Sie fragen sich vielleicht: Welche MicroSD-Karte ist die beste für eine GoPro?

Es gibt zwar bestimmte Grundvoraussetzungen, aber es gibt viele Dinge, die Sie bei der Auswahl der besten Karte für Ihre Bedürfnisse berücksichtigen müssen. GoPro empfiehlt einige microSD-Karten, die am besten mit ihren Kameras funktionieren. In diesem Artikel erfahren Sie, welche Top 7 GoPro empfohlene SD-Karten von 2021.

Fertig?

GoPro empfohlene Sd-Karten

Welche Arten von SD-Karten werden für GoPros empfohlen?


Bei der Auswahl der besten microSD-Karte für Ihre Bedürfnisse müssen verschiedene Aspekte berücksichtigt werden, darunter: Kapazität, Schreibgeschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Preis.

Die Kapazität (oder der Kartentyp) umfasst zwei relevante Optionen: SDHC (Secure Digital High Capacity) und SDXC (Secure Digital extended Capacity). Der einzige große Unterschied zwischen den beiden ist die 32-GB-Grenze. SDHC-Karten gibt es bis 32GB und niedrigerer Kapazität und SDXC haben typischerweise 64GB und mehr.

Als nächstes müssen Sie berücksichtigen Schreibgeschwindigkeit oder Geschwindigkeitsklasse der microSD-Karte für Ihre GoPro. Da die GoPro Hero 4 und neuere Kameras bis zu 4K-Videos aufnehmen, sind die Schreibgeschwindigkeiten sehr wichtig, um Ihre hochauflösenden Videos richtig aufzunehmen. Das Unternehmen empfiehlt mindestens die Klasse 10, aber die neueren Karten der Klasse 10 können auch eine UHS- (Ultra High Speed) oder VSC-Klassifizierung (Video Speed Class) haben. Diese Karten mit höherer Geschwindigkeit funktionieren für alle früheren Iterationen der Hero und Session Kameras, da sie abwärtskompatibel sind.

☛ Für Informationen zu kompatiblen MicroSD-Karten Größen mit verschiedenen GoPro-Kameras, besuchen Sie dieser Artikel >>

7 Offiziell von GoPro empfohlene SD-Karten


Hier sind die 7 offiziell von GoPro empfohlenen SD-Karten:

#1. SanDisk Extreme UHS-I microSD-Karte

  • Marke: SanDisk
  • Geschwindigkeitsklasse: UHS-I (U3), Klasse 10, V30
  • Maximale Lesegeschwindigkeit: 160MB/s
  • Maximale Schreibgeschwindigkeit: 90MB/s
  • Speicherkapazität: 32GB, 64GB, 128GB, 256GB, 400GB, 512GB, 1TB
SanDisk 256GB Extreme microSDXC...
245,000 Reviews
SanDisk 256GB Extreme microSDXC...
  • Bis zu 160MB/s Lesegeschwindigkeit, um Zeit bei der Übertragung von hochauflösenden Bildern und 4K UHD zu sparen...
  • Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 90 MB/s für schnelle Aufnahmen; erfordert kompatible Geräte, die...
  • 4K UHD und Full HD Ready mit UHS-Geschwindigkeitsklasse 3 (U3) und Video-Geschwindigkeitsklasse 30 (V30)

Dieser ist der wärmsten empfohlene microSD-Karte von GoPro! Die SanDisk Extreme UHS-I microSD-Karte! ist nicht ohne Grund die beliebteste microSD-Karte da draußen. Sie ist eine perfekte Wahl für Ihre GoPro mit ihren erstaunlichen Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 90 MB/s und Lesegeschwindigkeiten von bis zu 160 MB/s. Mit solchen Geschwindigkeiten können Sie mit Ihrer GoPro problemlos Full HD- und 4K-Videos sowie Raw- und Burst-Fotos aufnehmen.

Die SanDisk Extreme microSD-Karte ist in den Größen 32 GB, 64 GB, 128 GB, 256 GB, 400 GB, 512 GB und 1 TB erhältlich und eignet sich ideal für die Aufzeichnung von Extremsportarten und anderen schnellen Aktivitäten. GoPro selbst bündelt seine Kameras häufig mit der SanDisk Extreme microSD-Karte und verkauft sie auf der offiziellen Website GoPro.com. Das Unternehmen empfiehlt diese Karte auch offiziell im Rahmen seines Zertifizierungsprogramms "Works with GoPro" .

#2. SanDisk Extreme PRO UHS-I microSD-Karte

  • Marke: SanDisk
  • Geschwindigkeitsklasse: UHS-I (U3), Klasse 10, V30
  • Maximale Lesegeschwindigkeit: 170MB/s
  • Maximale Schreibgeschwindigkeit: 90MB/s
  • Speicherkapazität: 32GB, 64GB, 128GB, 256GB, 512GB, 1TB
RABATT
SanDisk 128GB Extreme PRO SDXC...
112,622 Reviews
SanDisk 128GB Extreme PRO SDXC...
  • Aufnahmegeschwindigkeit bis zu 90 MB/s, Übertragungsgeschwindigkeit bis zu 170 MB/s [erfordert ein kompatibles Gerät...
  • Perfekt für die Aufnahme von 4K-UHD-Videos (1) und sequenziellen Serienbildaufnahmen, (1)Voll...
  • Nehmen Sie ununterbrochene Videos mit UHS Speed Class 3 (U3) und Video Speed Class 30...

Die bisher leistungsstärkste SD UHS-I-Speicherkarte von SanDisk, die SanDisk Extreme Pro bietet eine erstklassige Leseleistung (bis zu 170 MB/s) und Schreibgeschwindigkeit (bis zu 90MB/s). Dies macht es auch zu einem der schnellsten GoPro empfiehlt in unserer Liste UHS-I microSD-Karten. Das ist eine fantastische Geschwindigkeit für Burst-Modus-Fotografie, 4K-Videoaufnahme und viele andere Funktionen Ihrer GoPro Kamera.

Die SanDisk Extreme PRO UHS-I microSD-Karte ist in den Varianten 16 GB, 32 GB, 64 GB, 128 GB, 256 GB, 512 GB und 1 TB erhältlich. Sie ist gebaut für und getestet unter rauen BedingungenDeshalb ist er temperaturbeständig, wasserdicht, stoßfest und röntgenstrahlensicher.

#3. Samsung EVO Select UHS-I microSD-Karte

  • Marke: Samsung
  • Geschwindigkeitsklasse: UHS-I (U3), Klasse 10, V30
  • Maximale Lesegeschwindigkeit: einer Lesegeschwindigkeit von 100MB/s
  • Maximale Schreibgeschwindigkeit: 90MB/s
  • Speicherkapazität: 32GB, 64GB, 128GB, 256GB, 512GB
SAMSUNG (MB-ME256GA/AM) 256GB...
148,735 Reviews
SAMSUNG (MB-ME256GA/AM) 256GB...
  • Ideal für die Aufnahme von 4K UHD Video: Die Samsung MicroSD Evo ist perfekt für hochauflösende Fotos,...
  • Verbesserte Lese- und Schreibgeschwindigkeiten: Sequentielle Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu...
  • Gebaut für dauerhafte Zuverlässigkeit: Stoßsichere Speicherkarte ist auch wasserdicht, temperatur...

Samsung ist eine der beliebtesten Marken da draußen, die mehrere Modelle von microSD-Karten herstellt. Aber die Samsung EVO Select UHS-I microSD-Karte ist eine ihrer besseren Karten, die auch sehr niedrigem Preis. Die neueste Version der EVO Select ist in den Größen 32GB, 64GB, 128GB, 256GB und 512GB erhältlich. Diese Karte ist eine der meistverkauften MicroSD-Karten auf Amazon aufgrund ihrer atemberaubenden Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und des günstigen Preises, für den sie angeboten wird.

Samsung EVO Select ist stoßfest, wasserdicht, temperaturbeständig, röntgensicher und magnetfest. So kannst Du sicher sein, dass Deine Daten sicher sind. Die Lesegeschwindigkeiten von bis zu einer Lesegeschwindigkeit von 100MB/s und Schreibgeschwindigkeit von bis zu 90MB/s sind ebenfalls ziemlich beeindruckend. Damit ist sie ideal für die Aufnahme von 4K-UHD-Videos und hochauflösenden Fotos mit Ihrer GoPro.

#4. Lexar Professional UHS-II U3 1000x microSD-Karte

  • Marke: Lexar
  • Geschwindigkeitsklasse: UHS-II (U3), Klasse 10, V60
  • Maximale Lesegeschwindigkeit: 150MB/s
  • Maximale Schreibgeschwindigkeit: 90MB/s
  • Speicherkapazität: 32GB, 64GB, 128GB, 256GB
Lexar Professional 1000x 128GB...
1,831 Reviews
Lexar Professional 1000x 128GB...
  • Hochgeschwindigkeitsleistung - nutzt die UHS-II-Technologie (U3) für eine Leseübertragungsgeschwindigkeit...
  • Premium-Speicherlösung für Sport-Camcorder, Tablets und Smartphones
  • Entwickelt für die Hochgeschwindigkeitsaufnahme von hochwertigen Bildern und längeren 1080p...

Entwickelt für DSLRs, Action-Kameras und Drohnen, bietet die Lexar Professional 1000x nutzt die UHS-II-Technologie (U3) für eine optimale Leseübertragungsgeschwindigkeit. Sie ist eine der am meisten empfohlenen SD-Karten von GoPro und kann erstaunliche Lesegeschwindigkeiten von bis zu 150 MB/s und Schreibgeschwindigkeiten von etwa 90 MB/s.

Lexar Professional UHS-II U3 1000x microSD-Karte abwärtskompatibel und arbeitet mit der höchste UHS-I-Geschwindigkeiten mit Ihrer GoPro-Kamera und ist damit perfekt für Hochgeschwindigkeitsaufnahmen von hochwertigen Bildern und längeren 1080p Full-HD- und 4K-Videos. Sie ist in mehreren Größenvarianten erhältlich: 32GB, 64GB, 128GB und 256GB.

#5. PNY Elite-X V30 UHS-I microSD-Karte

  • Marke: PNY
  • Geschwindigkeitsklasse: UHS-I (U3), Klasse 10, V30
  • Maximale Lesegeschwindigkeit: einer Lesegeschwindigkeit von 100MB/s
  • Maximale Schreibgeschwindigkeit: 80MB/s
  • Speicherkapazität: 32GB, 64GB, 128GB, 256GB
PNY 256GB Elite-X Klasse 10 U3 V30...
7,828 Reviews
PNY 256GB Elite-X Klasse 10 U3 V30...
  • Bis zu 100MB/s Lesegeschwindigkeit
  • Klasse 10, U3, V30 Leistung für die Aufnahme von 4k Ultra HD Videos bei 4096x3072 Pixeln als...
  • A1 (App 1) Leistung ermöglicht die schnellere Ausführung von Apps von der MicroSD-Karte und spart...

Obwohl die PNY Elite-X V30 UHS-I microSD-Karte nicht so bekannt ist wie einige der anderen in dieser Liste, bedeutet das nicht, dass sie in Bezug auf Qualität und Zuverlässigkeit im Rückstand ist. Mit dieser Karte gelingt es, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen ihre Geschwindigkeit testen können und Erschwinglichkeit bietet,zu erreichen . Mit einer einer Lesegeschwindigkeit von 100MB/s und einer Schreibgeschwindigkeit von etwa 80MB/s, bietet es eine hervorragende Leistung bei der Aufnahme von 4k-Ultra-HD-Videos mit Ihrer GoPro.

Diese Karte wurde speziell für Action-Kameras, 360-Grad-Kameras und Drohnen entwickelt und ist in Varianten mit einer Speicherkapazität von 32 GB, 64 GB, 128 GB und 256 GB erhältlich. Wir empfehlen die Größe 128GB oder 256GB, da die Versionen mit geringerer Kapazität ein wenig langsamer sind.

#6. Delkin Select V30 UHS-I microSD-Karte

  • Marke: Delkin Geräte
  • Geschwindigkeitsklasse: UHS-I (U3), Klasse 10, V30
  • Maximale Lesegeschwindigkeit: einer Lesegeschwindigkeit von 100MB/s
  • Maximale Schreibgeschwindigkeit: 80MB/s
  • Speicherkapazität: 16 GB, 32GB, 64GB, 128GB, 256GB, 512GB
RABATT
Delkin Devices 256GB Select...
164 Reviews
Delkin Devices 256GB Select...
  • Unterstützt Full HD 1080p Videoaufnahmen
  • Zeitraffer, Foto-Burst, Protune & HDR bereit
  • Lese-/Schreibgeschwindigkeiten: 100/80 MB/s

Obwohl die Delkin Select V30 UHS-I microSD-Karte nicht die schnellste Karte der Marke ist, ist sie dennoch mit V30 Das bedeutet, dass es eine großartige Kombination aus Schnelligkeit für die GoPro und sehr guter Leistung bietet. niedrigem Preisbietet . Die Lesegeschwindigkeiten von bis zu 100 MB/s und Schreibgeschwindigkeit von bis zu 80 MB/s sind ziemlich großartig, wenn Sie 4K-Videos oder Burst-Bilder von Ihrer Action mit der GoPro aufnehmen möchten.

Diese Karte ist in Größen von 16 GB bis 512 GB erhältlich. Seien Sie versichert, dass Ihre Daten mit dieser Karte sicher sind, denn sie ist Wasser-/Stoß-/ Strahlengeschützt ist..

#7. Kingston Canvas Go! Plus UHS-I microSD-Karte

  • Marke: Kingston
  • Geschwindigkeitsklasse: UHS-I (U3), Klasse 10, V30
  • Maximale Lesegeschwindigkeit: 170MB/s
  • Maximale Schreibgeschwindigkeit: 90MB/s
  • Speicherkapazität: 16GB, 32GB, 64GB, 128GB, 256GB, 512GB
Kingston 128GB microSDXC Canvas Go...
8,087 Reviews
Kingston 128GB microSDXC Canvas Go...
  • Überlegene Geschwindigkeiten - Übertragen und erfassen Sie Inhalte schneller in Full HD & 4K UHD mit...
  • Ideal für Action-Kameras und Drohnen - Hohe Geschwindigkeiten mit UHS Speed Class 3 (U3) & Video...
  • Unterstützt die App-Leistungsklasse A2 - Beschleunigen Sie Ihren Arbeitsablauf durch schnellere...

Die Kingston Canvas Go! Plus UHS-I microSD-Karte ist eine superschnelle microSD-Karte, die wir sehr empfehlen. Die Canvas Go! Plus wurde für Benutzer entwickelt, die unterwegs sind und Action-Kameras, Drohnen und Android-Geräte verwenden. Außerdem bietet sehr beeindruckende Lesegeschwindigkeiten von bis zu 170 MB/s und Schreibgeschwindigkeit von bis zu 90 MB/s. Da diese Karte die Geschwindigkeitsklasse V30 unterstützt, ist eine minimale Schreibgeschwindigkeit von 30 MB/s garantiert während der Verwendung an Ihrer GoPro-Kamera.

Mit ihren erstaunlichen Fähigkeiten kannst Du atemberaubende 4K-Ultra-HD-Videos und Fotos im Burst-Modus aufnehmen, ohne Dir über langsame Geschwindigkeiten oder verlorene Bilder Gedanken machen zu müssen. Ein weiteres Plus: Diese Karte ist geschützt gegen Wasser, Stöße, Vibrationen, Röntgenstrahlen und extreme Temperaturen. Sie ist in den Speicherkapazitäten von 16 GB, 32 GB, 64 GB, 128 GB, 256 GB und 512 GB verfügbar.

GoPro Compatible SD Cards (Video Review)

Fazit: Welche GoPro SD-Karte sollten Sie wählen?


Um die besten Ergebnisse mit Ihrer GoPro-Kamera zu erzielen, ist es wichtig, die microSD-Karten auszuwählen, von denen bekannt ist, dass sie gut mit Ihrer Kamera funktionieren. Deshalb ist die obige Liste der Von GoPro empfohlene SD-Karten kann wirklich praktisch sein. Sie können jede der SD-Karten aus dieser Liste verwenden, da alle von ihnen ziemlich gut mit den meisten GoPro-Kameras funktionieren. Ich empfehle Ihnen, nur microSD-Karten bekannter Marken über deren offizielle Händler zu kaufen.

Erfahren Sie mehr über GoPro Speicherkarten in diese Anleitung >>

 

Danke fürs Lesen 🙏

Wenn Sie diesen Artikel nützlich finden, teilen Sie ihn doch bitte mit Freunden und Familie🙂

You may be wondering: Which MicroSD card is best for a GoPro?

While there are certain basic requirements, there are plenty of things that you need to consider when choosing the best card to suit your needs. GoPro recommends some microSD cards that work the best with their cameras. In this article, you are going to discover the top 7 GoPro recommended SD Cards of 2021.

Ready?

GoPro Recommended Sd Cards

What Type of SD Cards are Recommended for GoPros?


Various considerations need to be taken into account when choosing the best microSD card to suit your needs, including: capacity, write speeds, reliability, and cost.

Capacity (or card type) includes two relevant options: SDHC (Secure Digital High Capacity) and SDXC (Secure Digital extended Capacity). The only major difference between the two is the 32GB threshold. SDHC cards are found in 32GB and lower capacity, and SDXC are typically 64GB and above.

Next, you need consider write speed or speed class of the microSD card for your GoPro. Since the GoPro Hero 4 and newer cameras capture up to 4K video, the write speeds are very important to properly capture your high-resolution videos. The company recommends a minimum of Class 10, but the newer Class 10 cards may also have a UHS (Ultra high Speed) or VSC (Video Speed Class) classification. These higher speed cards work for all previous iterations of Hero and Session cameras as they are backward compatible.

☛ For information regarding compatible MicroSD Card sizes with different GoPro cameras, visit this article >>

7 Official GoPro Recommended SD Cards


Here are the 7 Official GoPro Recommended SD Cards:

#1. SanDisk Extreme UHS-I microSD Card

  • Brand: SanDisk
  • Speed Class: UHS-I (U3), Class 10, V30
  • Maximum Read Speed: 160MB/s
  • Maximum Write Speed: 90MB/s
  • Storage Capacity: 32GB, 64GB, 128GB, 256GB, 400GB, 512GB, 1TB
SanDisk 256GB Extreme MicroSDXC...
80,310 Reviews
SanDisk 256GB Extreme MicroSDXC...
  • Up to 160MB/s read speeds to save time transferring high res images and 4K UHD...
  • Up to 90MB/s write speeds for fast shooting; Requires compatible devices capable of...
  • 4K UHD and Full HD Ready with UHS speed class 3 (U3) and video speed class 30 (V30)

This one is the top recommended microSD card by GoPro! The SanDisk Extreme UHS-I microSD Card is the most popular microSD card out there for a reason. It’s a perfect choice for your GoPro with its amazing write speeds of up to 90 MB/s and read speeds of up to 160 MB/s. With such speeds, you can easily capture Full HD, 4K videos, as well as raw and burst photography with your GoPro.

Available in 32GB, 64GB, 128GB, 256GB, 400GB, 512GB and 1TB sizes, the SanDisk Extreme microSD Card is ideal for recording extreme sports and other fast-action activities. GoPro themselves often bundle their cameras with SanDisk Extreme microSD card and sell it on their official website GoPro.com. The company also officially recommends this card in their “Works with GoPro” certification program.

#2. SanDisk Extreme PRO UHS-I microSD Card

  • Brand: SanDisk
  • Speed Class: UHS-I (U3), Class 10, V30
  • Maximum Read Speed: 170MB/s
  • Maximum Write Speed: 90MB/s
  • Storage Capacity: 32GB, 64GB, 128GB, 256GB, 512GB, 1TB
SALE
SanDisk 128GB Extreme PRO SDXC...
46,801 Reviews
SanDisk 128GB Extreme PRO SDXC...
  • Shot speeds up to 90MB/s, transfer speeds up to 170MB/s [requires a compatible device...
  • Perfect for shooting 4K UHD video (1) and sequential burst mode photography, (1)Full...
  • Capture uninterrupted video with UHS Speed Class 3 (U3) and video Speed Class 30...

SanDisk’s most powerful SD UHS-I memory card yet, the SanDisk Extreme Pro provides top notch read (up to 170 MB/s) and write speeds (up to 90MB/s). This also makes it one of the fastest GoPro recommended UHS-I microSD cards on our list. That’s an awesome speed for burst mode photography, 4K video recording and many other features of your GoPro camera.

SanDisk Extreme PRO UHS-I microSD Card comes in 16GB, 32GB, 64GB, 128GB, 256GB, 512GB and 1 TB variants. It’s built for and tested in harsh conditions, which is why it’s Temperature-proof, Waterproof, shock-proof, and X Ray-proof.

#3. Samsung EVO Select UHS-I microSD Card

  • Brand: Samsung
  • Speed Class: UHS-I (U3), Class 10, V30
  • Maximum Read Speed: 100MB/s
  • Maximum Write Speed: 90MB/s
  • Storage Capacity: 32GB, 64GB, 128GB, 256GB, 512GB
Samsung (MB-ME256GA/AM) 256GB...
  • Ideal for recording 4K UHD video: Samsung MicroSD Evo is perfect for high res photos,...
  • Enhanced read write speeds: Sequential read and write performance levels of up to...
  • Built to last reliability: Shock proof memory card is also water proof, temperature...

Samsung is one of the popular brands out there that makes several models of microSD cards. But Samsung EVO Select UHS-I microSD Card is one of their better cards that’s also very cost-effective. The latest version of the EVO Select is available in 32GB, 64GB, 128GB, 256GB and 512GB sizes. This card is one of the bestselling MicroSD cards on Amazon owing to its stunning speed, reliability, and price that it comes for.

Samsung EVO Select is shock-proof, waterproof, temperature-proof, X Ray-proof and magnetic-proof. So, you can be assured that your data is safe. Its read speeds of up to 100MB/s and write speeds of up to 90MB/s are also pretty impressive, making it ideal for capturing 4K UHD videos and high-resolution photos with your GoPro.

#4. Lexar Professional UHS-II U3 1000x microSD Card

  • Brand: Lexar
  • Speed Class: UHS-II (U3), Class 10, V60
  • Maximum Read Speed: 150MB/s
  • Maximum Write Speed: 90MB/s
  • Storage Capacity: 32GB, 64GB, 128GB, 256GB
Lexar Professional 1000x 128GB...
1,631 Reviews
Lexar Professional 1000x 128GB...
  • High-speed performance—leverages UHS-II technology (U3) for a read transfer speed...
  • Premium memory solution for sports camcorders, tablets, and smartphones
  • Designed for high-speed capture of high-quality images and extended lengths of 1080p...

Designed for DSLRs, action cameras and drones, the Lexar Professional 1000x leverages UHS-II technology (U3) for an optimum read transfer speed. It’s one of the top recommended SD cards by GoPro and is capable of providing amazing read speeds of up to 150 MB/s and write speeds of around 90 MB/s.

Lexar Professional UHS-II U3 1000x microSD Card backwards compatible and works at the highest UHS-I speeds with your GoPro camera, making it perfect for high-speed capture of high-quality images and extended lengths of 1080p Full-HD and 4K video. It comes in multiple sized variants: 32GB, 64GB, 128GB and 256GB.

#5. PNY Elite-X V30 UHS-I microSD Card

  • Brand: PNY
  • Speed Class: UHS-I (U3), Class 10, V30
  • Maximum Read Speed: 100MB/s
  • Maximum Write Speed: 80MB/s
  • Storage Capacity: 32GB, 64GB, 128GB, 256GB
SALE
PNY 256GB Elite-X Class 10 U3 V30...
5,726 Reviews
PNY 256GB Elite-X Class 10 U3 V30...
  • Up to 100MB/s read speed
  • Class 10, U3, V30 performance for recording of 4k ultra HD videos at 4096x3072 pix as...
  • A1 (app 1) performance allows for apps to run faster from MicroSD card, saving...

Although PNY Elite-X V30 UHS-I microSD Card isn’t as well-known as some of the others in this list, that doesn’t mean it’s behind when it comes to quality and reliability. This card succeeds in striking a good balance of speed and affordability. With 100MB/s read speeds and write speeds at around 80MB/s, it gives superb performance while recording 4k ultra HD videos with your GoPro.

Specifically designed for action cameras, 360-degree cameras and drones, this card comes in storage capacity variants of 32GB, 64GB, 128GB and 256GB. We would recommend that you go for sizes 128GB or 256GB, as the lower capacity versions are a bit slower.

#6. Delkin Select V30 UHS-I microSD Card

  • Brand: Delkin Devices
  • Speed Class: UHS-I (U3), Class 10, V30
  • Maximum Read Speed: 100MB/s
  • Maximum Write Speed: 80MB/s
  • Storage Capacity: 16 GB, 32GB, 64GB, 128GB, 256GB, 512GB
Delkin Devices 256GB Select...
  • Supports Full HD 1080p Video Recording
  • Time-Lapse, Photo-Burst, Protune & HDR Ready
  • Read/Write Speeds: 100/80 MB/s

Although the Delkin Select V30 UHS-I microSD Card isn’t the brand’s fastest card, but it’s still rated V30 which means that it’s provides a great combination of being fast enough for the GoPro as well as being very cost-effective. The read speeds of up to 100 MB/s and write speeds of up to 80 MB/s are pretty great if you want to shoot 4K videos or burst pictures of your action with the GoPro.

This card is available in sizes ranging from 16GB through 512GB. Rest assured; your data will be safe with this card as it is Water/Shock/X-Ray Proof.

#7. Kingston Canvas Go! Plus UHS-I microSD Card

  • Brand: Kingston
  • Speed Class: UHS-I (U3), Class 10, V30
  • Maximum Read Speed: 170MB/s
  • Maximum Write Speed: 90MB/s
  • Storage Capacity: 16GB, 32GB, 64GB, 128GB, 256GB, 512GB
SALE
Kingston 128GB microSDXC Canvas Go...
5,924 Reviews
Kingston 128GB microSDXC Canvas Go...
  • Superior speeds—Transfer and capture content faster in Full HD & 4K UHD with...
  • Ideal for action cameras and drones—High-speeds with UHS Speed Class 3 (U3) & Video...
  • Supports A2 app performance class—Expedite your workflow with faster application...

Kingston Canvas Go! Plus UHS-I microSD Card is a super-fast microSD card that we highly recommend. Built for on-the-go users who use action cameras, drones, and Android devices, the Canvas Go! Plus offers very impressive read speeds of up to 170 MB/s and write speeds of up to 90 MB/s. Since this card supports the V30 speed class, minimum write speed of 30 MB/s is guaranteed while using it on your GoPro camera.

With its amazing capabilities, you can shoot stunning 4K Ultra-HD videos and burst mode photos without worrying about slow speeds or dropped frames. Another plus: this card is protected against water, shock, vibration, x-rays, and temperature extremes. Its available in storage capacities of 16GB, 32GB, 64GB, 128GB, 256GB and 512GB.

Verdict: Which GoPro SD Card Should You Choose?


For achieving the best results with your GoPro camera, it’s important to select the microSD cards that are known to work well with your camera. That’s why the above list of GoPro recommended SD cards can come really handy. You can use any of the SD cards from this list as all of them work pretty well with most of the GoPro cameras. I recommend you to only purchase well-known brand microSD cards through their official resellers.

Learn more about GoPro Memory Cards in this guide >>

 

Thanks for reading 🙏

If you found this article useful, please share it on social media with your family and friends 🙂