Im Laufe der Jahre ist die 360-Grad-Fotografie immer beliebter geworden. Und da insta360 seine neuen Modelle mit verbesserten Funktionen sowohl für Anfänger als auch für Profis auf den Markt bringt, ist es für jedermann zugänglich. Die insta360 PRO 2 ist eine solche professionelle Kamera, die das Unternehmen mit hochwertigem, detailliertem Filmmaterial und einem größeren Sichtfeld (FOV) eingeführt hat.

Pro 2 hat etwa die Größe und Form einer großen Melone und verfügt über 6 Linsen, die äquidistant voneinander um die Kamera verteilt sind. Die sechs Objektive mit fortschrittlichen Sensoren erzeugen qualitativ hochwertige Bilder und Videos. Sie ist raffinierter und besser als die normalen 360°-Kameras. Diese spezielle insta360-Kamera wird das Leben der Ersteller von Inhalten einfacher und unterhaltsamer machen.

In diesem Artikel erhalten Sie einen detaillierten Überblick über insta360 PRO2 – seine Spezifikationen, Funktionen und den Vergleich von PRO 2 mit anderen Modellen.

 

 

insta360 Pro 2 – ÜBERPRÜFUNG


Insta360 PRO 2 ist eine verbesserte Version früherer insta360-Kameras. Der Hauptunterschied zwischen anderen Modellen und einem professionellen PRO 2 besteht darin, dass er schießen kann stereoskopische (3D) Bilder von hoher Qualität und gibt viel mehr Kontrolle über die Bildparameter. PRO 2 ist ein absoluter Genuss für alle professionellen Fotografen und Videografen.

insta360 PRO 2 & Farsight, Professional 360 8K 3D Camera (Standard)
15 Bewertungen
insta360 PRO 2 & Farsight, Professional 360 8K 3D Camera (Standard)
  • 8K 3D VR: Sechs Linsen arbeiten zusammen, um wunderschön detaillierte 3D-VR-Erlebnisse zu schaffen.
  • 2.FlowState Stabilisierung: Keine sperrige Ausrüstung. Kein Postproduktionsaufwand. Einfach perfekt...
  • HDR-Video und -Foto: Fangen Sie natürliches Licht ein, selbst wenn die Bedingungen in jedem...

Insta360 PRO 2 bietet hochwertige 3D-Erfassung mit ausgezeichneter Qualität Stabilisierung des Strömungszustands aus jedem Blickwinkel. Sie können auch tun Live-Überwachung auch wenn Sie per Fernzugriff nicht am Standort sind. Der gesamte Arbeitsablauf ist weniger zeitaufwändig und reibungsloser geworden.

 

insta360 Pro 2 – Spezifikationen


PRO 2 ist eine ausgezeichnete Wahl für alle professionellen Content-Ersteller. Es sieht stylisch aus und die hervorragende Filmqualität zusammen mit diversen Funktionen machen es umso beliebter. Schauen wir uns den Vergleich in den Spezifikationen von PRO 2 mit dem Vorgängermodell der PRO-Serie an.

Werfen Sie einen Blick auf diese Tabelle für die detaillierten Spezifikationen des insta360 Pro 2:

SpezifikationenPROFIPRO 2
Linsen6 x 200° F2.4 Fischaugenobjektive6 x 200° F2.4 Fischaugenobjektive
Video-Auflösung8K 3D bei 30fps8K 3D bei 30 FPS, 8K monoskopisch bei 60 FPS (Post Processing Stitch)
– 3840 x 3840 bei 30 fps (3D), 3840 x 1920 bei 30 fps (2D) (Echtzeit-Stitching)
Fotoauflösung60 Megapixel7680 x 7680 (3D), 7680 x 3840 (2D), 12000 x 12000 12K Super High-Res (Multi-Photo Composite) (2D/3D)
Bitrate40 Mbit/s120 Mbit/s
ZeitlupeJa, 4K @ 100 fpsJa, 4K @ 120 fps
StabilisierungKeiner„Flowstate“-Stabilisierung mit 9-Achsen-Gyroskop
Klang4x Mono-Mikrofone – Ambisonic Audio4x Mono-Mikrofone – Ambisonic Audio
Erinnerung6x MicroSD-Karte6x MicroSD-Karte + 1SD-Karte
Batterie5000 Mah5100 Mah
VerbindungenWLAN, HDMI, Ethernet, USB-CWLAN-Sender mit 300 m Videoübertragung, GPS-Antenne, Ethernet-Anschluss
Gewicht1,2 kg1,5 kg
Preis machst, Klicke hiermachst, Klicke hier

Bitte beachten Sie, dass PRO 2 etwas teurer ist als die anderen standardmäßigen, nicht professionellen insta360-Kameras, aber den Preis wert ist. Im Vergleich zu einer anderen professionellen Kamera von insta360, nämlich der TITAN, ist die PRO 2 ein Drittel so teuer, kleiner, leichter und einfacher zu transportieren. Es ist auch deutlich handlicher und lässt sich sehr einfach auf einem Selfie-Stick oder Stativ montieren. Angesichts des Preises und der Funktionen ist es die perfekte Wahl für alle Profis.

