Die GoPro makes amazing action cameras that allow you to capture some beautiful shots of your outdoor adventures. These cameras have many features to make your footage look superb without any hassle, like HyperSmooth, SuperPhoto and so on. However, you still may feel the need to do a bit of Bearbeitungs- um dein Filmmaterial für dich und deine Zuschauer ansprechender zu gestalten, sei es auf Instagram, Youtube oder in anderen sozialen Netzwerken.

GoPro Studio - die offizielle kostenlose Videobearbeitungssoftware von GoPro (kompatibel mit PC und Mac) ist ein solches Tool, mit dem du dein hochwertiges GoPro-Material bearbeiten kannst. Damit kannst du Videos trimmen, Hintergrundmusik hinzufügen, die Bewegung deines Materials beschleunigen oder verlangsamen, große Videos komprimieren und vieles mehr...

Was ist mit GoPro Studio passiert?


GoPro Studio, die Software, die zusammen mit der GoPro Quik App für den Desktop geliefert wurde, wurde abgeschafft im August 2019 durch das Unternehmen. Mit der Veröffentlichung der Version 2.4 erhältst du diese App nicht mehr zusammen mit Quik von GoPro's offizieller Seite. Dies liegt höchstwahrscheinlich daran, dass GoPro dachte, dass die Verbesserungen in der Quik-App die Kunden zufriedenstellen würden und sie GoPro Studio nicht mehr benötigen.

In der Realität ist das aber bei weitem nicht der Fall! Viele Benutzer beschwerten sich über einen Mangel an verschiedenen Funktionen, Geschwindigkeit und Komfort in der GoPro Quik App. Um ein Beispiel zu nennen: Quik ist nicht in der Lage, aus Standbildern Filmaufnahmen im GoPro-Stil mit Zeitraffer zu erstellen, wie es die GoPro Studio tut.


Have you got an old GoPro? Check out the new GoPro HERO 9!

[CRAZY OFFERS HAPPENING NOW!]

RABATT
GoPro HERO9 Schwarz - Wasserdicht...
1,861 Reviews
GoPro HERO9 Schwarz - Wasserdicht...
  • 5K Video - Nehmen Sie atemberaubende Videos mit einer Auflösung von bis zu 5K auf, perfekt für...
  • 20MP-Foto mit SuperPhoto: Nehmen Sie gestochen scharfe Fotos in Profiqualität mit 20MP auf. Und...
  • Vorderes Display + hinterer Touchscreen: Ein neuer, größerer hinterer Touchscreen mit Touch-Zoom auf...

Kann man GoPro Studio auch 2021 noch herunterladen?


Ja. Glücklicherweise kannst du die GoPro Studio Software ab 2021 immer noch bekommen. Obwohl die App nicht mehr auf der offiziellen GoPro-Website verfügbar ist, kannst du sie immer noch für deinen Mac- oder Windows-Desktop von verschiedenen Drittseiten herunterladen. Wir raten dir jedoch, sie aus Sicherheitsgründen nur von vertrauenswürdigen Quellen herunterzuladen, um Viren oder Ähnliches im Internet zu vermeiden.

 

GoPro Studio herunterladen (Mac & Windows)


Wie bereits erwähnt, solltest du GoPro Studio nur von zuverlässigen Software-Download-Websites wie TechSpot, Softonic und Softpedia herunterladen. Hier ist der Download-Link auf TechSpot:

GoPro Studio herunterladen (Mac & Windows)

 

GoPro Studio - Testbericht


GoPro Studio ist eine einfach zu bedienende, kostenlose Videobearbeitungssoftware von GoPro. Mit ihr kannst du Musik hinzufügen oder entfernen, unerwünschte Abschnitte trimmen, schnelle oder langsame Bewegungen erstellen, Grafiken und Text hinzufügen und vieles mehr. Es ist die perfekte Wahl für Anfänger, denn im Gegensatz zu anderen komplizierten Videobearbeitungsprogrammen ist GoPro Studio ganz einfach zu bedienen.

Was wir mögen: Mit GoPro Studio kannst du die aufgenommenen Videos in nur drei einfachen Schritten:

  1. Ansehen & Trimmen,
  2. Bearbeiten, und
  3. Exportieren.

So kannst du Videos innerhalb von Minuten importieren, trimmen, bearbeiten und exportieren! Es ist erwähnenswert, dass die 4K-Videobearbeitungsfunktion dir erweiterte Funktionen, wie z. B. das Hinzufügen von Hintergrundmusik oder das weitere Trimmen von Videos ermöglicht. Du kannst auch tolle Zeitraffer-Wiedergabesequenzen von Fotos als Videos erstellen. Die Software hat eine Menge Bearbeitungsvorlagen die dir helfen, die Videos mit guten Schnittpunkten zu bearbeiten, Musik, Titel und Musik hinzuzufügen und sogar Audiospuren in der Bibliothek Ihres Telefons. Außerdem unterstützt dich das GoPro Studio Dual Hero System auch bei der Bearbeitung der immersiven 3D-Videos.

Was wir nicht mögen: GoPro Studio ist zwar eine praktische und einfach zu bedienende & zu erlernende Software, die kostenlos und für jedermann zugänglich ist, aber nur eingeschränkte & grundlegende Funktionen im Vergleich zu den professionellen Schnittprogrammen wie Adobe Premiere und Final Cut hat. Es ist hauptsächlich für Anfänger im Bereich der Videobearbeitung gedacht.

👉 Für die vollständige Anleitung bezüglich wie du dein GoPro-Video mit dem GoPro Studio Software bearbeitest, besuche diesen Link.

 

GoPro Studio-Alternativen


Da die GoPro Studio App von GoPro eingestellt wurde, bedeutet dies, dass du keinen Support und keine Updates mehr von der Firma erhalten wirst. Aber du brauchst dir keine Sorgen zu machen! Es gibt viele andere Apps auf dem Markt, von denen viele fortschrittlicher und benutzerfreundlicher als GoPro Studio sind. Ich werde dich in diesem Abschnitt über einige meiner Favoriten informieren.

Hier sind die fünf tolle Alternativen (sowohl kostenlos als auch kostenpflichtig) zu GoPro Studio:

  1. Adobe Premiere Pro
  2. Final Cut Pro X
  3. Filmora Wondershare
  4. Adobe Premiere Elements
  5. iMovie

Die wohl beliebteste Videobearbeitungs-App auf Windows und Mac OS, Adobe Premiere Pro ist eine sehr umfangreiche und leistungsfähige Software. Final Cut Pro Xist dagegen die charakteristische Videobearbeitungs-App von Apple für Mac-Anwender, mit der Sie Ihre GoPro-Videos bequem und reibungslos bearbeiten können.

Wenn du eine Software möchtest, die extrem einfach zu bedienen und zu erlernen ist, Filmora Wondershare die richtige Wahl für dich. Und für die Anfänger im Bereich der Videobearbeitung, die nicht die High-Level-Funktionalität von Adobe Premiere Pro benötigen, ist Adobe Premiere Elements perfekt! iMovie ist ebenfalls eine sehr beliebte, kostenlose und benutzerfreundliche Videobearbeitungs-App von Apple, hat aber eine ziemlich grundlegende Funktionalität.

👉 Schau dir diesem Artikel für eine detaillierte Bearbeitungsanleitung mit diesen GoPro Studio alternative apps an.


Have you got an old GoPro? Check out the new GoPro HERO 9!

[CRAZY OFFERS HAPPENING NOW!]

RABATT
GoPro HERO9 Schwarz - Wasserdicht...
1,861 Reviews
GoPro HERO9 Schwarz - Wasserdicht...
  • 5K Video - Nehmen Sie atemberaubende Videos mit einer Auflösung von bis zu 5K auf, perfekt für...
  • 20MP-Foto mit SuperPhoto: Nehmen Sie gestochen scharfe Fotos in Profiqualität mit 20MP auf. Und...
  • Vorderes Display + hinterer Touchscreen: Ein neuer, größerer hinterer Touchscreen mit Touch-Zoom auf...

Abschließende Worte über GoPro Studio


Ich persönlich habe alle diese Video-Editoren und viele mehr ausprobiert. Aber ich benutze Final Cut Pro X und Adobe Premiere Pro X um alle meine Videos zu bearbeiten. Warum? Diese Apps bieten viele nützliche Funktionen, und es werden Plugins für sie entwickelt, um die Möglichkeiten zu erweitern. Außerdem erhalten sie häufig Software-Updates, und es gibt viele kostenlose Tutorials & Anleitungen online, um mehr zu erfahren. Lies diesem Artikel wenn du mehr darüber erfahren willst wie man GoPro-Videos bearbeitet mit der besten derzeit verfügbaren Bearbeitungssoftware.

GoPro is an amazing action camera that allows you to capture some beautiful shots of your outdoor adventures. It has many features to make your footage look superb without any hassle, like HyperSmooth, SuperPhoto and so on. However, you still may feel the need to do a bit of editing in post-production to make your footage look more appealing to yourself and the audiences, be it on Instagram, Youtube, or any other social networking site.

GoPro Studio – the official free video editing software by GoPro (compatible with both PC and Mac) is one such tool that lets you edit your high quality GoPro footage. It lets you trim videos, add background music, speed up or slow down the motion of your footage, compress large videos and a lot more…

 

What happened to GoPro Studio?


GoPro Studio, the software that came bundled with the GoPro Quik app for desktop, was discontinued in August 2019 by the company. With the release of its version 2.4, you no longer got this app along with Quik from GoPro’s official site. This may probably be because GoPro thought that the improvements in the Quik app would satisfy its customers and they would no longer need GoPro Studio.

However, In reality that’s far from what actually happened! Many users complained of a lack of several features, speed and convenience in the GoPro Quik app. To quote an example, Quik isn’t capable of creating GoPro-style lime-lapse footage from still shots like the GoPro Studio does.

 

Can you still download GoPro Studio in 2020?


Yes. Fortunately, you can still get the GoPro Studio software as of 2020. Although the app is no longer available on the official GoPro website, you can still download it for your Mac or Windows desktop from various third-party sites. However, we advise you to download it only from trusted sources for security reasons and to avoid virus or other malicious stuff on the internet.

 

GoPro Studio Download (Mac & Windows)


As stated before, you should download GoPro Studio only from reliable software download websites like TechSpot, Softonic, and Softpedia. Here’s the download link on TechSpot:

Download GoPro Studio (Mac & Windows)

 

GoPro Studio – Review


GoPro Studio is an easy-to-navigate, free video editing software by GoPro. By using it, you can add or remove music, trim unwanted sections, create fast or slow motions, add graphics and text, and much more. It’s the perfect choice for beginners because unlike other complicated video editing programs, GoPro Studio is quite simple to operate.

What we like: GoPro Studio lets you edit captured videos in just three simple steps:

  1. View & Trim,
  2. Edit, and
  3. Export.

So, you can import, trim, edit and export videos within minutes! It’s worth mentioning that the 4K video editing ability allows you to play around with advanced features, such as adding background music or further trimming of videos. You can also create great time-lapse playback sequences of photos as videos. The software has a lot of editing templates that help you edit the videos with good edit points, adding music, titles and music, and even audio tracks on your phone’s library. Plus, GoPro Studio Dual Hero System also assists you in editing the immersive 3D videos.

What we don’t like: While GoPro studio is a practical and easy-to-use & learn software that is free and accessible to everyone, it has only limited & basic features when compared with the professional editing software like Adobe Premiere and Final Cut. It is meant mainly for the beginners in the field of video editing.

👉 For the full tutorial on how to edit your GoPro video using the GoPro Studio software, visit this link.

 

GoPro Studio Alternatives


Since the GoPro Studio app has been discontinued by GoPro, it means that you won’t get support and updates to it from the company anymore. But, you don’t need to worry! There are plenty of other apps in the market, many of which are more advanced and user-friendly than GoPro Studio. I’ll let you know about some of my favourites in this section.

Here are the five great alternatives (both free and paid) to GoPro Studio:

  1. Adobe Premiere Pro
  2. Final Cut Pro X
  3. Filmora Wondershare
  4. Adobe Premiere Elements
  5. iMovie

Arguably the most popular video editing app on both Windows and Mac OS, Adobe Premiere Pro is a highly comprehensive and powerful software. Final Cut Pro X, on the other hand, is Apple’s signature video editing app for Mac users to edit your GoPro videos in a convenient and smooth way.

If you want a software that is extremely easy to use and learn, Filmora Wondershare is the right pick for you. And for the beginners in the field of video editing who don’t need the high-level functionality of Adobe Premiere Pro, Adobe Premiere Elements is perfect! iMovie is also a highly popular, free and user-friendly video editing app by Apple, but has pretty basic functionality.

👉 Have a look at this article for a detailed editing guide using these GoPro Studio alternative apps.

 

Final Words about GoPro Studio


I’ve personally tried all of these video editors and many more. But, I use Final Cut Pro X and Adobe Premiere Pro X to edit all of my videos on a regular basis. Why? Because these apps offer many useful features, and people develop plugins for them to expand possibilities. Plus, they also get frequent software updates, and there are many free tutorials & guides online to learn more about them. Check out this article if you want to learn more about how to edit GoPro videos with the best editing software available now.