Die GoPro ist zweifelsohne die König der Action-Kameras! Die Art und Weise, wie eine GoPro selbst den extremsten Situationen standhält, diese robuste Cam ist einfach genial. Sie können sie an einem Selfie-Stick hochheben, während Sie eine Rutsche hinunterfahren, sie an Ihrem Fahrradhelm befestigen, während Sie ein landschaftliches Abenteuer erleben oder sie sogar unter Wasser mitnehmen, um schöne Aufnahmen von Meereslebewesen zu machen.

GoPro-Kameras sind jedoch nicht billig. Beginnend bei etwa $180 für das billigste Modell, kann der Preis dieser Kameras als Hindernis für den Kauf dieser Kameras wirken, wenn Sie auf ein knappes Budget sind.

Aber Sie müssen sich keine Sorgen machen! Wir haben ausgiebig recherchiert und eine Liste erstellt mit Top 7 Günstige GoPro-Alternativen unter $100 heute verfügbar.

Bitte beachten Sie, dass Diese Action-Kameras können für ihren Preis (der relativ niedrig ist) gute Arbeit leisten, aber ihre Qualität ist nicht unbedingt so gut wie die der GoPros.

Natives 4K vs. nicht-natives 4K


Diesen unglaublich wichtigen Aspekt müssen Sie vor dem Kauf einer Action-Kamera berücksichtigen: Ist Ihre Kamera Nativ 4k?

Fast alle heute auf dem Markt erhältlichen Action-Kameras behaupten, über 4K. Die Realität ist jedoch, dass viele von ihnen weit davon entfernt sind! Es ist nur ein irreführender Marketing-Gag. Diese "sogenannten" 4K-Kameras beruhen auf einer Hochskalierung des Filmmaterials von 1080p auf 4k mittels Interpolation. Sie erhalten also technisch gesehen eine 4K-Ausgabe, aber der Qualitätsunterschied ist spürbar.

Trotzdem möchte ich Sie über die Tatsache aufklären, dass die meisten Native 4K-Action-Cams deutlich über $100 oder zumindest nahe an dieser Zahl kosten. Deshalb haben wir unsere Liste der GoPro-Alternativen in zwei Teile geteilt:

  1. Native 4K-Action-Kameras (Kostenpunkt knapp unter $100 - Startpreis)
  2. Nicht-native 4K-Action-Kameras (Kostenpunkt etwa $40-80)

Nun, wenn Sie wirklich auf der Suche nach großartigen Videos sind, dann empfehlen wir Ihnen, sich für die nativen 4K-Kameras zu entscheiden, da diese Kameras ein wesentlich besser aussehendes Filmmaterial liefern, auch wenn Sie nicht in 4K aufnehmen.

 

Die besten nativen 4K-Action-Kameras unter $100


Nur eine Handvoll nativer 4K-Action-Kameras liegen im Budget von $100. Hier sind einige von denen, die wir sehr empfehlen.

#1: AKASO V50X Nativ 4K

RABATT
AKASO V50X Native 4K30fps WiFi...
  • UPGRADE-SERIE DES AKASO V50: Mit 4K/30fps, 2,7K 30fps und 2K 60fps Video...
  • INTUITIVER TOUCH-SCHIRM: Mit einem Touchscreen und einfachen, optimierten Aufnahmemodi,...
  • ELECTRONIC IMAGE STABILIZATION: Die AKASO V50X Action-Kamera zeichnet ruckelfreie, gleichmäßige Videos auf...

Was wir mögen: AKASOs Flaggschiff V50X Native 4K-Actionkamera hat einige großartige Funktionen, wie einen 2-Zoll-IPS-Touchscreen, einen einstellbaren Blickwinkel, WiFi und ein Gyroskop. Die intuitiver Touchscreen lässt sie ähnlich aussehen wie einige der neueren GoPro-Modelle. Sie hat eine 12MP Sony-Sensor, der nicht nur bei Tageslicht tolle Aufnahmen macht, sondern auch bei schlechten Lichtverhältnissen eine anständige Qualität liefert. Gut gefallen haben uns die Bildqualität und die Bildstabilisierung. Mit Verstellbarer Blickwinkelkönnen Sie Aufnahmen von 70° bis Weitwinkelaufnahmen bis zu 170°. Und noch mehr. Sie erhalten einige erstaunliche Accessoires Im Lieferumfang enthalten: ein wasserdichtes Gehäuse, eine Fernbedienung, eine Helmhalterung und viele weitere nützliche Dinge.

Was wir nicht mögen: Diese Kamera funktioniert ziemlich gut, bis auf die Tatsache, dass die Akkulaufzeit könnte bei der Aufnahme in 4k besser sein.

#2: Apeman Trawo

Keine Produkte gefunden.

Was wir mögen: Eine weitere großartige Alternative zur GoPro Hero-Serie, Apeman Trawo ist eine der billigste nativen 4K-Action-Kameras auf dem Markt. Wir sind ziemlich beeindruckt von der Videoqualität und der elektronischen Bildstabilisierung, die das Filmmaterial sehr realistisch aussehen lässt. Die Batteriepufferung ist anständig; so ist seine 20MP Panasonic-Sensor für Standbilder. Die 2 Zoll IPS Retina-Display Bildschirm lässt Fotos und Videos im Vergleich zu herkömmlichen LCD-Bildschirmen spürbar klarer und lebendiger aussehen.

Was wir nicht mögen: Das IPS-Retina-Display der Kamera ist kein Touchscreen, was die Steuerung der Kamera etwas mühsam macht.

#3: YI 4K Action- und Sportkamera

YI 4K Action- und Sportkamera,...
  • Hervorragende Bildqualität - nimmt 4K/30fps (100mbps), 2.7k/60fps, 1080p/120fps,...
  • Lange Akkulaufzeit - Der Lithium-Ionen-Akku mit hoher Kapazität zeichnet bis zu...
  • Intuitive Touchscreen-Benutzeroberfläche - Eingebauter 2,2-Zoll-LCD-Touchscreen mit hoher Reaktionsfähigkeit und 640 X...

Was wir mögen: Die native 4K-Action- und Sportkamera von Yi ist eine wunderbare Option, die Sie für weniger als $100 abholen können. Mit der Fähigkeit zur Aufnahme 4K/30 fps und einem 12MP Objektiv für Standbilder, es bietet eine hervorragende Bildqualität. Sie erhalten einige großartige Funktionendie einen kratzfesten 2,2-Zoll-LCD-Touchscreen umfassen hergestellt mit Gorilla Glass, eingebaute Bluetooth- und WiFi-Unterstützung, und Sprachsteuerungs- für eine einfache, freihändige Bedienung. Die Kamera ist außerdem hoch strapazierfähig und wir mögen, wie gut die EIS Funktion stabilisiert das Filmmaterial.

Was wir nicht mögen: Die meisten Action-Kameras in diesem Bereich bieten diverses zusätzliches Zubehör im Paket. Aber diese Kamera bietet keins, weshalb sie ein bisschen teuer für das, was Sie bekommen.

#4: Xiaomi Mi Mijia 4K

Xiaomi Mijia Mini 4k Action und...
  • 4K 30fps Videoaufnahme, 145° großer Weitwinkel
  • 6-Achsen-EIS Elektronische Anti-Verwacklungs-Bildstabilisierung
  • Verzögerung/Slow Motion/Hochgeschwindigkeits-Serienaufnahme und nimmt regelmäßig Bilder auf

