Ein unglaublich einfach zu bedienender High-End-Gimbal-Stabilisator – der DJI Ronin 2 ist eine stark verbesserte Version seines Vorgängers Ronin. Das ist der Grund, warum es natürlich viel teurer ist. Dieser äußerst vielseitige Gimbal eignet sich entweder als Handheld oder kann auf verschiedene Arten montiert werden, einschließlich an einer Drohne, einer Steadicam, einer Fahrzeughalterung und mehr.

In diesem Beitrag habe ich eine vollständige Überprüfung des DJI Ronin 2 Gimbal Stabilizers bereitgestellt. Hier finden Sie alles, was Sie über dieses Gimbal wissen müssen – seine technischen Daten, Funktionen, seine Leistung und ob es sich lohnt, es 2022 zu kaufen.

DJI Ronin 2

DJI Ronin 2 Gimbal-Stabilisator: Technische Daten


Hier sind die detaillierten Spezifikationen des DJI Ronin 2:

  • Gewicht: 6,3 kg (14 lb) – einschließlich Lenker, 5,0 kg (11 lb) – ohne Lenker
  • Abmessungen: 630 mm (B) x 416 mm (T) x 720 mm (H) – inklusive Lenker, 350 mm (B) x 416 mm (T) x 530 mm (H) – ohne Lenker
  • Laufzeit: 8 Stunden / 2,5 Stunden (bei Stromversorgung von Gimbal, Kamera und anderem Zubehör)
  • Verbindungen: 2,4 GHz/5,8 GHz Fernbedienung, Bluetooth 4.0, USB Typ-C
  • Batterie: Intelligente Batterie: 4280 mAh-22,8 V
  • Maximale kontrollierte Rotationsgeschwindigkeit: Schwenkachse – 400°/s, Neigungsachse – 360°/s, Rollachse – 360°/s
  • Betriebsmodi: Underslung-Modus, Upright-Modus, Aktenkoffer-Modus, Handheld, Autohalterung, Luft- und Stativmodus
  • Achsenmodi: 3-Achsen, Pan-Lock

DJI Ronin 2 Gimbal Stabilizer: Vollständige Überprüfung


Das motorisierte Stabilisierungssystem DJI Ronin 2 ist ein wunderbares Update des ursprünglichen Ronin und mit einer Vielzahl von Kamera- und Objektivkonfigurationen kompatibel. Es verfügt über eine Nutzlastkapazität von 30 Pfund. Das bedeutet, dass der Gimbal für alles von DSLRs bis hin zu Kinokameras wie der Sony FS7 verwendet werden kann.

Ähnlich wie sein Vorgängermodell unterstützt der Ronin 2 die Betriebsmodi Unterbau, Aufrecht und Aktentasche, sodass Sie den besten Winkel erzielen können. Darüber hinaus wurde dieser Gimbal neu gestaltet, um einen einfachen Wechsel zwischen aufrechtem und hängendem Modus zu ermöglichen, ohne die Kameraposition zu ändern.

Es gibt auch einige andere Verbesserungen an diesem Gimbal, darunter Verbesserungen an der Steuerungssoftware und dem physischen Design des Gimbals. Ronin 2 wurde so konzipiert, dass komplexe Aufnahmen vereinfacht werden, ohne die Leistung zu beeinträchtigen. Dies geschieht, indem alle wichtigen Funktionen leichter zugänglich gemacht werden.

So schneidet der DJI Ronin 2 Gimbal ab, wenn es um seine Vielfalt geht Merkmale:

Entwurf

Der DJI Ronin 2 ist deutlich schwerer als der ursprüngliche Ronin. Aus Kohlefaser gefertigt, wiegen die Arme und der Ring selbst nicht zu viel. Wenn der Gimbal jedoch vollständig zusammengebaut ist, kann das Anheben des gesamten Pakets für einen einzelnen Bediener etwas entmutigend sein. Sie benötigen also ein Dual-Operator-Setup oder so etwas wie ein Ready Rig oder einen Kran.

Der Ronin 2 verfügt über ein integriertes GPS, das wichtige Informationen zur Gimbal-Beschleunigung und -Geschwindigkeit liefert. Auf diese Weise können Sie die Position der Kamera und die Horizonthöhe beibehalten, wenn Sie sich mit hoher Geschwindigkeit bewegen, wenn sie auf einem Fahrzeug oder einer Drohne montiert ist.

Abnehmbarer Griff

Der Ronin 2 verfügt über einen abnehmbaren Griff, der es ihm ermöglicht, alleine aufzustehen. Sie können es auch einfach trennen, wenn der untere Teil des Handgriffs nicht benötigt wird. Der Ronin 2 ist nicht nur mit Handhelds kompatibel, sondern unterstützt auch die Montage an Kabelkameras, Drohnen, Steadicams, Fahrzeughalterungen und mehr.

Batterieleistung

Mit 4280 mAh Intelligente Doppelbatterien, Ronin 2 bietet eine Laufzeit von 8 Stunden. Wenn es Gimbal, Kamera und anderes Zubehör mit Strom versorgt, erhalten Sie etwa 2,5 Stunden Laufzeit. Die Batterien des Ronin 2 erwärmen sich selbst, sodass Sie selbst bei Temperaturen von bis zu -4 °F oder in Umgebungen mit hoher Hitze eine hohe Leistung erzielen. Diese Doppelbatterien arbeiten gleichzeitig und unabhängig voneinander und bieten Ihnen somit vollständige Redundanz. Daher können Sie das Shooting fortsetzen.

Gesamtleistung

Mit verbesserten Motoren mit hohem Drehmoment ist der Ronin 2 mit einer größeren Auswahl an Kameras kompatibel. Es kann starken Winden und G-Kräften effizient widerstehen, wenn es auf einem Auto montiert ist, wodurch es sich im Flug reibungslos bewegen kann. Die Motoren des Gimbals sind erheblich leistungsstärker als die vorherigen Iterationen des Ronin-Gimbals. Dank codierter Motoren und verbesserter Präzision behält der Ronin 2 die gleiche Genauigkeit von 0,02° bei wie seine Vorgänger.

Assistenten-App

Der DJI Ronin 2 Gimbal-Assistant-App wird umgestaltet und umfangreich verfeinert und erweitert. So können Sie mit den neuen Funktionen der App wie CamAnchor, Zeitraffer und Panorama mit minimalem Aufwand Inhalte erstellen. Die App bietet ein insgesamt intuitiveres und benutzerfreundlicheres Steuerungssystem für Ihren DJI Ronin 2.

Kompatible Kameras/Objektive

Der DJI Ronin 2 unterstützt eine Vielzahl von Kameras. Von DSLRs bis hin zu Kinokameras mit hochwertigen Objektiven und anderem montiertem Zubehör können Sie sie alle verwenden!

Hier sind einige kompatible Kamera-/Objektivkonfigurationen des Ronin 2:

ROTER DRACHE

  • Angenieux Optimo Anamorphic 6-152 A-2S
  • ARRI Master Prime Objektive bis 150mm
  • ARRI Master Anamorphic-Objektiv
  • Canon CN7x17 KAS S 17-120mm T2.95

ARRI ALEXA Mini

  • Angenieux Optimo Anamorphic 56-152 A-2S
  • ARRI Master Prime Objektive bis 150mm
  • ARRI Master Anamorphic-Objektiv
  • Canon CN7x17 KAS S 17-120mm T2.95

Blackmagic URSA Mini

  • Angenieux Optimo Anamorphic 56-152 A-2S
  • ARRI Master Prime Objektive bis 150mm
  • Fujinon ZK19-90mm T2.9
  • Canon CN7x17 KAS S 17-120mm T2.95

Canon C300

  • Canon CN7x17 KAS S 17-120mm T2.95
  • Canon CN-E Prime-Objektive
  • Canon EF-Objektive bis 400 mm
  • Zeiss Compact Zoom-Objektive

Sony FS7

  • Sony CineAlta 4K-Objektivserie
  • E-Mount-Objektive
  • ARRI Ultra Prime-Objektive
  • A-Mount-Objektive bis 300 mm f/2.8G II

Fazit: Lohnt sich der Kauf des DJI Ronin 2 im Jahr 2022?


Während sein Preis für viele viel zu sein scheint, insbesondere im Vergleich zum ursprünglichen Ronin-Gimbal, enthält der DJI Ronin 2 eine beträchtliche Menge an Upgrades, die seinen Preis rechtfertigen. Es ist einer der einfachsten Gimbal-Stabilisatoren, die ich je benutzt habe. Insgesamt kann ich es sehr empfehlen!

Ronin 2 hat jedoch einen Nachteil – sein Gewicht. Sie brauchen zwei Personen, um es bequem zu tragen. Wenn Sie also ein kleineres Paket benötigen, das leichter ist, sollten Sie stattdessen den DJI Ronin S kaufen.

 

Vielen Dank fürs Lesen! ?

Ich hoffe, diese Bewertung hat Ihnen geholfen, alles zu erfahren, was Sie über DJI Ronin 2 wissen müssen. 🙂

 

Sharing is Caring ❤️

Wenn Sie diesen Artikel nützlich finden, teilen Sie ihn doch bitte mit Freunden und Familie?

 


Verwandte Artikel:

An incredibly easy-to-use high-end gimbal stabilizer – the DJI Ronin 2 is a vastly upgraded version of its predecessor Ronin. That’s the reason why it’s, of course, much more expensive. This highly versatile gimbal is suitable either as a handheld or can be mounted in a variety of ways including onto a drone, Steadicam, vehicle mount, and more.

In this post, I’ve provided a full review of the DJI Ronin 2 Gimbal Stabilizer. There’s everything you need to know about this gimbal – its specs, features, how it performs, and whether it’s worth buying in 2021.

DJI Ronin 2

DJI Ronin 2 Gimbal Stabilizer: Specifications


Here are the detailed specs of the DJI Ronin 2:

  • Weight: 14 lb (6.3 kg) – including handlebar, 11 lb (5.0 kg) – excluding handlebar
  • Dimensions: 630 mm (W) x 416 mm (D) x 720 mm (H) – including handlebar, 350 mm (W) x 416 mm (D) x 530 mm (H) – excluding handlebar
  • Run Time: 8 hours / 2.5 hours (when powering gimbal, camera & other accessories)
  • Connections: 2.4 GHz/5.8 GHz Remote Control, Bluetooth 4.0, USB Type-C
  • Battery: Intelligent Battery: 4280 mAh-22.8 V
  • Maximum Controlled Rotation Speed: Pan axis – 400°/s, Tilt axis – 360°/s, Roll axis – 360°/s
  • Operation Modes: Underslung Mode, Upright Mode, Briefcase Mode, Handheld, Car Mount, Aerial & Tripod Mode
  • Axis Modes: 3-axis, Pan-Lock

DJI Ronin 2 Gimbal Stabilizer: Full Review


A wonderful update from the original Ronin, the DJI Ronin 2 motorized stabilization system is compatible with a wide range of camera and lens configurations. It boasts a payload capacity of 30 pounds. This means that the gimbal can be used for everything from DSLRs up to cinema cameras such as the Sony FS7.

Much like its previous model, the Ronin 2 supports underslung, upright, and briefcase operation modes so you’re able to achieve the best angle. In addition, this gimbal has been redesigned to enable easy transition between upright and underslung modes without changing the camera position.

There are several other improvements on this gimbal too, which include improvements on the control software and the physical design of the gimbal. Ronin 2 has been designed in a way to simplify complex shots without sacrificing performance. This is done by making all the important functions more readily accessible.

Here’s how the DJI Ronin 2 gimbal fares when it comes to its various features:

Design

The DJI Ronin 2 is noticeably heavier than the original Ronin. Built from carbon fiber, the arms and ring themselves don’t weigh too much. But, when the gimbal is fully assembled, lifting the whole package may feel a bit daunting for a single operator. So, you’ll need a dual-operator setup or something like a Ready Rig or a crane.

Ronin 2 features a built-in GPS that provides essential information for gimbal acceleration and speed. This lets you maintain the camera’s position and the horizon level when moving at high speeds when mounted on a vehicle or drone.

Detachable Grip

The Ronin 2 features a detachable grip which allows it to stand up on its own. You can also separate it easily when the lower part of the handgrip is not needed. In addition to being handheld compatible, the Ronin 2 also supports mounting on cable cams, drones, steadicams, vehicle mounts, and more.

Battery Performance

Featuring 4280 mAh intelligent dual batteries, Ronin 2 offers a run time of 8 hours. When it’s powering the when powering gimbal, camera & other accessories, you get around 2.5 hours of run time. The batteries on the Ronin 2 are self-heating so you get high performance even in temperatures as low as -4°F, or in high-heat environments. These dual batteries operate simultaneously and independently, thus offering you complete redundancy. Therefore, you can keep the shoot going.

Overall Performance

Featuring upgraded high torque motors, the Ronin 2 is compatible with a wider range of cameras. It can efficiently resist high winds and G-forces when mounted onto a car which allows it to move smoothly in flight. The gimbal’s motors are considerably more powerful than the previous iterations of Ronin gimbal. Thanks to encoded motors and enhanced precision, the Ronin 2 maintains the same 0.02° accuracy as its predecessors.

Assistant App

The DJI Ronin 2’s Gimbal Assistant App is redesigned into being extensively refined and expanded. So, you can create content with minimum effort using the app’s new features like CamAnchor, Time-Lapse, and Panorama. The app provides an overall more intuitive and easier-to-use control system for your DJI Ronin 2.

Compatible Cameras/Lenses

The DJI Ronin 2 supports a wide range of cameras. From DSLRs to cinema cameras with high-grade lenses and other accessories mounted, you can use them all!

Here are some compatible Ronin 2 Camera/Lens configurations:

RED DRAGON

  • Angenieux Optimo Anamorphic 6-152 A-2S
  • ARRI Master Prime lenses up to 150mm
  • ARRI Master Anamorphic lens
  • Canon CN7x17 KAS S 17-120mm T2.95

ARRI ALEXA Mini

  • Angenieux Optimo Anamorphic 56-152 A-2S
  • ARRI Master Prime lenses up to 150mm
  • ARRI Master Anamorphic lens
  • Canon CN7x17 KAS S 17-120mm T2.95

Blackmagic URSA Mini

  • Angenieux Optimo Anamorphic 56-152 A-2S
  • ARRI Master Prime lenses up to 150mm
  • Fujinon ZK19-90mm T2.9
  • Canon CN7x17 KAS S 17-120mm T2.95

Canon C300

  • Canon CN7x17 KAS S 17-120mm T2.95
  • Canon CN-E Prime lenses
  • Canon EF lenses up to 400mm
  • Zeiss Compact Zoom lenses

Sony FS7

  • Sony CineAlta 4K lens series
  • E-Mount Lenses
  • ARRI Ultra Prime lenses
  • A-Mount lenses up to 300mm f/2.8G II

Conclusion: Is the DJI Ronin 2 Worth Buying in 2021?


While its price may seem to be a lot for many, especially when compared to the original Ronin gimbal, the DJI Ronin 2 packs in a considerable lot of upgrades that justify its price tag. It’s one of the easiest gimbal stabilizers that I’ve ever used. Overall, I’d highly recommend it!

However, there’s one drawback to Ronin 2 – its weight. You need two people for carrying it comfortably. So, if you’re someone who needs a smaller package that’s lighter, you should consider buying the DJI Ronin S instead.

 

Thanks for reading! 🙏

I hope this review helped you learn all you need to know about DJI Ronin 2 . 🙂

 

Sharing is Caring ❤️

If you found this article useful, please share it on social media with your family and friends 🙂

 


Related Articles: