In den letzten Jahren ist die 360-Grad-Fotografie sehr populär geworden. Mit der Einführung von Insta360-Kameras, die Leichtigkeit, sphärische Aufnahmen zu machen, ist einfacher und interessanter geworden. Der Start von insta360 EVO ist in vielerlei Hinsicht einzigartig. Es ist eine faltbare Kamera. Ja, Sie haben richtig gelesen! Die Kamera lässt sich zusammenklappen und das Objektiv hinten und vorne unterstützen bei der Aufnahme von sphärischen Videos mit 5,7K-Auflösung 3D und 18-Megapixel-3D-Standbilder.

Dieses Design von EVO ist super kreativ. Sie können in zwei verschiedenen Formen schießen. Während die Kamera mit dem Objektiv zu den gegenüberliegenden Seiten zusammengeklappt ist, können Sie atemberaubende 360°-2D-Videos aufnehmen. Andererseits können Sie damit 180°-3D-Videos aufnehmen, wenn die Klappe flach geöffnet ist und beide Objektive auf die gleiche Seite zeigen.

In diesem Artikel erhalten Sie eine detaillierte Beschreibung der Spezifikationen, Designs und Funktionen des insta360 EVO.

insta360 EVO: Rückblick eines Filmemachers 2022


Das brillante, einfach zu bedienende und zu tragen EVO 3D/2D Konvertierbare 360/180° VR-Kamera von Insta360 ist sicherlich eine Freude für Fotografen. Für alle Abenteuer-Enthusiasten, die unterwegs stabile 180/360-Grad-Ansichten in guter Qualität aufnehmen möchten, ist EVO eine hervorragende Wahl. Es ist ganz anders als die üblichen 360-Grad-Kameras. Der sichtbarste Unterschied ist das Fehlen eines Bildschirms. Aufgrund des besonderen Designs ist der Bildschirm nicht im Kameragehäuse enthalten. Damit können Sie spektakuläre 3D-Effekte aufnehmen, die Sie überraschen werden, wenn Sie sie auf einem VR-Headset sehen.

Insta360 EVO unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht von den anderen insta360-Kameras. Es fehlen ein paar Attribute, die in den üblichen 360-Grad-Kameras vorhanden sind, aber gleichzeitig gibt es ein paar erstaunliche Funktionen, die es besonders und benutzerfreundlich machen. Der EVO verfügt über einen Verriegelungsmechanismus zum Umschalten zwischen den beiden Modi. Per Knopfdruck können Sie die Klappe schließen oder für 360- bzw. 180-Grad-Aufnahmen öffnen.

Insta360 EVO, 180 3D und 360 faltbare Kamera, 5,7 K Videos + 18 MP Fotos, mit FlowState-Stabilisierung, gut für Familie und Reisen
109 Bewertungen
Insta360 EVO, 180 3D und 360 faltbare Kamera, 5,7 K Videos + 18 MP Fotos, mit FlowState-Stabilisierung, gut für Familie und Reisen
  • 180°3D + 360° – Erfassen Sie lebensechte Tiefen in fesselnden Details; EVO zusammenklappen und...
  • 5. 7K + 18 MP - Evo nimmt Videos mit einer gestochen scharfen 5. 7K-Auflösung auf und erfasst 18 MP ...
  • Stabilisierung des Strömungszustands - Gebaut, um sich zu bewegen; Flow State Stabilization hält Ihre 360...

Spezifikationen


Werfen wir einen Blick auf die Spezifikationen dieses insta360 EVO.

SpezifikationenInsta360 EVO
Linsen2 F/2.2
Video-Auflösung5760 x 2880 bei 30 fps
3840 x 1920 bei 50 fps

3840 x 1920 bei 30 fps

3008 x 1504 bei 100 fps
Fotoauflösung6080 x 3040 (18 Megapixel)
Videoformateinsv, mp4 (kann per App exportiert werden), LOG
Fotoformateinsp, jpeg (kann per App exportiert werden), dng (RAW)
Bitrate100 mbps
Stabilisierung6-Achsen-Gyroskop
Batterie1200 mAh
BelichtungsmodiAutomatisch, Manuell (Verschluss 1/4000 s-55 s, ISO 100-3200),
Verschlusspriorität (1/4000s-1/4s, nur Fotos),
ISO-Priorität (100-3200, nur Fotos).

Besonderheiten von Insta360 EVO


Die 113 Gramm Die insta360 EVO Kamera hat ein interessantes Design! Es hat zwei Fisheye-Objektive aufzeichnungsfähig Videos mit 5,7k-Auflösung und 18 MP Standbilder. Obwohl die Batterielebensdauer nicht allzu groß ist, bietet sie dennoch eine erstaunliche Stabilisierung des Strömungszustands. Mit einer Akkulaufzeit von 65 Minuten und zwei Modi zum Aufnehmen des Filmmaterials ist EVO eine faire Wahl für Filmemacher.

Gehen wir einige durch markante Merkmale von insta360 EVO :

#1. Entwurf

Was diese Kamera bemerkbar macht, ist das Interessante faltbare Ausführung. Indem Sie diesen kleinen Jungen mit einem Selfie-Stick oder einem Stativ befestigen, können Sie bei Ihren Aufnahmen kreativ werden. Mit einem einfachen Klick kann die Kamera von zwei gegenüberliegenden Objektiven für 360-Grad-Aufnahmen auf dieselbe Seite umgestellt werden, um atemberaubende 3D-Effekte zu erzielen. Es bietet ein 3D-Fotoerlebnis auf hohem Niveau.

EVO hat aufgrund des einzigartigen Stils keinen Bildschirm und nur sehr wenige Tasten zur Bedienung, daher ist eine kompatible App mit einem Smartphone erforderlich. Dieses winzige, leichte und hybride Design lässt sich problemlos auf all Ihre Abenteuer mitnehmen.

#2. Video- und Fotoqualität

EVO ist sehr stabil und ermöglicht klare, detaillierte Aufnahmen, während Sie unterwegs sind. Die Kamera kann Videos mit einer Auflösung von 5,7K (5760 x 2880 Pixel) bei 30 fps und 18-Megapixel-Fotos aufnehmen. Es hat ein sechsachsiges digitales Stabilisierungssystem das liefert konsistentes Filmmaterial. Die Kamera wechselt zwischen den Modi 180 und 360.

Mit einem VR-Headset können Sie einige großartige 3D-Effekte genießen. Zeitlupenaufnahmen können bei 100 fps mit einer Auflösung von 3008 x 1504 Pixeln aufgenommen werden. Es kann Zeitlupe und Hyper-Lapse kombinieren, um einen Geschwindigkeitsrampeneffekt zu erzeugen. EVO gewährleistet die besten Details und den besten Dynamikbereich zusammen mit der besten Smartphone-/Desktop-App. Das Hologramm und Insta360 VR erleichtern das Betrachten von Fotos und Videos.

#3. Begleit-App

Da die Kamera keinen Bildschirm hat, Insta360 VR ist eine App, mit der Sie die Fotos und Videos des EVO sofort auf Ihrem Headset ansehen können, ohne sie zuerst zusammenfügen zu müssen. Es ist mit Headsets wie dem Oculus Go, dem Samsung Gear VR und dem HTC VIVE Focus kompatibel. EIN Hologramm dh eine Telefondisplayabdeckung, ermöglicht es Ihnen, Ihre VR180-Aufnahmen ohne Headset zu sehen. Nachdem Sie die App auf Ihrem Smartphone installiert und sich über Wi-Fi mit dem EVO verbunden haben, können Sie Ihre Videos einfach übertragen und bearbeiten.

Insta360 EVO, 180 3D und 360 faltbare Kamera, 5,7 K Videos + 18 MP Fotos, mit FlowState-Stabilisierung, gut für Familie und Reisen
109 Bewertungen
Insta360 EVO, 180 3D und 360 faltbare Kamera, 5,7 K Videos + 18 MP Fotos, mit FlowState-Stabilisierung, gut für Familie und Reisen
  • 180°3D + 360° – Erfassen Sie lebensechte Tiefen in fesselnden Details; EVO zusammenklappen und...
  • 5. 7K + 18 MP - Evo nimmt Videos mit einer gestochen scharfen 5. 7K-Auflösung auf und erfasst 18 MP ...
  • Stabilisierung des Strömungszustands - Gebaut, um sich zu bewegen; Flow State Stabilization hält Ihre 360...

Insta360 EVO – Vor- und Nachteile


Bevor Sie sich für den Kauf dieses Modells von insta360 entscheiden, fassen wir den Artikel für Sie ein wenig zusammen. Nachfolgend sind die Vor- und Nachteile aufgeführt, die Ihnen bei Ihrer Entscheidung helfen würden, wenn Sie den Kauf von EVO in Betracht ziehen.

Vorteile:

  • Das Design ist einzigartig und transformierend (360/180°)
  • Klein in der Größe und einfach zu transportieren
  • 5,7K-Videos in guter Qualität

Nachteile:

  • Kein Bildschirm
  • 360-Nähte sind besser sichtbar
  • Zum Bearbeiten und Exportieren ist eine App erforderlich

Alles in allem, wenn ein paar Rückschläge kein großes Problem für Sie sind, dann ist diese insta360-Kamera ein zuverlässiger Begleiter für Ihre nächsten Projekte.

 

Sollten Sie Insta360 EVO kaufen?


Diese winzige 360°- und VR 180-Hybridkamera passt perfekt zu Ihnen, wenn Sie ein VR-Headset für das beste 3D-Erlebnis haben oder kaufen möchten. Obwohl das 360-Stitching nicht so glatt ist wie bei den anderen insta360-Kameras, leistet EVO dennoch gute Arbeit bei der Aufnahme detaillierter und qualitativ hochwertiger Fotos und Videos. Mit einem tragbaren und einzigartigen Design können Sie bei Ihren Abenteuern ein paar unvergessliche Aufnahmen machen. Das faltbare Design verleiht dieser Kamera einen Vorteil gegenüber anderen.

Wenn Sie also sowohl 360-Grad- als auch stereoskopische Fotos und Videos aufnehmen möchten, ist EVO die ideale Wahl für Sie.

Insta360 EVO, 180 3D und 360 faltbare Kamera, 5,7 K Videos + 18 MP Fotos, mit FlowState-Stabilisierung, gut für Familie und Reisen
109 Bewertungen
Insta360 EVO, 180 3D und 360 faltbare Kamera, 5,7 K Videos + 18 MP Fotos, mit FlowState-Stabilisierung, gut für Familie und Reisen
  • 180°3D + 360° – Erfassen Sie lebensechte Tiefen in fesselnden Details; EVO zusammenklappen und...
  • 5. 7K + 18 MP - Evo nimmt Videos mit einer gestochen scharfen 5. 7K-Auflösung auf und erfasst 18 MP ...
  • Stabilisierung des Strömungszustands - Gebaut, um sich zu bewegen; Flow State Stabilization hält Ihre 360...

 

Danke fürs Lesen! ? 

Ich hoffe, dieser Leitfaden hat Ihnen geholfen, herauszufinden, ob insta360 EVO die beste Wahl für Sie ist 🙂 

 

Teilen bedeutet Fürsorge ❤️ 

Wenn Sie diesen Artikel nützlich finden, teilen Sie ihn doch bitte mit Freunden und Familie in den sozialen Medien mit deiner Familie und deinen Freunden ? 

 


Verwandte Artikel: 

Did you like this post? Please leave a rating 🙏
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Over the past few years, 360-degree photography has become quite popular. With the introduction of Insta360 cameras, the ease of shooting spherical shots has become easier and more interesting. The launch of insta360 EVO is unique in many ways. It is a foldable camera. Yes, you read that right! The camera can be folded and the lens in the back and front support in recording spherical video with 5.7K resolution 3D and 18-megapixel 3D stills.

This design of EVO is super creative. You can shoot in two different forms. While the camera is folded with the lens facing opposite sides, you can record stunning 360° 2D video. On the other hand, it allows you to record 180° 3D video when the flap is flat open with both lenses facing the same side.

In this article, you will get a detailed description of the specifications, designs, and features of the insta360 EVO.

insta360 EVO: A Filmmaker’s Review 2022


The brilliant, easy-to-use and carry EVO 3D/2D Convertible 360/180° VR Camera from Insta360 is surely a photographer’s delight. For all the adventure enthusiasts who wish to capture stable, good quality 180/360-degree views on the go, EVO is an amazing choice. It is quite different from the usual 360 cameras. The most visible difference is the absence of a screen. Because of the peculiar design, the screen is not included in the camera body. It allows you to record spectacular 3D effects which will surprise you when seen on a VR headset.

Insta360 EVO is different in many ways from the other insta360 cameras. It lacks a few attributes which are in the usual 360 cameras but at the same time, there are a few amazing features that make it special and user-friendly. The EVO comes with a locking mechanism to shift between the two modes. With the click of a button, you can close the flap or open it for 360 and 180-degree shots respectively.

Insta360 EVO, 180 3D and 360 Foldable Camera, 5.7K Videos + 18MP Photos, with FlowState Stabilization, Good for Family and Travel
109 Reviews
Insta360 EVO, 180 3D and 360 Foldable Camera, 5.7K Videos + 18MP Photos, with FlowState Stabilization, Good for Family and Travel
  • 180°3D + 360° - Capture true-to-life depth in immersive detail; Fold up EVO and...
  • 5. 7K + 18MP - Evo shoots videos at a crispy 5. 7K resolution, and captures 18MP...
  • Flow State Stabilization - Built to move; Flow State Stabilization keeps your 360...

Specifications


Let’s have a look look at the specifications of this insta360 EVO.

SpecsInsta360 EVO
Lenses2 F/2.2
Video Resolution5760 x [email protected]
3840 x [email protected]

3840 x [email protected]

3008 x [email protected]
Photo Resolution6080 x 3040 (18 MP)
Video Formatsinsv, mp4 (can be exported via App), LOG
Photo Formatsinsp, jpeg(can be exported via App), dng(RAW)
Bit Rate100 mbps
Stabilization6 Axis Gyroscopic
Battery1200 mAh
Exposure ModesAuto, Manual(Shutter 1/4000s-55s, ISO 100-3200),
Shutter Priority(1/4000s-1/4s, photos only),
ISO Priority(100-3200, photos only).

Special Features of Insta360 EVO


The 113 grams insta360 EVO camera is interestingly designed! It has two fisheye lenses capable of recording 5.7k resolution videos and 18MP stills. Though the battery life is not all that great, still it provides amazing flow state stabilization. Having a battery life of 65 minutes and two modes to shoot the footage in, EVO makes a fair choice for filmmakers.

Let’s go through some striking features of insta360 EVO :

#1. Design

What makes this camera noticeable is the interesting foldable design. By attaching this little boy with a selfie stick or a tripod, you can get creative with your shots. With a simple click, the camera can be transformed from two lenses facing opposite sides for 360 shots to them facing the same side to achieve stunning 3D effects. It offers a high-level 3D photography experience.

EVO does not have a screen due to the unique style and has very few buttons to operate so, a compatible app is required with a smartphone. This tiny, light-weight, and hybrid design is easy to port on all your adventures.

#2. Video and Photo Quality

EVO is highly stable and allows clear, detailed footage while you are on the move. The camera can record videos of 5.7K (5760 x 2880 pixels) resolution @ 30 fps and 18-megapixel photos. It has a six-axis digital stabilization system that provides consistent footage. The camera switches between its 180 and 360 modes.

With a VR headset, you can enjoy some great 3D effects. Slow-motion footage can be recorded @ 100 fps with a resolution of 3008 x 1504 pixels. It can combine slow motion and hyper-lapse to create a speed ramp effect. EVO ensures the best detail and dynamic range along with the best smartphone/desktop app. The Hologram and Insta360 VR make it easier to view photos and videos.

#3. Companion App

As there is no screen on the camera so, Insta360 VR is an app that enables you to immediately view the EVO’s photos and videos on your headset, without having to stitch them first. It is compatible with headsets such as the Oculus Go, the Samsung Gear VR, and the HTC VIVE Focus. A Hologram i.e a phone display cover, allows you to see your VR180 footage without a headset. After installing the app on your smartphone and connecting to the EVO via Wi-Fi, you can easily transfer and edit your videos.

Insta360 EVO, 180 3D and 360 Foldable Camera, 5.7K Videos + 18MP Photos, with FlowState Stabilization, Good for Family and Travel
109 Reviews
Insta360 EVO, 180 3D and 360 Foldable Camera, 5.7K Videos + 18MP Photos, with FlowState Stabilization, Good for Family and Travel
  • 180°3D + 360° - Capture true-to-life depth in immersive detail; Fold up EVO and...
  • 5. 7K + 18MP - Evo shoots videos at a crispy 5. 7K resolution, and captures 18MP...
  • Flow State Stabilization - Built to move; Flow State Stabilization keeps your 360...

Insta360 EVO – Pros & Cons


Before you choose to buy this model of insta360, let’s summarize the article a bit for you. Below mentioned are the pros and cons that would help you in making your decision, if you’re considering buying EVO.

Pros:

  • The design is unique and transforming (360/180°)
  • Small in size and easy to port
  • Good-quality 5.7K videos

Cons:

  • No display screen
  • 360 stitching is more visible
  • An App is necessary for editing and exporting

Overall, if a few setbacks are not a big problem for you, then this insta360 camera is a dependable companion for your next projects.

 

Should you buy Insta360 EVO?


This tiny, hybrid 360 and VR 180 camera is a perfect fit for you if you have or plan to buy a VR headset for the best 3D experience. Though the 360 stitching is not as smooth as the other insta360 cameras, EVO still does a fine job of capturing detailed and good-quality photos and videos. With a portable and unique design, you can be creative in shooting some memorable shots on your adventures. The foldable design is something that gives this camera an edge over others.

Therefore, if you wish to shoot 360-degree as well as stereoscopic photos and videos, EVO would be an ideal choice for you.

Insta360 EVO, 180 3D and 360 Foldable Camera, 5.7K Videos + 18MP Photos, with FlowState Stabilization, Good for Family and Travel
109 Reviews
Insta360 EVO, 180 3D and 360 Foldable Camera, 5.7K Videos + 18MP Photos, with FlowState Stabilization, Good for Family and Travel
  • 180°3D + 360° - Capture true-to-life depth in immersive detail; Fold up EVO and...
  • 5. 7K + 18MP - Evo shoots videos at a crispy 5. 7K resolution, and captures 18MP...
  • Flow State Stabilization - Built to move; Flow State Stabilization keeps your 360...

 

Thanks for reading! ? 

I hope this guide helped you figure out whether insta360 EVO is the best choice for you 🙂 

 

Sharing is Caring ❤️ 

If you found this article useful, please share it on social media with your family and friends ? 

 


Related Articles: 

Did you like this post? Please leave a rating 🙏
[Total: 0 Average: 0]