GoPro ist eine unglaublich effiziente Action-Kamera, wenn es darum geht, Ihre Jagd und Fischerei abenteuerlich! Das liegt vor allem an der geringen Größe, der einfachen Bedienung und der hohen Bildqualität sowie an der Accessoires mit dem Sie GoPros überall befestigen können, wo Sie es sich vorstellen können!

In diesem Artikel erfahren Sie also wie man GoPro zum Fischen verwendet, die besten Einstellungen und Accessoires damit Sie beim Angeln bessere Videos aufnehmen können.

 

Beste GoPro für Angeln


Grundsätzlich ist jede GoPro für das Filmen einfacher Angeltage geeignet. Aber natürlich bieten die neuesten Modelle eine bessere Gesamtleistung in Bezug auf Funktionalität (Sprachsteuerung, längere Akkulaufzeit, bessere Steuerung usw.) und eine höhere Bildqualität (4k-Aufnahme, besseres Audio, Stabilisierung usw.). Und es gibt sogar eine größere Auswahl an GoPro-Angelhalterungen für neuere Modelle wie die Hero 5/6/7/8.

GoPro HERO8 Schwarz + PNY Elite-X...
1.441 Bewertungen
GoPro HERO8 Schwarz + PNY Elite-X...
  • BUNDLE: GoPro HERO8 Black Kamera + PNY Elite-X 64GB microSDHC Karte mit...
  • STREAMLINED DESIGN - Die neu gestaltete Form ist taschentauglicher und faltbare Finger an...
  • HERO8 BLACK MODS - Vlogger, Profi-Filmemacher und aufstrebende Kreative können mehr als...

Sehen Sie sich diese erstaunliche Video aus der Perspektive eines Fischers, in dem er testet und testet die GoPro Hero 8, wobei er mit dem Boot, dem Kajak und an Land aufs Wasser geht.

5 GoPro Angeln Halterungen zu helfen, filmen Sie Ihre Angeln Momente


Um Ihren Angelausflug noch unvergesslicher zu machen, finden Sie hier einige tolle Klemmen und Halterungen, die Sie bei Ihrer nächsten Expedition mitnehmen können. Sie würden Ihnen nicht nur helfen, Ihre schönen Angelgeschichten festzuhalten, sondern auch Ihr Gesamterlebnis zu verbessern.

#1: Angelstangenklemme für GoPro Hero 8/7/6/5/4/3+

Kolasels Easy-Mounted Gun/Rod/Bow...
212 Bewertungen
Kolasels Easy-Mounted Gun/Rod/Bow...
  • Haltbare Nylon-Materialklemme anstelle von Kunststoff, mit starker Stabilität und ist nicht leicht...
  • Standard 1/4"-20 Gewinde mit Stativadapter für Sport-Action-Kameras, leichte...
  • Funktioniert für jede Stange bis zu einem Durchmesser von 1,3 Zoll.

Was wir mögen: Es ist eine starke Halterung aus strapazierfähigem Nylonmaterial und Anti-Rutsch-Gummipads die das Festklemmen an den Angelruten erleichtert. Die Halterung ist stark, stabil und hält die GoPro an Ort und Stelle für die Erfassung von atemberaubenden Aufnahmen. Diese Halterung funktioniert für jede Angelrute bis zu 1,3 Zoll im Durchmesser. Multi-Winkel und Multigelenkbauweise bietet einen zusätzlichen Vorteil beim Filmen aus verschiedenen Winkeln.

Was wir nicht mögen: Wir haben keine größeren Nachteile gefunden.

 #2: Angetriebene GoPro-Halterung für Boote

AquaStickPOWER von YOLOtek - Powered...
160 Bewertungen
AquaStickPOWER von YOLOtek - Powered...
  • Navigation Licht Basis angetrieben & montiert Action-Kamera-Verlängerung Montage-Stick
  • Der Power Stick liefert Strom über zwei (2) USB-Stromanschlüsse und hält Ihr Telefon sicher
  • Wird in den Anschluss der Navigationsbeleuchtung an der Vorder- oder Rückseite Ihres Bootes eingesteckt. Hergestellt aus...

Was wir mögen: Dies ist eine äußerst nützliche Power Stick Halterung für Ihr Boot. Sie liefert Strom durch zwei USB Stromanschlüsse und kann einfach in den Anschluss der Navigationsbeleuchtung an der Vorder- oder Rückseite Ihres Bootes eingesteckt werden. Die Halterung ist aus starkem, haltbarem Material gefertigt und sichert die Ausrüstung sehr fest. Diese Stromhalterung hat eine IPX6 wasserdicht USB: 2.1 auf der Oberseite und Standard 1.0 am Boden und versorgt alle elektronischen Geräte mit Strom.

Was wir nicht mögen: Achten Sie darauf, dass Sie ihn an windigen, holprigen Tagen ausstecken. Es könnte sein, dass er nicht so fest klebt oder das Getriebe nicht so fest hält.

 #3: GoPro Saugnapf-Halterung

GoPro Saugnapfhalterung (GoPro...
28,514 Reviews
GoPro Saugnapfhalterung (GoPro...
  • Befestigen Sie Ihre GoPro an Autos, Booten, Motorrädern und mehr
  • Saugnapf mit industrieller Stärke, bewährt bei Geschwindigkeiten von 150+ mph
  • Entwickelt, um einen breiten Bewegungsbereich und Stabilität zu bieten

Was wir mögen: Diese erstaunliche Saugnapfhalterung zum Halten Ihrer GoPro beim Angeln sorgt für ein wunderbares Erlebnis. Es ist gut konstruiert, um die Ausrüstung fest zu halten und bieten stabil Filmmaterial. Die Saugnapfhalterung funktioniert nachweislich auch bei Geschwindigkeiten von 150+ mph.  Diese Halterung wird empfohlen für nicht-einflussnehmende Tätigkeiten wie Angeln nur und seine Schnellspanner-Basis macht es bequem, sich für Aufnahmen aus verschiedenen Winkeln zwischen verschiedenen Standorten zu bewegen.

Was wir nicht mögen: Der Becher funktioniert gut, aber er ist etwas teurer als andere verfügbare Optionen.

 #4: Angelschnur Kamerahalterung für GoPro

Angelschnur Kamerahalterung für Gopro...
12 Reviews
Angelschnur Kamerahalterung für Gopro...
  • Steigen Sie mit der Kamera über einen Burley-Käfig hinab, um erstaunliche Aufnahmen von verschiedenen Fischen zu machen.
  • Erfahren Sie mehr über das Fütterungsverhalten von Fischen und die Fütterungszeiten.
  • Sind die Fische da und beißen nicht an? Jetzt werden Sie es wissen!

Was wir mögen: Haben Sie sich jemals gefragt, wie es ist, die Tiefen des Wassers zu erfassen, während Sie das Angeln genießen? Nun! Diese Angelschnur Kamerahalterung ist nicht nur stark und langlebig, sondern ermöglicht es Ihnen, die schönen Unterwasser-Geschichten zu erfassen. Sie müssen einfach Ihre GoPro über eine Noppenkäfig um erstaunliche Aufnahmen von verschiedenen Fischaktivitäten zu erhalten. Es hilft Ihnen, das Fischverhalten aufzuzeichnen und zu verstehen und Variationen in Ihrer Nähe. Angeln hat noch nie so viel Spaß gemacht!

Was wir nicht mögen: Wir haben keine nennenswerten Nachteile bei dieser Halterung gefunden.

#5: Scotty #135 Tragbare Kamera/Kompass-Halterung für Kajaks und Boote

RABATT
Scotty #135 Tragbare Kamera/Kompass...
326 Reviews
Scotty #135 Tragbare Kamera/Kompass...
  • Paketlänge: 15,24 cm
  • Paketbreite: 10,921 cm
  • Pakethöhe: 3,81 cm

Was wir mögen: Es ist ein absolutes Vergnügen für alle Fischereiliebhaber zu erfassen 360-Grad-Variante in Aufnahmen. Diese vielseitige Halterung kann an jeder Stange befestigt werden von 5/8” – 1 3/8” im Durchmesser. Es ist leicht zu Drehen, wenden und verdrehen in jede gewünschte Richtung, um atemberaubende Aufnahmen zu machen. Die Halterung ist leicht tragbaren und hält die Kamera sicher ohne zusätzliche Abstützung. Auch die Kompasshalterung ist solide, flexibel und taschenfreundlich.

Was wir nicht mögen: Die Halterung funktioniert gut mit kleinen Kameras, kann aber bei den sperrigen ein Problem darstellen.

 

So verwenden Sie die GoPro beim Angeln


Das Filmen Ihrer Fischjagd kann wirklich interessant sein, und gleichzeitig kann es ohne die richtigen GoPro-Einstellungen und GoPro-Angelhalterungen ziemlich knifflig werden. Wenn Sie zum Angeln unterwegs sind, ist das Anbringen einer GoPro mit verschiedenen Klemmen und Halterungen an Ihren Booten/Kajaks fast unerlässlich, wenn Sie diese Aktivität genießen möchten. Die im obigen Abschnitt erwähnten Halterungen können in verschiedenen Positionen angebracht werden, um die bestmöglichen Aufnahmen zu machen!

Insgesamt fand ich die Saugnapf-Halterungen sehr nützlich, da sie an jede glatte Oberfläche Ihrer Kajaks oder Boote geklemmt werden können.

Das Bild oben zeigt einen Aufbau mit einer Saugnapfhalterung und GorillaPod-Arm. Das nächste Bild zeigt eine angebrachte Saugnapfhalterung direkt an der Vorderseite des Kajaks. Sie können sehr schnell und super einfach neu positionieren die Kamera für verschiedene Blickwinkel. Wenn Sie sie zum ersten Mal verwenden, achten Sie darauf, sie gut zu verschnüren.

Die Kompass-Montage für Kajaks und Boote ist ebenfalls ziemlich genial. Sie können es in jede mögliche Richtung drehen und die perfekten Aufnahmen machen. Das Bild unten zeigt eine Kompasshalterung mit angebrachter GoPro.

Verwenden von GoPro-Polarisationsfiltern zur Reduzierung von Wasserreflexionen

Bei Aufnahmen in Räumen mit viel Blendlicht, wie z. B. in Wasser oder Schnee, können Sie sich immer für Polarisierende Filter. GoPro-Polfilter werden verwendet, um die ins Wasser reflektierende Sonne herauszufiltern. Sie sind von bestem Nutzen, wenn Sie in direktem Sonnenlicht. Man kann sie als eine Art Objektivfilter bezeichnen, die den Lichteinfall in Ihre Kamera beschränken. Sie Blendung entfernen von nicht-metallischen Objekten, was wiederum natürlichere gesättigte Farben erzeugt. Die Bilder sehen weniger verschwommen und lebendiger aus, wobei die Farbsättigung und der Kontrast erhöht werden.

Lies auch folgenden Artikel: Top 14 GoPro-Filter (Neutraldichte, Polarisierend & Unterwasser)

Im obigen Bild sind die Felsen am Grund so deutlich, weil die Reflexionen der Seeoberfläche stark reduziert wurden (dieses Bild wurde von Zaprin Geguskov aufgenommen).

Hier sind einige großartige Polarisationsfilter, die wir empfehlen:

CPL Kameraobjektiv-Polarisationsfilter für GoPro Hero 5/6/7 & 2018

Dieser Kameraobjektiv-Polarisationsfilter für GoPro ist aus umweltfreundlichem Aluminium gefertigt und mattschwarzes Finish um unerwünschte Reflexionen zu absorbieren und die Farbsättigung zu erhöhen. Es ist ein leichte, witterungsbeständig, langlebig Dünnglas hergestellt, um das Objektiv vor scharfen Blendungen zu schützen und so satte und lebendige Aufnahmen zu erzeugen.

TELESIN CPL Kameraobjektiv polarisierend...
224 Bewertungen
TELESIN CPL Kameraobjektiv polarisierend...
  • TELESIN CPL Filter ist speziell kompatibel für GoPro Hero 7 Black, Hero...
  • Hoher Transmissionsgrad über 99,5% reduziert nicht die Bildqualität, ultradünnes Glasdesign...
  • Mehrschichtige Beschichtung optische Brille mit Flugzeug-Aluminium-Rahmen, leicht und...

Magnetischer CPL Kameraobjektiv-Polarisationsfilter für GoPro Hero 8

Dieses mehrfach beschichtet Der Polarisationsfilter für die Hero 8 wurde entwickelt, um Reflexionen zu minimieren und ausgewogene, lebendige Bilder zu erzeugen. Er funktioniert außergewöhnlich gut für Porträts, Reduzierung des Schärfebereichs durch Unschärfe des Hintergrunds mit Hauptfokus auf das Objekt. Der Filter eliminiert Reflexionen von Streulicht in der Luft und ermöglicht dem Fotografen die Verwendung größere Öffnungen oder Längere Verschlusszeiten auch bei hellen Lichtverhältnissen.

TELESIN Magnetisches CPL Kameraobjektiv...
80 Bewertungen
TELESIN Magnetisches CPL Kameraobjektiv...
  • Präzise konstruiert für das Objektiv der GoPro Hero 8 Black Kamera
  • Dieser spezielle Filter ist mehrfach vergütet, um die Reflexion an der Filteroberfläche zu minimieren,...
  • Reduzieren Sie die Menge an sichtbarem Licht, das in das Objektiv eindringt, so dass der Benutzer...

Beste GoPro-Einstellungen für das Fischen

Die folgende Tabelle zeigt die besten GoPro-Einstellungen zum Fischen.

Einstellungen erscheint 
Protuneaktiviert.
Stabilisierungaktiviert.
JalousieAuto
ISO Min100
ISO Max400
Auflösung1080p
Bildrate (FPS)30/60

Lies auch folgenden Artikel: GoPro Einstellungen erklärt: Am Besten für Action, Reisen und mehr

Das folgende Video gibt nützliche Informationen über die besten GoPro-Einstellungen für die Aufnahme von Angelvideos von einer Sichtweise des Fischers:

 

Lassen Sie mich in den Kommentaren unten wissen, was Sie denken und wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat teile mit Ihren Freunden und Kollegen 🙂 Ich bin sicher, sie werden es zu schätzen wissen!

GoPro is an incredibly efficient action camera when it comes to shooting your hunting and fishing adventures! This is mainly due to its small size, ease of use and high image quality as well as for its accessories that will let you mount GoPros everywhere you can imagine!

So in this article you’ll learn how to use GoPro for fishing, best settings and accessories to help you shoot better videos while fishing.

 

Best GoPro for Fishing


Basically, any GoPro is suitable for filming simple fishing days. But of course, latest models deliver a better overall performance in terms of functionality (voice control, longer battery life, better control, etc) and a higher image quality (4k recording, better audio, stabilization, etc). And there’s even a wider choice of GoPro fishing mounts for newer models such as Hero 5/6/7/8.

GoPro HERO8 Black + PNY Elite-X...
841 Reviews
GoPro HERO8 Black + PNY Elite-X...
  • BUNDLE: GoPro HERO8 Black Camera + PNY Elite-X 64GB microSDHC Card with...
  • STREAMLINED DESIGN - The re-imagined shape is more pocketable, and folding fingers at...
  • HERO8 BLACK MODS - Vloggers, pro filmmakers and aspiring creators can do more than...

Check out this amazing video from a fisherman’s perspective where he tests and reviews the GoPro Hero 8, hitting the water by boat, kayak and land.

5 GoPro Fishing Mounts to Help You Film Your Fishing Moments


For making your fishing trip all the more memorable, here are some awesome clamps and mounts which you can tag along on your next expedition. They would not only help you capture your beautiful fishing stories, but also enhance your overall experience.

#1: Fishing Pole Clamp for GoPro Hero 8/7/6/5/4/3+

Easy-Mounted Gun/Rod/Bow Camera...
63 Reviews
Easy-Mounted Gun/Rod/Bow Camera...
  • Durable nylon material clamp instead of plastic,with strong stability and is not easy...
  • Standard 1/4"-20 thread with tripod mount adapter for sport action cameras, light...
  • Works for any pole up to 1.3 inch in diameter.

What we like: It is a strong mount made of durable nylon material and anti-slip rubber pads which makes it easy to clamp on the fishing rods. The mount is strong, stable and keeps the GoPro in place for capturing stunning footage. This mount works for any pole up to 1.3 inch in diameter. Multi-Angle and multi-joints design provides an additional benefit for filming from various angles.

What we don’t like: We didn’t find any major cons.

 #2: Powered GoPro Mount for Boats

SALE
AquaStickPOWER by YOLOtek - Powered...
101 Reviews
AquaStickPOWER by YOLOtek - Powered...
  • Navigation light base powered & mounted action camera extension mounting stick
  • Power stick provides power thru two (2) USB power ports and holds your phone securely
  • Plugs into the navigation light port on the front or back of your boat. Made of...

What we like: This is an extremely useful power stick mount for your boat. It provides power through two USB power ports and can easily plug into the navigation light port on the front or back of your boat. The mount is made of strong, durable material and secures the gear very firmly. This power mount has a IPX6 waterproof USB: 2.1 on top and standard 1.0 on bottom and provides power to all electronic gear.

What we don’t like: Make sure to unplug it on windy, bumpy days. It might not stick or hold the gear that firmly.

 #3: GoPro Suction Cup Mount

GoPro Suction Cup Mount (GoPro...
22,547 Reviews
GoPro Suction Cup Mount (GoPro...
  • Attach your GoPro to cars, boats, motorcycles and more
  • Industrial strength suction cup proven at speeds of 150+ mph
  • Engineered to provide a broad range of motion and stability

What we like: This amazing suction cup mount for holding your GoPro while fishing ensures a wonderful experience. It is engineered well to hold the gear firmly and provide stable footage. The suction cup mount is proven to function well even at speeds of 150+ mph.  This mount is recommended for non-impact activities like fishing only and its quick release base makes it convenient to move between locations for varied angle shots.

What we don’t like: The cup works well, but it is a bit more expensive than other options available.

 #4: Fishing Line Camera Mount for GoPro

Fishing Line Camera Mount for Gopro...
2 Reviews
Fishing Line Camera Mount for Gopro...
  • Descend camera above a burley cage to get amazing footage of different fish.
  • Learn more about fish feeding behaviours and feed times.
  • Are the fish there and not biting? Now you will know!

What we like: Ever wondered what it is like to capture the depths of water while enjoying fishing? Well! This fishing line camera mount is not just strong and durable but allows you to capture the beautiful underwater stories. You simply need to attach your GoPro over a burley cage to get amazing footage of varied fish activities. It helps you record and understand fish behaviour and variations in your area. Fishing was never so much fun before!

What we don’t like: We didn’t find any significant cons regarding this mount.

#5: Scotty #135 Portable Camera/Compass Mount for Kayaks & Boats

SALE
Scotty #135 Portable Camera/Compass...
243 Reviews
Scotty #135 Portable Camera/Compass...
  • Package length: 15.24 cm
  • Package width: 10.921 cm
  • Package height: 3.81 cm

What we like: It’s a complete delight for all fishing lovers to capture 360 degree variation in shots. This versatile mount can attach on any pole from 5/8” – 1 3/8” in diameter. It is easy to rotate, turn and twist in any direction you want to capture stunning footage. The mount is easily portable and securely holds the camera without any additional support. The compass mount is solid, flexible and pocket friendly as well.

What we don’t like: The mount works well with small cameras but can be a hassle with the bulky ones.

 

How to Use GoPro while Fishing


Filming your fish huntings can be really interesting, and at the same time it can get quite tricky without the right GoPro settings and GoPro fishing mounts. If you are out fishing, attaching a GoPro with different clamps and mounts to your boats/kayaks it’s almost essential if you want to enjoy this activity. The mounts mentioned in the above section can be placed in different positions to get the best possible shots!

Overall, I found the Suction Cup Mounts very useful because they can be clamped on any smooth surface on your kayaks or boats.

The picture above shows one setup with a Suction Cup Mount and GorillaPod Arm. The next image shows a suction cup mount attached directly on the front of the kayak. You can very quickly and super easily reposition the camera for different angles. If you are using it for the first time, make sure to tie it up well.

The Compass Mount for kayaks and boats is pretty awesome as well. You can rotate it in any possible direction and get the perfect shots. The image below shows a compass mount with GoPro attached.

Use GoPro Polarising Filters to Reduce Water Reflection

When shooting in spaces with a lot of glare like in water or snow, you can always opt for Polarising Filters. GoPro polarizing filters are used to filter out the sun reflecting into the water. They are of best use when you are filming in direct sunlight. We can call them some kind of lens filters which restrict the light entering your camera. They remove glare from non-metallic objects which in turn creates more naturally saturated colours. The pictures look less hazy and more vibrant with an increase in color saturation and contrast.

Also check out: Top 14 GoPro Filters (Neutral Density, Polarizing, & Underwater)

In the above image, the rocks at the bottom are so clear because the reflections off the lake surface have been greatly reduced (this picture was shot by Zaprin Geguskov).

Here are some great polarizing filters that we recommend:

CPL Camera Lens Polarizing Filter for GoPro Hero 5/6/7 & 2018

This Camera Lens Polarizing Filter for GoPro is made of environment friendly aluminium and matte black finish to absorb unwanted reflections and increases color saturation. It is a lightweight, weather resistant, durable thin glass made to protect the lens from sharp glares producing rich and vibrant shots.

TELESIN CPL Camera Lens Polarizing...
133 Reviews
TELESIN CPL Camera Lens Polarizing...
  • TELESIN CPL Filter is specially designed compatible for GoPro Hero 7 Black, Hero...
  • High transmittance over 99.5% does not reduce image quality, ultra-thin glass design...
  • Multi-layer coating optical glasses with aircraft aluminum frame,lightweight and...

Magnetic CPL Camera Lens Polarizing Filter for GoPro Hero 8

This multi-coated polarising filter for Hero 8 is designed to minimize reflection and produce well-balanced, vibrant images. It works exceptionally well for portraits, reducing the area of field by blurring the background with main focus on the object. The filter eliminates reflections from scattered light in air and allows the photographer to use wider apertures or slower shutter speeds in bright light conditions as well.

TELESIN Magnetic CPL Camera Lens...
50 Reviews
TELESIN Magnetic CPL Camera Lens...
  • Precisely engineered for GoPro Hero 8 Black camera lens
  • This particular filter is multi-coated to minimize reflection on the filter surface,...
  • Reduce an amount of visible light that enters the lens, allowing the user to utilize...

Best GoPro Settings for Fishing

The table below shows the best GoPro settings for fishing.

Settings 
ProtuneON
StabilizationON
ShutterAuto
ISO Min100
ISO Max400
Resolution1080p
Frame Rate (FPS)30/60

Also check out: GoPro Settings Explained: Best for Action, Travel and More

The video below gives useful information about the best GoPro settings for making fishing videos from a fisherman’s point of view:

 

Let me know what you think in the comments below and if you liked this article please share it with your friends and colleagues 🙂 I’m sure they will appreciate!