Einige insta360-Kameras verfügen über eine wunderbare Ergänzung – die Unsichtbarer Selfie-Stick. Dies ergibt einen wunderbaren Effekt, bei dem der Selfie-Stick automatisch aus der Aufnahme gelöscht wird. Noch interessanter wird es, wenn Sie die Kamera um sich selbst drehen. Es entsteht der Eindruck, dass die Kamera um einen herumfliegt.

Aber wie erreicht man das? Alles was Sie brauchen ist:

  • die insta360 One/One X/One X2/One R Kamera,
  • der unsichtbare Selfie-Stick und
  • der Bullet Time Selfie-Stick-Griff.

In diesem Tutorial zeige ich Ihnen, wie Sie mit der genannten insta360-Ausrüstung einige erstaunliche Bullet-Time-Videos erstellen.

 

Was ist Bullettime?


'Bullet Time' bezieht sich auf diesen erstaunlichen visuellen Effekt, bei dem Sie um ein Motiv schwenken. Es lässt das Publikum Hochgeschwindigkeitsbewegungen wie fliegende Kugeln erleben, die sonst zu schnell zu sehen wären. Früher war es eine Herkulesaufgabe, einen solchen Effekt zu erzielen, bei dem man das Gefühl hat, die Kamera würde um das Motiv herumfliegen.

Aber jetzt, mit den Kameras der insta360 One-Serie und ihren integrierten fortschrittlichen Stabilisierungsalgorithmen, durch die der unsichtbare Effekt möglich ist, können Sie den Bullet Time-Effekt in Sekundenschnelle erzielen!

Das sieht folgendermaßen aus:

 

Über Insta360 Bullet Time Bundle Selfie-Stick-Griff


Kompatibel mit Insta360 One X2 / One R / One X / One Kameras, das Insta360 Bullet Time Bundle Selfie-Stick-Griff macht hochwertige Panoramaaufnahmen real. Wenn es auf dem unsichtbaren Selfie-Stick montiert ist, können Sie die Kamera drehen, indem Sie einfach den Griff halten. Darüber hinaus gewährleistet es die Klarheit der Fotografie mit ultraglatten, stabilen und festen Aufnahmen.

Während der Griff am Selfie-Stick montiert werden kann, können Sie sich ein komplettes Zubehörset für die Kamera zusammenstellen, um Bullet-Time-Aufnahmen zu erzielen. Darüber hinaus kann es auch als Stativ verwendet werden. Die Höhe des Arbeitsstativs beträgt ca. 14,2 cm.

SCHWARZER FREITAG-VERKAUF
Insta360 Bullet Time Bundle Selfie-Stick-Griff (zusammengeklapptes Stativ) Kompatibel mit Insta360 ONE X2/ONE R/ONE X/ONE
  • Bullet Time Bundle: Bullet Time Bundle, entwickelt für die Insta360 Sportkamera, macht...
  • Unsichtbarer Selfie-Stick: Spezialisierter Selfie-Stick kann im Video unsichtbar sein,...
  • Als Griff oder Stativ: Der Griff kann am Selfie-Stick montiert werden und Sie können...

 

So verwenden Sie den insta360 Bullet Time Selfie Stick


Hier sind die fünf Schritte um mit dem insta360 Bullet Time Selfie Stick ansprechende 360-Grad-Aufnahmen zu erstellen:

Schritt #1: Montieren Sie die kompatible insta360-Kamera auf dem unsichtbaren Selfie-Stick

Der erste Schritt besteht darin, Ihre Kamera der Insta360 One-Serie am unsichtbaren Selfie-Stick zu befestigen. Stellen Sie sicher, dass die Spitze des Sticks fest in der Kamera sitzt.

Schritt #2: Bringen Sie den Bullet Time-Griff am unsichtbaren Selfie-Stick an

Jetzt müssen Sie den Bullet-Time-Griff am unsichtbaren Selfie-Stick befestigen. Stellen Sie nur sicher, dass die Kamera flach ist, damit sie durch die Luft schneiden kann. Damit der Selfie-Stick frei schwingen kann, schrauben Sie außerdem das Gelenk des Bullet-Time-Griffs im Uhrzeigersinn, um den Kopf vollständig zu lösen.

Schritt #3: Wechseln Sie in den Bullet Time-Modus

Schalten Sie die Kamera der Insta360 One-Serie ein und wählen Sie aus 'Bullet Time Modus'. Dies ist ein sehr entscheidender Schritt, denn wenn Sie den Modus nicht in den Bullet-Time-Modus ändern, können Sie keine filmischen Bullet-Time-Aufnahmen machen. Sie können jetzt also mit der Aufnahme beginnen.

Schritt #4: Schwingen Sie den Selfie-Stick über den Kopf

In diesem Schritt müssen Sie den Selfie-Stick vollständig ausfahren und sicherstellen, dass die Kamera flach ist. Heben Sie nun den Griff über den Kopf, strecken Sie Ihren Arm und drehen Sie den Bullet-Time-Griff langsam in kleinen Kreisen. Nachdem 5-6 Umdrehungen abgeschlossen sind, bringen Sie den Griff vorsichtig nach unten. Stoppen Sie die Aufnahme.

Schritt #5: Bearbeiten Sie Bullet Time-Videos in der insta360-App

Laden Sie mit der insta360-App das Bullet Time Footage auf Ihr Telefon herunter und tippen Sie auf das Bullet Time-Symbol. Dadurch wird Ihr Filmmaterial geöffnet. Jetzt können Sie Ihr Filmmaterial bearbeiten. Tippen Sie auf das Scherensymbol, um das Filmmaterial in einen kurzen Clip zu schneiden. Nachdem alle erforderlichen Änderungen vorgenommen wurden, können Sie jetzt beginnen exportieren das Video. Tippen Sie einfach oben rechts auf die Exportschaltfläche, um das Video auf Ihrem Telefon zu speichern.

 

4 coole Tipps für epische Bullet Time Shots


Hier sind einige coole Tipps, um mit den insta360-Kameras epische Bullet-Time-Aufnahmen zu erzielen:

Tipp #1: Schießen Sie in einer Umgebung mit viel Licht

Dieser ist eigentlich ein Kinderspiel! Um ansprechende Bullet-Time-Aufnahmen mit Ihrer insta360-Kamera zu erhalten, stellen Sie sicher, dass Sie in einer Umgebung fotografieren, in der es möglich ist viel Licht. Andernfalls kann die Aufnahme körnig aussehen.

Tipp #2: Streben Sie eine Drehung in einer Sekunde an

Wenn Sie zu schnell vorgehen, kann das resultierende Video verwackelt aussehen. Drehen Sie also den Bullet-Time-Selfie-Stick so, dass Sie erhalten eine volle Umdrehung in einer Sekunde. Alles, was schneller ist, wird nicht empfohlen.

Tipp #3: Bleiben Sie ruhig

Dieser ist auch wirklich wichtig. Halten Sie Ihre Hände ruhig wenn du schon dabei bist. Wenn Ihre Hände nicht ruhig sind, riskieren Sie, den Schuss durch unregelmäßige Bewegungen zu ruinieren.

Tipp #4: Schwingen Sie in einem Radius von etwa 4 Fuß

Wenn Sie Ihre insta360-Kamera für eine Kugelzeitaufnahme schwingen, stellen Sie sicher, dass die Kamera bei etwa a schwingt 4 Fuß (1,3 Meter) Radius.

 

Unser Fazit


So verwenden Sie also den insta360 Bullet Time Selfie-Stick-Griff, um wunderschöne Bullet Time-Aufnahmen zu erstellen. Befolgen Sie die oben angegebenen Schritte und stellen Sie sicher, dass alle Tipps berücksichtigt werden, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Bitte beachten Sie, dass Sie zwar versuchen können, Bullet-Time-Aufnahmen nur mit dem unsichtbaren Selfie-Stick aufzunehmen, das Hinzufügen des Bullet-Time-Griffs den gesamten Vorgang jedoch erheblich vereinfacht.

 

Danke fürs Lesen! ? 

Ich hoffe, dieser Leitfaden hat Ihnen geholfen, herauszufinden, wie Sie den insta360 Bullet Time Selfie Stick verwenden, und einige coole Tipps, um epische Bullet Time-Aufnahmen zu machen. 🙂 

 

Teilen bedeutet Fürsorge ❤️ 

Wenn Sie diesen Artikel nützlich finden, teilen Sie ihn doch bitte mit Freunden und Familie in den sozialen Medien mit deiner Familie und deinen Freunden ? 

 


Verwandte Artikel:

Some insta360 cameras feature a wonderful addition – the Invisible Selfie Stick. This gives a wonderful effect where the selfie stick is automatically erased from the shot. Things become even more interesting if you rotate the camera around yourself. It gives the impression that the camera is flying around you.

But how to achieve this? All you need is:

  • the insta360 One/One X/One X2/One R camera,
  • the invisible selfie stick, and
  • the bullet time selfie stick handle.

In this tutorial, I’ll show you how to make some amazing bullet time videos using the said insta360 equipment.

 

What is Bullet Time?


‘Bullet Time’ refers to that amazing visual effect where you pan around a subject. It lets the audience experience high-speed movements, such as flying bullets, that would be too fast to see otherwise. Earlier it used to be a herculean job to have such an effect wherein you feel that the camera is flying around the subject.

But now, with the insta360 One series cameras and their built-in advanced stabilization algorithms through which the invisible effect is possible, you can pull off the Bullet Time effect in seconds!

Here’s how it looks:

 

About Insta360 Bullet Time Bundle Selfie Stick Handle


Compatible with Insta360 One X2/ One R / One X / One cameras, the Insta360 Bullet Time Bundle Selfie Stick Handle makes high-quality panorama shots real. When mounted on the invisible selfie stick, it lets you spin the camera around by just holding the handle. What’s more, it also ensures the clarity of photography with ultra-smooth, stable, and firm shots.

While the handle can be mounted on the selfie stick, you can make yourself a complete set of accessories for the camera to achieve bullet time shots. In addition, it can also be used as a tripod. The working tripod height is about 14.2cm / 5.59in.

HOLIDAY SALE
Insta360 Bullet Time Bundle Selfie Stick Handle(Folded Tripod) Compatible with Insta360 ONE X2/ ONE R/ONE X/ONE
194 Reviews
Insta360 Bullet Time Bundle Selfie Stick Handle(Folded Tripod) Compatible with Insta360 ONE X2/ ONE R/ONE X/ONE
  • Bullet Time Bundle: Bullet time bundle, designed for Insta360 sports camera, makes...
  • Invisible Selfie Stick: Specialized selfie stick can be invisible in the video,...
  • As Handle or Tripod: The handle can be mounted on the selfie stick and you can make...

 

How to Use insta360 Bullet Time Selfie Stick


Here are the five steps to use the insta360 Bullet Time Selfie Stick for creating some appealing 360 shots:

Step #1: Mount the Compatible insta360 Camera onto the Invisible Selfie Stick

The first step is to mount your Insta360 One series camera to the invisible selfie stick. Make sure that the tip of the stick is tightly secured into the camera.

Step #2: Attach the Bullet Time Handle onto the Invisible Selfie Stick

Now, you need to attach the bullet time handle onto the invisible selfie stick. Just ensure that the camera is flat so that it can cut through the air. Also, to allow the selfie stick to swing freely, screw the bullet time handle joint clockwise to completely loosen the head.

Step #3: Switch to Bullet Time Mode

Turn the Insta360 One series camera on, and Select ‘Bullet Time Mode’. This one is a very crucial step because if you don’t change the mode to the bullet time mode, you won’t be able to shoot cinematic bullet time shots. So, you’re now ready to start recording.

Step #4: Swing the Selfie Stick Overhead

In this step, you need to fully extend the selfie-stick, and make sure that the camera is flat. Now, lift the handle overhead, straighten your arm, and rotate the bullet-time handle slowly in small circles. After 5-6 rotations are complete, bring the handle down carefully. That’s it, stop recording.

Step #5: Edit Bullet Time Video on the insta360 App

Using the insta360 app, download the Bullet Time Footage to your phone and tap the bullet time icon. This will open your footage. Now, you’re ready to edit your footage. Tap the scissors icon to trim the footage into a short clip. After all the necessary edits are done, you’re now ready to export the video. Just tap the export button on the top right to save the video to your phone.

 

4 Cool Tips For Epic Bullet Time Shots


Here are some cool tips to achieve epic bullet time shots using the insta360 cameras:

Tip #1: Shoot in a Setting With Plenty of Light

This one is a no-brainer actually! To get appealing bullet time shots using your insta360 camera, make sure that you shoot in a setting where there’s plenty of light. Otherwise, the shot may look grainy.

Tip #2: Aim for one Rotation in a Second

Going too fast may cause the resulting video to look shaky. So, rotate the bullet time selfie stick in such a way that you get one full rotation in a second. Anything faster than that is not recommended.

Tip #3: Keep Steady

This one is really important too. Keep your hands steady while you’re at it. If your hands are not steady, you risk ruining the shot due to irregular movements.

Tip #4: Swing at About a 4-Foot Radius

When you’re swinging your insta360 camera for a bullet time shot, make sure that the camera is swinging at about a 4-foot (1.3 meters) radius.

 

Final Words


So, that’s how you use the insta360 bullet time selfie stick handle to create beautiful bullet time footage. Follow the steps given above and ensure that all the tips are being considered to get the best results. Please note that while you can try capturing bullet time shots using just the invisible selfie stick, adding the bullet time handle just makes the whole process a lot easier.

 

Thanks for reading! ? 

I hope this guide helped you figure out how to use the insta360 Bullet Time Selfie Stick and some cool tips to get epic bullet time shots. 🙂 

 

Sharing is Caring ❤️ 

If you found this article useful, please share it on social media with your family and friends ? 

 


Related Articles: 

Did you like this post? Please leave a rating 🙏
[Total: 0 Average: 0]