Die GoPro Hero 5 Session ist eine wasserdichte Action-Kamera, die von GoPro in eingeführt wurde September 2018. Es ist eine schöne, kompakte Kamera für Action-Sport- und Reisefotografie. Zu den Hauptmerkmalen dieser Kamera gehören ein kleines, robustes Design, 4K-Video- und 10-MP-Fotofunktionen.

Aber lohnt es sich, die GoPro Hero 5 Session im Jahr 2022 zu kaufen? Wir werden es in diesem Beitrag herausfinden, indem wir den Hero 5 Session mit seinem engsten Konkurrenten vergleichen – dem DJI-Aktion 2.

Tauchen wir also ein!

GoPro Hero 5 Session: Schlüsselspezifikationen


Hier sind die Schlüsselspezifikationen der GoPro Hero 5 Session Kamera:

  • Abmessungen: 1,43 x 1,5 x 1,5 Zoll
  • Gewicht: 75 Gramm
  • Videoaufnahmeauflösung: 4K, 2,7K, 1440p, 1080p
  • Foto: 10 MP
  • Wasserdicht: Ja, bis zu 33 Fuß (10 Meter)
  • Konnektivität: USB, WLAN, Bluetooth
  • Bildstabilisierung: Ja
  • Stimmenkontrolle: Ja
  • Bildaufnahmegeschwindigkeit: 48 fps (2.7K)
RABATT
GoPro Hero5 Session
  • Die GoPro Hero 5 Session umfasst: Hero5 Session Kamera, Standardrahmen, gebogene...
  • Stellen Sie sicher, dass Ihre GoPro aufgeladen ist; Verwenden Sie zum Aufladen Ihrer Kamera ein USB-Kabel und einen Computer...
  • Zusätzliche GoPro Hero5 Session Merkmale + Vorteile unten auf der Artikelseite; Fotos sind...

GoPro Hero 5 Sitzung: Funktionen


Hier sind die Hauptmerkmale der GoPro Hero 5 Session und wie sie sich bei jedem dieser Parameter mit der neuesten DJI Action 2 vergleicht:

Entwurf

Die Hero 5 Session ist eine wirklich einfache Action-Kamera. Es ist buchstäblich ein kleiner Würfel mit nur zwei Tasten und einer Seitenklappe, in der sich der USB-C-Anschluss und der MicroSD-Kartensteckplatz befinden. Der Auslöser auf der Oberseite fungiert auch als Einschaltknopf und startet automatisch die Videoaufnahme. Es ist wasserdicht bis 33 Fuß (10 m) ohne Wohnung.

Die Hero 5 Session wiegt 75 Gramm. Im Vergleich dazu ist die DJI Action 2 federleicht 57 Gramm. In Bezug auf das Design ist die DJI Action 2 der GoPro Hero 5 Session ziemlich ähnlich, verfügt jedoch über ein hochwertiges, intelligentes modulares Design. Sie erhalten eines von zwei zusätzlichen Modulen in der Box, entweder ein Frontdisplay mit einer Batterie oder nur die Batterie. Beachten Sie jedoch, dass das Hauptgerät wasserdicht ist 10m (genau wie bei Hero 5 Session) sind seine Module ohne Gehäuse nicht wasserdicht.

Video-Qualität

Hero 5 Session toppt bei 4K/30fps, was eine enorme Verbesserung gegenüber den 1440p/30 fps der vorherigen Sitzung darstellt. In 2,7K-Auflösung ist die Hero 5 Session auf maximal 48 fps begrenzt, während sie bei 1440p bei 60 fps liegt. Aber wenn man die Auflösung Hero 5 Session mit der DJI Action 2 vergleicht, greift erstere zu kurz. Die DJI Action kann aufzeichnen 4K Videos unter 120fps – Das bedeutet, dass Sie erstaunliche Zeitlupenaufnahmen mit 4K-Auflösung machen können.

Was die Qualität des Videos der Hero 5 Session betrifft, so ist sie gegenüber der alten Session stark verbessert und fast auf Augenhöhe mit der Hero 5 Black. Die alte Sitzung hat Videos mit einer Bitrate von aufgenommen 25 MB/s, während Hero 5 Session jetzt bei aufzeichnet 60 MB/s. Im Vergleich dazu ist die maximale Video-Bitrate des DJI Action 2 viel höher 130 MB/s.

Foto

Bei der Hero 5 Session werden die Fotos mit 10 MP und einem Seitenverhältnis von 4:3 aufgenommen, während bei DJI Action 2 die Fotoauflösung 12 MP beträgt. Der DJI Action 2 ist hier also der klare Sieger.

Audio

An Bord der Hero 5 Session erhalten Sie zwei Mikrofone. Daher ist der Ton durchschnittlich. Der DJI Action 2 hingegen hat vier Mikrofone an Bord, sodass Sie kristallklaren Ton für Ihre Videos erhalten.

Sichtfeld

Die Hero 5 Session bietet ein 150 Grad breites Sichtfeld, während die DJI Action 2 ein superweites Sichtfeld von 155 Grad bietet. Außerdem bietet DJI dieses FOV auch bei 4K an, aber im Fall von Hero 5 Session erhalten Sie es bei maximal 2,7K.

Sollten Sie GoPro Hero 5 Session im Jahr 2022 kaufen?


Basierend auf dem obigen Vergleich zwischen der GoPro Hero 5 Session und der neuesten Action-Kamera von DJI – der DJI Action 2 – ist es ziemlich klar, dass die Hero 5 Session in fast allen Aspekten zurückbleibt, sei es bei der Auflösung, dem Design oder der Audioleistung . Und das ist nicht überraschend, wenn man bedenkt, dass die Hero 5 Session vor mehr als drei Jahren auf den Markt kam.

Hinzu kommt, dass die Hero 5 Session von GoPro eingestellt wird. Auf der offiziellen GoPro-Website finden Sie also keine neue Hero 5-Sitzung. Bei Amazon ist es teurer als seine neueren und fortschrittlicheren Konkurrenten (einschließlich DJI Action 2).

Daher ist es auf jeden Fall keine gute Idee eine GoPro Hero 5 Session im Jahr 2022 zu kaufen. Es gibt heute viele bessere Optionen auf dem Markt, darunter: die DJI-Aktion 2 (natürlich) und die Insta360 ONER.

Sehen Sie sich diese Kameras unten an:

DJI-Aktion 2

DJI Action 2 Dual-Screen-Kombi...
  • Hinweise vor dem Kauf - Für ein besseres kreatives Erlebnis können Benutzer, die bereits...
  • Bitte überprüfen Sie die Benachrichtigung, die an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurde, die zur Aktivierung von DJI Action 2 verwendet wurde
  • Nach diesem Datum können Benutzer die Dual-Screen Combo & Magnetic Protective Case erwerben...

Insta360 ONE R Twin Edition

RABATT
Insta360 ONE R Twin Edition –...
  • 5.7K 360 + 4K Weitwinkel: ONE R Twin Edition verwandelt sich im Handumdrehen von einem 360-Grad-...
  • FlowState-Stabilisierung: FlowState erreicht eine kardanische Bildstabilisierung ohne...
  • Super 5.7K: Der Dual-Lens 360 Mod legt die Messlatte mit Super 5.7K-Auflösung höher,...

 

Vielen Dank fürs Lesen! 🙏

Ich hoffe, dieser Beitrag hat dir geholfen zu wissen, ob du die GoPro Hero 5 Session im Jahr 2022 kaufen solltest. 🙂

 

Sharing is Caring ❤️

Wenn Sie diesen Artikel nützlich finden, teilen Sie ihn doch bitte mit Freunden und Familie🙂

 


Verwandte Artikel:

The GoPro Hero 5 Session is a waterproof action camera that was launched by GoPro in September 2018. It’s a nice, compact camera for action sports & travel photography. The key features of this camera include a small durable design, 4K video, and 10MP photo capabilities.

But, is the GoPro Hero 5 Session worth buying in 2022? We’ll find out in this post by comparing the Hero 5 Session with its closest competitor – the DJI Action 2.

So, let’s dive in!

GoPro Hero 5 Session: Key Specifications


Here are the key specs of the GoPro Hero 5 Session camera:

  • Dimensions: 1.43 x 1.5 x 1.5 inches
  • Weight: 75 grams
  • Video Capture Resolution: 4K, 2.7K, 1440p, 1080p
  • Photo: 10 MP
  • Waterproof: Yes, down to 33 feet (10meter)
  • Connectivity: USB, WiFi, Bluetooth
  • Image Stabilization: Yes
  • Voice Control: Yes
  • Image Capture Speed: 48 fps (2.7K)
GoPro Hero5 Session
2,177 Reviews
GoPro Hero5 Session
  • The GoPro Hero 5 session includes: Hero5 session camera, standard frame, curved...
  • Make sure your GoPro is charged; To charge your camera, use USB cable and a computer...
  • Additional GoPro Hero5 session features + benefits below on item page; Photos are...

GoPro Hero 5 Session: Features


Here are the main features of the GoPro Hero 5 Session, and how it compares with the latest DJI Action 2 on each of these parameters:

Design

The Hero 5 Session is a really simple action camera. It is, literally, a small cube that features just two buttons and one side flap that houses the USB-C port and MicroSD card slot. The shutter button on the top also acts as a power-on switch and will start recording video automatically. It is waterproof to 33 feet (10m) without housing.

The Hero 5 Session weighs 75 grams. In comparison, the DJI Action 2 comes in at a feather-light 57 grams. Design-wise the DJI Action 2 is quite similar to the GoPro Hero 5 Session, but it features a premium, smart modular design. You get one of two additional modules in the box, either a front display with a battery or just the battery. But, please note that while the main unit is waterproof to 10m (just like Hero 5 Session), its modules aren’t water-resistant without a case.

Video Quality

Hero 5 Session tops out at 4K/30fps, which is a huge upgrade over the previous Session’s 1440p/30fps. In 2.7K resolution, the Hero 5 Session is limited to a maximum of 48fps, while at 1440p – it tops out at 60fps. But, when you compare the resolution Hero 5 Session with the DJI Action 2, the former falls short. The DJI Action can record 4K videos at 120fps – which means you can shoot some amazing slow-motion shots at 4K resolution.

As for the quality of the Hero 5 Session’s video, it’s much improved over the old Session, and almost at parity with the Hero 5 Black. The old Session recorded videos at a bitrate of 25Mb/s, while Hero 5 Session now records at 60Mb/s. In comparison, the DJI Action 2’s max video bitrate is way higher at 130 Mb/s.

Photo

In the Hero 5 Session, the photos are captured at 10MPwith a 4:3 aspect ratio, while in the case of DJI Action 2, the photo resolution is 12MP. So, the DJI Action 2 is the clear winner here.

Audio

Onboard the  Hero 5 Session, you get two microphones. Therefore, the audio is average. The DJI Action 2, on the other hand, has four microphones on board so you get crystal clear audio for your videos.

Field of View

The Hero 5 Session offers a 150-degree wide FOV while the DJI Action 2 offers a super-wide FOV of 155 degrees. Also, DJI offers this FOV at 4K too, but in the case of Hero 5 Session, you get it at 2.7K max.

So, Should You Buy GoPro Hero 5 Session in 2022?


Based on the above comparison between the GoPro Hero 5 Session and the latest action camera by DJI – the DJI Action 2, it’s pretty clear that the Hero 5 Session lags behind in almost all aspects, whether it is the resolution, design, or audio performance. And, that’s quite unsurprising, considering the fact that the Hero 5 Session was launched more than three years ago.

To add to this, the Hero 5 Session is discontinued by GoPro. So, you won’t find a new Hero 5 Session on the GoPro official website. On Amazon, it is priced more than its more recent and advanced competitors (including the DJI Action 2).

Therefore, it’s definitely not a great idea to buy a GoPro Hero 5 Session in 2022. You have many better options available on the market today, which include: the DJI Action 2 (of course), and the Insta360 ONE R.

Have a look at these cameras below:

DJI Action 2

BLACK FRIDAY SALE
DJI Action 2 Dual-Screen Combo WITHOUT Magnetic Protective Case
  • Notes before Purchase - For a better creative experience, users who have already...
  • Please check the notification sent to your email used to activate DJI Action 2
  • After this date, users can purchase the Dual-Screen Combo & Magnetic Protective Case...

Insta360 ONE R Twin Edition

Insta360 ONE R Twin Edition – Action Camera & 360 Camera with Interchangeable Lenses, Stabilization, IPX8 Waterproof, Touch Screen, AI Editing
961 Reviews
Insta360 ONE R Twin Edition – Action Camera & 360 Camera with Interchangeable Lenses, Stabilization, IPX8 Waterproof, Touch Screen, AI Editing
  • 5.7K 360 + 4K Wide Angle: ONE R Twin Edition transforms on the fly from a 360-degree...
  • FlowState Stabilization: FlowState achieves gimbal-like image stabilization without...
  • Super 5.7K: The Dual-Lens 360 Mod raises the bar with Super 5.7K resolution,...

 

Thanks for reading! ?

I hope this post helped you know whether you should buy the GoPro Hero 5 Session in 2022.  🙂

 

Sharing is Caring ❤️

If you found this article useful, please share it on social media with your family and friends ?

 


Related Articles: