 

Best GoPro Surfboard Mounts & Accessories for Surfers


Now we will discuss about various mounts and accessories that may be useful to GoPro surfers. Here is the list of 7 best picks that you can choose from, to make your surfing shots impressive and memorable.

#1: GoPro Surfboard Mount | Official GoPro

GoPro official Surfboard Mount is meant to be anchored at the top of your surfboard. So, if you need the focus of the footage to be on you as well as the waves, it is the perfect choice! When using this mount, it is recommended to use a floaty along with it so that you don’t have to worry about losing the camera in case the mount fails.

GoPro Surfboard Mounts (All GoPro...
  • Perfect for surfboards, kayaks, SUPs, boat decks and more
  • Ideal for activities where maximum holding strength is needed
  • Includes FCS compatible plug for mounting to FCS center fin socket

 What we like:  This GoPro Surf Mount is a great option because it leaves you hands-free. So, you don’t have to hassle with holding anything. No pressure! Just that you’ll have to be prepared to see the funny (sometimes ridiculous) facial expressions you make while surfing. 🙂

 What we don’t like:  Make sure to check out some videos about proper installation before attaching this mount. If not mounted properly, it can pop off.

#2: GoPro Surfboard Surfing Board Mount (10-in-one) | Vicdozia

This GoPro Surfboard Mount by Vicdozia has everything you need for taking good quality footage while surfing. It includes surf adhesive mounts, adhesive tethers, FCS fin plug mount, locking rubber plug, quick release buckle clip and screw.

Vicdozia 10 in One Surfboard...
  • 100% brand new and high quality.
  • This surfing mount Kits is with superior quality than other normal type.
  • It has everything you need for surfing, includes surf adhesive mounts, adhesive...

 What we like:  Compatible with all GoPros and other sports cams, this one is a superior quality mount. So, you don’t need to worry about your camera. It includes a lot of accessories to let you customize your shooting experience according to your needs. You can also mount it to a kayak, boat or a jetski.

 What we don’t like:  Since these mounts use adhesive to attach with your surfboard, they are a permanent addition to it, which some people may not want/like.

#3: GoPro Surfing Mounts & Accessories (32-in-one) | WLPREOE

This 32 in 1 multipurpose kit of mounts and accessories by WLPREOE includes some extremely useful gear for water activities like scuba diving, snorkeling and surfing. It includes surfboard mounts, camera tethers, tether straps, FCS plug, rubber locking plug, quick release buckles, long screws, adapters, anti-fog inserts, floating block and floating handle grip.

WLPREOE 32in1 Surfboard Mounts +...
  • 【WATER SPORTS ACTIVITIES ACCESSORIES】Bring safety to your GoPro camera and enjoy...
  • 【FLOATING GRIP】The high-quality non-slip foam handle delivers tight grip and...
  • 【COMPLETE WATERSPORT KIT】Mount your GoPro or other sports cameras for a...

 What we like:  This kit is a one-stop-solution for all kinds footage you need during your surfing session. With this, you can mount your GoPro to your surfboard, hold it with the floating grip, or wear it on your wrist using the wrist strap. There are multiple accessories that ensure that your GoPro never drowns and can be easily spotted in case you lose it in water. All in all, this kit provides a great value for money.

 What we don’t like:  Being an adhesive mount, major complaint about this product is that it doesn’t come off once it is attached.

#4: GoPro Fusion Surfboard Mount | Official GoPro

This GoPro official mount is a great product if you’re looking for a surfboard mount that is of high quality and is built specifically for your GoPro. It lets you take stable footage of your surfing action.

GoPro Mounts (Fusion) - Official...
  • Made in China
  • Package height :17.8 cm
  • Package length :4.9 cm

 What we like:  This is a heavy duty, waterproof mount ideal for all kinds of water sports that involve attaching your GoPro to the equipment, like surfboard in case of surfing. It is an industrial-strength adhesive mount that ensures total safety of your camera. It has an additional advantage of being able to unmount using heat from a hairdryer.

 What we don’t like:  This branded, quality product from GoPro doesn’t have any major drawback other than the price factor. But if that isn’t a concern, you MUST go for it!

#5: Surfboard & Skateboard GoPro Mount | Telesin

This surfboard and skateboard mount by Telesin is compatible with all GoPros and many other action cameras.  It offers a clear and steady shooting experience.

Camera Bike Surfboard Skateboard...
  • ✅【Wide Compatibility】Compatible for most bikes, skateboard and surfboard and...
  • ✅【Quality Material】Camera Bike Surfboard Skateboard Mount for GoPro Lightweight...
  • ✅【Easy & Convenient】Easy to install and adjust by loosening and tightening the...

 What we like:  Made up of aluminium alloy and plastic, this mount is durable and sturdy. Being lightweight and compact, it is easy to carry around. This mount secures your camera firmly and is very convenient to set up and adjust: you just need to loosen and tighten the screw.

 What we don’t like:  Although it is relatively inexpensive, the quality of this product is not up to the mark. A lot of people have reported issues of it being breaking off very easily.

#6: GoPro Bite Mount + Floaty | Official GoPro

This mount is popular for being comfortable and for capturing smooth, stabilized videos. GoPro Mouth Mount is the best option for capturing footage from first person perspective on your next surfing trip. As the product is by GoPro itself, there is no doubt about the amazing quality and durability which it has to offer.

GoPro Bite Mount + Floaty (All...
  • Includes Floaty, an easy to spot device that keeps your GoPro afloat
  • Easy to use for hands free POV capture in any environment
  • Integrated mounting Buckle Makes it easy to capture new POV angles and quickly change...

 What we like:  It is a really strong gear, compatible with all GoPro cameras and is comfortable to wear as well. This versatile Bite Mount supports the camera well and lets you record some stunning, hands-free POV footage. In addition to the stability, the in-built mounting buckle slides prove to be helpful in filming from different angles resulting in good, shake-free output. It comes with an easy to spot floaty device which keeps the GoPro afloat.

 What we don’t like:  Some users complain that the floaty isn’t sized correctly to the waterproof housing of this mount.

#7: GoPro Accessories Kit for Surfers | MOUNTDOG

Compatible with all action cameras, this multipurpose mount kit by Mountdog is extremely useful for diehard GoPro fans who love to capture their moments during a wide range of activities like biking, driving, surfing, skiing & what not!

SALE
MOUNTDOG Action Camera Accessories...
  • 【Carrying Case】- Large Size & Shockproof. It's very convenient to keep all...
  • 【Camera Case】- Mini storage for Gopro action camera,keeps your action camer safe...
  • 【Various Straps】- 360-degree rotation wrist strap with a screw fixes your action...

 What we like:  This kit includes a large sized, shockproof carrying case which makes it very convenient to keep all accessories and your camera together. You also get a camera case to keep your GoPro safe and protected. Then there are: a 360-degree rotatable wrist strap, a chest harness and a vented helmet strap. Suction cup mount lets you attach your GoPro to any smooth surface firmly, like your surfboard. With so many mounting possibilities and such reasonable price, it is a must-have!

 What we don’t like:  The only minor drawback of this product is that it doesn’t come with instructions for what each item is for. With so many accessories, it might get a bit confusing without it.

 

How to install GoPro Surfboard Mount


Follow these 3 steps to correctly install GoPro Surfboard Mount:

  1. Wipe the area of surfboard where the mount is to be attached.
  2. Peel off the sticky pad and fix it on the surfboard.
  3. Insert your GoPro into the case and attach it with the mount.

Note: After sticking the mount to your surfboard, wait for a few hours before going out for surfing so to ensure that the glue is properly dry.

 

How to take a GoPro Mount off a Surfboard


For adhesive based surfboard mounts, it may be possible to take off the mount by applying heat from a hairdryer. For screw based mounts, you just have to loosen the screw and take it off.

 

Best GoPro Camera Settings for Surf Videos


Your surfing footage should be filmed at high frame rates, so that slow motion can be achieved later in post production. Following settings are recommended:

  • Resolution: 1080p / 2.7k
  • Frame Rate (FPS): 120fps / 240fps
  • Field of View (FOV): Wide

👉Check out the Best GoPro Settings:GoPro Settings Explained: Best for Action, Travel and More

 

More GoPro Mounts for Awesome Water Sports shots!


So, put on your GoPro Mounts and dive into the water to capture some splashing fun videos. GoPro gives you this amazing opportunity to bring out the little child in you. Just let the GoPro mounts do the job while you enjoy your thrilling water adventures carefree, like never before! Check out some more amazing mounts by GoPro below: