Wenn Sie sich fragen, ob GoPro Hero 7 Black die richtige Wahl für Sie ist, wird dieser Artikel Ihnen einen detaillierten Einblick geben. Sie erhalten alle Details und Gründe in dieser Überprüfung, warum Sie es so schnell wie möglich greifen sollten.

Die Hero 7 Black ist zweifelsohne eine der besten Standalone-Videokameras auf dem heutigen Markt. Zusammen mit ihrem robusten Design, unglaubliche Stabilisierung, erstaunliches Bild und verbesserte Tonqualitätbietet sie einige atemberaubende Funktionen für alle Abenteurer, die nach einer Action-Kamera suchen. All dies macht sie nicht nur für Ihre Abenteuersportarten, sondern auch für alltägliche Szenarien wertvoll. In drei Worten: Diese Kamera ist kompakt, robust und leistungsstark.

Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren, für einen vollständigen Test der GoPro Hero 7 Black...

GoPro Hero 7 Schwarz Testbericht


Die GoPro Kameras nehmen scharfe, stabile und atemberaubende Aufnahmen auf - ohne Fehler! Sie sind bekannt für ihre Verarbeitungsqualität und Langlebigkeit. Nach viel Forschung und Erfahrung stellen wir fest, dass GoPro Hero 7 Black ist nicht nur eine großartige Wahl mit auffälligen Funktionen, sondern auch taschenfreundlich, verglichen mit dem neuesten Modell (GoPro Hero8).

GoPro Hero7 Schwarz kommt mit einigen auffälligen neuen Add-ons, die sowohl die alten als auch die neuen Benutzer super interessiert daran machen. Mit der Hero 7 wurden die neuen super hyperglatten Videos (es ist beeindruckend!) sowie das Live-Streaming eingeführt.

GoPro Hero7 Schwarz - Wasserdicht...
  • HyperSmooth: Erhalten Sie eine kardanische Stabilisierung - ohne Kardan. HERO7 Schwarz...
  • TimeWarp: Nehmen Sie superstabilisierte Zeitraffervideos auf, während Sie sich in einer Szene bewegen....
  • Live-Streaming in 720p: Teilen Sie, während Sie dort sind. Live-Streaming in 720p auf sozialen,...

Die folgende Tabelle zeigt die Spezifikationen über die GoPro Hero 7 Black.

SpezifikationenGoPro Hero 7 Black
Maximale Videoauflösung4K/60fps
Standbilder12 Megapixel (HDR)
Slo-mo Geschwindigkeit8x
Wasserdicht10-Meter
SprachsteuerungJa
Abnehmbarer AkkuJa
GP1-ProzessorJa
Besondere MerkmaleHypersmooth, TimeWarp, Livestreaming,
GPS, QuikStories

Die Hero7 ist wasserdicht und Sie können sie unter Wasser mitnehmen, aber wenn Sie vorhaben, sie über 10 Meter oder 33 Fuß hinaus mitzunehmen, stellen Sie sicher, dass Sie die SuperSuit um zu verhindern, dass Wasser in die GoPro eindringt (perfekt für Taucher!).

 

Was wir an der GoPro Hero 7 Black mögen


Hier sind einige bemerkenswerte Merkmale dieser Action-Cam, die sie für den Benutzer unglaublich begehrenswert machen.

#1. Hypersmooth

GoPro unterstützt die digitale Bildstabilisierung, um verwacklungsfreie Aufnahmen in höchster Qualität zu liefern. Aufnahmen mit aktiviertem Hypersmooth erzeugen tatsächlich ultra-glattes Filmmaterial selbst bei Aufnahmen mit 4K/60fps bei voller Auflösung.

ProTip: Hypersmooth kann nicht aktiviert werden, wenn Sie im Seitenverhältnis 4:3 aufnehmen, und auch nicht, wenn Sie in Full HD mit 240fps und 120fps aufnehmen.

#2. TimeWarp

Dies ist eine Funktion, die ich persönlich sehr bewundere. Genau wie Magie, wenn Timewarp zusammen mit Hypersmooth aktiviert ist, lässt es Sie schießen Zeitraffer. Sie können alles in Bewegung aufnehmen, z. B. beim Autofahren, Radfahren, Wandern, Laufen usw. Es gibt eine Option zum Timewarp mit verschiedenen Geschwindigkeiten, einschließlich 2x, 5x, 10x, 15x und 30x.

#3. SuperPhoto

Diese erstaunliche neue Option kann in den Einstellungen aktiviert werden. Die Hero 7 berechnet den besten Weißabgleich, minimale und maximale ISO-Stufen, Schärfe und Farbe, um ein HDR-Foto zu erstellen. Das Beste daran ist, dass die Hero 7 das Bild nicht überbearbeitet; sie gibt nur eine dynamischen, natürlichen Aussehen zu erstellen .

ProTip: Die besten Ergebnisse erzielen Sie, wenn Sie bei hellem Tageslicht fotografieren.

#4. Gleiches Design wie einige andere GoPro-Modelle

Mir gefällt die Tatsache, dass sie die grundlegenden Funktionen beibehält, die gleiche Sensor- und Objektivgröße wie zuvor unterstützt und Videos mit ähnlichen Bitraten aufnimmt. Das Äußere ist fast das gleiche wie Held 5 und 6. Es verwendet auch den gleichen Batterietyp, so dass Sie sich keine Sorgen machen müssen, das alte Zubehör zu entsorgen, da es auch mit diesem Modell einwandfrei funktioniert.

Sehen Sie sich das Modell Hero 7 Black unten an.

GoPro Hero7 Schwarz - Wasserdicht...
  • HyperSmooth: Erhalten Sie eine kardanische Stabilisierung - ohne Kardan. HERO7 Schwarz...
  • TimeWarp: Nehmen Sie superstabilisierte Zeitraffervideos auf, während Sie sich in einer Szene bewegen....
  • Live-Streaming in 720p: Teilen Sie, während Sie dort sind. Live-Streaming in 720p auf sozialen,...

#5. Live-Streaming

Die Hero 7 Black hat eine neue und verbesserte Benutzeroberfläche. Der Hochformatmodus wurde hinzugefügt, mit dem Sie vertikale Fotos und Videos für Plattformen wie Instagram Stories oder IGTV aufnehmen können. Die Hero7 Black hat mehr attraktive sowie benutzerfreundliche Eigenschaften.

#6. Smartphone-Integration

Es ist erstaunlich, wie einfach und schnell wir jetzt Daten von unseren Action-Cams auf unsere Smartphones übertragen können. Die Arbeit hat sich nun völlig mühelos. Die Leichtigkeit, mit der die Smartphones die verschiedenen Funktionen der GoPro steuern können, setzt dem Ganzen die Krone auf. Sofortiges Betrachten und Bearbeiten ist jetzt nur noch einen Knopfdruck entfernt!

#7. Selbstauslöser

Diese einfache, aber dringend benötigte Funktion war bei den Vorgängermodellen nicht verfügbar. Die GoPro Hero 7 unterstützt den Selbstauslöser. Sie können den Timer jetzt einstellen auf 15 und 30 Sekunden wenn Sie ein kurzes Video aufnehmen möchten, ohne dass jemand in der Nähe ist. Sie können auch die Stiller Timer die hauptsächlich für die Aufnahme von Bildern verwendet wird. Es kann eingestellt werden auf 3 und 10 Sekunden.

 

Was uns an der GoPro Hero 7 Black nicht gefällt


Es gibt eine Menge Vorteile der Hero 7 Black Action-Cam, darunter eine stark verbesserte Stabilisierung, eine bessere Benutzeroberfläche, Live-Streaming usw. Aber sie hat auch gewisse Nachteile.

#1. Lebensdauer der Batterie

Wie bei allen GoPro-Modellen bleibt die Akkulaufzeit ein großes Manko. Es gibt ein paar Hacks, die Sie befolgen können, um sie zu überwinden, aber das Problem bleibt bestehen. Der Akku einer GoPro hält in der Regel für etwa 1,5 - 2 Stunden. Die Hero 7 Modelle sind mit einem USB-C-Anschluss ausgestattet, um das Laden über eine Steckdose oder einen externen Akku zu ermöglichen. Das Reduzieren der Auflösung und das Deaktivieren bestimmter unerwünschter Funktionen wie GPS, WiFi usw. kann helfen, die Akkulaufzeit zu verlängern.

#2. Leistung bei schwachem Licht

Wie wir wissen, haben die Hero 7 Modelle eine f/2.8 Blende was bedeutet, dass sie in der Lage sind, bei schwachem Licht zu fotografieren, aber die Qualität der Aufnahmen ist nicht so toll. Die Funktion "Hypersmooth" wird bei schlechten Lichtverhältnissen automatisch deaktiviert, wodurch sich die Qualität verschlechtert. Für beste Ergebnisse müssen Sie daher Aufnahmen bei Tageslicht bevorzugen.

#3. Sprachsteuerung

Obwohl sich die Sprachsteuerung verbessert hat, ist sie immer noch ein wenig unzuverlässig. Einige Sprachbefehle, die die Hero 7 Black steuern, sind "GoPro-Aufnahme“, “GoPro-Stop-Aufnahme" und so weiter... Diese Funktion ist bei Serienaufnahmen wirklich nützlich, erweist sich aber als lästig, wenn sie nicht reagiert. Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, dies zu beheben.

#4. Unterstützt keine Mikrofonbuchse

Alle GoPro-Benutzer wissen um die nicht so gute eingebaute Sprachqualität. Die Hero 7 Black hat eine verbesserte interne Sprachsteuerung, aber sie hat immer noch keine Mikrofonbuchse. Stattdessen unterstützt sie eine USB-C- und Micro-HDMI-Anschlüsseunterstützt . GoPro bietet zwar einen Mikrofon-Klinken-Adapter als Lösung an, dieser ist jedoch teuer und etwas sperrig.

Da wir nun durch alle Pro und Kontra über unsere Starausrüstung GoPro Hero 7 Black, bleibt die große Frage:

Sollten Sie die GoPro Hero 7 Black im Jahr 2021 kaufen?

Meiner Meinung nach: Ja, auf jeden Fall! Es ist eine gute, günstigere Wahl im Vergleich zu GoPro Hero 8 mit fast den gleichen Funktionen. Trotz einiger Unzulänglichkeiten, GoPro Hero 7 Black ist eine der besten Action-Kameras, die es derzeit auf dem Markt gibt. Wenn Sie sich erst einmal mit allen Funktionen vertraut gemacht haben, können Sie Ihre eigenen Experimente durchführen und mit diesem kleinen schwarzen Zauberkasten in der Hand Wunder bewirken. Wenn Sie jemand sind, der sich für Foto und Video interessiert, dann ist eine GoPro Hero 7 Black ist definitiv eine gute Action-Kamera, die Sie zu Ihrer Ausrüstung hinzufügen sollten.

If you are wondering whether GoPro Hero 7 Black is the right choice for you, this article will give you a detailed insight. You’ll get all the details and reasons in this review as to why you should grab it ASAP.

Hero 7 Black is, hands down, one of the best standalone video cameras in the market today. Along with its rugged design, incredible stabilization, amazing picture and improved sound quality, it offers some stunning features for all adventurers looking for an action camera. All this makes it worth not only for your adventure sports, but for everyday scenarios as well. In three words, this camera is compact, tough and powerful.

Read on to know more for a full review on GoPro Hero 7 Black…

GoPro Hero 7 Black Review


GoPro cameras capture sharp, stable and stunning footage without fail! They are known for their build quality and durability. After a lot of research and experience, we realise that GoPro Hero 7 Black is not just a great pick with eye-catching features but is pocket friendly as well, as compared to the latest model (GoPro Hero8).

GoPro Hero7 Black comes with some striking new add-ons that make the old as well as the new users super interested in it. Hero 7 introduced the new super hyper smooth videos (it’s impressive!) as well as to live streaming.

SALE
GoPro HERO7 Black — Waterproof...
1,992 Reviews
GoPro HERO7 Black — Waterproof...
  • HyperSmooth: Get gimbal‑like stabilization—without the gimbal. HERO7 Black...
  • TimeWarp: Capture super stabilized time lapse videos while you move about a scene....
  • Live streaming in 720p: Share while you’re there. Live stream in 720p on social,...

The table below highlights the specifications about the GoPro Hero 7 Black.

SpecsGoPro Hero 7 Black
Max video resolution4K/60fps
Still photos12-megapixel (HDR)
Slo-mo speed8x
Waterproofing10-metres
Voice controlYes
Removable batteryYes
GP1 processorYes
Special featuresHypersmooth, TimeWarp, Livestreaming,
GPS, QuikStories

Hero7 is waterproof and you may take it underwater but if you plan on taking beyond 33 feet or 10 metres, be sure to put on the SuperSuit to avoid water leaking into the GoPro (perfect for scuba divers!).

 

What we like about GoPro Hero 7 Black


Here are some remarkable features about this action cam which make it incredibly desirable by the user.

#1. Hypersmooth

GoPro supports digital image stabilization to deliver supreme quality shake-free footage. Shooting with Hypersmooth enabled does indeed produce ultra-smooth footage even when shooting at 4K/60fps at full resolution.

ProTip: Hypersmooth can’t be enabled when shooting in 4:3 aspect ratio, and also when shooting in Full HD at 240fps and 120fps.

#2. TimeWarp

This is one feature which I personally admire a lot. Just like magic, when timewarp is enabled along with hypersmooth, it lets you shoot time-lapse. You can record anything and everything while in movement, say while driving, biking, hiking, running etc. There is an option to timewarp at different speeds including 2x, 5x, 10x, 15x, and 30x.

#3. SuperPhoto

This amazing new option can be enabled from Settings. The Hero 7 calculates the best White Balance, minimum and maximum ISO levels, sharpness and colour to create a HDR photo. The best part about it is that Hero 7 does not over-edit the picture; it just gives a dynamic, natural look.

ProTip: For best results, make sure to shoot in broad daylight.

#4. Same design as some other GoPro models

I like the fact that it does retain the basic features, supporting the same size sensor and lens as before, and records video at similar bit-rates. The exterior is almost the same as Hero 5 and 6. It also uses the same battery type, so you don’t have to worry about throwing the old accessories as they will work just fine with this model as well.

Check out the Hero 7 Black model below.

SALE
GoPro HERO7 Black — Waterproof...
1,992 Reviews
GoPro HERO7 Black — Waterproof...
  • HyperSmooth: Get gimbal‑like stabilization—without the gimbal. HERO7 Black...
  • TimeWarp: Capture super stabilized time lapse videos while you move about a scene....
  • Live streaming in 720p: Share while you’re there. Live stream in 720p on social,...

#5. Live streaming

Hero 7 Black has a new and improved user interface. Portrait mode has been added, allowing you to shoot vertical photos and videos for platforms such as Instagram Stories or IGTV. The Hero7 Black has more attractive as well as user-friendly features.

#6. Smartphone Integration

It is amazing how easily and quickly we can now transfer data from our action cams to our smartphones. The work has now become totally hassle-free. The ease with which the smartphones can control the various functions of GoPro adds a cherry to the cake. Immediate viewing and editing is now just a button away!

#7. Self-Timer

This simple yet much needed feature was not available in the previous models. GoPro Hero 7 supports Self-Timer. You may now set the timer to 15 and 30 seconds when you want to record a short video without anyone around. You can also use the Still timer which is mainly used for taking pictures. It can be set to 3 and 10 seconds.

 

What we don’t like about GoPro Hero 7 Black


There are a lot of pros about Hero 7 Black action cam including much improved stabilization, better UI, Live streaming etc. But, it does have certain drawbacks as well.

#1. Battery Life

As seen in all GoPro models, the battery life does remain to be a major drawback. There are a few hacks which you may follow to overcome them, but the issue still remains. A GoPro’s battery generally lasts for about 1.5 – 2 hours. Hero 7 models come with a USB-C port to allow for charging via a wall socket or external battery. Reducing the resolution and disabling certain unwanted features like GPS, WiFi etc. may help in extending the battery life.

#2. Performance in Dim Light

As we know, the Hero 7 models have an f/2.8 aperture which means they are capable of shooting in low light, but the footage quality is not that great. The Hypersmooth feature is automatically disabled in low lights which worsens the quality. Thus, for best results you must prefer to shoot in daylight.

#3. Voice Control

Though the voice control has improved, it’s still a bit unreliable. Some voice commands that control the Hero 7 Black include “GoPro Capture“, “GoPro Stop Capture” and so on… This feature is really useful while continuous shoots, but proves to be a hassle when it doesn’t respond. There is a wide scope of fixing it.

#4. Does not support a mic-jack

All GoPro users know about the not so good in-built voice quality. Hero 7 Black has an improved internal voice control, but it still doesn’t have a mic-jack. Instead it supports a USB-C and micro HDMI ports. GoPro does offer a mic-jack adapter as a solution but it is expensive and a bit bulky.

As we have now gone through all the pros and cons about our star gear GoPro Hero 7 Black, the big question remains:

Should you buy GoPro Hero 7 Black in 2020?

In my opinion: Yes, definitely! It’s a good, cheaper choice compared to GoPro Hero 8 with almost all the same features. Despite a few shortcomings, GoPro Hero 7 Black is one of the best action cameras available in the market today. Once you get hold of all the features, you can do your own experiments and work wonders with this little black magic box in your hand. If you are someone who’s interested in photo and video, then a GoPro Hero 7 Black is definitely a good action camera to add to your gear.