Are you looking for GoPro Quik alternative?

Mit all den wunderbaren Optionen für verschiedene Bearbeitungssoftware, die heute auf dem Markt erhältlich sind, ist es für Amateure und Experten zu einem Kinderspiel geworden, beeindruckende Videos ihrer verschiedenen Erfahrungen zu erstellen. Entwickelt von den Machern von GoPro, dem Quik-App ist sicherlich eine erstaunliche Wahl für die Bearbeitung Ihrer Fotos und Videos, aber es stehen mehrere andere Optionen zur Verfügung.

In diesem Artikel erfahren Sie alles über die GoPro Quik-Alternativen für Mobilgeräte und Desktops.

 

GoPro Quik Alternatives for Mobile and Desktop in 2023


Die Bearbeitung ist zu einem festen Bestandteil aller Videoersteller geworden, und die Auswahl der richtigen App dafür ist umso wichtiger. Ob auf einem Desktop oder Mobilgerät, mit den richtigen Bearbeitungswerkzeugen können Sie Wunder schaffen.

gopro quik videos

GoPro Quik ist eine einfache, kostenlose Bearbeitungs-App zum Übertragen, Bearbeiten und Teilen des GoPro-Materials. Falls Sie jedoch nach anderen Anfänger- oder Fortgeschrittenenalternativen suchen möchten, haben wir unten einige der nützlichsten und besten für Sie aufgelistet.

 

GoPro Quik-Alternativen für Desktop


Unten erwähnt sind einige der besten GoPro Quik-Alternativen für Ihren Desktop. Es gibt einige weitere gute Optionen wie Movavi Video Editor oder Adobe After Effects, aber die Top-Picks sind wie folgt. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

#1. PowerDirector

power director app

Für alle GoPro-Benutzer wäre die erste Wahl für die Desktop-Bearbeitung die PowerDirector-App. Es ist sehr einfach zu bedienen und ist vollgepackt mit Action-Cam-spezifischen Bearbeitungsfunktionen. Egal, ob Sie Anfänger oder Profi sind, die App funktioniert in allen möglichen Szenarien gut. Zusammen mit 360-Grad-Bearbeitung, können Sie mehrere Effekte, Vorlagen, Titel, Filter usw. verwenden, um das endgültige Video noch attraktiver zu machen.

#2. Adobe Premium Pro

Adobe Premiere Pro

Wenn Sie ein professioneller Ersteller von Inhalten sind, dann werden Sie sich freuen. Das Adobe Premium Pro liefert eine hochwertige professionelle Ausgabe. Zu den zahlreichen Bearbeitungsoptionen gehören Multicam-, 360-Grad- und VR-Bearbeitung und Exporte bis zu 8K. Aufgrund der High-End-Funktionen ist es ideal für die Bearbeitung von Action-Videos. Es ist etwas teurer als die anderen Optionen. Wenn Sie also ein paar Cent mehr einwerfen können, wird es Sie sicherlich mit allem, was es zu bieten hat, in Erstaunen versetzen.

#3. Final Cut Pro

final cut pro

Final Cut Pro ist die Signatur-Bearbeitungssoftware von Apple und nur mit Mac-Geräten kompatibel. Es ist am bekanntesten für 360-Grad-Bearbeitung um zu visualisieren, die Ausrichtung zu ändern, Kamera-Rigs zu entfernen oder den Horizont zu begradigen. Diese App ist allen Profis da draußen sehr zu empfehlen. Es ist mit High-End-Bearbeitungsfunktionen überflutet und bietet eine kostenlose 90-Tage-Testversion.

#4. Video Proc Vlogger

video proc vlogger

Eine weitere erstaunliche Option für die Videobearbeitung auf Ihrem Windows oder Mac ist Video Proc Vlogger. Es ist der beste GoPro-Editor für die Geschwindigkeitsanpassung. Es hat erweiterte Funktionen wie flexible Bezier-Kurven und automatische Keyframes um Teile eines Videos zu verlangsamen, ohne es aufzuteilen. Sie können auch Neigungs-, Roll-, Dolly- und Truck-Effekte verwenden oder neue Bewegungsspuren erstellen, Bewegungszuschnitte anwenden oder eine von 28 Bewegungsvoreinstellungen verwenden, um das Ausgabevideo nach Ihren Wünschen zu gestalten.

#5. iMovie

imovie

iMovie ist zweifellos eine weitere brillante Wahl für alle Apple-Benutzer. Sie können Ihre besten Clips auswählen und sie mit den zahlreichen verfügbaren Bearbeitungsoptionen wie Neuanordnen, Löschen, Trimmen und Teilen von Clips bearbeiten. Wenden Sie außerdem Voreinstellungen, Vorlagen und Themen an und fügen Sie Musik hinzu, um Ihr endgültiges Video attraktiver und cooler zu machen. Es ist benutzerfreundlich und eine ideale Wahl für Anfänger.

 

GoPro Quik-Alternativen für Mobilgeräte


Die folgenden sind einige der besten GoPro Quik-Alternativen für Mobilgeräte. Andere sind LumaFusion, FilmoraGo und viele mehr. Aber unten sind unsere Top-Picks aufgeführt, also scrollen Sie nach unten, um sie kennenzulernen.

#1. Adobe Premium Rush

adobe premium rush

Für alle Semi- und Profi-Videokünstler, Adobe Premium Rush ist eine perfekte Wahl. Es ist eine sehr leistungsstarke App zum Bearbeiten von Videos und Fotos. Diese App ist ein kostenloser mobiler Video-Editor, der sich auch in andere Adobe-Apps integrieren lässt. Sie können Videoclips trimmen, bearbeiten und drehen sowie ihre Geschwindigkeit und Farbe ändern, um der endgültigen Ausgabe ein professionelles Aussehen zu verleihen.

#2. Spleißen

splice

Splice ist eine erstaunliche Wahl, da es sich um einen kostenlosen Video-Editor handelt erstellt von den Machern von GoPro. Über die benutzerfreundliche Oberfläche können Sie Videoclips und Fotos importieren, zuschneiden und bearbeiten. Sie können das endgültige Video interessanter gestalten, indem Sie Übergänge, Filter und Textüberlagerungen hinzufügen. Ein auffälliges Plus von Splice over Quik ist, dass es Sie erlaubt Fügen Sie Ihrem Video mehrere Audiospuren hinzu. Diese App ist jedoch nur für iOS-Geräte verfügbar.

#3. InShot

inshot

InShot ist eine erstaunliche Alternative zum Bearbeiten Ihres gesamten Filmmaterials. Diese App ist eine einfache Bearbeitungs-App und sehr einfach zu verstehen und zu verwenden. Von der Erstellung ansprechender Fotos bis hin zu hochwertigen Videos erweist sich InShot als wahrer Freund für Anfänger. Sie können die Videos drehen und den Hintergrund verwischen oder so viel mehr tun, um die endgültige Ausgabe Ihren Bedürfnissen entsprechend zu gestalten. Einziges Manko ist, dass die Die endgültige Bearbeitung enthält ein Wasserzeichen.

#4. KineMaster

kinemaster

Eine der besten Videobearbeitungs-Apps für Android-Benutzer ist KineMaster, obwohl es auch für iOS-Geräte gut funktioniert. Mit dieser fortschrittlichen mobilen App können Sie verschiedene Effekte hinzufügen und 3D-Übergänge zu deinem Video. Die Fallbacks dieser App sind, dass sie mit einer Reihe von Funktionen ausgestattet ist und daher etwas teurer ist als die anderen. Auch das fertige Produkt kommt mit einem Wasserzeichen.

#5. PicPlayPost

PicPlay post

Wenn Sie ein Videokünstler sind und gerne Collagen erstellen, dann PicPlayPost ist eine unterhaltsame App zum Ausprobieren. Sie können damit Videoclips zuschneiden, Musik und Audio hinzufügen und den Hintergrund der bearbeiten Videocollage. Diese App ist ein Genuss für alle Social-Media-Influencer die beim Filmen Ton aufnehmen müssen. Die kostenlose Basisversion der App verfügt über eingeschränkte Bearbeitungsfunktionen. Für fortgeschrittenere Ergebnisse müssen Sie zur kostenpflichtigen Version wechseln.

 

Also, welches gefällt dir am besten?


Die Auswahl und Arbeit mit einer guten Bearbeitungs-App kann viel Spaß machen. Während Sie all Ihre besten Momente auf Ihren Reisen festhalten, hilft Ihnen die Bearbeitungs-App, sie zusammenzustellen und ihnen einen atemberaubenden Ausblick zu geben, damit Sie sie mit Ihren Lieben teilen können. PowerDirector ist insgesamt eine ausgezeichnete Wahl für die Bearbeitung von Videos sowohl auf Windows als auch auf Mac. Und für Handys, Adobe Premium Rush bietet qualitativ hochwertige Ergebnisse.

 

 

Danke fürs Lesen!

Ich hoffe, dieser Leitfaden hat Ihnen dabei geholfen, alle Informationen zu GoPro Quik App-Alternativen zum Bearbeiten hochwertiger Videos zu erhalten 🙂

 

Sharing is Caring ❤️

Wenn Sie diesen Artikel nützlich finden, teilen Sie ihn doch bitte mit Freunden und Familie auf Social Media mit deiner Familie und deinen Freunden!

 


Verwandte Artikel:

(zurück zur Tutorialseite)

Did you like this post? Please leave a rating 🙏
[Gesamt: 1 Durchschnitt: 5]

With all the wonderful options for different editing software available in the market today, it has become a cakewalk for amateurs as well as experts to create awestruck videos of their various experiences. Developed by the makers of GoPro, the Quik app is surely an amazing choice for editing your photos and videos but there are multiple other options available.

In this article, you will get to know about all the GoPro Quik Alternatives for Mobile and Desktop.

 

GoPro Quik Alternatives for Mobile and Desktop in 2022


Editing has become an integral part of all the video creators and choosing the right app to do so is all the more important. Be it on a desktop or mobile, with the right editing tools, you can create wonders.

GoPro Quik is a basic, free editing app used to transfer, edit and share the GoPro footage. But, in case you want to look for some other beginner or advanced alternatives, then we have listed below some of the most useful and best ones for you.

 

GoPro Quik Alternatives for Desktop


Below mentioned are some of the best GoPro Quik Alternatives for your Desktop. There are some more good options like Movavi Video Editor or Adobe After Effects but the top picks are as follow. Read on to know more.

#1. PowerDirector

 

For all GoPro users, the top pick for Desktop editing would be the PowerDirector App. It is very easy to use and is packed with action cam-specific editing features. Whether you are a beginner or a professional, the app works well in all possible scenarios. Along with 360-degree editing, you can use multiple effects, templates, titles, filters, etc. to make the final video all the more attractive.

#2. Adobe Premium Pro

If you are a professional content creator, then you are in for a treat. The Adobe Premium Pro gives a high-quality professional output. The multiple editing options include Multicam, 360-degree, and VR editing and exports up to 8K. Due to the high-end features, it is ideal for action video editing. It is a bit more expensive than the other options hence if you can chip in a few extra pennies, it will surely amaze you with all that it has to offer.

#3. Final Cut Pro

Final Cut Pro is Apple’s signature editing software and is compatible with Mac devices only. It is best known for 360-degree editing to visualize, change orientation, remove camera rigs or straighten the horizon. This app is highly recommended for all professionals out there. It is flooded with high-end editing features and offers a 90-day free trial.

#4. Video Proc Vlogger

Another amazing option for video editing on your Windows or Mac is Video Proc Vlogger. It is the best GoPro editor for speed adjustment. It has advanced features like flexible Bezier curves and automatic keyframes to slow parts of a video without splitting it. You can also use tilt, roll, dolly, and truck effects or create new motion trails, apply motion crops or use one of 28 motion presets to style the output video as per your liking.

#5. iMovie

 

iMovie is undoubtedly another brilliant pick for all Apple users. You can choose your best clips, and edit them using the numerous editing options available like rearranging, deleting, trimming, and splitting clips. Also, apply presets, templates, and themes and add music to make your final video more attractive and cool. It is user-friendly and an ideal choice for beginners.

 

GoPro Quik Alternatives for Mobile


The following are some of the best GoPro Quik Alternatives for Mobile. Others include LumaFusion, FilmoraGo, and many more. But below mentioned are our top picks so scroll down to know them.

#1. Adobe Premium Rush

 

For all semi and pro video creators, Adobe Premium Rush is a perfect pick. It is a very powerful app used to edit videos and photos. This app is a free mobile video editor that also integrates with other Adobe apps. You can trim, edit, and rotate video clips, and change their speed, and color for giving the final output a professional look.

#2. Splice

 

Splice is an amazing choice as it is a free video editor created by the makers of GoPro. The easy-to-use interface lets you import, trim, and edit video clips and photos. You can make the final video more interesting by adding transitions, filters, and text overlay. An eye-catching plus of Splice over Quik is, that it lets you add multiple audio tracks to your video. But this app is only available for iOS devices.

#3. InShot

 

InShot is an amazing alternative for editing all your footage. This app is a basic editing app and very easy to understand and use. From creating appealing photos to high-quality videos, InShot proves to be a true friend to beginners. You can rotate the videos and blur the background, or do so much more to style the final output according to your needs. The only drawback is, that the final edit comes with a watermark.

#4. KineMaster

One of the best video editing apps available for Android users is KineMaster, though it works well for iOS devices as well. This advanced mobile app lets you add various effects and 3D transitions to your video. The fallbacks of this app are that it is stocked with n number of features hence, it is a bit more expensive than the others. Also, the finished product comes with a watermark.

#5. PicPlayPost

 

If you are a video creator and love to make collages, then PicPlayPost is a fun app to try. It lets you trim video clips, add music and audio, and edit the background of the video collage. This app is a treat for all social media influencers who need to record audio while filming. The basic, free version of the app has limited editing capabilities. For more advanced results, you will have to shift to the paid version.

 

So, Which One Do You Like The Best?


Choosing and working with a fine editing app can be a lot of fun. While you capture all your best moments on your trips, the editing app helps you to compile them and give them a stunning outlook, so that you can share the same with your loved ones. PowerDirector is overall an excellent choice for editing videos both on Windows and Mac. And for Mobiles, Adobe Premium Rush offers high-quality results.

 

 

Thanks for reading ?

I hope this guide helped you get all the information about GoPro Quik App alternatives for editing high-quality videos  🙂

 

Sharing is Caring ❤️

If you found this article useful, please share it on social media with your family and friends ?

 


Related Articles:

(back to our tutorials page)

Did you like this post? Please leave a rating 🙏
[Total: 0 Average: 0]