Die GoPro Hero 8 ist die neueste Action-Kamera von GoPro, die in Oktober 2019. Sie ist mit allen neuen und verbesserten Funktionen ausgestattet und bereit, Sie auf eine Achterbahnfahrt mitzunehmen. Es gibt nichts Auffälligeres als ein solides, stabiles und zuverlässiges Action-Kameramodell, das alle neuesten Technologien unterstützt. Mit der Hero 8 können Sie jetzt auf Ihren verschiedenen Abenteuertouren Aufnahmen in bester Qualität machen.

Was die GoPro Hero 8 umso interessanter macht, ist ihre verbesserte Spezifikationenein neues Design, bei dem das Befestigungssystem direkt in das Gehäuse integriert ist, hervorragende Bildstabilisierung und einige erstaunliche Add-ons wie Media Mod Funktionalität. Lesen Sie weiter, um mehr über dieses neue modische, multifunktionale Gadget zu erfahren...

Testbericht zur GoPro Hero 8 Black


Die allererste Frage, die uns in den Sinn kommt: Ist der Hero 8 das ganze Geld wert? Nun ja! Ja, es ist. Sie ist zwar ein bisschen teurer als das Vorgängermodell Hero 7 Black, aber wenn Sie jemand sind, der die Fotografie liebt und sich nach den neuesten Funktionen sehnt, dann ist die Hero 8 die beste der besten Action-Cams, die heute erhältlich sind.

Mit dieser Kamera hat GoPro das Äußere neu gestaltet zum ersten Mal nach der Hero 5 Black und enthält nun eine integrierte Halterung. Sie müssen sich also nicht mehr darum kümmern, den zusätzlichen Rahmen zu tragen, an dem Sie Ihre Cam befestigen. Es ist wasserdicht bis zu 10m ohne zusätzliches Gehäuse. Das neue Design ist etwas dünner, breiter und höher als die Hero 7, was sie definitiv leichter und handlicher macht. Der äußere Rahmen besteht aus Metall und Gummi um die Kanten und die Frontplatte.

Aktuellen Preis checken der GoPro Hero 8 Black:

RABATT
GoPro HERO8 Schwarz - Wasserdicht...
2,637 Reviews
GoPro HERO8 Schwarz - Wasserdicht...
  • HyperSmooth 2.0: Die HERO8 Black verfügt über drei Stabilisierungsstufen - Ein, Hoch und...
  • Optimiertes Design: Die neu gestaltete Form lässt sich besser in die Tasche stecken und ...
  • Erweiterbare Mods: Vlogger, professionelle Filmemacher und aufstrebende Schöpfer können mehr als je zuvor ...

Video-Stabilisierung wurde verbessert und ist jetzt mit Hero 8 noch effektiver. Auch die Sprachqualität für Ihre verschiedenen Unternehmungen wurde durch ein nach vorne gerichtetes Mikrofon verbessert. Die Tabelle unten hebt alle Spezifikationen der GoPro Hero 8 Black.

SpezifikationenGoPro Hero 8
Sensor CMOS Sensor
Zoom 4K Video
Auflösung12 MP
KonnektivitätWiFi, HDMI
Wasserdicht10-Meter
Abnehmbare Batterie Ja
SprachsteuerungJa
Besondere Features HyperSmooth 2.0, Liveburst, Integrierte Montagefinger, Media Mod

Die Hero 8 ist eine robuste Kamera mit einer wasserdicht Design und die Videoqualität bleibt hervorragend, mit stabilisierten 4K Filmmaterial bei 60fps.

 

Was wir an der GoPro Hero 8 mögen


#1. Eingebaute Montageklammern

Die wichtigste Änderung bei diesem GoPro-Modell ist die integrierte Montagefinger So müssen Sie kein zusätzliches Teil anbringen, um das Zubehör verwenden zu können. Außerdem bedeutet dies, dass Sie weniger Ausrüstung mit sich führen müssen. Allerdings bewegen sich die Finger über 90-Grad hinaus, was manchmal zu verwackelten Videos führen kann.

#2. Das verbesserte Design

Das Äußere ist robust mit dem Sensor und dem sekundären Display auf der Vorderseite und einem großen Touchscreen auf der Rückseite. Das Objektiv ist jetzt aus Gorilla-Glas und ist damit doppelt so robust wie die Vorgängermodelle. Das Batteriefach wurde nun von der Unterseite an die Seite verlegt, was einen bequemen Zugriff auf die Speicherkarte und den Akku bedeutet, ohne erst einen Rahmen entfernen oder die Cam aus der Halterung nehmen zu müssen. Klicken Sie auf den Link unten, um die kleinen, aber leistungsstarken Ergänzungen im Design der Hero 8 zu finden.

RABATT
GoPro HERO8 Schwarz - Wasserdicht...
2,637 Reviews
GoPro HERO8 Schwarz - Wasserdicht...
  • HyperSmooth 2.0: Die HERO8 Black verfügt über drei Stabilisierungsstufen - Ein, Hoch und...
  • Optimiertes Design: Die neu gestaltete Form lässt sich besser in die Tasche stecken und ...
  • Erweiterbare Mods: Vlogger, professionelle Filmemacher und aufstrebende Schöpfer können mehr als je zuvor ...

#3. Neue Mods Anhänge

Die Media Mod-Funktionalität macht die Hero 8 noch flexibler und vielseitiger. Das neue Mod-Zubehör ist topaktuell und super attraktiv. Media Mod wird direkt an der Kamera befestigt. Es hat zwei Cold-Shoe-Halterungen und einen HDMI-Anschluss. Sie können Ihre Kamera in ein Vlogging- und Storytelling-Tool verwandeln. Die Basic Media Mod fügt ein Richtmikrofon hinzu. Außerdem gibt es eine Anzeige Mod das ein nach vorne gerichtetes Farb-LCD hinzufügt. Das dritte Add-on: das Licht Modist eine batteriebetriebene LED-Leuchte.

#4. Verbesserte Merkmale

Die Hero 8 garantiert ultimative Bild-/Videoqualität mit verbesserten Funktionen wie Hypersmooth 2.0 , die während der Bewegung flüssige, absolut verwacklungsfreie Videos aufnehmen. Du kannst das Video noch weiter stabilisieren, indem Du den Boost-Modus.

Timewarp 2.0 fügt ein paar neue Hacks hinzu. So können Sie dramatische Szenen einfangen, indem Sie erstens die Zeitraffer-Geschwindigkeit basierend auf der Kamerabewegung berechnen. Zweitens können Sie mit einem Tippen auf eine Bildschirmtaste auf Echtzeit verlangsamen und dann mit einem zweiten Tippen wieder auf Hyperlapse beschleunigen. Auch, Nacht-Lapse-Videos können in der Kamera erstellt werden; und für Einzelaufnahmen können Rohfotos aufgenommen werden, Live-Bursts und die Zeit verstreicht.

#5. Auflösung

Die GoPro Hero 8 bietet Flexibilität bei der Aufnahme von Filmmaterial in 4K-Auflösung bei 60fps, 30fps und 24fps entsprechend dem kreativen Bedarf der Benutzer. Die Videoqualität hat sich ebenfalls erheblich verbessert, da GoPro die Bitrate von 4K-Material sowohl in 4K als auch in 2,7K bei der Hero8 Black von 78 mbps auf 100 mbps erhöht hat. Für langsamere Zeitlupen können Sie auf 2,7K heruntergehen und mit bis zu 120fps aufnehmen, und Sie können auf 1080p heruntergehen und die Bildrate auf 240fps drücken.

 

Was uns an der GoPro Hero 8 nicht gefällt


Trotz aller Neuerungen gibt es bei der GoPro Hero 8 ein paar kleine Nachteile...

#1. Das Kameraobjektiv kann nicht ausgetauscht werden

Obwohl das Kameraobjektiv jetzt aus einem viel stärkeren Material besteht (wie oben beschrieben), ist die Tatsache, dass es nicht entfernt oder ersetzt werden kann im Gegensatz zu den Vorgängermodellen ist ein sicherer Betrug. Laut GoPro ist es für sie billiger, die Kamera zu ersetzen, anstatt sie zu reparieren. Sie bieten in ihren Jahresplänen zwar die Möglichkeit, die Kamera auszutauschen, aber das ist ein bisschen teuer. Außerdem wird ein separater Rahmen benötigt, wenn Sie Filter verwenden möchten.

#2. Lebensdauer der Batterie

Alle GoPro-Benutzer sind sich dessen bewusst, dass die GoPro-Akkulaufzeit bis heute ein Problem darstellt. Im Durchschnitt haben die GoPro-Kameras eine Akkulaufzeit von 1,5-2 Stunden. Sie können die Lebensdauer durch ein paar Tricks verlängern, z. B. die Kameraauflösung reduzieren oder die unerwünschten Funktionen wie WiFi, GPS usw. deaktivieren. Dennoch ist es immer ratsam, ein paar zusätzliche Batterien mitzuführen.

#3. Sprachsteuerung

Auch in der GoPro 8 gibt es verschiedene Sprachbefehle wie "GoPro start recording", "GoPro stop recording" usw. Wenn sie richtig funktionieren, sind sie sicherlich ein Plus und sparen Zeit und Akkulaufzeit. Aber, Sprachbefehle sind nicht immer zuverlässig. Es kann sein, dass sie nicht immer funktionieren, was sich beim Schießen als Manko erweist.

 #4. Horizont-Nivellierung

Der Hero8 verfügt über ein begrenztes Sichtfeld( nur horizontale Achse ), sodass eine extreme Horizontausrichtung zu einem spürbaren Zuschnitt des Filmmaterials führt. Horizon Leveling funktioniert nur bei Videos, die mit 200 Bildern pro Sekunde oder weniger aufgenommen wurden.

 

Fazit

Diese schlanke, modische und leistungsstarke Ausrüstung ist ein Muss für Sie, wenn Sie die neuesten Trends beim Filmen und Fotografieren erleben möchten. Die GoPro Hero 8 mit unglaublicher Sprach- und Bildstabilisierung und verbesserten Funktionen ist ein Leckerbissen für alle Foto- und Videoliebhaber.

Wenn Sie jedoch nach einem preiswertere Variante, können Sie nachsehen GoPro Hero 7 Black.

The GoPro Hero 8 is the latest action camera launched by GoPro in October 2019. It is loaded with all the new and upgraded features ready to take you on a roller coaster ride. There is nothing more striking than a solid, stable and reliable action camera model supporting all the latest technology. With Hero 8, you can now shoot the best quality footage on your various adventure trips.

What makes GoPro Hero 8 all the more interesting is its improved specifications, a new design that incorporates the mounting system right into the case, excellent image stabilization and some amazing add-ons like Media Mod functionality. Read on to know more about this new fashionable, multifunctional gadget…

Review of GoPro Hero 8 Black


The very first question which comes to our mind: Is Hero 8 worth all the money? Well! Yes, it is. Although it’s a bit expensive than the previous model Hero 7 Black, but if you are someone who loves photography and crave for the latest features then Hero 8 is the best of the best action cam available today.

With this camera, GoPro has redesigned the exterior for the first time post Hero 5 Black and now includes an integrated mount. So, you no more have to worry about carrying the additional frame to mount your cam on. It is waterproof up to 10m without additional housing. The new design is slightly thinner, wider and taller than Hero 7 which definitely makes it lighter and pocketable. The exterior frame is made of metal and rubber around the edges and face plate.

Check Current Price of GoPro Hero 8 Black:

SALE
GoPro HERO8 Black - Waterproof...
908 Reviews
GoPro HERO8 Black - Waterproof...
  • HyperSmooth 2.0: HERO8 Black has three levels of stabilization – On, High and...
  • Streamlined Design: The re-imagined shape is more pocketable, and folding fingers at...
  • Expandable Mods: Vloggers, pro filmmakers and aspiring creators can do more than ever...

Video stabilization has been upgraded and is more effective now with Hero 8. Also, the voice quality for your various endeavours has been improved with an front-facing microphone. The table below highlights all the specifications of the GoPro Hero 8 Black.

SpecsGoPro Hero 8
SensorCMOS Sensor
Zoom4K Video
Resolution12 MP
ConnectivityWiFi, HDMI
Waterprooofing10-metres
Removable BatteryYes
Voice ControlYes
Special FeaturesHyperSmooth 2.0, Liveburst, Integrated Mounting Fingers, Media Mod

The Hero 8 is a tough cam with a waterproof design and the video quality remains excellent, with stabilized 4K footage at 60fps.

 

What we like about GoPro Hero 8


#1. Built-in Mounting Clips

The most significant change in this GoPro model is the integrated mounting fingers so you won’t need to attach an extra piece to be able to use the accessories. Also, it means carrying less equipment. However, the fingers do move beyond 90-degrees, which can lead to shaky videos at times.

#2. The Improved Design

The exterior is tough with the sensor and secondary display on the front, and a big touchscreen on the back. The lens is now made of Gorilla Glass which makes it twice as tougher than the previous models. The battery door has now been moved from bottom to side, which means convenience of accessing the memory card and battery without having to first remove a frame or detaching the cam from the mount. Click on the link below to find the little yet powerful additions in the designing of Hero 8.

SALE
GoPro HERO8 Black - Waterproof...
908 Reviews
GoPro HERO8 Black - Waterproof...
  • HyperSmooth 2.0: HERO8 Black has three levels of stabilization – On, High and...
  • Streamlined Design: The re-imagined shape is more pocketable, and folding fingers at...
  • Expandable Mods: Vloggers, pro filmmakers and aspiring creators can do more than ever...

#3. New Mods Attachments

The Media Mod functionality makes the Hero 8 more flexible and versatile. The new mod accessories are latest and super attractive. Media Mod attaches directly to the camera. It has two cold-shoe mounts and an HDMI port. They can transform your camera into a vlogging and story-telling tool. The Basic Media Mod adds a directional microphone. There’s also a Display Mod which adds a front-facing color LCD. The third add-on: the Light Mod, is a battery-powered LED light.

#4. Upgraded Features

The Hero 8 guarantees ultimate image/video quality with upgraded features like Hypersmooth 2.0 which captures smooth, absolutely shake-free videos while in movement. You can stabilize the video even more by enabling the Boost mode.

Timewarp 2.0 adds a couple of new hacks, it allows you to capture dramatic scenes by one calculating the time-lapse speed based on the amount of camera motion. Two, you can slow down to real time with the tap of an on-screen button, and then speed back up into hyperlapse with a second tap. Also, Night-lapse videos can be created in camera; and raw photos can be captured for single shots, live-bursts and time lapses.

#5. Resolution

GoPro Hero 8 provides flexibility to capture footage in 4K resolution at 60fps, 30fps and 24fps according to the users’ creative need. The video quality has also considerably improved as GoPro has upped the bitrate of 4K footage from 78 mbps to 100 mbps in both 4K and 2.7K for the Hero8 Black. For slower slow-motion, you can drop to 2.7K and shoot at up to 120fps, and you can drop down to 1080p and push the frame rate to 240fps.

 

What we don’t like about GoPro Hero 8


Despite all the latest additions, there are a few minor drawbacks in GoPro Hero 8…

#1. Camera Lens cannot be replaced

Although now the camera lens is made of a much stronger material (as described above), the fact that it cannot be removed or replaced unlike the previous models is a sure con. According to GoPro, it is cheaper for them to replace the camera instead of repairing it. They do provide a provision of exchanging the camera in their year plans, but that’s a bit expensive. Also, a separate frame will be required if you want to use filters.

#2. Battery Life

All GoPro users are well aware that GoPro battery life remains to be a problem till date. On an average, GoPro cams have a battery life of 1.5-2 hours. You can extend the life by a few tricks like reducing the camera resolution or disabling the unwanted features like WiFi, GPS etc. Nevertheless, it is always advisable to carry a few extra batteries along.

#3. Voice Control

There are several voice commands available in GoPro 8 as well like “GoPro start recording”, “GoPro stop recording” etc. When working properly, they sure are a plus and save time and battery life. But, voice commands are not always reliable. They may or may not work at all times which does prove to be a flaw while shooting.

 #4. Horizon Levelling

The Hero8 has a limited field of view to work with (only horizontal-axis), so extreme horizon levelling will result in a noticeable crop to the footage. Horizon Levelling only works on videos recorded with 200 frames per second or less.

 

Conclusion

This sleek, fashionable, powerful gear is a must buy for you if you want to experience the latest trends of filming and shooting. The GoPro Hero 8 with incredible voice and image stabilization and upgraded features is a treat for all photo and video lovers.

However, if you are looking for a less expensive option, you may check out GoPro Hero 7 Black.