Mit der Veröffentlichung der GoPro Hero 8 Black hat GoPro auch ein super cooles Zubehör speziell für Vlogger auf den Markt gebracht. Die Rede ist von der GoPro Display Mod, ein kippbarer Bildschirm, mit dem Sie sich selbst sehen können, während Sie Videos aufnehmen oder Fotos machen. Mit diesem Frontdisplay werden Sie nie wieder aus dem Rahmen fallen!

In diesem Artikel erfahren Sie also alles über den GoPro Display Mod und einen weiteren großartigen Display Mod eines Drittanbieters für die aktuellen GoPro Hero 8 und 9 Black.

GoPro Display Mod

Hero 9's Front Display VS Display Mod


Nach der Markteinführung der GoPro Hero 9 Black, die ihrerseits über eine Bildschirm mit Frontalansicht, mag man denken, ob der Display Mod wirklich benötigt wird? Nun, ich möchte hier erwähnen, dass der Bildschirm des Display Mods deutlich größer ist als das nach vorne gerichtete Display der Hero 9. Für ernsthafte Anwender (wie z. B. Vlogger) ist der Display Mod also immer noch von großem Wert.

GoPro Display Mod: Was Sie wissen müssen


Kompatibel mit den Kameras Hero 8 und Hero 9, das 2,0 Zoll Display Mod wird mit einem USB-C Ladekabel und ein kleines Fall die es sicher aufbewahrt, wenn es nicht in Gebrauch ist. Es hat eine Taste an der Seite, einen USB-C-Anschluss zum Laden und ein Micro-HDMI-Kabel.

Display Mod - Offizielle GoPro...
  • 2-Zoll-Klappbildschirm macht Vlogging einfach
  • Eingebauter Akku und Micro-HDMI-Anschluss
  • Klappbares Design für einfache Lagerung und Transport

Was wir mögen: Perfekt für VloggerMit dem Display-Mod können Sie die Aufnahme einrahmen und sich selbst in Aktion sehen. Es ist kompakten aber robust mit einem flachen Erscheinungsbild. Die Faltdesign macht es super-einfach zu lagern und zu transportieren. Es ist auch sehr bequem zu installieren (wie oben erwähnt) und zu verwenden.

Was wir nicht mögen: Eine Sache, die uns an der Display-Mod nicht ganz gefällt, ist, dass durch das Umdrehen das rückseitige Display der Kamera ausgeschaltet wird. Das bedeutet, dass Sie kann nicht justieren keine Einstellungen, da das Display Mod kein Touchscreen ist und keine Display-Einstellungen anzeigt. Außerdem ignoriert der Display Mod die Timeout-Einstellungen der GoPro-Anzeige. Es wird einfach für immer eingeschaltet bleiben und die Batterieentladung schnell.

Anschließen des GoPro Display-Mods an GoPro

Um das Display Mod mit Ihrer Kamera zu verbinden, muss der GoPro Media Mod ist erforderlich. Für die Hero 8 benötigen Sie das Hero 8 Media Mod. Ebenso benötigt die Hero 9 das Hero 9 Media Mod, um das Display Mod anzuschließen.

  1. Schieben Sie den Display Mod in den oberen Cold-Shoe-Adapter am Hero 8 oder Hero 9 Media Mod.
  2. Stecken Sie das HDMI-Kabel in die Micro-HDMI-Bohrung des Media Mods.
  3. Drehen Sie das Display Mod so um, dass der Bildschirm auf der Vorderseite liegt.
  4. Drücken und halten Sie die linke Taste. Dadurch wird der Display-Mod eingeschaltet.

Sobald das Display Mod angeschlossen ist, sehen Sie sich selbst darauf, und der hintere Bildschirm der GoPro Hero 8 oder 9 wird ausgeschaltet.

GoPro Display Mod: FAQs

Hier finden Sie die Antworten auf einige häufige Fragen, die Ihnen in Bezug auf das GoPro Display Mod begegnen könnten:

Kann das GoPro Display Mod ohne das Media Mod funktionieren?

Nein. Der Media Mod wird sowohl für die GoPro Hero 8 als auch für die Hero 9 benötigt, da keine dieser Kameras über einen Micro-HDMI-Anschluss verfügt, den der Media Mod besitzt.

Verfügt das GoPro Display Mod über einen Touchscreen?

Nein. Das Display Mod verfügt nicht über einen Touchscreen.

Wie groß ist das GoPro Display Mod?

Der Bildschirm von Display Mod misst 2 Zoll diagonal.

Verwendet das Display Mod den Akku der GoPro Kamera?

Nein. Der Display Mod hat einen eigenen Akku. Sie müssen ihn also separat aufladen.

Wie lange hält der Akku des Display Mods?

Das Display Mod hat einen 680 mAh Batterie, die eine Laufzeit von ca. 90 Minuten.

Erschwingliche Alternative von Drittanbietern


Zum etwa halben Preis des offiziellen GoPro Display-Mods ist das Suptig LCD-Bildschirm ist eine gute Wahl, wenn Sie nach einer günstigeren Alternative zum Display Mod suchen. Es ist mit fast allen Kameras der GoPro Hero-Serie kompatibel und ermöglicht Ihnen eine Selfie-Ansicht Ihrer GoPro-Aufnahmen in Echtzeit.

Dieses 2,0 Zoll Das LCD-Display hat eine IP68 Wasserdicht Einstufung, was bedeutet, dass Sie es auch bei regnerischen Bedingungen bedenkenlos einsetzen können. Was ist mehr? Diese kompakten und leichten Display ist super einfach zu installieren und entfernen.

Suptig LCD Bildschirm Selfie LCD...
  • Suptig 2.0 Zoll LCD Non-Touch Screen perfekt kompatibel für Gopro Hero 9, Hero 8,...
  • Selfie View Real-Time: Sie können die Szenen und Effekte von aufgenommenen Videos und Fotos...
  • IP68 Watperoof: 2,0-Zoll-LCD-Display kann die regnerischen verwenden.Keine Notwendigkeit, über Wasser zu kümmern...

GoPro Display Mod: Welche zu wählen?


Mit all den oben gegebenen Informationen müssen Sie jetzt eine faire Vorstellung davon haben, was Sie von jedem der beiden Bildschirme, die ich überprüft habe, erwarten können. Während beide großartige Produkte sind, ist der GoPro offizielle Display Mod gewinnt wenn Sie auf der Suche nach einem hochwertigen Selfie-Display für Hero 8 oder 9 sind. Wenn Sie jedoch ein knappes Budget haben, ist das Suptig LCD-Bildschirm ist auch ziemlich gut. Die Tatsache, dass es auch mit den früheren Versionen der GoPro-Kameras funktioniert, macht seinen Anwendungsfall noch breiter!

Display Mod - Offizielle GoPro...
  • 2-Zoll-Klappbildschirm macht Vlogging einfach
  • Eingebauter Akku und Micro-HDMI-Anschluss
  • Klappbares Design für einfache Lagerung und Transport

Wenn Sie diesen Artikel nützlich fanden, bitte teile mit Ihren Facebook-Freunden. Vielleicht hilft es anderen GoPro-Benutzern, so wie es bei Ihnen der Fall war 🙂 .

Danke!


Lies auch folgenden Artikel:

With the release of the GoPro Hero 8 Black, GoPro also launched a super cool accessory specifically aimed to vloggers. We are talking about the GoPro Display Mod, a tiltable screen which allows you to see yourself while recording videos or taking pictures. With this front display you will never be out of frame again!

So in this article you will learn all about the GoPro Display Mod and another great third-party Display Mod for the latest GoPro Hero 8 and 9 Black.

GoPro Display Mod

Hero 9’s Front Display VS Display Mod


After the launch of GoPro Hero 9 Black, which itself features a front-facing screen, one may think if the Display Mod is really needed? Well, I’d like to mention here that the screen of the display mod is significantly bigger than the Hero 9’s front facing display. So, for serious users (such as vloggers), the Display Mod still holds great value.

GoPro Display Mod: What You Need To Know


Compatible with both Hero 8 and Hero 9 cameras, the 2.0 inch Display Mod comes with a USB-C charging cable and a small case that keeps it safe when it’s not in use. It has one button on the side, one USB-C port for charging, and one micro-HDMI cable.

Display Mod - Official GoPro...
  • 2-inch flip-up screen makes vlogging easy
  • Built-in rechargeable battery and micro-HDMI connector
  • Folding design for easy storage and transport

What we like: Perfect for vloggers, the Display Mod lets you frame the shot and see yourself in action. It’s compact but sturdy with a low-profile appearance. The folding design makes it super-easy to store and transport. It’s also very convenient to install (as mentioned above) and use.

What we don’t like: One thing that we don’t quite like about the display mod is that turning it around turns off your camera’s rear display. It means that you can’t adjust any settings because the Display Mod isn’t a touchscreen, and it doesn’t show display settings. Also, the Display Mod ignores the GoPro display timeout settings. It’ll just stay on forever making the battery drain fast.

How to Connect GoPro Display Mod to GoPro

To connect the Display Mod to your camera, the GoPro Media Mod is required. For Hero 8, you’ll need the Hero 8 Media Mod. Similarly, the Hero 9 requires the Hero 9 Media Mod to connect the Display Mod.

  1. Slide the Display Mod into the upper cold-shoe adapter on the Hero 8 or Hero 9 Media Mod.
  2. Plug the HDMI cable into the Media Mod’s micro-HDMI hole.
  3. Twist up the Display Mod so that its screen is on the front-facing side.
  4. Press and hold the left button. This will turn the Display Mod on.

Once the Display Mod is connected, you’ll see yourself on it, and the GoPro Hero 8 or 9 back screen will turn off.

GoPro Display Mod: FAQs

Here are the answers to some common questions that might strike you regarding the GoPro Display Mod:

Can the GoPro Display Mod work without the Media Mod?

No. The Media Mod is required for both GoPro Hero 8 and Hero 9. This is because neither of these cameras have a micro-HDMI port, which the Media Mod has.

Does the GoPro Display Mod have a touchscreen?

No. The Display Mod doesn’t have a touchscreen.

How big is the GoPro Display Mod?

The screen of Display Mod measures 2 inches diagonal.

Does the Display Mod use the GoPro camera’s battery?

No. The Display Mod has its own battery. So, you need to charge it separately.

How long does the Display Mod’s battery last?

The Display Mod has a 680 mAh battery, which has a runtime of about 90 minutes.

Affordable Third-Party Alternative


Coming at about half the price of GoPro official Display Mod, the Suptig LCD Display Screen is a great choice if you’re looking for a cheaper alternative to the Display Mod. It’s compatible with almost all the GoPro Hero series cameras and allows you to have real-time selfie view of your GoPro footage.

This 2.0 inch LCD Display has an IP68 Waterproof rating, which means you can use it in even rainy conditions without worry. What’s more? This compact and lightweight display is super easy-to-install and remove.

Suptig LCD Screen Selfie LCD...
  • Suptig 2.0 inch LCD Non-Touch Screen perfect compatible for Gopro Hero 9, Hero 8,...
  • Selfie View Real-Time: You can view the scenes and effects of take videos and photos...
  • IP68 Watperoof: Selfie 2.0inch LCD Display Can Use the rainy.No need to worry about...

GoPro Display Mod: Which One To Choose?


With all the information given above, you must now be having a fair idea of what to expect from each of the two display screens I’ve reviewed. While both are great products, the GoPro official Display Mod wins if you’re looking for a quality selfie display screen for Hero 8 or 9. However, if you’re on a tight budget, the Suptig LCD Display Screen is also quite good. The fact that it also works with the earlier versions of GoPro cameras makes its use case even wider!

Display Mod - Official GoPro...
  • 2-inch flip-up screen makes vlogging easy
  • Built-in rechargeable battery and micro-HDMI connector
  • Folding design for easy storage and transport

If you found this article useful, please share it with your Facebook friends. It may help other GoPro users, just like it did for you 🙂

Thanks!


Also check out: