Wenn Du Tennis liebst und Dein Spiel verbessern willst, wirst Du immer sehen wollen, wie das Spiel gelaufen ist. Die GoPro ist eine wahre Freude für alle Tennisliebhaber. Du kannst jetzt Den Spiel aus verschiedenen Winkeln filmen und später ansehen.

Lies weiter und erfahre alles über die bestes Accessoires und Tipps zum Filmen Deiner spannenden Tennisspiele.

Ist GoPro gut zum Filmen Deiner Tennisspiele?


Die GoPro ist zweifellos die beste Action-Kamera, die derzeit auf dem Markt erhältlich ist, um alle Deine Actionsportarten zu filmen. Das robuste und widerstandsfähige Äußere und die vielfältigen Aufnahmefunktionen machen sie ideal für die Aufnahme von qualitativ hochwertiger, ansprechender Videos. Für eine Sportart wie Tennis gibt es zahlreiche Fälle, in denen Du auf Band sehen möchtest, wie Du gespielt hast oder wie das Spiel insgesamt war. Die Aufzeichnung öffnet auch die Tür für die Auswertung und Analyse.

Alle GoPro-Modelle sind großartig, aber mit den neuesten Modellen und neuen Zusatzfunktionen wie Hypersmooth, Zeitraffer usw. (Hero 7 Black, Hero 8 Black) ist es einfach erstaunlich, wie präzise die Aufnahmen sein können. In der folgenden Tabelle sind die Bildraten pro Sekunde für verschiedene GoPro-Modelle (5,6,7,8) angegeben. Du kannst die Bilder gemäß Deinem Budget und Deinen Anforderungen auswählen. Je höher die Bildrate, desto besser ist natürlich die Videoqualität.

Modell4K (fps)2.7K (fps)1440p (fps)1080p (fps)960p (fps)720p (fps)
Hero 5 Session3048NA90100120
Hero 5 Black3060NA120120240
Hero 6 Black60120NA240NA60
Hero 7 Black60120120240240240
Hero 8 Black60120120240NANA

Die Hero 6 Black, Hero 7 Black und Hero 8 Black verfügen alle über die leistungsstärkste Kamera mit der Fähigkeit, 4k mit 60 fps sowie 2,7K mit 120 fps aufzunehmen. 240 Bilder pro Sekunde machen das Video perfekt für eine Super-Zeitlupe und ermöglichen es Dir, den gesamten Moment von Hand, Ball und Schläger genau zu betrachten.

GoPro-Kameras sind wasserdicht und widerstehen hohe Auswirkungen. Sie sind superstark und mit erstaunlichen Funktionen wie WiFi, Bluetooth, Sprachsteuerung usw. ist es noch besser, hochwertiges, stabilisiertes Material zu filmen.

GoPro ist einfach zu transportieren und überall anzubringen. Mit ein paar kompatiblen Zubehörteilen, genau wie bei einem stillen Freund, werden alle wichtigen und unterhaltsamen Momente Deines Spiels aufgezeichnet, damit Du sie später genießen kannst.

Der nächste Abschnitt hebt einige der erstaunlichen Accessoires hervor, die Dir helfen werden, Dein Spiel besser zu erfassen.

 

Bestes Zubehör zum Filmen von Tennisspielen


Hier sind fünf kompatible GoPro-Zubehörteile, mit denen Du epische Tennisspiele aufnehmen kannst:

#1. Jaws Flex Klemmhalterung

Suptig Jaws Flex Clamp Mount...
  • Kompatibel mit Gopro Hero 9, Hero8, Hero7, Hero6, Hero5, Hero 2018, Hero Session,...
  • Verstellbarer Schwanenhals:Verstellbarer Schwanenhals zur einfachen Einstellung des Kamerawinkels,...
  • Hohe Qualität: Hergestellt aus speziellen Materialien, um das Produkt stärker und haltbarer zu machen

Die Suptig Jaws Flex Clamp Mount kann überall angebracht werden, sei es an einem Schreibtisch, einer Stange oder Deinem Sportgerät (in diesem Fall einem Schläger). Diese Klemmhalterung ist mit den meisten Action-Kameras kompatibel. Es ist leicht zu installieren und zu entfernen und besteht aus stark, langlebigen Material. Der verstellbare Schwanenhals erleichtert das Einstellen des Kamerawinkels, um Aufnahmen mit unterschiedlichen Winkeln aufzunehmen.

Es ist ein wahrer Begleiter, um Aufnahmen von Deiner sportlichen Aktion zu machen. Die Jaws Flexklemme kann verwendet werden, um GoPro auf der Seite des Spielfelds auf einer niedrigen Ebene zu positionieren, um zu versuchen, beide Spieler mithilfe der GoPro-Superweitwinkelansicht in den Rahmen einzubeziehen. 

#2. GoPro 3-Wege-Griff, Arm, Stativ

RABATT
GoPro Selfie Stick 3-Wege-Griff, Arm, Stativ...
  • 3 in einem Design: Kann als Kameragriff, Verlängerungsarm oder Stativ für ultra...
  • Handgriff dient gleichzeitig als Griff: Der Handgriff kann vom Arm abgenommen und als...
  • Stativ im Inneren des Griffs aufbewahrt: Im Inneren des Griffs befindet sich ein kleines Stativ, das herausgenommen...

Der GoPro 3-Way-Grip-Verlängerungsarm erweitert sich auf 20 Zoll (50,8 Zentimeter), die ideale Länge, um Selfie-Aufnahmen zu machen, ohne dass die Halterung in den Aufnahmen zu sehen ist. Erreicht wird dies durch das Ellbogengelenk im Verlängerungsarm erreicht, sodass die Halterung unter (oder über) dem Sichtfeld gebogen werden kann. Es ist jedoch möglich, dass Du immer noch die Hand siehst, die sie hält - alles hängt vom Winkel der Kamera ab. Du kannst den Verlängerungsarm auch verwenden, indem Du die GoPro tief auf dem Boden hältst und als Folgekamera verwendest. Wenn der Griff vom Arm gelöst wird, verdoppelt sich der Griff als Kameragriff. Im Inneren des Griffs verbirgt sich ein kleines Klappstativ das es ermöglicht, die GoPro direkt darauf zu montieren.

Während der Tennisspiele kannst Du die Kamera mit dem GoPro 3-Wege-Griff in verschiedenen Winkeln positionieren , um Aufnahmen vom Boden bis zum Boden oder andere Winkelaufnahmen der Spieler zu erzielen. Du kannst es auch als Stativ einstellen, um alle Details aufzuzeichnen.

#3. GoPro Performance Brusthalterung

RABATT
GoPro Performance Chest Mount (Alle...
  • Leichte, flexible Konstruktion sorgt für ein Gleichgewicht zwischen Komfort und Leistung
  • Gepolsterte und atmungsaktive Materialien sorgen für Komfort bei jeder Aktivität
  • Vollständig einstellbar, um eine breite Palette von Körper-Typen und über schwere Winterjacken passen

Die offizielle GoPro Performance-Brusthalterung ist stabil, flexibel und mit einem gepolstertem Design ausgestattet. Dadurch ist sie angenehm zu tragen und ermöglicht stabile, freihändige großartige POV-Aufnahmen während der Tennisspiele. Es ist aus leichtem, atmungsaktivem Material mit einer Standard-3-Stift-Halterung. Der Chesty ist so einstellbar, dass er fast jeden leicht passt. Die Schnellverschlussschnalle ermöglicht ein einfaches Ein- und Aussteigen.

GoPro-Brusthalterung ist ein großartiges Werkzeug, um sich selbst oder andere beim Tennisspielen aufzunehmen. Es ist eine erstaunliche Möglichkeit, Filmmaterial zum Trainieren oder Spielen zu filmen, fast ohne Rüstzeit oder große schwere Ausrüstung.

#4. GoPro Zaunhalterung

RABATT
Action Kamera Kettenglied Zaun...
  • EINFACH ZU MONTIEREN, KEINE WERKZEUGE ERFORDERLICH.
  • LEICHT, WINKELVERSTELLBAR.
  • VOLL KOMPATIBEL MIT ALLEN GOPRO HEROS ACTION KAMERAS

Die GoPro Zaunhalterung ist einfach zu bedienen und einzurichten. Es ist eine vielseitige Ausrüstung und erweitert sich bequem von 28″ bis 6′- 5″ (71cm zu 195cm) um die Spitze von fast jedem Zaun zu erreichen. Sie unterstützt bei der Aufnahme von Filmmaterial aus verschiedenen Winkeln aufgrund ihrer Flexibilität und der einfachen Möglichkeit, sie an fast jeder Stelle sicher zu befestigen. Die Halterung kann auf der Oberseite des Zauns platziert werden und den gesamten Platz filmen. Du kannst die Kamera montieren ob innen oder außerhalb des Spielfelds, um einen vollständigen Überblick über die Strategie, Techniken und Bewegungen während des Spiels zu erhalten.

machst, Klicke hier um mehr über Zaunhalterung zu erfahren.

#5. WiFi-Fernbedienung

Suptig Remote WiFi Fernbedienung...
  • WATERPROFF drahtlose Fernbedienung Kompatibel für Gopro Hero 8 Hero 7 schwarz/ Hero 5/...
  • ANZEIGEN DES KAMERA-STATUS: eingebauter LCD-Bildschirm, jederzeitige und...
  • Bequeme Ladeschnittstelle: Es nimmt die universelle MINI USB-Ladeschnittstelle an,...

Die GoPro Smart Remote ist ideal für die Aufzeichnung Deiner sportlichen Aktivität und ist mit den meisten GoPro-Modellen kompatibel, die über drahtlose Funktionen verfügen. Diese Fernbedienung mit eingebautem LCD-Bildschirm lässt Dich alle Kamerafunktionen steuern, einschließlich Auslöser, Ein/Aus und Einstellungen. Es hat eine eingebaute 350 mAh Batterie welche für 5 Stunden am Stückhält, wenn sie vollständig geladen ist. Die 180m Reichweite ist ebenfalls großartig, zusammen mit der Tatsache, dass Du bis zu 50 Kameras zur gleichen Zeit kontrollieren kannst!

Die WiFi-Fernbedienung ist stark, tragbar, montierbar und wasserdicht bis zu 6,5ft. (ca. 2m) Es ist einfach, alle Schlüsselmomente während des Tennisspiels zu portieren und aufzuzeichnen, da es mehrere Kameras gleichzeitig steuern kann.

 

Weitere GoPro-Halterungen für fantastische Aufnahmen!


Die GoPro wird Dich wie ein wahrer Freund dabei unterstützen und alle wichtigen Momente während des Spiels zu filmen. Jetzt kennst Du alle Möglichkeiten und Zubehörteile, die Dir bei der Aufzeichnung Deiner Spiele helfen werden, also geh' raus und filme ein paar epische Matches!

 

Hier sind einige weitere GoPro-Halterungen, die Dich interessieren könnten:

If you love tennis and are keen to improve your game, you’ll always want to see how the game went. GoPro comes as a pure delight for all the tennis lovers. You can now film your match at varied angles and view them later.

Read on to know all about the best accessories and tips for filming your exciting tennis games.

Is GoPro Good for Filming Your Tennis Games?


GoPro is undoubtedly the best action camera available in the market today for filming any of your action sports. The durable and strong exterior and multiple shooting features make it ideal for recording high quality, engaging videos. For a sport like tennis there are numerous times when you’d want to see on tape, how you played or how the game was overall. Recording also opens the door up for evaluation and analytics.

All GoPro models are great but with the latest upcoming models and new additional features like Hypersmooth, Time-lapse etc. (Hero 7 Black, Hero 8 Black)  it is just amazing how precise the shots can be. Below table specifies the frame rates per second for different GoPro models (5,6,7,8), you can choose the one as per your budget and requirement. Obviously, the higher the frame rate, the better the video quality.

Model4K (fps)2.7K (fps)1440p (fps)1080p (fps)960p (fps)720p (fps)
Hero 5 Session3048NA90100120
Hero 5 Black3060NA120120240
Hero 6 Black60120NA240NA60
Hero 7 Black60120120240240240
Hero 8 Black60120120240NANA

The Hero 6 Black, Hero 7 Black, and Hero 8 Black all have the most powerful camera with the ability to capture 4k at 60fps as well as 2.7K at 120fps. 240 images per second makes the video perfect for a super slow-motion and enables you to watch the complete hand, ball, racquet moment precisely.

GoPro cameras are waterproof and can withstand high impacts. They are super strong and with amazing features like WiFi, Bluetooth, Voice Control etc., it’s even better to film supreme quality, stabilized footage.

GoPro is easy to take around and attach it anywhere. With a few compatible accessories, just like a silent friend, it would film all the important and fun moments of your game for you to enjoy later.

The next section highlights some of the amazing accessories which will help you capture your game better.

 

Best Accessories for Filming Tennis Games


Here are five compatible GoPro gears that will help you record epic tennis games:

#1. Jaws Flex Clamp Mount

SALE
Suptig Jaws Flex Clamp Mount...
996 Reviews
Suptig Jaws Flex Clamp Mount...
  • Compatible with Gopro Hero 9, Hero8, Hero7, Hero6, Hero5, Hero 2018, Hero session,...
  • Adjustable Gooseneck:Adjustable gooseneck easy to adjust your camera angle, Make...
  • High quality: Made of special materials to make the product stronger and more durable

Suptig Jaws Flex Clamp Mount can be attached anywhere, be it a desk, a pole or your sports equipment (in this case, a racquet). This clamp mount is compatible with most action cameras. It’s easy to both install and remove and is made up of strong, durable material. The adjustable gooseneck makes it easy to adjust your camera angle to record varied angle shots.

It is a true companion for taking footage of your sporting action. The Jaws Flex Clamp can be used to position GoPro on the side of the pitch, at a low level to try and incorporate both players in the frame by using GoPro super wide angle view. 

#2. GoPro 3-Way Grip, Arm, Tripod

SALE
GoPro 3-Way Grip, Arm, Tripod...
4,691 Reviews
GoPro 3-Way Grip, Arm, Tripod...
  • 3 in one design: Can be used as a camera grip, extension arm or tripod for ultra...
  • Handle doubles as a grip: The handle can be detached from the arm and used as a...
  • Tripod stored inside handle: Inside the handle is a small tripod that can be removed...

The GoPro 3-Way Grip extension arm expands to 20 inches (50.8 centimetres), the ideal length for taking selfie shots without the mount appearing in the resulting footage. It achieves this through the elbow joint in the extension arm, allowing the mount to be bent below (or above) the field of view. But, it’s possible that you’ll still see the hand holding it – it all depends on the angle of the camera. You can also use the extension arm by letting it hold the GoPro low to the ground and use it as a follow cam. When detached from the arm, the handle doubles as a camera grip. Hidden inside the grip handle is a small folding tripod that allows the GoPro to be mounted straight onto it.

During the Tennis games, you can position the camera in different angles with GoPro 3-Way Grip to get low to the ground shots or other varied angle shots of the players. You can also set it as a tripod to record all details.

#3. GoPro Performance Chest Mount

SALE
GoPro Performance Chest Mount (All...
2,375 Reviews
GoPro Performance Chest Mount (All...
  • Lightweight, flexible construction balances comfort and performance
  • ​Padded and breathable materials stay comfortable during any activity
  • ​Fully adjustable to fit a wide range of body types and over heavy winter jackets

The official GoPro Performance Chest Mount is steady, flexible and made with padded design which makes it comfortable to wear and capture stable, hands-free great POV footage during the Tennis games. It is made from lightweight, breathable material with a standard 3-prong mount. The Chesty is adjustable to be an easy fit for almost everyone. The Quick-release buckle enables for easy in and out.

GoPro Chest Mount is a great tool to record yourself or others while playing tennis. It is an amazing way to film footage for coaching or playing with almost no setup time or large heavy equipment.

#4. GoPro Fence Mount

Action Camera Chain Link Fence...
239 Reviews
Action Camera Chain Link Fence...
  • EASY TO MOUNT, NO TOOLS NEEDED.
  • LIGHTWEIGH, ANGLE ADJUSTBALE.
  • FULLY COMPATIBLE WITH ALL GOPRO HEROS ACTION CAMERAS

GoPro Fence Mount is easy to use and setup. It is versatile gear and conveniently expands from 28″ to 6′- 5″ to reach the top of almost any fence. It supports in capturing footage through different angles due to its flexibility and ease to clamp it securely in almost any location. The mount can be placed on the top of the fence and film the whole court. You can mount the camera inside or outside of the court to get a complete lookout of the strategy, techniques and movements during the game.

Click here to know more about Fence Mounts.

#5. WiFi Remote Controller

Suptig Remote WiFi Remote...
187 Reviews
Suptig Remote WiFi Remote...
  • WATERPROFF wireless Remote Control Compatible for Gopro Hero 8 Hero 7 black/ Hero 5/...
  • DISPLAYING CAMERA STATUS: built-in LCD screen, anytime and camera synchronization,...
  • LONG-RANGE REMOTE CONTROL:In the absence of too much signal interference obstruction...

GoPro Smart Remote is ideal for recording your sports activity and is compatible with most of the GoPro models that have wireless capabilities. This remote control with built-in LCD screen lets you control all camera functions, including shutter, on/off and settings. It has a built-in 350 mAh battery which can work for 5 hours at a stretch, once fully charged. The 180m range is also great, along with the fact that you can control up to 50 cameras at a time!

The WiFi Remote Controller is strong, wearable, mountable and waterproof up to 6.5ft. It is easy to port and record all key moments during the Tennis game due to the fact that it can control multiple cameras at one time.

 

More GoPro Mounts for Awesome shots!


GoPro, like a true friend, will support you in filming all the important moments during the game. Now you know all the ways and accessories that will assist you in recording your games, so get out there and film some epic matches!

 

Here are some more GoPro Mounts which you might be interested in: