Fragen Sie sich, welches Modell Sie zwischen diesen beiden Konkurrenten auf dem Markt wählen sollen - das DJI Osmo Action 3 vs GoPro Hero 11 Black? Dieser Artikel führt Sie durch die wichtigsten Unterschiede zwischen diesen beiden Hinguckern.

Im Laufe der Jahre sind GoPro-Kameras für ihre erstklassige Qualität und Leistung bekannt, aber mit der Einführung der leistungsstarken Action-Kameras von DJI hat sich das Spiel geändert. Beide Modelle wurden im Abstand von nur einer Stunde auf den Markt gebracht und sind stark und mit einigen großartigen Funktionen ausgestattet.

In diesem Beitrag werden wir einen direkten Vergleich zwischen den beiden Modellen haben – DJI Osmo Action 3 und GoPro Hero 11 Schwarz um festzustellen, welches besser ist.

 

GoPro Hero 11 vs DJI Action 3: Specs Comparison


So vergleichen sich der DJI Osmo Action 3 und die GoPro Hero 11 Black, wenn es um ihre Leistung geht Spezifikationen:

Spezifikationen DJI Osmo Action 3GoPro Hero 11 Schwarz
Gewicht110 Gramm153 Gramm
Abmessungen2,78 x 1,74 x 1,29 Zoll2,64 x 1,34 x 1,85 Zoll
BildschirmgrößeHinten: 2,25 Zoll
Vorderseite: 1,4 Zoll
Hinten: 2,27 Zoll
Vorderseite: 1,4 Zoll
Front-DisplayFarbdisplayFarbdisplay
Bildsensor12 MP 1/1,7-Zoll-CMOS-Sensor27 MP 1/1,9 Zoll CMOS-Sensor
Auflösung1080p (16:9), 2,7K (16:9) oder 4K120 (16:9), 4K60 (4:3)5.3K60, 4K120 + 2.7K240 Breites Sichtfeld 16:9, 4:3, 8:7 Seitenverhältnisse
BildstabilisierungRockSteady 3.0HyperSmooth 5.0
Batterie1770 mAh1720mAh
WasserdichtJa, bis zu 16 mJa, bis zu 10 m

DJI Osmo Action 3 auf Amazon:

SONDERVERKAUF
DJI Osmo Action 3 Standard Combo, wasserdichte Action-Kamera mit 4K HDR & Super-Wide FOV, 10-Bit Farbtiefe, HorizonSteady, kältebeständig & langlebig, Vlogging Kamera für YouTube
8.815 Bewertungen
DJI Osmo Action 3 Standard Combo, wasserdichte Action-Kamera mit 4K HDR & Super-Wide FOV, 10-Bit Farbtiefe, HorizonSteady, kältebeständig & langlebig, Vlogging Kamera für YouTube
  • 4K HDR-Video, 1 Milliarde Farben - HDR-Video liefert lebendige und natürliche Details, selbst...
  • Geschmeidig, eben, unglaublich - Ob Sie Skifahren, Fallschirmspringen oder Radfahren auf ...
  • Auf Langlebigkeit ausgelegt - Mit einer maximalen Akkulaufzeit von 160 Minuten und sogar 150 Minuten ununterbrochener...

GoPro Hero 11 Schwarz bei Amazon:

GoPro HERO11 Black - Wasserdichte Action-Kamera mit 5,3K60 Ultra HD-Video, 27 MP Fotos, 1/1,9-Zoll-Bildsensor, Live-Streaming, Webcam, Stabilisierung
1.193 Bewertungen
GoPro HERO11 Black – Wasserdichte Action-Kamera mit 5,3K60 Ultra HD-Video, 27 MP Fotos, 1/1,9-Zoll-Bildsensor, Live-Streaming, Webcam, Stabilisierung
  • Revolutionärer neuer Bildsensor: Großes Sichtfeld, das es je bei einer HERO-Kamera gab, außer...
  • Unglaubliche Bildqualität: Mit 5,3K-Video gibt Ihnen der 91% mehr Auflösung als...
  • Hochauflösende Fotos + Videos, hohe Bildrate: Der neue Bildsensor der HERO11 Black steigert...

Hauptunterschiede erklärt


Im Folgenden sind die Hauptunterschiede zwischen den Kameras DJI Osmo Action vs. GoPro Hero 8 Black:

Entwurf

Der DJI Osmo Action 3 wiegt 110 Gramm und misst 2,78 x 1,74 x 1,29 Zoll, während der GoPro Hero 11 Black 153 Gramm wiegt und seine Abmessungen 2,64 x 1,34 x 1,85 Zoll betragen. Beide Modelle sind schwarz.

