Wenn Sie professionell wirkende Aufnahmen mit dem GoPro Hero 8 auch an sonnigen Tagen oder in direkten Lichtsituationen, benötigen Sie ND-Filter für Ihre Action-Kamera.

Bei der Vielzahl von Marken, die Neutraldichtefilter (ND-Filter) anbieten, kann die Wahl jedoch schwer fallen.

Bevor Sie einen Filter kaufen, sollten Sie einen Blick auf diesen Test werfen, in dem Sie Folgendes finden 5 beste ND-Filter für GoPro Hero 8.

 

5 beste GoPro Hero 8 ND-Filter


Hier sind die fünf besten ND-Filter für GoPro Hero 8:

PolarPro ND-Filter 3er-Pack

Polar Pro GoPro Hero 8 Schwarz 3er-Pack ND-Filter Shutter Kollektion ND8/16/32
  • Speziell für die HERO8 Black Kamera entwickelt (nur mit der Hero8 Black kompatibel)
  • HotSwap Magnetic Filter Base ermöglicht einen schnellen Filterwechsel und -entnahme
  • Enthält ND8-, ND16- und ND32-Filter für alle Lichtverhältnisse

Speziell für die GoPro Hero 8 Black Kamera gebaut, ist dieses 3er-Pack ND-Filter-Set ein großartiges Produkt von PolarPro. Diese ND-Filter haben einen HotSwap Magnetische Filterbasis, die einen schnellen Filterwechsel und -entnahme ermöglicht. So können Sie die Filter je nach Lichtverhältnissen schnell wechseln.

Dieser 3er-Pack enthält ND8, ND16, ND32 Filter für alle Blitzbedingungen. Mit ihnen können Sie die Verschlusszeit bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen bequem ändern, ohne sich Gedanken über eine Überbelichtung zu machen. Alle Filter haben Cinema Series Glas + 16 Beschichtungsschichten zur Reduzierung des Aufflackerns und zum Schutz vor Fingerabdrücken/Ölen. Mit ultrastarke Magnetekönnen Sie auch bei starken Vibrationen im Motorsport oder bei hohen Windgeschwindigkeiten eine sichere Verbindung gewährleisten.

SANDMARC Kino 3er-Pack ND-Filter

Keine Produkte gefunden.

Hergestellt mit ultraleichtem Gewicht, mehrfach beschichtetes Glas um einen hohen Transmissionsgrad zu gewährleisten, muss der SANDMARC Cinema ND-Filter reduzieren effizient das in den Sensor der GoPro Hero 8 einfallende Licht. Diese Filter verwalten auch Reflexionen und unterdrücken Blendungen.

Die Packung enthält drei Neutraldichtefilter, darunter ND16 (4-stop), ND32 (5-stop) und ND64 (6-stop) für eine bessere Kontrolle der Belichtung und anderer Kameraeinstellungen.

NEEWER 58mm Objektiv-Filter-Kit 

NEEWER 58mm Objektiv Filter Kit Kompatibel mit GoPro Hero 8 7 6 5, Neutral Density Polarizer Filter Set, 4 ND Filter (ND4/ND8/ND16/ND32), CPL Filter, UV Filter, 2 Objektivdeckel&2 Adapter Ringe
  • 【Doppelte Kompatibilität】Dieses ND/CPL/UV-Objektivfilter-Kit dient einem doppelten Zweck:...
  • 【Schnelle Filterinstallation】Die Filter im Set können auf 58mm-Kameras montiert...
  • 【Vielfältige Filtereffekte verfügbar】Die Neutraldichtefilter ND4/ND8/ND16/ND32...

Speziell für die GoPro Hero 8 entwickelt, ist dies ein großartiges ND-Objektiv-Filter-Kit aus dem Hause NEUE. Er verfügt über vier ND-Filter, darunter ND4, ND8, ND16, ND32. Sie helfen Ihnen, die Lichtmenge zu reduzieren, die auf den Sensor fällt, und ermöglichen Ihnen eine bessere Kontrolle über die Einstellungen der Blende, der Belichtungszeit und der Sensorempfindlichkeit der Kamera. Der CPL-Filter hilft, unerwünschte Reflexionen zu entfernen, und Sie erhalten auch einen UV-Filter.

TheNEEWER 58mm Objektivfilter-Kit ist mDie aus hochwertigem, mehrfach beschichtetem optischem Glas hergestellten Filter liefern kristallklare Bilder, und die präzise maschinelle Bearbeitung gewährleistet einen sicheren Sitz.

LENSKINS 4er-Pack Objektivfilter 

LENSKINS 4-Pack Objektivfilter ND8 ND16 ND32 CPL für GoPro Hero 8 Schwarz, Neutraldichte und Zirkularpolarisator Objektivfilter Kit Objektivschutz für GoPro 8 Schwarz Zubehör
  • [Hochwertiges optisches Glas] Das japanische optische Glas AGC hilft Ihnen, das Licht zu kontrollieren...
  • [Magnetisches Schnellspannsystem] Starke Neodym-Magnete halten stark und ermöglichen...
  • [Nano-Beschichtung] 18-Schicht-Multi-Resistant-Nano-Beschichtung zur deutlichen Reduzierung von Linsenreflexionen...

Dieser 4er-Pack ND-Objektivfilter von F-Anschlag Laboratorien ist mit scharfem AGC-Glas aus Japan gebaut. Es ist speziell für die GoPro Hero 8 Kamera entwickelt worden. Die Filter haben Magnetisches SchnellspannsystemDas bedeutet, dass Neodym-Magnete stark halten und Sie schnell zwischen den vier mitgelieferten Filtern wechseln können: ND8, ND16, ND32 und ein Polarisator.

Das Set bietet eine mehrfach beschichtete Optik, die Blendung und Reflexionen minimiert und die Bildqualität verbessert. Es hat hydrophobe Nanobeschichtung, der Fingerabdrücke, Nebel, Wasser und Staub reduziert. Der Rahmen jedes Filters besteht aus eloxiertem Aluminium, wodurch er Super-Leichtgewicht dennoch strapazierfähig.

 

 

Was ist ein ND-Filter?


Ein Neutraldichte-Filter (ND) ermöglicht Ihnen eine bessere Kontrolle über die Belichtungszeit und die Sensorempfindlichkeitseinstellungen der Kamera. Sie reduziert die Lichtmenge, die auf den Sensor trifft, und sorgt so für filmreife Aufnahmen mit besserem Kontrast und satten Farben. Ohne ND-Filterkönnen Sie auf einige störende Foto-/Videoprobleme stoßen, wie z. B. überbelichtete Aufnahmen bei hellem Sonnenschein, und Ihre GoPro muss eine hohe Belichtungszeit Wert, was zu abgehacktem Filmmaterial führen kann.

Sehen Sie sich das Bild unten an:

Poster

Links: Mit ND-Filter. Richtig: Ohne ND-Filter.

Vorteile von ND-Filtern

Hier sind einige Vorteile der Verwendung von Neutraldichtefiltern mit Ihrer GoPro Hero 8:

  • Mit ND-Filtern können Sie Einstellen der GoPro-Verschlusszeiten auch tagsüber.
  • ND-Filter helfen beim Hervorheben von Echtfarbe in den Aufnahmen.

Sehen Sie sich eine andere erstaunliche Accessoires für Sie GoPro Hero 8 hier!

Und klicken hier wenn Sie Folgendes machen wollen atemberaubende Unterwasseraufnahmen!

 

Welche ND-Filter sollten für das GoPro Hero 8 gewählt werden?


Egal, ob Sie ein Vlogger, ein Abenteuersportler oder einfach nur ein Reisefotograf sind, mit einem ND-Filter-Kit aus den oben vorgestellten Filtern können Sie Ihr Videospiel auf die nächste Stufe heben. Alle diese ND-Filter gehören zu den besten, die auf dem Markt erhältlich sind. Ich finde jedoch den PolarPro ND-Filter 3er-Pack der beste unter allen getesteten Filtern. Dieses Kit ist erschwinglich und bietet dennoch eine hervorragende Qualität. 

 

 

Viel Spaß bei Ihren GoPro-Abenteuern!

Wenn Sie diesen Artikel nützlich fanden, helfen Sie bitte allen GoPro-Benutzern, indem Sie Teilen es mit deinen Freunden!


Verwandte Artikel:

If you want to achieve professional-looking shots with the GoPro Hero 8 even during sunny days or in direct light situations, you need ND filters for your action camera.

However, with so many brands selling Neutral Density (ND) filters, it may be hard to choose.

Before buying any filter, have a look to this review where you’ll find 5 best ND filters for GoPro Hero 8.

 

5 Best GoPro Hero 8 ND Filters


Here are the five Best ND Filters for GoPro Hero 8:

PolarPro ND Filter 3-Pack

Polar Pro GoPro Hero 8 Black 3-Pack ND Filter Shutter Collection ND8/16/32
  • Engineered specifically for the HERO8 Black camera (only Compatible with Hero8 Black)
  • HotSwap Magnetic Filter Base allows for quick filter changes and removals
  • Includes ND8, ND16, ND32 filters for all lightning conditions

Built specifically for the GoPro Hero 8 Black camera, this 3-pack ND filter set is a great product from PolarPro. These ND filters have a HotSwap Magnetic Filter Base which allows for quick filter change and removal. So, you can rapidly switch filters according to the light conditions.

This 3-Pack includes ND8, ND16, ND32 filters for all lightning conditions. They let you conveniently modify the shutter speed in different lighting conditions without worrying about over-exposure. All filters have Cinema Series Glass + 16 coating layers to reduce flaring and protect against fingerprints/oils. With ultra-strong magnets, you can be assured of secure connection even in high-vibration motorsports or high-velocity winds.

SANDMARC Cinema 3-Pack ND Filters

No products found.

Made with ultra-lightweight, multi-coated glass to ensure a high transmittance rate, the SANDMARC Cinema ND Filters efficiently reduce the light coming into the sensor of GoPro Hero 8. These filters also manage reflections and suppress glare.

The pack includes three neutral density filters including ND16 (4-stop), ND32 (5-stop), and ND64 (6-stop) for increased control of exposure and other camera settings.

NEEWER 58mm Lens Filter Kit 

NEEWER 58mm Lens Filter Kit Compatible with GoPro Hero 8 7 6 5, Neutral Density Polarizer Filter Set, 4 ND Filters (ND4/ND8/ND16/ND32), CPL Filter, UV Filter, 2 Lens Caps&2 Adapter Rings
  • 【Dual Compatibility】This ND/CPL/UV lens filter kit serves a dual purpose of being...
  • 【Quick Filter Installation】The filters in the set can be mounted on 58mm camera...
  • 【Various Filtered Effect Available】The neutral density ND4/ND8/ND16/ND32 filters...

Engineered specifically for GoPro Hero 8, this one is a great ND Lens filter kit made by NEEWER. It features four ND Filters, including ND4, ND8, ND16, ND32. They help you reduce the amount of light coming into the sensor and allow you to have more control of the camera’s aperture, exposure time and sensor sensitivity settings. The CPL filter helps to remove unwanted reflections plus you will also get UV filter.

TheNEEWER 58mm Lens Filter Kit is made with high grade, multi-coated optical glass, these filters provide crystal clear footage, and the precise machine tooling ensures a secure fit.

LENSKINS 4-Pack Lens Filter 

LENSKINS 4-Pack Lens Filter ND8 ND16 ND32 CPL for GoPro Hero 8 Black, Neutral Density and Circular Polarizer Lens Filter Kit Lens Protector for GoPro 8 Black Accessories
  • [High Quality Optic Glass] Japanese made AGC optical glass help you control the light...
  • [Magnetic Quick Release System] Strong neodymium magnets hold strong and allows for...
  • [Nano Coated] 18-Layer Multi-resistant Nano Coated to significantly reduce lens flare...

This 4-Pack ND Lens Filters by Fstop Labs is built with sharp AGC glass made in Japan. It’s engineered specifically for the GoPro Hero 8 camera. The filters have Magnetic Quick Release System, which means that neodymium magnets hold strong and allow you to quickly swap between the included four filters: ND8, ND16, ND32, and a polarizer.

The set offers multi-coated optics that minimize glare, reflections, and improves image quality. It has hydrophobic nano coating, which reduces fingerprints, fog, water, and dust. The frame of each filter is made up of anodized aluminum, which makes it super-lightweight yet durable.

 

 

What is an ND Filter


A Neutral Density (ND) Filter allows you to have more control of the camera’s exposure time and sensor sensitivity settings. It reduces the amount of light coming into the sensor, thereby producing cinematic shots with better contrast and rich color. Without an ND filter, you may encounter some annoying photo/videography issues, like over-exposed shots during bright sunshine hours and your GoPro will have to use a high shutter speed value, which it might result in choppy footage.

Have a look at the image below:

Poster

Left: With ND Filter. Right: Without ND Filter.

Benefits of ND Filters

Here are some benefits of using Neutral Density Filters with your GoPro Hero 8:

  • ND Filters let you adjust your GoPro shutter speeds even during day-time.
  • ND Filters help in bringing out true color in the shots.

Check out another amazing accessories for you GoPro Hero 8 here!

And click here if you want to make stunning underwater shots!

 

Which ND Filters To Choose For GoPro Hero 8?


Whether you’re a vlogger, an adventure-sports enthusiast, or you just like to shoot your travels, using an ND Filter kit from the ones I’ve reviewed above will surely help you take your video game to the next level. All these ND Filters are amongst the best available in the market. However, I find The PolarPro ND Filter 3-Pack the best one among all reviewed filters. This kit is affordable yet with a superior quality. 

 

 

Enjoy your GoPro adventures!

If you found this article useful, please help all GoPro users by sharing it with your friends!


Related Articles: