Heutzutage haben Sie eine große Auswahl an insta360-Kameras zur Auswahl. Jeder neue Start bringt einige aufregende neue Funktionen mit sich. Die Insta360 TITAN ist eine bessere Version des insta360 PRO-Modells. Es ist super cool anzusehen und hat einige fabelhafte Add-Ons, die es zum Blickfang machen. Dies ist eine brandneue professionelle Kamera mit High-End-Funktionen, die Ihre Aufnahmen komfortabler und unterhaltsamer machen.

Insta360 TITAN erfüllt alle Parameter, sei es die Größe, die Bild-/Videoqualität und der Preis im Vergleich zu anderen 360°-Kameras, die solche Ergebnisse liefern. Wenn Sie ein professioneller Videofilmer oder Fotograf sind, dann ist dieser Artikel ein Muss für Sie. Von den Spezifikationen bis hin zu den brillanten neuen Funktionen erfahren Sie alles über dieses neue Tech-Spielzeug auf dem Markt.

In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die Spezifikationen, den Vergleich und alle anderen Vor- und Nachteile von insta360 TITAN.

 

 

insta360 TITAN Review 2022: Technische Daten, Preis, Vergleich


Insta360 TITAN sieht einfach nicht umwerfend aus, ist aber ein sicherer Fang für alle Ersteller von Inhalten, die auch bei schwachem Licht qualitativ hochwertiges Filmmaterial erhalten möchten. Es hat acht Micro-Four-Thirds-Sensoren die 11K 2D 360 Videos oder 10K 3D 360 Videos aufnehmen kann. Mit der Kamera können Sie breitere Ansichten ohne Kompromisse bei der Qualität aufnehmen. Sie können in langen Intervallen fotografieren, um eine erstaunliche Auflösung oder eine hervorragende Farbtreue zu erzielen. Schauen wir uns zuallererst die Spezifikationen dieses kleinen Biests an.

Sie können sich den insta360 TITAN ansehen hier.

 

Spezifikationen


Insta360 TITAN hat ausgezeichnete Strömungsstabilisierung und im Vergleich zu den 1/2,3-Zoll-Sensoren, die typischerweise in höchstens professionellen 360-Grad-Kameras verwendet werden, sind die Micro-Four-Thirds-Sensoren etwa 7,5-mal größer. Die Vergrößerung der Sensoren führt zu einer höheren Bildqualität. Nachfolgend sind einige detaillierte Spezifikationen im Vergleich zu verwandten Modellen aufgeführt.

SpezifikationenTITANPRO 2PROFI
Gewicht5500g1550g1228g
DurchmesserØ228mmØ143mmØ143mm
Objektiv8 x 200° F3.2 Fisheye-Objektive6 x 200° F2.4 Fischaugenobjektive6 x 200° F2.4 Fischaugenobjektive
FotospezifikationenEchtzeit-/Post-Processing-Stitching:
10560 x 5280 (11K 2D)
10560 x 10560 (11K 3D)
Echtzeit-Stitching:
7680 x 7680 (8K 3D)
7680 x 3840 (8K 2D)

Nachbearbeitung Nähen:
7680 x 7680 (8K 3D)
7680 x 3840 (8K 2D)
Echtzeit-Stitching:
7680 x 7680 (8K 3D)
7680 x 3840 (8K 2D)

Nachbearbeitung Nähen:
7680 x 7680 (8K 3D)
7680 x 3840 (8K 2D)
VideospezifikationenNachbearbeitung Nähen:
10560 x 5280 bei 30 fps (11K 2D)
9600 x 9600 bei 30 fps (10K 3D)
7680 x 7680 bei 50 fps (8K 3D)
7680 x 3840 bei 60 fps (8K 2D)
5248 x 2624 bei 120 fps (5,2 K 2D)

10-Bit-Video:
7680 x 7680 bei 30 fps (8K 3D)

Echtzeit-Stitching:
3840 x 3840 bei 30 fps (4K 3D)
3840 x 1920 bei 30 fps (4K 2D)
Nachbearbeitung Nähen:
7680 x 3840 @30 FPS HDR (8K 2D)
7680 x 7680 bei 30 FPS (8K 3D)
7680 x 3840 bei 60 FPS (8K 2D)
6400 x 6400 bei 60 FPS (6K 3D/2D)
3840 x 3840 bei 120 FPS (4K 3D/2D-Binning)

Echtzeit-Stitching:
[email protected] (4K 3D)
[email protected] (4K 2D)
Nachbearbeitung Nähen:
6400 x 6400 bei 30 fps (3D)
7680 x 3840 bei 30 fps (2D)
3840 x 3840 @60 FPS (4K 3D-Binning)
3840 x 1920 bei 120 FPS (4K 2D-Binning)

Echtzeit-Stitching:
3840 x 3840 bei 24 fps (4K 3D)
3840 x 1920 bei 30 fps (4K 2D)
VideokodierungsformateH.264 und H.265 in der Kamera, H.264/H.265/ProRes 422 HQ verfügbar beim Post-StitchingH.264 in der Kamera, H.264/H.265/ProRes 422 HQ verfügbar beim Post-StitchingH.264 in der Kamera, H.264/H.265/ProRes 422 HQ verfügbar beim Post-Stitching
Live-Streaming-ModiEingebauter Server
Benutzerdefinierter Server
HDMI-Ausgang

3840 x 1920 @30fps (4K 2D Livestream) kann 8K 3D-Videos während des Livestreams speichern.

3840 x 3840 @30fps (4K 3D-Livestream) kann 8K-3D-Videos während des Livestreams speichern.
Eingebauter Server
Benutzerdefinierter Server
HDMI-Ausgang

3840 x 1920 @30fps (4K 2D-Livestream) kann 8K-Videos während des Livestreams speichern.

3840 x 3840 @30fps (4K 3D-Livestream) kann 6K-3D-Videos während des Livestreams speichern.
Eingebauter Server
Benutzerdefinierter Server
HDMI-Ausgang

3840 x 1920 @30fps (4K 2D Livestream) kann 4K-Videos während des Livestreams speichern.

3840 x 3840 @24fps (4K 3D Livestream) kann 4K 3D @24fps Video während des Livestreams speichern.
Lagerung9 SD-Karten6 MicroSD-Karten + 1 SD-Karte1 SD-Karte / USB3.0-Hochgeschwindigkeitstreiber
Bitrate pro ObjektivBis zu 180 Mbit/sBis zu 120 Mbit/sBis zu 40 Mbit/s
Leistung19,5 V 9 A12V 5A12V 5A
Batteriekapazität10000 mAh5100 mAh5100 mAh
GPS-SignalantenneUnterstütztUnterstütztNicht unterstützt
AP-SignalantenneUnterstütztUnterstütztNicht unterstützt
Ethernet AnschlussUnterstütztUnterstütztUnterstützt

 

Markante Eigenschaften von insta360 TITAN


Wie wir aus der obigen Tabelle ersehen können, wie insta360 TITAN ist ein begehrtes Modell unter den VR-Kameras. Es ist ziemlich einfach zu bedienen. Wenn Sie bei schlechten Lichtverhältnissen fotografieren, ist die TITAN die beste Kamera zum Mitnehmen. Es sorgt für eine erstaunliche und leuchtende Farbqualität in Bildern und Videos. Dieser Bursche macht das Aufnehmen komplexer Szenen mit seiner hervorragenden Reaktion bei schwachem Licht und der Fähigkeit, in einem 10-Bit-Hauptschritt für 360-Farbkorrektur zu fotografieren, so einfach. Sie können es bei verschiedenen Projekten überall hin mitnehmen. Einige der auffälligsten Merkmale von insta360 TITAN sind:

#1. Stabilisierung des Strömungszustands

insta360 TITAN hat eine 9-Achsen-FlowState-Stabilisierung. Obwohl diese Kamera etwas schwerer ist als andere Modelle, bietet sie selbst bei bewegten Videos eine nahezu perfekte Stabilisierung. Während die Profis die Kamera für 360-Grad-Aufnahmen an einem bestimmten Ort aufstellen können, sind oft bewegte Aufnahmen erforderlich. Mit ziemlich guter Stabilität liefert diese Action-Kamera wunderbare Ergebnisse.

#2. Weitsicht

Weitsicht ist eine erstaunliche und sehr nützliche Funktion, mit der Sie die Szenen sehen können, während Sie nicht einmal bei dem Anblick anwesend sind. Der Benutzer kann die Kamera steuern und wie die Aufnahme auch aus der Ferne erfolgen soll. Sie können die Einstellung steuern und ändern und Live-Videos aus der Ferne sehen. Diese Funktion ist auch in PRO 2 vorhanden. Aber mit der verfeinerten Version von Farsight in TITAN können Sie die Reichweite erhöhen. Jetzt können Sie sich zurücklehnen und die drahtlose Steuerung mit großer Reichweite und geringer Latenz genießen Insta360 Weitsicht.

#3. Bild- und Videoauflösung

Wie Sie vielleicht bereits aus der Spezifikationstabelle ersehen haben, bietet TITAN qualitativ hochwertiges Filmmaterial. Mit hohen Bitraten und niedrigem Rauschpegel liefert diese Kamera erstaunliche Ergebnisse. Es erfasst die 10-Bit-Farbe, was Milliarden von Farbkombinationen und eine hohe Farbgenauigkeit ermöglicht. Es sorgt für scharfe und detailreiche 360-Grad-Aufnahmen. Die TITAN ist eine ausgezeichnete Kamera für eine anspruchsvolle Lichtumgebung mit Zeitlupe. Titan kann 360°-Videos mit einer Auflösung von bis zu 11K monoskopisches 2D 360 bei 30fps und 10K stereoskopisches 3D 360 bei 30fps aufnehmen.

Was sind die Fallbacks von insta360 TITAN?


Inzwischen haben wir eine ziemlich gute Vorstellung davon, warum das so ist insta360 TITAN eine verbesserte Version der Vorgängermodelle, aber bevor Sie diese High-End-Kamera kaufen, sollten Sie einige Dinge wissen. TITAN funktioniert gut, wenn Sie Weitwinkel-360-Grad-Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen benötigen, aber wenn Sie daran denken, in kleinen geschlossenen Räumen wie dem Innenraum eines Autos zu fotografieren, ist es möglicherweise nicht die beste Wahl. Es bietet viel Speicherplatz, um Ihre Daten sicher aufzubewahren und für lange Intervalle zu filmen, aber die Frage, die Sie sich stellen müssen, lautet: Benötigen Sie 11K-Filmmaterial? Sie benötigen ein fortschrittliches Bearbeitungssystem, um qualitativ hochwertiges Filmmaterial zusammenzufügen. Tipp: Halten Sie Gegenstände und Personen mindestens einen Meter von der Kamera entfernt, um Probleme mit dem Zusammenfügen zu vermeiden. Weitere Gründe, sich vor dem Kauf von TITAN Gedanken zu machen, können Preis und Gewicht sein. Zusammenfassen :

  • Der stolze Preis.
  • Es ist schwerer als die anderen Modelle und kann beim Wechseln des Standorts umständlich zu tragen sein.
  • Nicht so geeignet für kleine, geschlossene Räume.
  • Nicht ideal für Szenen in unmittelbarer Nähe der Kamera

 

Hast du dich schon entschieden?


Fazit: Wenn Sie ein Profi sind und nach einer Kamera mit fortschrittlicher Technologie und High-End-Videoqualität für ein großes Sichtfeld suchen, insbesondere für Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen, dann würden Sie ein paar Euro mehr für diese Kamera nicht enttäuschen Sie. Es ist sicher nicht die billigste 360 Kamera aber mit der 8 Micro 4/3 Objektive, stellt sich heraus, dass es ein tolles Geschäft ist. Wenn Sie unterwegs sind, ist dies keine geeignete Wahl für Sie, da es etwas sperrig ist. Aber alles in allem ist die hohe Video- und Fotoqualität ein Genuss, wenn man bei ein paar Kleinigkeiten Kompromisse eingehen kann. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und fotografieren Sie die wunderschönen Horizonte mit Ihrer TITAN mit 8 Objektiven.

 

Danke fürs Lesen! ? 

Ich hoffe, dieser Leitfaden hat Ihnen geholfen, herauszufinden, ob insta360 TITAN die beste Wahl für Sie ist 🙂 

 

Teilen bedeutet Fürsorge ❤️ 

Wenn Sie diesen Artikel nützlich finden, teilen Sie ihn doch bitte mit Freunden und Familie in den sozialen Medien mit deiner Familie und deinen Freunden ? 

 


Verwandte Artikel: 

Did you like this post? Please leave a rating 🙏
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Nowadays, you get a huge variety of insta360 cameras to choose from. Every new launch comes with some exciting new features. The Insta360 TITAN is a better version of the insta360 PRO model. It is super cool to look at and has some fabulous add-ons which make it eye-catching. This one is an all-new professional camera with high-end features that will make your shoots more comfortable and fun.

Insta360 TITAN fits all the parameters, be it the size, image/video quality, price as compared to other 360 cameras delivering such results. If you are a professional videographer or photographer, then this article is a must-read for you. Starting from the specifications to its brilliant new features, you will get to know all about this new tech-toy in the market.

In this article, you will find about the specifications, comparison, and all other pros and cons of insta360 TITAN.

 

 

insta360 TITAN Review 2022: Specs, Price, Comparison


Insta360 TITAN is just not amazing in looks but is a sure catch for all content creators who wish to obtain high-quality footage even in dim lights. It has eight Micro Four Thirds sensors that can capture 11K 2D 360 videos or 10K 3D 360 videos. The camera lets you capture wider views without any compromise in quality. You can shoot at long intervals getting some amazing resolution or some excellent color fidelity. First and foremost, let’s look at the specifications of this little beast.

You can check out the insta360 TITAN here.

 

Specifications


Insta360 TITAN has excellent Flow Stabilization and as compared to the 1/2.3-inch sensors typically used in a maximum of the professional 360 cameras, the micro four-thirds sensors are approximately 7.5 times larger. The increase in the size of the sensors results in higher image quality. Below mentioned are some detailed specs with comparison to related models.

SpecificationsTITANPRO 2PRO
Weight5500g1550g1228g
Diameterφ228mmφ143mmφ143mm
Lens8 x 200° F3.2 fisheye lenses6 x 200° F2.4 fish-eye lenses6 x 200° F2.4 fish-eye lenses
Photo SpecificationsReal-time / Post-processing Stitching:
10560 x 5280 (11K 2D)
10560 x 10560 (11K 3D)
Real-time Stitching:
7680 x 7680 (8K 3D)
7680 x 3840 (8K 2D)

Post-processing Stitching:
7680 x 7680 (8K 3D)
7680 x 3840 (8K 2D)
Real-time Stitching:
7680 x 7680 (8K 3D)
7680 x 3840 (8K 2D)

Post-processing Stitching:
7680 x 7680 (8K 3D)
7680 x 3840 (8K 2D)
Video SpecificationsPost-processing Stitching:
10560 x [email protected] (11K 2D)
9600 x [email protected] (10K 3D)
7680 x [email protected] (8K 3D)
7680 [email protected] (8K 2D)
5248 x [email protected] (5.2K 2D)

10-Bit Video:
7680 x [email protected] (8K 3D)

Real-time Stitching:
3840 x 3840 @30fps (4K 3D)
3840 x 1920 @30fps (4K 2D)
Post-processing Stitching:
7680 x 3840 @30 FPS HDR (8K 2D)
7680 x 7680 @30 FPS (8K 3D)
7680 x 3840 @60 FPS (8K 2D)
6400 x 6400 @60 FPS (6K 3D/2D)
3840 x 3840 @120 FPS (4K 3D/2D Binning)

Real-time Stitching:
[email protected] (4K 3D)
[email protected] (4K 2D)
Post-processing Stitching:
6400 x 6400 @30fps (3D)
7680 x 3840 @30fps (2D)
3840 x 3840 @60 FPS (4K 3D Binning)
3840 x 1920 @120FPS (4K 2D Binning)

Real-time Stitching:
3840 x [email protected] (4K 3D)
3840 x [email protected] (4K 2D)
Video Coding FormatsH.264 and H.265 in-camera, H.264/H.265/ProRes 422 HQ available when post stitchingH.264 in-camera, H.264/H.265/ProRes 422 HQ available when post stitchingH.264 in-camera, H.264/H.265/ProRes 422 HQ available when post stitching
Live Streaming ModesBuilt-in server
Custom server
HDMI output

3840 x 1920 @30fps (4K 2D livestream) can store 8K 3D video while livestreaming.

3840 x 3840 @30fps (4K 3D livestream) can store 8K 3D video while livestreaming.
Built-in server
Custom server
HDMI output

3840 x 1920 @30fps (4K 2D livestream) can store 8K video while livestreaming.

3840 x 3840 @30fps (4K 3D livestream) can store 6K 3D video while livestreaming.
Built-in server
Custom server
HDMI output

3840 x 1920 @30fps (4K 2D livestream) can store 4K video while livestreaming.

3840 x 3840 @24fps (4K 3D livestream) can store 4K 3D @24fps video while livestreaming.
Storage9 SD Cards6 MicroSD Cards + 1 SD Card1 SD Card / USB3.0 High-Speed driver
Bitrate per lensUp to 180MbpsUp to 120MbpsUp to 40Mbps
Power19.5V 9A12V 5A12V 5A
Battery Capacity10000mAh5100mAh5100mAh
GPS Signal AntennaSupportedSupportedNot Supported
AP Signal AntennaSupportedSupportedNot Supported
Ethernet PortSupportedSupportedSupported

 

Striking Features of insta360 TITAN


As we can see from the above table, how insta360 TITAN is a desirable model among VR cameras. It is fairly easy to use. If you are shooting in low-light conditions then, TITAN is the best camera to take along. It ensures amazing and bright color quality in both images and videos. This fellow makes the shooting of complex scenes so easy with its superb low-light response and ability to shoot in a 10-bit major step for 360 color grading. You can carry it anywhere and everywhere on varied projects. Some of the most striking features of insta360 TITAN are :

#1. Flowstate Stabilization

insta360 TITAN has a 9-axis FlowState stabilization. Though this camera is a little heavier than other models it provides nearly perfect stabilization even for moving videos. While the professionals may set up the camera at a particular location for 360 shots but many times, moving shots are necessary. With pretty good stability, this action camera provides wonderful results.

#2. Farsight

Farsight is an amazing and very useful feature that lets you view the scenes while you are not even present at the sight. The user can control the camera and how the shot is to be taken from a faraway distance as well. You can direct and change the setting and see live videos from afar. This feature is present in PRO 2 as well. But with the refined version of Farsight in TITAN, you can boost the range. Now, you can sit back and enjoy long-range low-latency wireless control with Insta360 Farsight.

#3. Image and Video Resolution

As you might have already seen from the specification table that TITAN provides high-quality footage. With high bitrates and low noise levels, this camera provides amazing results. It captures the 10-bit color, allowing for billions of color combinations and high color accuracy. It ensures sharp and detailed 360 shots. TITAN is an excellent camera for a challenging lighting environment with slow-motion involved. Titan can capture 360 videos at a resolution of up to 11K monoscopic 2D 360 at 30fps and 10K stereoscopic 3D 360 at 30fps.

What Are The Fallbacks of insta360 TITAN?


By now, we have a fair idea about why is insta360 TITAN an improved version of the previous models but before purchasing this high-end camera, there are certain things that you should know about. TITAN works well when you need wide-angle 360 shots in low light conditions but if you are thinking of shooting in small enclosed spaces like the interior of a car, it may not be the best choice. It does provide a lot of storage space for keeping your data safe and shooting for long intervals but the question you need to ask yourself is – do you need 11K footage? You need to have an advanced editing system for stitching together high-quality footage. Tip: Keep objects and people at least a meter away from the camera to avoid issues with stitching. Other reasons to give a thought before buying TITAN can be price and weight. To summarize :

  • The hefty price tag.
  • It is heavier than the other models, it can be cumbersome to carry while changing locations.
  • Not that suitable for small, enclosed spaces.
  • Not ideal for scenes very close to the camera

 

Have You Made Up Your Mind Yet?


In conclusion, if you are a professional and are looking for a camera with advanced technology and high-end video quality for a large field of view especially, for shooting in low-lights, then sparing a few extra bucks on this one would not disappoint you. It is sure not the cheapest 360 camera but with the 8 Micro 4/3 lenses, it turns out to be an awesome deal. If you are on the move then this won’t be a suitable choice for you as it is a little bulky. But, all said, the high video and photo quality is a treat if you can compromise on a few little things. So, get your creative side out and shoot the beautiful horizons with your 8 lenses TITAN.

 

Thanks for reading! ? 

I hope this guide helped you figure out whether insta360 TITAN is the best choice for you  🙂 

 

Sharing is Caring ❤️ 

If you found this article useful, please share it on social media with your family and friends ? 

 


Related Articles: 

Did you like this post? Please leave a rating 🙏
[Total: 0 Average: 0]