Was zeichnet PRO 2 aus?


Unten erwähnt sind einige der markante Merkmale von insta360 PRO 2. Diese erstaunliche Kamera wird all Ihre bevorstehenden Projekte und Abenteuer unvergesslich machen.

insta360pro 2

#1. 8K VR 3D-Erlebnisse

PRO 2 ist eine kugelförmige Kugel mit sechs Linsen, die in gleichem Abstand um die Kamera angeordnet sind. Es kann Videos aufnehmen 8K 3D mit hoher Auflösung bei 30 fps (7680 x 7680) und 8K 2D-Modus, jede seiner 6 Kameras schießt mit einer Auflösung von 3860 x 2880 mit einer Bitrate von 120 Mbps. Das Filmmaterial ist detaillierter und schärfer als beim Vorgängermodell. Es sorgt somit für ein schönes Schießerlebnis.

#2. Erhöhte Geschwindigkeit

Die insta360 PRO 2 kann mit einer viel höheren Geschwindigkeit schießen als die insta360 PRO. PRO 2 kann auf schießen 60 fps in 8K Mono oder 6,7K 3D und 120 fps in 4K, entweder in 2D oder 3D wohingegen PRO mit 60 fps in 4K 3D oder 120 fps in 4K 2D aufnehmen kann. Die erhöhte Geschwindigkeit führt zu besseren Ergebnissen und qualitativ hochwertigem Filmmaterial.

#3. Stabilisierung des Strömungszustands

PRO 2 verwendet fortschrittliche Stabilisierungstechniken, damit das Filmmaterial durchgehend konsistent bleibt. Es ist ein sehr wichtiges Merkmal von 360-Grad-Kameras, durchgehend stabiles Filmmaterial aufnehmen zu können. PRO 2 ist klein, leicht und einfach zu transportieren. Es kann mit einem Selfie-Stick oder einem Stativ für ein größeres Sichtfeld befestigt werden. Die einfache Aufnahme von 360-Winkel-Aufnahmen mit PRO 2 macht es so attraktiv. Diese Funktion war zuvor in insta360 PRO für Videoaufnahmen nicht vorhanden, aber mit dem Upgrade können Sie sicher sein, unterwegs stabiles Filmmaterial aufzunehmen.

#4. „No-Stitch“-Arbeitsablauf

Mit der Einführung von insta360 Adobe Premiere Pro, ist die Bearbeitung jetzt einfacher und schneller geworden. Es kann sich als große Hilfe erweisen, da Sie mit der Bearbeitung Ihres Filmmaterials beginnen können, bevor Sie es zusammenfügen. Früher hat PRO verwendet, um mit einer Proxy-Datei zu arbeiten. Mit PRO 2 müssen Sie nicht auf die Generierung einer Proxy-Datei warten, was die Bearbeitung schneller und weniger mühsam macht. Um es besser zu erklären: Sobald Sie mit insta360 PRO 2 aufnehmen, erstellt es gleichzeitig eine niedrigauflösende Version des Videos. Darauf kann eine Bearbeitung erfolgen, und sobald das Projekt abgeschlossen ist, wird die Bearbeitung auf das Video in voller Auflösung angewendet. Das bedeutet einfach weniger Warten und mehr Schaffen.

#5. Live-Streaming

360-Live-Streaming ist eine erstaunliche Funktion, mit der Sie sich die Dreharbeiten ansehen können, ohne bei dem Anblick anwesend zu sein. Der PRO 2 ist eine Stufe höher als die Vorgängerversion. PRO erlaubte auch Live-Streaming, aber mit PRO 2 ist das möglich Nehmen Sie gleichzeitig 8K-2D-Video oder 6,7k-3D-Video auf. Da die 360-Grad-Kameras Ansichten aus allen möglichen Winkeln und Richtungen aufzeichnen, ist es wichtig, das Filmmaterial überwachen zu können, ohne im Bild zu sein. Mit Weitsichtkönnen Sie eine stabile Verbindung aufrechterhalten und die Filmaufnahmen aus der Ferne steuern. PRO 2 verfügt über ein einzigartiges Übertragungssystem mit niedriger Latenz und großer Reichweite, das dies ermöglicht.

insta360 PRO 2 & Farsight, Professional 360 8K 3D Camera (Standard)
15 Bewertungen
insta360 PRO 2 & Farsight, Professional 360 8K 3D Camera (Standard)
  • 8K 3D VR: Sechs Linsen arbeiten zusammen, um wunderschön detaillierte 3D-VR-Erlebnisse zu schaffen.
  • 2.FlowState Stabilisierung: Keine sperrige Ausrüstung. Kein Postproduktionsaufwand. Einfach perfekt...
  • HDR-Video und -Foto: Fangen Sie natürliches Licht ein, selbst wenn die Bedingungen in jedem...

Schlussfolgern…


Wenn Sie ein professioneller Ersteller von Inhalten sind und daran denken, eine High-End-Kamera mit höchster Bildschärfe und vielfältigen Funktionen für eine schnellere Übertragung und Bearbeitung zu kaufen, dann PRO 2 würde perfekt passen! Dieser coole, kugelförmige Ball kann mit seiner hervorragenden Stabilisierung des Strömungszustands, der weitsichtigen 360°-Live-Überwachung, den 8K-3D-VR-Erlebnissen und insbesondere der „No-Stitch“-Bearbeitung Wunder für Sie bewirken.

Wenn Sie also über ein angemessenes Budget verfügen und bereit sind, Ihre abenteuerliche Reise des professionellen Fotografierens zu verbessern, sollten Sie diese Kamera ausprobieren.

 

Danke fürs Lesen! ? 

Ich hoffe, dieser Leitfaden hat Ihnen geholfen herauszufinden, ob die insta360 PRO 2 die beste Kamera für Sie ist 🙂 

 

Teilen bedeutet Fürsorge ❤️ 

Wenn Sie diesen Artikel nützlich finden, teilen Sie ihn doch bitte mit Freunden und Familie in den sozialen Medien mit deiner Familie und deinen Freunden ? 

 


Verwandte Artikel: 

Did you like this post? Please leave a rating 🙏
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Over the years, 360 photography has become increasingly popular. And, with the insta360 launching its new models with improved features for both beginners as well as professionals, it is accessible to one and all. The insta360 PRO 2 is one such professional camera introduced by the company with high-quality detailed footage and a greater field of view (FOV).

Pro 2 is about the size and shape of a large cantaloupe and has 6 lenses that are equidistant from one another spread around the camera. The six lenses with advanced sensors produce high-quality images and videos.  It is more refined and better than the regular 360 cameras. This particular insta360 camera will make the lives of content creators easier and more fun.

In this article, you will get a detailed review of insta360 PRO2 – its specifications, features, and comparison of PRO 2 with other models.

 

 

insta360 Pro 2 – REVIEW


Insta360 PRO 2 is an improved version of previous insta360 cameras. The main difference between other models and a professional PRO 2 is, it can shoot stereoscopic (3D) images of high quality and gives much more control over the image parameters. PRO 2 is a complete delight for all professional photographers and videographers.

Insta360 PRO 2 & Farsight, Professional 360 8K 3D Camera (Standard)
15 Reviews
Insta360 PRO 2 & Farsight, Professional 360 8K 3D Camera (Standard)
  • 8K 3D VR: Six lenses work together to create beautifully detailed 3D VR experiences.
  • 2.FlowState Stabilization: No bulky gear. No post-production hassle. Just perfectly...
  • HDR Video & Photo: Capture natural lighting, even when conditions vary in every...

Insta360 PRO 2 provides high-quality 3D capture with excellent Flowstate Stabilization from every angle. You can also do Live Monitoring even if you are away from the site via remote access. The overall workflow has become less time-consuming and smooth.

 

insta360 Pro 2 – Specifications


PRO 2 is an excellent pick for all professional content creators. It looks stylish and the supreme footage quality along with diverse features makes it all the more popular. Let us look at the comparison in the specs of PRO 2 with the previous model of the PRO series.

Have a look at this table for the detailed specs of the insta360 Pro 2:

SpecificationsPROPRO 2
Lenses6 x 200° F2.4 fish-eye lenses6 x 200° F2.4 fish-eye lenses
Video Resolution8K 3D at 30fps8K 3D at 30 FPS, 8K monoscopic at 60 FPS (Post Proccessing Stitch)
– 3840 x [email protected] (3D), 3840 x [email protected] (2D) (Real Time Stitch)
Photo Resolution60 Megapixels7680 x 7680 (3D), 7680 x 3840 (2D), 12000 x 12000 12K Super High-Res (Multi-Photo Composite) (2D/3D)
Bit Rate40 Mbps120 Mbps
Slow MotionYes, 4K @ 100fpsYes, 4K @ 120fps
StabilisationNone“Flowstate” Stabilization using 9 Axis Gyroscope
Sound4x Mono Microphones – Ambisonic Audio4x Mono Microphones – Ambisonic Audio
Memory6x MicroSD Card6x MicroSD Card + 1SD Card
Battery5000 MaH5100 MaH
ConnectionsWifi, HDMI, Ethernet, USB CWifi Transmitter Providing 300m Video Transmission, GPS Antenna, Ethernet Port
Weight1.2KG1.5KG
Price Click hereClick here

Please note that PRO 2 is a little more expensive than the other standard, non-professional insta360 cameras but it is worth the price. In comparison to another professional camera by insta360, that is, TITAN, PRO 2 is one-third the price, smaller, lighter, and easier to port. It is also considerably more convenient and can be mounted on a selfie stick or tripod very easily. Given the price and the features, it makes a perfect choice for all professionals.

What Makes PRO 2 stand out?


Below mentioned are some of the striking features of insta360 PRO 2. This amazing camera will make all your upcoming projects and adventures memorable.

insta360 pro 2

#1. 8K VR 3D experiences

PRO 2 is a spherical ball with six lenses placed at equidistance around the camera. It can shoot videos in 8K 3D high resolution @ 30fps (7680 x 7680) and 8K 2D mode, each of its 6 cameras shoots at a resolution of 3860 x 2880 with a bit rate of 120 Mbps. The footage is detailed and sharper than the previous model. It thus ensures a beautiful shooting experience.

#2. Increased speed

The insta360 PRO 2 can shoot at a much greater speed than insta360 PRO. PRO 2 can shoot at 60fps in either 8K mono, or 6.7K 3D and at 120fps in 4K, in either 2D or 3D whereas, PRO can shoot at 60fps in 4K 3D or 120fps in 4K 2D. The increased speed results in better outputs and high-quality footage.

#3. Flowstate Stabilization

PRO 2 uses advanced stabilization techniques so that the footage remains consistent throughout. It is a very important feature of 360 cameras to be able to capture stable footage throughout. PRO 2 is small, lightweight, and easy to carry. It can be attached with a selfie stick or a tripod for a greater field of view. The ease of capturing 360 angle shots with PRO 2 makes it so appealing. This feature was previously not present in insta360 PRO for video shooting but with the upgrade, you can be sure to capture stable footage on the go.

#4. “No-stitch” workflow

With the introduction of insta360 Adobe Premiere Pro, editing has now become easier and faster. It can prove to be of great help as you can begin editing your footage before stitching it. Earlier, PRO use to work with a proxy file. With PRO 2 you won’t have to wait for generating a proxy file which makes editing quicker and less tedious. To explain it better, once you shoot with insta360 PRO 2, it creates a simultaneous low-resolution version of the video. Editing can be done on that and once the project is complete, the editing is applied to the full resolution video. This simply means, less waiting and more creating.

#5. Live Streaming

360 Live Streaming is an amazing feature that lets you view the filming without being present at the sight. The PRO 2 is a notch higher than the previous version. PRO allowed live streaming as well but with PRO 2, you can simultaneously record 8K 2D video, or 6.7k 3D video. As the 360 cameras record views in all possible angles and directions, to be able to monitor the footage without being in the frame is important. With Farsight, you can maintain a steady connection and control the filming from afar. PRO 2 has a unique low-latency, long-range transmission system which makes it possible.

Insta360 PRO 2 & Farsight, Professional 360 8K 3D Camera (Standard)
15 Reviews
Insta360 PRO 2 & Farsight, Professional 360 8K 3D Camera (Standard)
  • 8K 3D VR: Six lenses work together to create beautifully detailed 3D VR experiences.
  • 2.FlowState Stabilization: No bulky gear. No post-production hassle. Just perfectly...
  • HDR Video & Photo: Capture natural lighting, even when conditions vary in every...

To conclude…


If you are a professional content creator and are thinking of buying a high-end camera with supreme image clarity and varied features for faster transferring and editing then, PRO 2 would be a perfect fit! This cool, spherical ball can create wonders for you with its excellent flow state stabilization, farsight 360° live monitoring, 8K 3D VR experiences, and especially, “No-Stitch” Editing.

Therefore, if you have a fair budget in hand and are ready to level up your adventurous journey of professional shooting then consider trying out this camera.

 

Thanks for reading! ? 

I hope this guide helped you figure out whether insta360 PRO 2 is the best camera for you 🙂 

 

Sharing is Caring ❤️ 

If you found this article useful, please share it on social media with your family and friends ? 

 


Related Articles: 

Did you like this post? Please leave a rating 🙏
[Total: 0 Average: 0]