Die erstaunlichste Action-Kamera von heute, Die GoPro ist eine großartige Wahl, wenn Sie Ihre Bootsabenteuer dokumentieren möchten, denn sie ist kompakt, einfach zu bedienen und wasserdicht! Um bessere Aufnahmen zu erzielen und Ihnen die Hände frei zu lassen, während Sie Ihren Tag auf dem Boot genießen, gibt es verschiedene GoPro-Halterungen, die Sie verwenden können.

In diesem Artikel werden wir also die beste GoPro Bootshalterungen um Ihnen zu helfen, im Handumdrehen die richtige auszuwählen, zusammen mit Tipps zur Montage einer GoPro auf einem Boot.

Aber, nun... ohne weiteres, lass' uns anfangen!

 

Montage der GoPro auf dem Boot


Es gibt verschiedene GoPro Boot-Halterungen depending on what part of the boat you’d like to attach your GoPro. One of the best method is to use a waterproof Saughalterung zur Befestigung Ihrer GoPro auf einer ebenen Fläche an der Vorder- oder Rückseite Ihres Segeln Boot, Kajak oder Fischerboot indem Sie diese einfachen Schritte befolgen:

  1. Setzen Sie den Saugnapf flach auf die glatte Oberfläche Ihres Bootes und drücken Sie den Knopf fest.
  2. Ziehen Sie den Hebel zurück, um die Ansaugung zu arretieren.
  3. Nachdem Sie den Saugnapf angebracht haben, befestigen Sie die GoPro mit der mitgelieferten Rändelschraube (das Verfahren variiert von Halterung zu Halterung)
  4. Verwenden Sie eine Kamera-Schwimmer um Ihre Kamera sicher und schwimmend zu halten, falls der Sog versagt und Ihre GoPro ins Wasser fällt.

Für größere Boote, Klemme Montagen oder Lenker Halterungen können verwendet werden, um Ihre GoPro mit der Reling des Bootes zu befestigen, um schöne POV-Aufnahmen zu erhalten. Es gibt auch bestimmte Bootshalterungen mit Verlängerungsstab um Ihrer GoPro die nötige Höhe zu geben, was sie ideal macht, um Aufnahmen von Ihnen selbst beim Angeln oder einfach beim Rudern des Bootes zu machen. Solche Aufnahmen sehen so aus, als ob ein Fotograf direkt vor Ihnen steht, um Ihre Aktion festzuhalten!

Welche GoPro Bootshalterung sollten Sie kaufen?


Es gibt viele GoPro Bootshalterungen auf dem Markt für verschiedene Bootsaktivitäten, wie Angeln, Kajakfahren, Jetski usw. Hier werden wir besprechen 7 GoPro Bootshalterungen die wir empfehlen, damit Sie das für Ihre Bedürfnisse ideale Gerät auswählen können.

#1: GoPro Saugnapf-Boot-Halterung | Offizielle GoPro

Die offizielle GoPro Saugnapfhalterung ist eine leicht, tragbar & stark Ausrüstung, die Sie an Ihrem Boot befestigen können, um stabile, hochwertige Bilder und Videos von Ihrem Abenteuer zu erhalten, egal ob Sie Kajak oder Motorboot fahren.

GoPro Saugnapfhalterung (GoPro...
28,514 Reviews
GoPro Saugnapfhalterung (GoPro...
  • Befestigen Sie Ihre GoPro an Autos, Booten, Motorrädern und mehr
  • Saugnapf mit industrieller Stärke, bewährt bei Geschwindigkeiten von 150+ mph
  • Entwickelt, um einen breiten Bewegungsbereich und Stabilität zu bieten

 Was wir mögen:  Mit großen Tasten bietet es leichte Zugänglichkeit. Es ist wasserdicht (bis auf 131'/40m herunter). Kompatibel mit allen GoPro-Kameras, diese Halterung bietet Schnellspanner-Basis für einfaches Rein-Raus. Der industrietaugliche Saugnapf ist bewährt bei hohe Drehzahlen von 150+ mph.

 Was wir nicht mögen:  Einer der Hauptnachteile dieses Produkts ist, dass variierende Winkel durch Drehung nur erhalten werden können, wenn Rückgängig machen die Absaugung und dann Wiederanbringen es. Auch diese Saughalterung verriegelt gut, ist aber ein bisschen klebrig auf der Oberfläche.

#2: Ausziehbare GoPro Bootshalterung AquaStickPOWER | Yolotek

Die ausziehbare GoPro-Bootshalterung von Yolotek verfügt über eine Verlängerungsstange für eine schöne, freihändige Aufnahmeerfahrung auf Ihrem Boot. Sie ist perfekt für die Aufnahme Ihrer Angeltouren.

AquaStickPOWER von YOLOtek - Powered...
160 Bewertungen
AquaStickPOWER von YOLOtek - Powered...
  • Navigation Licht Basis angetrieben & montiert Action-Kamera-Verlängerung Montage-Stick
  • Der Power Stick liefert Strom über zwei (2) USB-Stromanschlüsse und hält Ihr Telefon sicher
  • Wird in den Anschluss der Navigationsbeleuchtung an der Vorder- oder Rückseite Ihres Bootes eingesteckt. Hergestellt aus...

 Was wir mögen:  Aus Flugzeugaluminium gefertigt, ist diese Halterung solide und robust. Sie wird direkt in den Anschluss für die Navigationsbeleuchtung an der Vorder- oder Rückseite jedes Standardboots eingesteckt und bietet Ihnen eine aufrechte Kamera, mit der Sie fantastische Aufnahmen machen können. Selfie-Aufnahmen von Ihnen, wie Sie den Fisch hochziehen, oder einfach nur auf die Wellen schauen! Diese Halterung kann auf verschiedene Bootstypen passen und ist ziemlich einfach zu installieren. Mit zwei USB-Stromanschlüsse, der Stick hat auch die Fähigkeit, Ihr Telefon, GoPro und alle Ihre elektronischen Geräte zu laden.

 Was wir nicht mögen:  This is a great mount for shooting your fishing videos, but it’s nicht zuverlässig bei holprigen Fahrten. Außerdem gibt es viele Beschwerden, dass die Stromanschlüsse zeitweise nicht richtig funktionieren.

#3: GoPro-Stangenhalterung für Boot & Kajak | Scotty

This GoPro Pole Mount by Scotty is a great product for taking quality selfie shots while you’re out on your kayak adventure, or just during a leisure boat ride.

RABATT
Scotty #135 Tragbare Kamera/Kompass...
326 Reviews
Scotty #135 Tragbare Kamera/Kompass...
  • Paketlänge: 15,24 cm
  • Paketbreite: 10,921 cm
  • Pakethöhe: 3,81 cm

 Was wir mögen:  Diese Halterung ist vollständig verdrehbar, drehbar & drehbarDas bedeutet, dass Sie Ihre Kamera in jede gewünschte Richtung ausrichten können. Es ist kompatibel mit allen gängigen GoPro-Kameras. Der Hersteller Scotty stellt GoPro-Halterungen und -Halterungen speziell für den Wassersport her, was sie zu Experte in diesem Bereich.

 Was wir nicht mögen:  Obwohl dies eine großartige und robuste Halterung ist, kann sie jedoch schwer einstellbar da es sich manchmal starr anfühlt.

👉 Für mehr über Kajakhalterungen lesen Sie: 7 GoPro Kajak-Halterungen + Tipps zum Filmen Ihrer Wasserabenteuer!

#4: Bar Mount zur Befestigung der GoPro auf Booten | SP Gadgets

Wenn Sie eine robuste Klemmhalterung benötigen, um fest an der Reling Ihres Bootes zu greifen und Ihre GoPro für reibungslose Aufnahmen Ihrer malerischen Bootsfahrten zu sichern, ist diese Halterung von SP Gadgets die perfekte Wahl!

SP Gadgets Unisex's GA0093 Fahrrad...
1 Bewertungen
SP Gadgets Unisex's GA0093 Fahrrad...
  • Item Package Quantity: 1
  • Model Number: GA0093
  • Country of origin:- China

 Was wir mögen:  Die Befestigungsmethode des Bar Mount von SP Gadgets ist extrem einfaches und werkzeuglos. Sie können diese Klemmhalterung an jeder Stange, jedem Rohr oder jeder Schiene (mit Durchmessern von 35-55 mm) an Ihrem Boot befestigen. Sie hat eine 360-Grad-Schwenkkopf mit der Sie die perfekte Aufnahme mit erstaunlichen Flexibilität der Auswahl des gewünschten Winkels.

 Was wir nicht mögen:  This is a, overall, a great product. But I feel it’s a bit too pricey for what it offers!

👉 Lesen Sie mehr über Klemmhalterungen: 10 beste Klemmhalterungen für GoPro (+ kreative Ideen zum Filmen)

#5: Flexklemme zur Befestigung der GoPro auf Booten | Offizielle GoPro

Diese offizielle GoPro Flex Clamp Halterung ist ein hochwertiges Produkt, ideal für diejenigen, die Haltbarkeit zusammen mit Flexibilität des Aufnahmewinkels wünschen. Es ist Ihr wahrer Begleiter für die Aufnahme von reibungslosen Aufnahmen Ihrer Bootsfahrten.

GoPro Backen: Flexklemme (Alle GoPro...
28,514 Reviews
GoPro Backen: Flexklemme (Alle GoPro...
  • Klemmen Sie Ihre GoPro an Objekte mit einer Größe von 0,25" bis 2" (0,6cm bis 5cm) in...
  • Optionaler verstellbarer Hals für eine Vielzahl von Aufnahmewinkeln
  • Kamera kann zur flachen Montage direkt an der Klemme befestigt werden

 Was wir mögen:  Die GoPro Flex Clamp ist ein außergewöhnlich gut konzipiertes Gerät. Mit ihr kann die GoPro Kamera bequem an Objekte mit einem Durchmesser von 0,25" bis 2" geklemmt werden. Es unterstützt bei der Aufnahme von Filmmaterial durch verschiedene Winkel aufgrund seiner Flexibilität und der einfachen Befestigung es sicher an fast jeder Stelle. Diese Halterung verfügt außerdem über eine Basis mit Schnellverschluss für verschiedene Kameraeinstellungen. Die Vielfalt und Präzision, die mit einfachen Halseinstellungen erreicht werden kann, macht den Reiz dieses Produkts aus!

 Was wir nicht mögen:  Während der Verwendung dieser Montierung bemerke ich manchmal bestimmte unangenehme Schwingungen was bei der Aufnahme störend sein kann.

#6: GoPro Large Tube Mount (Überrollbügel + Rohre + Mehr) | GoPro Official

Die offizielle GoPro Large Tube Mount ist, wie der Name schon sagt, für die Montage an großen (1,4-2,5 Zoll im Durchmesser) Rohre, Überrollbügel, Leitungen und mehr.

GoPro Large Tube Mount (Überrollbügel +...
579 Reviews
GoPro Large Tube Mount (Überrollbügel +...
  • Das klappbare, rutschfeste Design lässt sich schnell an jede 3,5 bis 6,35 cm (1,4 bis 2,5 Zoll)...
  • Die integrierte Basis verfügt über eine 360-Grad-Drehung mit 16 sicheren Positionen, die...
  • Bewegen Sie Ihre Kamera mit der mitgelieferten vertikalen Befestigungsschnalle im Handumdrehen zwischen den Halterungen...

 Was wir mögen:  Die strapazierfähig Konstruktion dieser Halterung ohne lose Teile und das Scharnier, rutschfestes Design sorgt für minimale Vibrationen und Verwacklungen der Kamera. Es hat einen integrierten Sockel, der Folgendes bietet 360-Grad-RotationDadurch wird sichergestellt, dass Sie den perfekten Winkel für Ihre Aufnahmen erhalten. Diese Halterung hat auch eine Vertikale Befestigungsschnalle die es Ihnen ermöglicht, Ihre GoPro während der Fahrt von einer Halterung zur anderen zu bewegen, um dynamische Aufnahmen zu machen.

 Was wir nicht mögen:  Diese Halterung ist sperrig and the pins that secure GoPro to the mount are can’t be tightened enough to prevent it from flopping forward in case of bumps due to rough waters.

#7: Erweiterte GoPro-Boot-Halterung | Railblaza

Railblaza Boat Mount is a robust and lightweight three piece mount. It is a great and versatile GoPro Fishing Boat Mount to shoot incredibly awesome footage while you’re out on your fishing adventure.

RAILBLAZA EXTENDA Pole 1000
47 Reviews
RAILBLAZA EXTENDA Pole 1000
  • Passt in jeden Railblaza StarPort, SidePort , oder RailMount
  • Extenda Pole ist perfekt für die Aufnahme von Lichtern, Kameras, Fahnen und Taschenlampen.
  • Weiblicher StarPort-Adapter an einem Ende, um die Montage von zusätzlichen Railblaza-Produkten zu ermöglichen

 Was wir mögen:  Dies ist eine robust montieren mit großer Korrosions- & UV-Beständigkeit. Es hat 3 Höhenmöglichkeiten - von 14 Zoll bis 42 Zoll. Sie können ihn auch verlängern, indem Sie zusätzliche 300 mm lange Verlängerungsstücke hinzufügen (diese müssen separat erworben werden). Es kann demontiert werden, um es zu kompakten und leicht zu tragen. Diese Halterung unterstützt auch Licht & Flagge zusätzlich zu Ihrer GoPro.

 Was wir nicht mögen:  Da es sich um ein geformtes Kunststoffprodukt handelt, ist der Preis, für den es angeboten wird, etwas zu hoch.

 

Sehen Sie sich dieses GoPro Wasserzubehör an!


There’s a lot more to GoPro-Halterungen und Zubehör für Wassersportarten zusätzlich zu den GoPro Bootshalterungen. Sie haben mehrere GoPro Surfboard-Halterungen für diejenigen, die Surfen mit hypnotisierenden Wellen wirbeln über genießen. Auch für Unterwassersportartenwie Tauchen und Schnorcheln, gibt es viele Halterungen und Zubehör auf dem Markt. Um mehr über dieses Zubehör zu erfahren, besuchen Sie den unten stehenden Link:

Gehe zu GoPro Unterwasser >>

The most amazing action camera of today, GoPro is a great choice if you want to document your boating adventures due to its compact size, ease of use and waterproof capabilities! To help you achieve better shots and leave you hands-free while you are enjoying your day on the boat, there are several GoPro mounts that you can use.

So in this article we are going to review the best GoPro boat mounts to help you pick the right one in no time, along with tips for mounting a GoPro on a boat.

Without further ado, let’s get started!

 

Mounting GoPro on Boat


There are different GoPro boat mounts depending on what part of the boat you’d like to attach your GoPro. One of the best method is to use a waterproof suction mount to attach your GoPro on a flat surface at the front or back of your sailing boat, kayak or fishing boat by following these simple steps:

  1. Place the suction cup flat on the plain surface of your boat, and press the button firmly.
  2. Pull back the lever to lock the suction in place.
  3. After attaching the suction cup, attach GoPro with the thumbscrew provided (procedure varies from mount to mount)
  4. Use a camera float to keep your camera secure and floating in case suction fails and your GoPro falls into the water.

For bigger boats, clamp mounts or handlebar mounts can be used to mount your GoPro with the railings of the boat to get nice POV shots. There are also certain boat mounts with extension stick to give your GoPro the required height, which makes them ideal to take footage of yourself while fishing, or just rowing the boat. Such shots look as if there is a photographer right there in front of you to capture your action!

What GoPro Boat Mount Should You Buy?


There are plenty of GoPro Boat Mounts available in market for various boating activities, like fishing, kayaking, jetskiing etc. Here we will discuss 7 GoPro boat mounts that we recommend, so that you can choose which one is ideal for your needs.

#1: GoPro Suction Cup Boat Mount | Official GoPro

GoPro official Suction Cup Mount is a lightweight, portable & strong gear to attach on your boat to get stable, quality images and videos of your adventure, whether it be kayaking or motorboating.

GoPro Suction Cup Mount (GoPro...
28,418 Reviews
GoPro Suction Cup Mount (GoPro...
  • Attach your GoPro to cars, boats, motorcycles and more
  • Industrial strength suction cup proven at speeds of 150+ mph
  • Engineered to provide a broad range of motion and stability

 What we like:  Having large buttons, it provides easy accessibility. It is waterproof (down to 131’/40m). Compatible with all GoPro cameras, this mount features quick release base for easy in-out. The industrial strength suction cup is proven at high speeds of 150+ mph.

 What we don’t like:  One of the major drawbacks in this product is that varied angles by rotation can only be obtained by undo-ing the suction and then re-attaching it. Also, this suction mount locks well, but is a bit sticky on surface.

#2: Extendable GoPro Boat Mount AquaStickPOWER | Yolotek

Extendable GoPro Boat Mount by Yolotek features an extension pole for a nice, hands-free recording experience on your boat. It is perfect for recording your fishing tours.

SALE
AquaStickPOWER by YOLOtek - Powered...
158 Reviews
AquaStickPOWER by YOLOtek - Powered...
  • Navigation light base powered & mounted action camera extension mounting stick
  • Power stick provides power thru two (2) USB power ports and holds your phone securely
  • Plugs into the navigation light port on the front or back of your boat. Made of...

 What we like:  Made of aircraft grade aluminum, this mount is solid and sturdy. It plugs right into the navigation light port at the front or back of any standard boat, giving you an upright camera to take awesome selfie shots of you pulling up the fish, or just looking back at the waves! This mount can fit on various boat types and is pretty easy to install. With two USB power ports, the stick also has the ability to charge your phone, GoPro and all your electronic gear.

 What we don’t like:  This is a great mount for shooting your fishing videos, but it’s not reliable during bumpy rides. Also, there are many complaints of the power ports not working properly at times.

#3: GoPro Pole Mount for Boat & Kayak | Scotty

This GoPro Pole Mount by Scotty is a great product for taking quality selfie shots while you’re out on your kayak adventure, or just during a leisure boat ride.

SALE
Scotty #135 Portable Camera/Compass...
322 Reviews
Scotty #135 Portable Camera/Compass...
  • Package length: 15.24 cm
  • Package width: 10.921 cm
  • Package height: 3.81 cm

 What we like:  This mount is fully twistable, turnable & rotatable, which means that you can angle your camera in any direction that you want. It is compatible with all major GoPro cameras. The manufacturer Scotty makes GoPro holders and mounts specifically for water sports which makes them expert in this field.

 What we don’t like:  Although this is a great and sturdy mount, but it can be difficult to adjust as it feels rigid at times.

👉 For more on kayak mounts, read: 7 GoPro Kayak Mounts + Tips to film your water adventures!

#4: Bar Mount for attaching GoPro on Boats | SP Gadgets

If you need a sturdy clamp mount to tightly grip on the railing of your boat and to secure your GoPro for smooth footage of your picturesque boat rides, this mount by SP Gadgets is the perfect choice!

SP Gadgets Unisex's GA0093 Bike...
1 Reviews
SP Gadgets Unisex's GA0093 Bike...
  • Item Package Quantity: 1
  • Model Number: GA0093
  • Country of origin:- China

 What we like:  The mounting method of Bar Mount by SP Gadgets is extremely simple and tool-free. You can attach this clamp mount to any bar, tube or rail (with diameters 35-55 mm) on your boat. It has a 360 degree swivel head which lets you get that perfect shot with amazing flexibility of choosing your desired angle.

 What we don’t like:  This is a, overall, a great product. But I feel it’s a bit too pricey for what it offers!

👉 For more on clamp mounts, read: 10 Best Clamp Mounts for GoPro (+ creative filming ideas)

#5: Flex Clamp for mounting GoPro on Boats | Official GoPro

This GoPro official Flex Clamp mount is a high quality product, ideal for those who want durability along with flexibility of shooting angle. It is your true companion for taking smooth footage of your boat rides.

GoPro Jaws: Flex Clamp (All GoPro...
28,418 Reviews
GoPro Jaws: Flex Clamp (All GoPro...
  • Clamp your GoPro to objects ranging in size from 0.25” to 2” (0.6cm to 5cm) in...
  • Optional neck adjusts to enable a variety of shooting angles
  • Camera can be attached directly to clamp for low-profile mounting

 What we like:  GoPro Flex Clamp is an exceptionally well designed gear. It conveniently allows the GoPro camera to clamp objects ranging from 0.25” to 2” in diameter. It supports in capturing footage through different angles due to its flexibility and ease to clamp it securely in almost any location. This mount also features a Quick Release Base for different camera adjustments. The variety and precision that can be achieved with simple neck adjustments is what makes this product so appealing!

 What we don’t like:  While using this mount, sometimes I notice certain unpleasant vibrations which can be annoying while shooting.

#6: GoPro Large Tube Mount (Roll Bars + Pipes + More)  | GoPro Official

GoPro official Large Tube Mount, as its name suggests, is meant to be mounted on large (1.4-2.5 inches in diameter) tubes, roll bars, pipes and more.

GoPro Large Tube Mount (Roll Bars +...
569 Reviews
GoPro Large Tube Mount (Roll Bars +...
  • The hinged, non slip design connects quickly to any 1.4 to 2.5in (3.5 to 6.35cm)...
  • Integrated base features 360 Degree rotation with 16 secure positions, ensuring the...
  • Move your camera between mounts on the fly with the included Vertical Mounting Buckle...

 What we like:  The durable construction of this mount with no loose parts and the hinged, non-slip design ensures minimum vibration and camera shake. It has an integrated base that features 360 degree rotation, ensuring that you get the perfect angle for your shots. This mount also has a Vertical Mounting Buckle that enables you to move your GoPro from one mount to another on the fly for a dynamic footage.

 What we don’t like:  This mount is bulky and the pins that secure GoPro to the mount are can’t be tightened enough to prevent it from flopping forward in case of bumps due to rough waters.

#7: Extended GoPro Boat Mount | Railblaza

Railblaza Boat Mount is a robust and lightweight three piece mount. It is a great and versatile GoPro Fishing Boat Mount to shoot incredibly awesome footage while you’re out on your fishing adventure.

RAILBLAZA EXTENDA Pole 1000
46 Reviews
RAILBLAZA EXTENDA Pole 1000
  • Fits into any Railblaza StarPort, SidePort , or RailMount
  • Extenda Pole is perfect for holding lights, cameras, flags and torches.
  • Female StarPort adapter on one end to allow mounting of additional Railblaza products

 What we like:  This is a sturdy mount with great corrosion & UV resistance. It has 3 height possibilities – from 14 inches to 42 inches. You can also extend it by adding extra 300mm long extender pieces (this needs to be purchased separately). It can be disassembled to make it compact and easy to carry. This mount also supports light & flag in addition to your GoPro.

 What we don’t like:  Being a moulded plastic product, the price that it comes for is a bit too much.

 

Check out these GoPro Water Accessories!


There’s a lot more to GoPro mounts and accessories for water sports in addition to GoPro Boat mounts. You have several GoPro Surfboard Mounts for those who enjoy surfing with mesmerizing waves swirling over. Even for underwater sports, like scuba-diving and snorkeling, there are many mounts and accessories available in the market. To know more about these accessories, visit the below link:

Go to GoPro Underwater >>