Was wir mögen: Die Xiaomi Mi Mijia native 4K-Action-Kamera bietet hohe Verarbeitungsqualität zu einem budgetfreundlichen Preis. Sie erhalten 4k/30 fps Aufzeichnungsmöglichkeit für Videos und eine 8 MP Kamera für Rohbilder. Die Elektronische Bildstabilisierung (EIS) sorgt dafür, dass Sie auch bei der Aufnahme von sich schnell bewegenden Objekten superglatte Aufnahmen erhalten. Der eingebaute 2,4-Zoll-LCD-Touchscreen des Mijia mit hoher Reaktionsfähigkeit ist mit Gorilla Glass Retina gefertigt, um Kratzern und täglichen Stößen zu widerstehen. Wir lieben, wie die Kamera aussieht: absolut schlank und stilvoll! Sein Bildqualität ist auch etwas, wovon wir sehr beeindruckt sind. Auch Schwachlichtaufnahmen sehen mit dieser Kamera erstaunlich aus.

Was wir nicht mögen: Mit einem maximalen Sichtfeld begrenzt auf 145°können Sie keine echten Weitwinkelaufnahmen machen.

#5: Campark X20 4K

Keine Produkte gefunden.

Was wir mögen: Dieser ist der billigste native 4K-Action-Cam in dieser Liste. Die Campark X20 hat eine Aufnahmefähigkeit von 4K/24 fps und einem 20 MP Kamera für Fotos. Mit einer Weitwinkelobjektiv bis zu 170° und EISerhalten Sie erstaunliche Qualität und verwacklungsfreie Aufnahmen. Die X20 besteht aus hochwertigem Kunststoff und fühlt sich gut an dauerhaft. Mit dem mitgelieferten wasserdichten Gehäuse kann die Kamera unter Wasser bis zu 40m (131 Fuß). Das Paket enthält einige unglaubliche nützliche Dinge: Fahrrad- & Helmmontage-Kits, a Fernbedienung und ein Wasserdichtes Gehäuse.

Was wir nicht mögen: Obwohl alles großartig zu sein scheint, wenn Sie nach den Spezifikationen gehen, werden Sie in der praktischen Anwendung feststellen, dass die Auflösung und die Tonqualität des resultierenden Filmmaterials nicht so großartig ist, wie sie sein sollte. Aber das ist das Beste, was Sie zu dem extrem günstigen Preis bekommen können!

 

Die besten nicht-nativen 4K-Action-Kameras unter $100


Wenn Sie nicht denken, dass Sie unbedingt eine echte 4K-Auflösung für Ihre Aufnahmen benötigen, gibt es viele nicht-native 4K-Action-Cams auf dem Markt. In der Tat sind die Optionen viel zu viele! Sie könnten also verwirrt sein, welche die beste für Sie ist.

Um es Ihnen leicht zu machen, hier die Liste unserer beiden Favoriten.

#6: Dragon Touch 4K-Action-Kamera

Dragon Touch 4K Action Kamera 16MP...
  • 4K Action-Kamera mit 4-fachem Zoom: Professionelle 4K/30FPS, 2.7K/30fps, 1080P/60FPS Video...
  • Kabellose Fernbedienung für das Handgelenk: Legen Sie die Fernbedienung während der Installation an Ihr Handgelenk...
  • Wifi Action Kamera mit 2" Bildschirm: Speichern und teilen Sie Ihre Sport-Action-Kamera-Momente...

Was wir mögen: Wer eine günstige Action-Kamera für den Einstieg sucht, ist mit dieser Kamera von Dragon Touch bestens beraten! Diese Kamera bietet eine hochskalierte (nicht native) 4K-Auflösung bei 30 fps und eine anständige 1080p HD-Auflösung bei 60 fps. Plus, Sie erhalten auch einige unglaublich nützliche gebündeltes Zubehör die eine Fernbedienung, ein wasserdichtes Gehäuse und eine Vielzahl von Halterungen umfassen. Wenn Sie es in das mitgelieferte wasserdichte Gehäuse legen, können Sie kann abtauchen auf 30 Meter/100 Fuß Tiefe mit dieser Kamera.

Was wir nicht mögen: Schlechte Nachrichten für diejenigen, die ein Mac-Gerät besitzen: Diese Action-Kamera ist nicht Mac-kompatibel!

#7: AKASO Mutig 6

AKASO Brave 6 4K 20MP WiFi Action...
  • UPGRADE-SERIE VON AKASO BRAVE 4: Ausgestattet mit 4K/24fps, 2K/30fps und 1080P/60FPS Video...
  • SPRACHSTEUERUNG: Sie können Ihre AKASO Brave 6 Action-Kamera freihändig per Sprache steuern...
  • ADVANCED IMAGE STABILIZATION: Die eingebaute elektronische Bildstabilisierung (EIS) liefert...

Was wir mögen: Brave 6 von AKASO zeichnet sich durch eine wirklich nützliche Funktion aus, die alle neuen GoPros ebenfalls mitbringen: Sprachsteuerung. Für diejenigen, die das Gefühl haben, dass das Hantieren mit einer Fernbedienung oder den Tasten Ihrer Action-Cam lästig ist, kann die Steuerung Ihrer Kamera mit Sprachbefehlen ein Seufzer der Erleichterung sein! Mit der Aufnahmefähigkeit von hochskalierten 4k/24fps und 1080p HD/60fps, a 20MP Sensor für Fotos, und ein 170° Weitwinkel Unterstützung, erhalten Sie atemberaubende Full-HD-Videos. Die Kamera bietet außerdem Elektronische Bildstabilisierung (EIS) für ruhige, verwacklungsfreie Aufnahmen. Mit dem mitgelieferten wasserdichten Gehäusekönnen Sie abtauchen zu 98 Füße mit dieser Kamera.

Was wir nicht mögen: Viele Benutzer haben ihre Enttäuschung über die Qualität der mit dieser Kamera gemachten Aufnahmen zum Ausdruck gebracht.

GoPro is, undoubtedly, the king of action cameras! The way a GoPro can withstand even the extreme situations, this rugged cam is just awesome. You can lift it up on a selfie stick while going down a slide, mount it on your bike helmet while you’re out on a scenic adventure or even take it underwater to take beautiful shots of marine life.

However, GoPro cameras are not cheap. Starting at about $180 for the cheapest model, the price of these cameras may act as a hindrance for buying these cameras if you’re on a tight budget.

But you need not worry! We’ve done extensive research and have come up with a list of top 7 Cheap GoPro Alternatives under $100 available today.

Please note that these action cameras can do a good job for their price (which is relatively low), but their quality is not necessarily as good as GoPros.

Native 4K vs Non-Native 4K


You must consider this incredibly important aspect before purchasing an action camera: Is your camera Native 4k?

Almost all the action cameras available in the market today claim to feature 4K. However, the reality is that many of them are far from it! It’s just a misleading marketing gimmick. These ‘so-called’ 4K cameras rely on upscaling of footage from 1080p to 4k by the means of interpolation. So, you technically get a 4K output, but the quality difference is noticeable.

That said, I would like to enlighten you with the fact that most Native 4K action cams cost well above $100, or at least close to this figure. That’s why we’ve divided our list of GoPro alternatives into two parts:

  1. Native 4K Action Cameras (Costing just under $100 – starting price)
  2. Non-Native 4K Action Cameras (Costing around $40-80)

Now, if you’re really looking for great quality videos, then we recommend that you must go for the native 4K ones, as these cameras provide a considerably better looking footage even if you’re not shooting in 4K.

 

The Best Native 4K Action Cameras Under $100


Only a handful of native 4K action cameras come within the budget of $100. Here are some of those which we highly recommend.

#1: AKASO V50X Native 4K

AKASO V50X Native 4K30fps WiFi...
1,554 Reviews
AKASO V50X Native 4K30fps WiFi...
  • UPGRADE SERIES OF AKASO V50: Featuring 4K/30fps, 2.7K 30fps and 2K 60fps video...
  • INTUITIVE TOUCH SCREEN: With a touch screen and simple, streamlined capture modes,...
  • ELECTRONIC IMAGE STABILIZATION: AKASO V50X action camera records smooth, steady video...

What we like: AKASO’s flagship V50X Native 4K action camera has some great features, like a 2-inch IPS touchscreen, adjustable viewing angle, WiFi and a gyroscope. The intuitive touchscreen makes it look quite like some of the newer GoPro models. It has a 12MP Sony sensor that not only produces a great footage in daylight, but also decent quality low light shots. We liked the picture quality and image stabilization. With adjustable viewing angle, you can capture footage from 70° to wide angle shots up to 170°. What’s more? You get some amazing accessories included in the package: a waterproof case, a remote control, a helmet mount and many more useful things.

What we don’t like: This camera works pretty well except for the fact that the battery life could be better when recording in 4k.

#2: Apeman Trawo

APEMAN TRAWO A100 Real 4K Action...
555 Reviews
APEMAN TRAWO A100 Real 4K Action...
  • HYPER 4K, MORE REALISTIC MOVIES: TRAWO A100, with top-notch Sensor and Electronic...
  • EASY NAVIGATION, CLEAR PREVIEW: The fascinating 2 inch IPS retina display screen,...
  • 4K HDMI OUTPUT, PERFECT REALITY: TRAWO 4K HDMI output works with 4K TV perfectly,...

What we like: Another great alternative to GoPro Hero series, Apeman Trawo is one of the cheapest native 4K action cameras around. We’re pretty impressed with its video quality and electronic image stabilization which makes the footage look very realistic. The battery backup is decent; so is its 20MP Panasonic sensor for stills. The 2 inch IPS retina display screen makes photos and videos look noticeably clearer and more vivid as compared to traditional LCD screens.

What we don’t like: The camera’s IPS retina display isn’t touchscreen, which makes controlling the camera a  bit troublesome.

#3: YI 4K Action and Sports Camera

YI 4K Action and Sports Camera,...
1,508 Reviews
YI 4K Action and Sports Camera,...
  • Superb Image Quality – Records 4K/30fps (100mbps), 2.7k/60fps, 1080p/120fps,...
  • Long Battery Life – High capacity rechargeable lithium-ion battery records up to...
  • Intuitive Touchscreen UI - Built-in 2.2” high responsive LCD touchscreen with 640 X...

What we like: Yi native 4K action and sports camera is a wonderful option that you can pick up for less than $100. With the ability to record 4K/30 fps and a 12MP lens for stills, it offers a superb image quality. You get some great features, which include a 2.2 inch scratch resistant LCD touchscreen made with Gorilla Glass, built-in bluetooth & WiFi support, and voice control for easy, hands-free operation. The camera is also highly durable and we like how well the EIS feature stabilizes the footage.

What we don’t like: Most action cameras in this range provide various additional accessories within the package. But this camera doesn’t provide any, which is why it’s a bit pricey for what you get.

#4: Xiaomi Mi Mijia 4K

Xiaomi Mijia Mini 4k Action and...
205 Reviews
Xiaomi Mijia Mini 4k Action and...
  • 4K 30fps video recording,145° large wide angle
  • 6 axis EIS electronic anti-shake image stabilization
  • Delay/Slow Motion/High Speed Continuous Shooting and Takes pictures regularly

What we like: The Xiaomi Mi Mijia native 4K action camera features high build quality at a budget friendly price. You get 4k/30 fps recording capability for videos and an 8 MP camera for raw images. The Electronic Image Stabilization (EIS) ensures that you get super smooth footage even while shooting fast-moving objects. Mijia’s built-in 2.4” high responsive LCD touchscreen is made with Gorilla Glass Retina to resist scratches and daily impact. We love how the camera looks: absolutely sleek and stylish! Its image quality is also something we’re highly impressed about. Even low light shots look amazing with this camera.

What we don’t like: With a maximum field of view limited to 145°, you can’t capture truly wide angle shots.

#5: Campark X20 4K

Campark X20 4K Action Camera 20MP...
1,327 Reviews
Campark X20 4K Action Camera 20MP...
  • 4K HD & 2.0" TOUCH SCREEN: Featuring 4K/24fps, 2K/30fps and 1080P/60fps video...
  • ANTI-SHAKING & ADJUSTABLE VIEWING ANGLE: Built-in Electronic Image Stabilization...
  • SPORTS CAMERA WITH WIFI & REMOTE CONTROL: Edit and share your videos on your...

What we like: This one is the cheapest native 4K action cam in this list. Campark X20 has a recording ability of 4K/24 fps and a 20 MP camera for photos. With a wide-angle lens up to 170° and EIS, you get amazing quality, shake-free shots. X20 is made up of high quality plastic material and feels pretty durable. With the included waterproof housing, the camera can go underwater up to 40m (131 feet). The package includes some incredibly useful things: bicycle & helmet mounting kits, a Remote Control and a Waterproof Case.

What we don’t like: Although everything seems great if you go by its specifications, in practical use you’ll notice that the resolution and sound quality of the resulting footage is not as great is it should be. However, that’s the best you can get at the extremely competitive price it comes for!

 

The Best Non-Native 4K Action Cameras Under $100


If you don’t think that you necessarily need real 4K resolution for your footage, there are plenty of non-native 4K action cams in the market. In fact, the options are way too many! So, you may get confused as to which one is the best for you.

To make things easy for you, here’s the list of our two favourites.

#6: Dragon Touch 4K Action Camera

Dragon Touch 4K Action Camera 16MP...
4,929 Reviews
Dragon Touch 4K Action Camera 16MP...
  • 4K ACTION CAMERA with 4X ZOOM: Professional 4K/30FPS, 2.7K/30fps, 1080P/60FPS video...
  • WIRELESS WRIST REMOTE CONTROL: Put the remote control on your wrist while installing...
  • WIFI ACTION CAMERA with 2" SCREEN: Save and share your sports action camera moments...

What we like: For those who want a cheap, entry-level action camera, this camera by Dragon Touch is your best bet! This camera provides an upscaled (not native) 4K resolution at 30 fps and a decent 1080p HD resolution at 60 fps. Plus, you also get some incredibly useful bundled accessories which include a remote control, a waterproof case and a variety of mounts. When you place it into the included waterproof case, you can dive down to 30 metres/100 feet depth with this camera.

What we don’t like: Bad news for those who own a Mac device: This action camera is not Mac compatible!

#7: AKASO Brave 6

AKASO Brave 6 4K 20MP WiFi Action...
169 Reviews
AKASO Brave 6 4K 20MP WiFi Action...
  • UPGRADE SERIES OF AKASO BRAVE 4: Featuring 4K/24fps, 2K/30fps and 1080P/60FPS video...
  • VOICE CONTROL: You can control your AKASO Brave 6 action camera hands free with voice...
  • ADVANCED IMAGE STABILIZATION: Built-in Electronic Image Stabilization (EIS) delivers...

What we like: Brave 6 by AKASO stands out with one really useful feature that all new GoPros come with as well: Voice control. For those who feel that fiddling with a remote control or your action cam’s buttons is a hassle, controlling your camera with voice commands can be a sigh of relief! With the recording capability of upscaled 4k/24fps and 1080p HD/60fps, a 20MP sensor for photos, and a 170° wide angle support, you get stunning Full HD videos. The camera also features Electronic Image Stabilization (EIS) for smooth, shake-free footage. With the provided waterproof case, you can dive down to 98 feet with this camera.

What we don’t like: A lot of users have expressed their disappointment with the quality of shots taken with this camera.