DJI-Aktion 3 hat einen klassischen modularen Look mit zwei Touchscreens. Einer auf der Vorderseite und der andere auf der Rückseite der Kamera. Es ist wasserdicht bis 16m. Das Ausmaß, in dem es in Wasser getaucht werden kann und gut funktioniert, gibt den anderen Modellen auf dem Markt eine ernsthafte Konkurrenz. Es verfügt über einen brillanten Quick-Release-Design für einfache horizontale und vertikale Montage. Und eine zusätzliche Verbesserung dieses Modells ist die Invisistik die den Selfie-Stick digital entfernt und so eine 3rd-Person-Ansicht ermöglicht (funktioniert nur im Schnee).

GoPro Hero Black 11 hat fast ein ähnliches Design wie sein Vorgänger. Der charakteristische GoPro-Look wurde beibehalten. Mit Dual-Touchscreen auf Vorder- und Rückseite bleiben das Batteriefach, der USB-C-Anschluss und der Micro-SD-Steckplatz wie bei Hero 10. Dieses Modell ist wasserdicht bis zu 10m und wird mit einer austauschbaren hydrophoben Linsenabdeckung geliefert. Das Hauptunterschied in der Montage Ist das das Held 11 hat eingebaute ausklappbare Befestigungslaschen. Anders als in Action 3, wo Magnetclips oder ein Rahmen für die Montage der Kamera mit Zubehör erforderlich sind.

dji vs gopro

Schnittstelle

GoPro Hero 11 kommt mit einer vereinfachten Benutzeroberfläche für Anfänger, obwohl die Kern-Benutzeroberfläche die gleiche ist. Mit Einfacher Modus Aktiv, die Kamera grenzt die Einstellungen für Sie ein und alles, was Sie tun müssen, ist, Ihr FOV auszuwählen, Zeitlupe (falls erforderlich) auszuwählen und die Aufnahme zu starten. Das Umschalten zwischen Foto, Video und Zeitraffer ist extrem einfach. DJI Osmo Action 3 hat eine glatte und einfache Benutzeroberfläche mit großen Symbolen, die die Interaktion intuitiv machen.

Lesen Sie diesen Artikel, wenn Sie mehr über die FOV-Einstellungen für Hero 11 erfahren möchten: GoPro Hero 11 FOV

Auflösung

GoPro Hero 11 steht im Rampenlicht, wenn es um die Auflösung geht, obwohl es auch einen höheren Preis hat. Der DJI Osmo Action 3 kann bis zu einer maximalen Auflösung von 4K aufnehmen und fällt auf 1080p @ 240fps ab. DJI ist eine sehr bevorzugte Option, wenn Sie in Innenräumen oder bei schlechten Lichtverhältnissen fotografieren. Es kann einen 16-minütigen 30-sekündigen 4K-Clip mit 60 fps kontinuierlich aufnehmen.

GoPro Hero 11 kann bis zu Videos aufnehmen 5,3K-Auflösungund 2,7K @ 240 fps. Sie kann auch in SuperView mit 4K 120 fps aufnehmen, während DJI in diesem Modus auf Wide oder Standard beschränkt ist. Der verbesserte Sensor der Hero 11 bietet Vollformat-Aufnahmemodi, bei denen man zwischen einem Seitenverhältnis von 16:9, 9:16 oder 4:3 wählen kann. Diese Funktion ist bei DJI nicht vorhanden. Die Hero 11 ist eine bevorzugte Option, wenn es um Aufnahmen bei hellem Licht geht. Sie kann bei gleicher Auflösung (4K60) 10 Minuten länger aufnehmen als DJI.

Stabilisierung

Erlauben a 360-Grad-Horizontverriegelung, beide Kameras sind großartig, wenn es um Stabilität geht. Während DJI dies mit 2,7K 60 fps schafft, bietet der Hero 11 satte 5,3K 30 fps. Mit Action 3 mit RockSteady 3.0 Stabilisierungssystem und Hero 11 Black mit HyperSmooth 5.0, was besser ist, ist schwer zu sagen. Beide bieten erstklassige Bildstabilisierung.

Ein Vorteil von GoPro Hero 11 Black ist, dass es mit ReelSteady und GyroFlow kompatibel ist, um eine Stabilisierung in der Postproduktion hinzuzufügen, die in DJI Action 3 fehlt. Wenn wir also über Stabilität sprechen, ist Hero 11 ein bisschen besser als die andere.

Wenn Sie mit dem GoPro Hero 11 wirklich ruhige Videos machen wollen, sollten Sie den Kauf eines Gimbals in Betracht ziehen. Hier kommt eine Anleitung für Sie: Die 5 besten GoPro Hero 11 Gimbals für stabilisierte Videos

Lebensdauer der Batterie

Beide Modelle bieten eine hervorragende Akkulaufzeit. Ein kältebeständiger, langlebiger Akku ist im Lieferumfang enthalten. Bei DJI heißt er Extreme-Akku, während GoPro ihn Enduro nennt. DJI-Aktion 3 Merkmale a 1770 mAh Akku und kann bei so niedrigen Temperaturen wie betrieben werden Minus 20 Grad. Die Kamera kann in nur 18 Minuten auf bis zu 80 Prozent aufgeladen werden, was phänomenal ist.

Nicht genug für Sie? Schauen Sie sich  Die 5 besten DJI Osmo Action Akkupacks & Ladesets

GoPro Hero 11 Schwarz kommt mit einem 1720 mAh Kapazität und kann bei kaltem Wetter so niedrig wie betrieben werden Minus 10 Grad. Mit verbesserter Leistung bei kalten bis mäßigen Temperaturen verlängert das Unternehmen die Aufnahmezeiten bis 38% im Vergleich zum Vorgängermodell. Obwohl es zwei Stunden dauert, bis es vollständig aufgeladen ist.

Möchten Sie die Akkulaufzeit der GoPro verlängern? Lesen Sie diesen Artikel: GoPro Erweiterte Batterie: Tipps & Hochkapazitätsbatterien

Preis

Wenn wir über den Preis sprechen, ist der DJI Osmo Action 3 etwas leichter in der Tasche als der GoPro Hero 11 Black. Preislich liegt das Action 3 bei $329 während letzteres unter verfügbar ist $499.

Überprüfen Sie den aktuellen Preiss beider Kameras hier:

DJI Osmo Aktion 3:

SONDERVERKAUF
DJI Osmo Action 3 Standard Combo, wasserdichte Action-Kamera mit 4K HDR & Super-Wide FOV, 10-Bit Farbtiefe, HorizonSteady, kältebeständig & langlebig, Vlogging Kamera für YouTube
8.815 Bewertungen
DJI Osmo Action 3 Standard Combo, wasserdichte Action-Kamera mit 4K HDR & Super-Wide FOV, 10-Bit Farbtiefe, HorizonSteady, kältebeständig & langlebig, Vlogging Kamera für YouTube
  • 4K HDR-Video, 1 Milliarde Farben - HDR-Video liefert lebendige und natürliche Details, selbst...
  • Geschmeidig, eben, unglaublich - Ob Sie Skifahren, Fallschirmspringen oder Radfahren auf ...
  • Auf Langlebigkeit ausgelegt - Mit einer maximalen Akkulaufzeit von 160 Minuten und sogar 150 Minuten ununterbrochener...

GoPro Hero 11 Schwarz:

GoPro HERO11 Black - Wasserdichte Action-Kamera mit 5,3K60 Ultra HD-Video, 27 MP Fotos, 1/1,9-Zoll-Bildsensor, Live-Streaming, Webcam, Stabilisierung
1.193 Bewertungen
GoPro HERO11 Black – Wasserdichte Action-Kamera mit 5,3K60 Ultra HD-Video, 27 MP Fotos, 1/1,9-Zoll-Bildsensor, Live-Streaming, Webcam, Stabilisierung
  • Revolutionärer neuer Bildsensor: Großes Sichtfeld, das es je bei einer HERO-Kamera gab, außer...
  • Unglaubliche Bildqualität: Mit 5,3K-Video gibt Ihnen der 91% mehr Auflösung als...
  • Hochauflösende Fotos + Videos, hohe Bildrate: Der neue Bildsensor der HERO11 Black steigert...

 

DJI Osmo Action 3 vs GoPro Hero 11: Was ist besser?


Beide oben genannten Kameras sind derzeit die besten auf dem Markt erhältlichen Action-Kameras. Beide bieten erstklassige Erfahrung beim Schießen. Obwohl die GoPro Hero 11 Schwarz ist dem überlegen DJI Osmo Action 3 Wenn es darum geht, ein erstklassiges Gesamterlebnis zu bieten, ist der Hero 11 mit einem höheren Preisschild ausgestattet. Wenn Sie also nach einer weniger teuren Option suchen, die fast das gleiche Erlebnis bietet, ist Action 3 die bessere Option.

Wenn Sie Aufnahmen im Freien planen und eine professionelle Qualität mit perfekten Farben und besserer Stabilität benötigen, ist die Hero 11 der richtige Partner für Sie. Allerdings ist die Action 3 besser geeignet und kann bei Innenaufnahmen unter schlechten Lichtverhältnissen Wunder bewirken.

Sehen Sie sich auch einen anderen Vergleich an: DJI Osmo Action 4 vs GoPro Hero 11: Was ist besser?

 

 

Danke fürs Lesen! 

Ich hoffe, dieser Leitfaden hat Ihnen geholfen, alles über den Unterschied zwischen dem GoPro Hero 11 und dem DJI Action 3 zu erfahren.  ?

 

Teilen bedeutet Fürsorge ❤️

Wenn Sie diesen Artikel nützlich finden, teilen Sie ihn doch bitte mit Freunden und Familie auf Social Media mit deiner Familie und deinen Freunden!


Verwandte Artikel:

Are you wondering which model to choose between the two new competitors in the market – The DJI Osmo Action 3 and The GoPro Hero 11 Black? This article will take you through the key differences between these two eye-catchers.

Over the years, GoPro cameras are known for their premium quality and performance but with the introduction of DJI’s power-packed action cameras, the game has changed. Launched just an hour apart, both these models are strong and loaded with some great features.

In this post, we are going to have a head-on-head comparison between the two models – DJI Osmo Action 3 and GoPro Hero 11 Black to determine which one is better.

Dig in deeper to know more.

 

GoPro Hero 11 vs DJI Action 3: What’s better?


Here’s how the DJI Osmo Action 3 and the GoPro Hero 11 Black compare when it comes to their specifications:

SpecificationsDJI Osmo Action 3GoPro Hero 11 Black
Weight110 grams153 grams
Dimensions2.78 x 1.74 x 1.29 inches2.64 x 1.34 x 1.85 inches
Screen SizeRear: 2.25-inch
Front: 1.4-inch
Rear: 2.27-inch
Front: 1.4-inch
Front DisplayColor DisplayColor Display
Image Sensor12MP 1/1.7-inch CMOS sensor27MP 1/1.9-inch CMOS sensor
Resolution1080p (16:9), 2.7K (16:9), or 4K120 (16:9), 4K60 (4:3)5.3K60, 4K120 + 2.7K240 Wide FOV 16:9, 4:3, 8:7 aspect ratios
Image StabilizationRockSteady 3.0HyperSmooth 5.0
Battery1770 mAh1720mAh
WaterproofYes, Up to 16mYes, Up to 10m

DJI Osmo Action 3 on Amazon:

Osmo Action 3 Standard Combo - 4K...
  • Top-Tier Footage - Enjoy detail-rich 4K clarity and a super-wide 155° FOV that...
  • Smooth, Level, Incredible - Whether you're skiing, skydiving, or biking around on...
  • Built to Endure - With a 160-min max battery life, and even 150 minutes of continuous...

GoPro Hero 11 Black on Amazon:

GoPro HERO11 Black - Waterproof...
  • Revolutionary New Image Sensor: expansive field of view ever on a HERO camera out of...
  • Unbelievable Image Quality: With 5.3K video that gives you 91% more resolution than...
  • High-Res Photos + Videos, High Frame Rate: HERO11 Black’s new image sensor boosts...

DJI Action 3 vs GoPro Hero 11: Key Differences Explained


Listed below are the key differences between the DJI Osmo Action vs GoPro Hero 8 Black cameras:

Design

The DJI Osmo Action 3 is 110 grams in weight and measures 2.78 x 1.74 x 1.29 inches whereas, the GoPro Hero 11 Black weighs 153 grams and its dimensions are 2.64 x 1.34 x 1.85 inches. Both models are Black.

DJI Action 3 has a classic modular look with dual touchscreens. One on the front and the other on the back of the camera. It is waterproof up to 16m. The extent to which it can submerge in water and work well gives serious competition to the other models in the market. It features a brilliant quick-release design for easy horizontal and vertical mounting. And an added improvement to this model is the Invisistick which digitally removes the selfie stick, creating a 3rd person view (works only in the snow).

GoPro Hero Black 11 has almost a similar design as its predecessor. The signature GoPro look has been retained. With dual touchscreen on front and back, the battery compartment, USB-C port, and micro-SD slot remain as they were in Hero 10. This model is waterproof up to 10m and comes with a replaceable hydrophobic lens cover. The main difference in mounting is that the Hero 11 has built-in fold-out mounting tabs. Unlike in Action 3 where magnetic clips or a frame are required for mounting the camera with accessories.

Interface

GoPro Hero 11 comes with a simplified user interface for beginners though the core UI is the same. With Easy Mode Active, the camera narrows down the settings for you and all you have to do is, choose your FOV, select slo-mo (if required) and start recording. Switching between Photo, Video, and Timelapse is extremely simple. DJI Osmo Action 3 has a smooth and simple UI with large icons that make interaction intuitive.

Resolution

GoPro Hero 11 takes the limelight when comes to Resolution, though it has a bigger price tag as well. DJI Osmo Action 3 can shoot up to a maximum of 4K resolution and drops down to 1080p @ 240fps. DJI is a much-preferred option when shooting indoors or in low-light conditions. It can shoot a 16-minute 30-second 4K clip at 60fps continuously.

GoPro Hero 11 can shoot videos up to 5.3K resolution, and 2.7K @ 240 fps. It can also shoot in SuperView at 4K 120 fps whereas, DJI is restricted to Wide or Standard in this mode. The Hero 11’s new sensor offering full-frame shooting styles allows you to choose between a 16:9, 9:16, or 4:3 aspect ratio. This feature is absent in DJI. Hero 11 is a preferred option when comes to shooting in bright light conditions. It can shoot 10 minutes longer than DJI at the same resolution (4K60).

Stabilization

Allowing a 360-degree horizon-locking, both cameras are great when comes to stability. While DJI can do it at 2.7K 60 fps, the Hero 11 offers it at a whopping 5.3K 30 fps. With Action 3 featuring RockSteady 3.0 stabilization system and Hero 11 Black with HyperSmooth 5.0, it is difficult to say which one is better. They both offer top-notch Image Stabilization.

An upside to GoPro Hero 11 Black is that it is compatible with ReelSteady and GyroFlow for adding stabilization in post-production which is absent in DJI Action 3. So, if we talk about stability, Hero 11 is a tad bit better than the other.

Battery Life

Both models offer excellent battery life. A cold-weather resistant long-life battery is included in the box, for DJI, it is named an Extreme battery while GoPro calls it Enduro. DJI Action 3 features a 1770mAh battery and can operate at temperatures as low as minus 20 celsius. The camera can charge up to 80 percent in just 18 minutes which is phenomenal.

GoPro Hero 11 Black comes with a 1720mAh capacity and can operate in cold weather conditions as low as minus 10 celsius. With improved performance in cold to moderate temperatures, the company claims that it extends recording times up to 38% as compared to the previous model. Though it takes two hours for a full charge.

Price

When we talk about price, the DJI Osmo Action 3 is a bit lighter on your pocket than the GoPro Hero 11 Black. The Action 3 is priced at $329 whereas, the latter is available at $499.

Check the Current Prices of both the cameras here:

DJI Osmo Action 3:

Osmo Action 3 Standard Combo - 4K...
  • Top-Tier Footage - Enjoy detail-rich 4K clarity and a super-wide 155° FOV that...
  • Smooth, Level, Incredible - Whether you're skiing, skydiving, or biking around on...
  • Built to Endure - With a 160-min max battery life, and even 150 minutes of continuous...

GoPro Hero 11 Black:

GoPro HERO11 Black - Waterproof...
  • Revolutionary New Image Sensor: expansive field of view ever on a HERO camera out of...
  • Unbelievable Image Quality: With 5.3K video that gives you 91% more resolution than...
  • High-Res Photos + Videos, High Frame Rate: HERO11 Black’s new image sensor boosts...

 

DJI Osmo Action 3 vs GoPro Hero 11: So, Which One is Better?


Both the cameras mentioned above are right now the best action cameras available in the market. They both offer top-notch experience while shooting. Though the GoPro Hero 11 Black is superior to the DJI Osmo Action 3 when comes to offering an overall premium experience but the Hero 11 comes with a higher price tag. So, if you are looking for a less pricey option providing almost the same experience then, Action 3 would be a better option.

If you plan to shoot outdoors and require a professional quality output with perfect color and better stability then, Hero 11 is your buddy. Though, the Action 3 serves better and can create wonders for you while you shoot indoors in low light conditions.

 

 


Related Articles: