Die robuste Die GoPro Action-Kamera kann an Orte mitgenommen werden, die viele andere Kameras mit Sicherheit nicht überleben würden! Das bedeutet aber auch, dass es Fälle geben kann, in denen Sie sie verwenden möchten aus der Ferne, das heißt, ohne dass Sie Ihre GoPro tatsächlich in der Hand haben. Die naheliegendste Möglichkeit, dies zu tun, ist die Verwendung einer Fernsteuerung wie GoPro Remo oder seine neuesten Versionen wie GoPro Smart Remote und GoPro The Remote.

In diesem Artikel erfahren Sie alles über GoPro Remo und andere offizielle GoPro Fernbedienungen - seine Funktionen, seine Vor- und Nachteile, wie man es benutzt und Informationen über seine Alternativen.

Am Ende werden Sie sicherlich in der Lage sein, eine Entscheidung darüber zu treffen, ob Sie sich eine solche anschaffen sollten.

 

GoPro Die Fernbedienung


Kompatibilität: HERO 12 Schwarz, HERO 11 Schwarz, HERO 10 Schwarz, HERO9 Schwarz, MAX und HERO 8 Schwarz

GoPro's The Remote ist eine wichtiges ZubehörSie wurde mit fortschrittlichen Funktionen entwickelt, um das Benutzererlebnis zu verbessern. Sie nutzt die Bluetooth Low Energy Technologie, die die Akkulaufzeit sowohl der Fernbedienung als auch der angeschlossenen Kamera deutlich verlängert und im Vergleich zu früheren GoPro Fernbedienungen ein reibungsloseres Pairing ermöglicht.

SONDERVERKAUF
GoPro The Remote - Offizielles GoPro-Zubehör
  • Bluetooth Low Energy verbessert die Batterielebensdauer von The Remote und der Kamera, die...
  • Großer, hochauflösender Bildschirm zur einfachen Überprüfung des Kamerastatus
  • Große taktile Tasten ermöglichen eine einfache Steuerung der Kamerafunktionen

Die Fernbedienung ist mit einem großer, hochauflösender Bildschirm die eine einfache Überprüfung des Kamerastatus ermöglicht. Außerdem verfügt sie über große taktile Tasten, mit denen der Benutzer die Kamerafunktionen leicht steuern kann, was besonders in dynamischen oder schnelllebigen Umgebungen nützlich ist.

In Bezug auf Langlebigkeit und Vielseitigkeit zeichnet sich The Remote durch ein robustes Design aus, das getragen, montiert und verwendet werden kann. wasserdicht bis zu 5m (16ft)Dadurch kann sie an verschiedene Aufnahmebedingungen und Umgebungen angepasst werden. Sie hat eine Reichweite von bis zu 60 m (196 Fuß) unter optimalen Bedingungen und kann bis zu fünf Kameras gleichzeitig steuern, was eine umfassende Abdeckung und Kontrolle ermöglicht.

Sie wird mit einer praktischen Handschlaufe geliefert, mit der Sie The Remote einfach an Griffen, Lenkern und Ausrüstung befestigen können. Sie ist mit verschiedenen GoPro-Modellen kompatibel, darunter HERO 12 Black, HERO 11 Black, HERO 10 Black, HERO9 Black, MAX und HERO 8 Black, was sie zu einem vielseitigen Zubehör für GoPro-Benutzer macht.

Es besteht auch die Möglichkeit, das Gerät mit einem Ladegerät und Media Mod

GoPro The Remote - Offizielles GoPro-Zubehör & Duales Akkuladegerät + 2 Enduro-Akkus (HERO11 Black/HERO10 Black/HERO9 Black) & Media Mod (HERO11 Black/HERO10 Black/HERO9 Black)
  • Produkt 1: Bluetooth Low Energy verbessert die Batterielebensdauer der Fernbedienung und des...
  • Produkt 1: Großer, hochauflösender Bildschirm zur einfachen Überprüfung des Kamerastatus
  • Produkt 1: Große taktile Tasten ermöglichen eine einfache Steuerung der Kamerafunktionen

GoPro Smart Remote


Jetzt werden wir über eine weitere großartige Fernbedienung von GoPro sprechen: GoPro Smart Remote. Sie wurde von GoPro-Benutzern gut aufgenommen und hoch bewertet. Die Reichweite und die Wasserdichtigkeit dieser Option sind viel besser als die der GoPro Remo.

GoPro Smart Remote ist ein offizielles GoPro-Zubehör, das in vielerlei Hinsicht die funktionsreichste der GoPro-Fernbedienungen ist. Sie ist mit den meisten GoPro-Modellen kompatibel, die über drahtlose Funktionen verfügen.

Kompatibilität: HERO8 Schwarz, MAX, HERO7 Schwarz, HERO6 Schwarz, HERO5 Schwarz, HERO5 Session und Fusion 

SONDERVERKAUF
GoPro Smart Remote Control - Kompatibel mit HERO8 Black, MAX, HERO7 Black, HERO6 Black, HERO5 Black, HERO5 Session und Fusion (Offizielles GoPro-Zubehör)
  • Vollständige Kamerasteuerung: liefert die vollständige Fernsteuerung aller Kamerafunktionen,...
  • Fernsteuerung mit großer Reichweite: Steuern Sie Ihre Kamera aus einer Entfernung von bis zu 180 m...
  • Steuerung mehrerer Kameras: ermöglicht die Steuerung von bis zu 50 GoPro-Kameras gleichzeitig -...

Was wir mögen: Mit dieser Fernbedienung mit integriertem LCD-Bildschirm können Sie alle Kamerafunktionen steuern, einschließlich Auslöser, Ein/Aus und Einstellungen. Bei Verwendung mit den Kameras Hero 6 Black, Hero 5, Hero 4 und Session können Sie auch HiLight-Tags hinzufügen um die Schlüsselmomente während der Aufnahme zu markieren. Die 600ft/180m Reichweite ist ebenfalls großartig, zusammen mit der Tatsache, dass Du bis zu 50 Kameras auf einmal! Was ist mehr? Diese robuste Fernbedienung ist tragbar, montierbar und wasserdicht bis zu 10 m / 33 ft.

Was wir nicht mögen: Es funktioniert nicht mit der Sprachsteuerung. Außerdem ist sie nicht mit einem der neuesten GoPro-Modelle kompatibel: Max.

Neben diesen beiden offiziellen Zubehörteilen von GoPro gibt es noch viele weitere Möglichkeiten, Ihre Action-Kamera aus der Ferne zu steuern. Werfen Sie einen Blick auf diesem Artikel für eine detaillierte Beschreibung über die verschiedene Möglichkeiten, Sie Steuern Sie Ihre GoPro aus der Ferne.

 

GoPro Remo


Ein offizielles Zubehör von GoPro, GoPro Remo ist eine der ältesten GoPro-Fernbedienungen, die gut funktioniert mit  GoPro Hero 6 BlackGoPro Hero 5 Black & Sitzungsmodelle.

Merkmale

Hier sind die Hauptmerkmale von GoPro Remo:

  1. Bereich: Mit Remo können Sie Ihre kompatiblen GoPro-Modelle aus bis zu 10m (33ft) weg.
  2. 13 Sprachbefehle: Es handelt sich um eine sprachaktivierte Fernbedienung, die mit 13 leicht zu merkenden Befehlen für verschiedene Funktionen arbeitet, darunter: Videoaufnahme starten/stoppen, Fotos aufnehmen, zwischen Aufnahmemodi wechseln und mehr.
  3. Ein-Tasten-Auslöser-Design: Es ist eine einfache Ein-Knopf-Fernbedienung für Ihre GoPro.
  4. Wassersport: Sie können Remo verwenden, um Ihr GoPro-Erlebnis bei Wassersportarten wie Surfen, Kajakfahren, Kiteboarding und mehr zu verbessern.
  5. 10 Sprachen: Remo versteht Englisch (US, UK, AUS), Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch (Nordamerika, EU), Japanisch und Chinesisch (Mandarin).
  6. Wasserdicht: Dies ist eine wasserdichte Fernbedienung, die bis zu einer Tiefe von 5 m (16 ft) funktioniert.

SONDERVERKAUF
GoPro Remo Wasserdichte sprachgesteuerte Fernbedienung (GoPro Offizielles Zubehör)
  • Steuern Sie Ihre HERO6 Black oder HERO5 Kamera aus einer Entfernung von bis zu 10 m (33ft).
  • Mit leicht zu merkenden Befehlen können Sie die Videoaufnahme starten und stoppen, Fotos...
  • Remo kann Sie in windigen und lauten Umgebungen hören, wenn Ihre HERO6 Black oder HERO5...

Was wir mögen

Die Kommunikation mit Ihrer GoPro ist mit Remo jetzt noch einfacher geworden - eine sprachaktivierte Fernbedienung, die die Sprachsteuerungs- Reichweite Ihrer kompatiblen GoPro Kamera. Obwohl sie etwas schlicht aussieht, ist Remo eine äußerst nützliche GoPro-Fernbedienung, die alle Ihre Sprachbefehle sofort versteht. Es hat eine vereinfachtes Design mit einer großen Taste in der Mitte für verschiedene Funktionen und einer zweiten kleinen Taste an der Seite für Power/Pairing. Remo hat diese großartige Fähigkeit, Sie auch in windig und verrauscht Umgebungen, wenn Ihre GoPro das nicht kann, was sie zu einer sehr begehrten Wahl macht. Und, es ist wasserdicht auch (bis zu 16 ft / 5m)!

Profi-Tipp: Tragen Sie den Remo mit dem mitgelieferten Armband (im Lieferumfang enthalten) an Ihrem Handgelenk.

Schauen Sie sich dieses Video an, um alles über GoPro Remo zu erfahren.

GoPro: Einführung von Remo (wasserdichte sprachgesteuerte Fernbedienung)

Was wir nicht mögen

Da es über Bluetooth funktioniert, hat es eine viel kürzer effektive Reichweite (33ft/10m) als Fernbedienungen, die mit WiFi arbeiten. Außerdem hat eine signifikant große Anzahl von Benutzern berichtet Batterie- und Ladeprobleme mit Remo und haben deshalb eine negative Bewertung auf Amazon abgegeben. Sie geben an, dass es sich auch nach mehrstündigem Versuch nicht aufladen lässt!

Steuern Ihrer Kamera mit GoPro Remo

Um Ihre Kamera mit Ihrer Stimme über GoPro Remo zu steuern, verwenden Sie die folgenden Sprachbefehle:

  • GoPro einschalten
  • GoPro-Aufnahme starten
  • GoPro HiLight
  • GoPro stoppt die Aufnahme
  • GoPro ein Foto machen
  • GoPro schießt Burst
  • GoPro Start Zeitraffer
  • GoPro Stop Zeitraffer
  • GoPro ausschalten
  • GoPro Video-Modus
  • GoPro Zeitraffermodus
  • GoPro Foto-Modus
  • GoPro Burst-Modus

Oder, wenn Remo und die Kamera eingeschaltet sind, können Sie einfach den Auslöser auf Remo drücken, um die Aufnahme im aktuellen Modus der Kamera zu starten.

GoPro Remo aufladen

Wenn die Akkustatusleuchte an Ihrer GoPro Remo rot leuchtet, laden Sie sie mit dem mitgelieferten USB-C-Kabel auf, indem Sie sie an ein Ladegerät oder Ihren Computer anschließen. Das Licht wird grün, wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist. Es dauert etwa 80 Minuten, bis Ihre Remo vollständig aufgeladen ist.

 

Sollten Sie GoPro Remo kaufen?


Die von GoPro Remo gebotene Reichweite ist viel kürzer als die Smart Remote. Das liegt daran, dass die Remo nur über Bluetooth verbunden wird, das eine viel geringere effektive Reichweite als WiFi hat. Es ist auch wichtig zu wissen, dass GoPro die Remo nicht mehr anbietet. Aber wir sind nicht besonders überrascht von dieser Entscheidung des Unternehmens, wenn man bedenkt, wie viele Probleme mit der Zuverlässigkeit von den Nutzern online gemeldet wurden.

Ich würde das also empfehlen, es sei denn, Sie brauchen die Sprachsteuerung wirklich, entscheiden Sie sich für die GoPro Smart Remote und nicht für die Remo. Es ist definitiv eine insgesamt bessere Wahl!

 

 

Danke fürs Lesen!

Ich hoffe, diese Anleitung hat Ihnen geholfen, etwas über das GoPro Stativ zu lernen 🙂

 

Teilen bedeutet Fürsorge ❤️

Wenn Sie diesen Artikel nützlich finden, teilen Sie ihn doch bitte mit Freunden und Familie auf Social Media mit deiner Familie und deinen Freunden!


Verwandte Artikel:

The rugged GoPro action camera can be taken to places where many other cameras most certainly won’t survive! But, it means that there may be instances where you’d want to use it remotely, that is, without actually having your GoPro in your hand. The most obvious way of doing this is by using a remote controller like GoPro Remo or its newest versions like GoPro Smart Remote and GoPro The Remote.

In this article, we’ll discuss all about GoPro Remo and other official GoPro remote controls – its features, its pros and cons, how to use it and info about its alternatives.

By the end, you’ll certainly be able to make a decision on whether you should get one.

 

GoPro The Remote


Compatibility: HERO 12 Black, HERO 11 Black, HERO 10 Black, HERO9  Black, MAX, and HERO 8 Black

GoPro’s The Remote is a significant accessory, designed with advanced features to enhance the user experience. It uses Bluetooth Low Energy technology which notably extends the battery life of both The Remote and the camera it is connected to, while also ensuring smoother pairing compared to previous GoPro remotes.

SPECIAL SALE
GoPro The Remote - Official GoPro Accessory
  • Bluetooth Low Energy improves the battery life of both The Remote and the camera that...
  • Large high-resolution screen makes it easy to check camera status
  • Large tactile buttons give you easy control of camera functions

The Remote is equipped with a large, high-resolution screen that facilitates easy checking of camera status. It also features large tactile buttons, allowing users easy control of camera functions, making it especially useful in dynamic or fast-paced environments.

In terms of durability and versatility, The Remote sports a rugged design that is wearable, mountable, and waterproof up to 16ft (5m), making it adaptable to various shooting conditions and environments. It boasts a range of up to 196ft (60m) in optimal conditions and can control up to five cameras simultaneously, providing extensive coverage and control.

It comes with a convenient wrist strap, allowing you to attach The Remote to grips, handlebars, and gear easily. It is compatible with various GoPro models including HERO 12 Black, HERO 11 Black, HERO 10 Black, HERO9  Black, MAX, and HERO 8 Black, making it a versatile accessory for GoPro users.

There is also an option to buy it with a charger and Media Mod

GoPro The Remote - Official GoPro Accessory & Dual Battery Charger + 2 Enduro Batteries (HERO11 Black/HERO10 Black/HERO9 Black) & Media Mod (HERO11 Black/HERO10 Black/HERO9 Black)
  • Product 1: Bluetooth Low Energy improves the battery life of both The Remote and the...
  • Product 1: Large high-resolution screen makes it easy to check camera status
  • Product 1: Large tactile buttons give you easy control of camera functions

GoPro Smart Remote


Now, we’ll talk about another great remote controller from GoPro: GoPro Smart Remote. It has been well-received and highly rated by GoPro users. The range and waterproof capabilities provided by this option are way better than the GoPro Remo.

GoPro Smart Remote is an official GoPro accessory which is, in many ways, the most feature-rich of GoPro’s remote controls. It’s compatible with most of the GoPro models that have wireless capabilities.

Compatibility: HERO8 Black, MAX, HERO7 Black, HERO6 Black, HERO5 Black, HERO5 Session, and Fusion 

SPECIAL SALE
GoPro Smart Remote Control - Compatible with HERO8 Black, MAX, HERO7 Black, HERO6 Black, HERO5 Black, HERO5 Session, and Fusion (GoPro Official Accessory)
  • Complete camera control: delivers full remote control of all Camera Functions,...
  • Long-range remote control: control your camera from distances of up to 600ft (180M)...
  • Control multiple cameras: enables control of up to 50 GoPro cameras at a time -...

What we like: This remote control with built-in LCD screen lets you control all camera functions, including shutter, on/off and settings. When used with Hero 6 Black, Hero 5, Hero 4 and Session cameras, you can also add HiLight Tags to mark the key moments while recording. The 600ft/180m range is also great, along with the fact that you can control up to 50 cameras at a time! What’s more? This rugged remote control is wearable, mountable and waterproof to 33ft / 10m.

What we don’t like: It doesn’t work with voice control. Also, it’s not compatible with one of the latest GoPro models: Max.

In addition to these two official accessories provided by GoPro, there are many more ways to control your action camera remotely. Have a look at this article for a detailed description about the different ways to let you control your GoPro remotely.

 

GoPro Remo


A GoPro official accessory, GoPro Remo is one of the oldest of GoPro remotes that works well with  GoPro Hero 6 BlackGoPro Hero 5 Black & Session models.

Features

Here are the key features of GoPro Remo:

  1. Range: Remo lets you control your compatible GoPro models from up to 33ft (10m) away.
  2. 13 Voice Commands: It’s a voice activated remote that works with 13 easy-to-remember commands for several functions, which include: start/stop video recording, capture photos, switch between capture modes and more.
  3. One Button Shutter Design: It’s a simplistic one-button remote for your GoPro.
  4. Water sports: You can use Remo to enhance your GoPro experience during water sports like surfing, kayaking, kiteboarding and more.
  5. 10 Languages: Remo understands English (US, UK, AUS), French, Italian, German, Spanish (North America, EU), Japanese and Chinese (Mandarin).
  6. Waterproof: This is a waterproof remote control that works well down to 16ft (5m)

GoPro Remo Waterproof Voice Activated Remote (GoPro Official Accessory)
  • Control your HERO6 Black or HERO5 camera from up to 33ft (10m) away.
  • Easy-to-remember commands let you start and stop video recording, snap photos, switch...
  • Remo can hear you in windy and noisy environments when your HERO6 Black or HERO5...

What We Like

Talking to your GoPro just got easier with Remo – a voice-activated remote that extends the voice control range of your compatible GoPro camera. Although it looks kind of plain, Remo is a highly useful GoPro remote control that understands all your voice commands promptly. It has a simplistic design with one large button in the middle for various functions and a second small button on the side for power/pairing. Remo has this great ability to hear you even in windy and noisy environments when your GoPro can’t, which makes it a highly desirable choice. And, it’s waterproof too (down to 16 ft / 5m)!

Pro Tip: Wear the Remo on your wrist with the included strap (ships in the box) for added convenience.

Have a look at this video to know all about GoPro Remo.

GoPro: Introducing Remo (Waterproof Voice Activated Remote)

What We Don’t Like

Since it works via Bluetooth, it has a much shorter effective range (33ft/10m) than remote controllers that operate with WiFi. Also, a significantly large number of users have reported battery and charging issues with Remo and have, therefore, given it a negative rating on Amazon. They state that it won’t charge even after trying for several hours!

Controlling Your Camera Using GoPro Remo

To control your camera with your voice using GoPro Remo, use the following voice commands:

  • GoPro turn ON
  • GoPro start recording
  • GoPro HiLight
  • GoPro stop recording
  • GoPro take a photo
  • GoPro shoot burst
  • GoPro start time lapse
  • GoPro stop time lapse
  • GoPro turn OFF
  • GoPro Video mode
  • GoPro Time Lapse mode
  • GoPro Photo mode
  • GoPro Burst mode

Or, when Remo and the camera are on, you can simply press the Shutter button on Remo to begin capturing in the camera’s current mode.

How to Charge GoPro Remo

When the battery status light on your GoPro Remo turns red, charge it using the provided USB-C cable by connecting it to a charger or your computer. The light turns green when charging is complete. It takes about 80 minutes for your Remo to fully charge.

 

Should You Buy GoPro Remo?


The range provided by GoPro Remo is much shorter than the Smart Remote. This is because the Remo connects only via Bluetooth, which has a much shorter effective range than WiFi. It’s also important to note that GoPro has discontinued the Remo. But, we’re not particularly surprised by this decision taken by the company, considering the amount of reliability issues reported by the users online.

So, I’d suggest that unless you really need the voice control, go for the GoPro Smart Remote over the Remo. It’s definitely an overall better choice!

 

 

Thanks for reading!

I hope this guide helped you learn about GoPro Tripod 🙂

 

Sharing is Caring ❤️

If you found this article useful, please share it on social media with your family and friends!


Related Articles: