Mit dem Erscheinen eines jeden neuen Modells, Die GoPro hat immer etwas Spannendes und Erstaunliches zu bieten. GoPro Hero 7 Black ist ein echter Leckerbissen für alle Liebhaber der Fotografie. Diese Serie hat alles, was Sie für eine perfekte Aufnahme brauchen. Mit einem robusten, stilvollen Äußeren und einigen großartigen eingebauten Funktionen sind Sie bereit für eine reibungslose Achterbahnfahrt.

Dieser Artikel richtet sich speziell an alle GoPro-Benutzer, die diese fabelhafte Ausrüstung gerade erst in die Hände bekommen haben und auf der Suche nach "wie man anfängt" Anweisungen als auch für diejenigen, die nach einem aktualisieren.. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die Funktionen und Spezifikationen der GoPro Hero 7 sowie einige nützliche Tipps für Anfänger.

Also, ohne Umschweife, fangen wir an!

 

Alles über GoPro Hero 7


Die Hero 7 Serie hat drei Modelle : Schwarz, Silber und Weiß. Schwarz ist das Premium-Modell und ist am teuersten von den drei, Weiß ist die billigste mit Silber fallen in zwischen den beiden. Alle drei haben ihre individuellen markanten Merkmale. Hero 7 Black ist zweifelsohne eine der besten Standalone-Action-Kameras, die derzeit auf dem Markt sind. Neben dem robusten Design, der unglaublichen Stabilisierung (Hypersmooth genannt), der erstaunlichen Bild- und verbesserten Tonqualität bietet sie einige erstaunliche Funktionen.

Wenn Sie sich eine HERO 7 zulegen möchten, finden Sie hier unten den Link zu Amazon.

GoPro Hero7 Schwarz - Wasserdicht...
6,446 Reviews
GoPro Hero7 Schwarz - Wasserdicht...
  • HyperSmooth: Erhalten Sie eine kardanische Stabilisierung - ohne Kardan. HERO7 Schwarz...
  • TimeWarp: Nehmen Sie superstabilisierte Zeitraffervideos auf, während Sie sich in einer Szene bewegen....
  • Live-Streaming in 720p: Teilen Sie, während Sie dort sind. Live-Streaming in 720p auf sozialen,...

Bevor wir uns dem Hero 7 Black zuwenden, lassen Sie uns einen kurzen Blick auf den Unterschied in Spezifikationen zwischen Hero 7 Silber und Weiß.

SpezifikationenGoPro Held 7 SilberDie GoPro Hero 7 White
Sensor10 MP 10 MP
4K Auflösungmax. 30fpskeine
Bitrate in 4K60 Mbit/sk.A.
1080p Auflösungmax. 60fpsmax. 60fps
720p Auflösungkeinekeine
RAW-Fotokeinekeine
Batterie (Kapazität)1220 mAh
eingebaut!
1220 mAh
eingebaut!
Bildstabilisierungja
bis zu 1080p 60fps
ja
bis zu 1080p 60fps
Wifijaja
Bluetoothjaja
LagerungmicroSD (bis zu 128 GB)microSD (bis zu 128 GB)
USB-AnschlussUSB-C-AnschlussUSB-C-Anschluss
HDMI-Anschlusskeinekeine
externes Mikrofonkeinekeine
Sprachsteuerungjaja
GPS-Aufzeichnungjakeine
Live-Streamingkeinekeine
Wasserdicht 10m ohne Gehäuse
kein Gehäuse vorhanden.
10m ohne Gehäuse
kein Gehäuse vorhanden.
KARMA-kompatibelkeinekeine
Mitgeliefertes ZubehörRahmenmontage
Klebemontage
Rahmenmontage
Klebemontage

Sprechen wir nun über die Hero 7 Black. Sie kommt mit einigen auffälligen neuen Add-ons, die sowohl die alten als auch die neuen Benutzer super interessiert an ihr machen. Verabschieden Sie sich vom Wackeln und sagen Sie Hallo zum Live-Streaming mit der modischen und zuverlässigen Hero7 Black.

 

GoPro Hero 7 Black


Die Hero 7 Black verfügt über das gleiche äußere Design wie die Vorgängermodelle wie die Hero 5 und 6, aber mit zusätzlichen Funktionen, die ein Plus darstellen. Sie können Ihre lustigen Momente mit neuen Funktionen wie HyperSmooth, TimeWarp, SuperPhoto usw. aufnehmen. Gleichzeitig können Sie aber auch den gleichen Akku, den gleichen Sensor und das gleiche Objektiv wie zuvor weiterverwenden, ohne sich Gedanken über das Wegwerfen des alten Zubehörs machen zu müssen, da es auch mit diesem Modell einwandfrei funktioniert.

Erste Schritte...

Einschalten der GoPro Hero7 (Weiß, Silber, Schwarz)

Das Einschalten einer GoPro ist sehr einfach. Drücken Sie die Power-/Modus-Taste an der Vorderseite der Kamera, um sie einzuschalten.

Während langer, kontinuierlicher Aufnahmen können Sie, um Zeit und Akku zu sparen, auch die Funktion QuickCapture. Wenn Sie sie aktivieren, können Sie die Kamera direkt mit dem Auslöser ein-/ausschalten.

GoPro Hero7 (Weiß, Silber, Schwarz) ausschalten

  1. Sprachsteuerung: Einfach sagen "GoPro ausschalten". Stellen Sie sicher, dass die Sprachsteuerung eingeschaltet ist.
  2. Manuell: Halten Sie die Modustaste 2 Sekunden lang gedrückt, um sie auszuschalten.
  3. Automatisches Ausschalten: Wählen Sie Inkremente von 5 Minuten, 15 Minuten, 30 Minuten oder nie.

Ausführliche Informationen und Anleitungen finden Sie in der GoPro Hero 7 Benutzerhandbücher :

 

Was ist neu/verbessert in der GoPro Hero 7 Black?


  • TimeWarp-Video für stabilisierte Bewegungs-Zeitraffer (Hyperlapse).
  • Deutlich verbesserte elektronische Bildstabilisierung (HyperSmooth).
  • Stabilisierung verfügbar bei höheren Frameraten (z. B. bei 4K/60fps).
  • SuperPhoto für die kamerainterne Bildverbesserung.
  • 960p Videoauflösung.
  • Kurze Clips, d. h. 15- bis 30-sekündige Clips, die sich leicht in sozialen Medien teilen lassen.
  • Hochformatige Ausrichtung bei der Aufnahme von Videos.
  • Einfache Smartphone-Integration.
  • Live-Streaming-Funktion, die erste in einer GoPro Kamera.

Klicken Sie, um das Beste zu erfahren GoPro-Einstellungen für GoPro Hero 7.

 

Was wir mögen


Hier sind einige bemerkenswerte Merkmale über diese Action-Kamera, die sie zu einer großartigen Action-Kamera machen.

#1. HyperSmooth

Die GoPro Hero 7 war das erste Modell, das Hypersmooth einführte. Eine digitale Bildstabilisierung, die verwacklungsfreie Aufnahmen in höchster Qualität liefert. Aufnahmen mit aktiviertem HyperSmooth erzeugen in der Tat ultra-glatte Aufnahmen, selbst bei voller Auflösung wie 4K/60fps.

Profi-Tipp: HyperSmooth kann nicht aktiviert werden, wenn Sie im Seitenverhältnis 4:3 aufnehmen, und auch nicht, wenn Sie in Full HD mit 240fps und 120fps aufnehmen.

#2. TimeWarp

Dies ist eine Funktion, die ich persönlich sehr bewundere. Wie von Zauberhand, wenn Timewarp zusammen mit Hypersmooth aktiviert ist, können Sie damit stabile Hyperlapse-Aufnahmen machen. Sie können alles aufnehmen, während Sie in Bewegung sind, zum Beispiel beim Autofahren, Radfahren, Wandern, Laufen usw. Es gibt eine Option für Timewarp mit verschiedenen Geschwindigkeiten, darunter 2x, 5x, 10x, 15x und 30x.

#3. SuperPhoto

Diese erstaunliche neue Option kann in den Einstellungen aktiviert werden. Die Hero 7 berechnet den besten Weißabgleich, minimale und maximale ISO-Stufen, Schärfe und Farbe, um ein HDR-Foto zu erstellen. Das Beste daran ist, dass die Hero 7 das Bild nicht überbearbeitet, sondern nur einen dynamischen, natürlichen Look erzeugt.

Profi-Tipp: Die besten Ergebnisse erzielen Sie, wenn Sie bei hellem Tageslicht fotografieren.

#4. Live-Streaming

Die Hero 7 Black hat eine neue und verbesserte Benutzeroberfläche. Der Hochformatmodus wurde hinzugefügt, mit dem Sie vertikale Fotos und Videos für Plattformen wie Instagram Stories oder IGTV aufnehmen können. Die Hero7 Black hat sowohl attraktivere als auch benutzerfreundlichere Funktionen.

#5. Selbstauslöser

Diese einfache, aber dringend benötigte Funktion war bei den Vorgängermodellen nicht verfügbar. Die GoPro Hero 7 unterstützt den Selbstauslöser. Sie können jetzt den Timer auf 15 und 30 Sekunden einstellen, wenn Sie ein kurzes Video ohne jemanden in der Nähe aufnehmen möchten. Sie können auch den Still-Timer verwenden, der hauptsächlich für die Aufnahme von Fotos verwendet wird. Er kann auf 3 und 10 Sekunden eingestellt werden.

GoPro Hero7 Schwarz - Wasserdicht...
6,446 Reviews
GoPro Hero7 Schwarz - Wasserdicht...
  • HyperSmooth: Erhalten Sie eine kardanische Stabilisierung - ohne Kardan. HERO7 Schwarz...
  • TimeWarp: Nehmen Sie superstabilisierte Zeitraffervideos auf, während Sie sich in einer Szene bewegen....
  • Live-Streaming in 720p: Teilen Sie, während Sie dort sind. Live-Streaming in 720p auf sozialen,...

 

GoPro Hero 7 - Tipps für Einsteiger


Ein paar Dinge sind zu beachten, die im Falle des Hero 7 Black als Nachteil wirken:

#1: Batterielebensdauer

Der Akku einer GoPro hält im Allgemeinen etwa 1,5 - 2 Stunden. Das Verringern der Auflösung und das Deaktivieren bestimmter unerwünschter Funktionen wie GPS, WiFi usw. kann helfen, die Akkulaufzeit zu verlängern. Es ist immer ratsam, ein paar zusätzliche Batterien mitzuführen.

#2: Leistung bei schwachem Licht

Die Hero 7 Modelle haben eine f/2.8-Blende, was bedeutet, dass sie in der Lage sind, bei schlechten Lichtverhältnissen zu fotografieren, aber die Qualität der Aufnahmen ist nicht so gut. Die Hypersmooth-Funktion wird bei schlechten Lichtverhältnissen automatisch deaktiviert, was die Qualität verschlechtert. Für beste Ergebnisse müssen Sie daher Aufnahmen bei Tageslicht bevorzugen.

#3: Mikrofonbuchse

Die Hero 7 Black verfügt über eine verbesserte interne Sprachsteuerung, hat aber immer noch keine Mikrofonbuchse. Stattdessen unterstützt sie einen USB-C- und Micro-HDMI-Anschluss. GoPro bietet zwar einen Mikrofonbuchsen-Adapter als Lösung an, aber der ist teuer und etwas sperrig.

machst, Klicke hier für einige weitere nützliche Tipps für alle neuen GoPro-Benutzer. Wie bereits im verlinkten Artikel erwähnt, ist es wichtig, in Ihren Videos eine Geschichte zu erzählen, die GoPro-Einstellungen anzupassen, Ihre Aufnahmen zu planen und auf die richtige Beleuchtung zu achten. Der Artikel erwähnt auch einige andere Dinge, die Sie beim Fotografieren unterwegs beachten sollten.

 

Letzte Worte


GoPro Hero 7 Black ist eine der besten Action-Kameras, die es derzeit auf dem Markt gibt. Sobald Sie sich mit allen Funktionen vertraut gemacht haben, können Sie Ihre eigenen Experimente durchführen und mit diesem kleinen schwarzen Zauberkasten in der Hand Wunder bewirken. Diese erstaunliche Kamera von GoPro wird nicht nur Ihr bester Begleiter sein, sondern auch Ihre SD-Karten mit einigen denkwürdigen Momenten Ihres Lebens füllen. Machen Sie sich also mit Ihrer Hero 7 vertraut, und zwar mit der ausführlichen Anleitung in diesem Thema sowie mit dem manuell, und seien Sie bereit, einige phänomenale Aufnahmen zu machen!

GoPro Hero7 Schwarz - Wasserdicht...
6,446 Reviews
GoPro Hero7 Schwarz - Wasserdicht...
  • HyperSmooth: Erhalten Sie eine kardanische Stabilisierung - ohne Kardan. HERO7 Schwarz...
  • TimeWarp: Nehmen Sie superstabilisierte Zeitraffervideos auf, während Sie sich in einer Szene bewegen....
  • Live-Streaming in 720p: Teilen Sie, während Sie dort sind. Live-Streaming in 720p auf sozialen,...

 

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, teilen Sie ihn bitte mit Ihren Freunden und Kollegen 🙂

With the release of every new model, GoPro always has something exciting and amazing to offer. GoPro Hero 7 Black is a real treat for all the photography lovers. This series has all that you’ll need for a perfect recording. With a sturdy, stylish exterior and some superb in-built features, you are ready for a smooth rollercoaster ride.

This article is specially for all GoPro users who have just got their hands on this fabulous gear and are looking for “how to get started” instructions as well as for those who are looking for an upgrade. In this article you’ll learn about features and specifications of GoPro Hero 7 as well as some useful tips for beginners.

So without further ado, let’s get started!

 

All about GoPro Hero 7


The Hero 7 series has three models : Black, Silver and White. Black is the premium model and is most priced out of the three, White is the cheapest with Silver falling in between the two. All three have their individual striking features. Hero 7 Black is, hands down, one of the best standalone action cameras in the market today. Along with its rugged design, incredible stabilization (called hypersmooth), amazing picture and improved sound quality, it offers some stunning features.

If you are looking to get yourself a HERO 7, here below you’ll find the link to Amazon’s.

GoPro Hero7 Black — Waterproof...
2,726 Reviews
GoPro Hero7 Black — Waterproof...
  • HyperSmooth: Get gimbal‑like stabilization—without the gimbal. HERO7 Black...
  • TimeWarp: Capture super stabilized time lapse videos while you move about a scene....
  • Live streaming in 720p: Share while you’re there. Live stream in 720p on social,...

Before jumping on to Hero 7 Black, let’s have a quick look at the difference in specifications between Hero 7 Silver and White.

SpecificationsGoPro Hero 7 SilverGoPro Hero 7 White
Sensor10 MP10 MP
4K Resolutionmax. 30fpsno
Bitrate in 4K60 Mbpsn/a
1080p Resolutionmax. 60fpsmax. 60fps
720p Resolutionnono
RAW photonono
Battery (Capacity)1220 mAh
built-in!
1220 mAh
built-in!
Image Stabilizationyes
up to 1080p 60fps
yes
up to 1080p 60fps
Wifiyesyes
Bluetoothyesyes
StoragemicroSD (up to 128GB)microSD (up to 128GB)
USB PortUSB-C portUSB-C port
HDMI portnono
external Microphonenono
Voice Controlyesyes
GPS recordingyesno
Live Streamingnono
Waterproof10m without case
no case available.
10m without case
no case available.
KARMA compatiblenono
Included AccessoriesFrame Mount
adhesive Mount
Frame Mount
adhesive Mount

Now, let’s talk about the Hero 7 Black. It comes with some striking new add-ons that make the old as well as the new users super interested in it. Say goodbye to shake and say hello to live streaming with the fashionable and reliable Hero7 Black.

 

GoPro Hero 7 Black


Hero 7 Black comes with the same external design as the previous models like Hero 5, 6, but with added features which acts a plus. You can enjoy recording your fun moments using new features like HyperSmooth, TimeWarp, SuperPhoto etc. But, at the same time, you can also re-use the same battery, same sized sensor and lens as before without having to worry about throwing the old accessories, as they will work just fine with this model as well.

Getting Started…

Turn on GoPro Hero7 (White, Silver, Black)

Turning on a GoPro is very easy. Push the power/mode button in the front of the camera to turn it on.

During long, continuous shooting hours, to save time and battery, you may also use the feature QuickCapture. By enabling it, you can directly turn on/off the camera using the shutter button.

Turn off GoPro Hero7 (White, Silver, Black)

  1. Voice command: Simply say “GoPro Turn Off”. Make sure that Voice Control is turned on.
  2. Manually: Press and hold the Mode button for 2 seconds to turn it off.
  3. Auto Power Off: Choose increments of 5 minutes, 15 minutes, 30 minutes, or never.

For detailed information and instructions, download the GoPro Hero 7 user manuals here below:

 

What’s new/improved in GoPro Hero 7 Black?


  • TimeWarp video for stabilized motion time-lapse (Hyperlapse).
  • Significantly improved Electronic Image Stabilization (HyperSmooth).
  • Stabilization available at higher framerates (for example, at 4K/60fps).
  • SuperPhoto for in-camera photo enhancement.
  • 960p video resolution.
  • Short Clips, which means 15-30second clips that are easy to share on social media.
  • Portrait orientation when shooting video.
  • Easy smartphone integration.
  • Live Streaming feature, the first in any GoPro camera.

Click to know about the Best GoPro Settings for GoPro Hero 7.

 

What we like


Here are some remarkable features about this action camera which make this a great action camera.

#1. HyperSmooth

GoPro Hero 7 was the first model to introduce Hypersmooth. A digital image stabilization that delivers a supreme quality shake-free footage. Shooting with HyperSmooth enabled does indeed produce ultra-smooth footage even when shooting at full resolution like 4K/60fps.

Pro Tip: HyperSmooth can’t be enabled when shooting in 4:3 aspect ratio, and also when shooting in Full HD at 240fps and 120fps.

#2. TimeWarp

This is one feature which I personally admire a lot. Just like magic, when timewarp is enabled along with hypersmooth, it lets you shoot stable hyper-lapses. You can record anything and everything while in movement, say while driving, biking, hiking, running etc. There is an option to timewarp at different speeds including 2x, 5x, 10x, 15x, and 30x.

#3. SuperPhoto

This amazing new option can be enabled from Settings. The Hero 7 calculates the best White Balance, minimum and maximum ISO levels, sharpness and colour to create a HDR photo. The best part about it is that Hero 7 does not over-edit the picture; it just gives a dynamic, natural look.

Pro Tip: For best results, make sure to shoot in broad daylight.

#4. Live Streaming

Hero 7 Black has a new and improved user interface. Portrait mode has been added, allowing you to shoot vertical photos and videos for platforms such as Instagram Stories or IGTV. The Hero7 Black has more attractive as well as user-friendly features.

#5. Self-Timer

This simple yet much needed feature was not available in the previous models. GoPro Hero 7 supports Self-Timer. You may now set the timer to 15 and 30 seconds when you want to record a short video without anyone around. You can also use the Still timer which is mainly used for taking pictures. It can be set to 3 and 10 seconds.

GoPro Hero7 Black — Waterproof...
2,726 Reviews
GoPro Hero7 Black — Waterproof...
  • HyperSmooth: Get gimbal‑like stabilization—without the gimbal. HERO7 Black...
  • TimeWarp: Capture super stabilized time lapse videos while you move about a scene....
  • Live streaming in 720p: Share while you’re there. Live stream in 720p on social,...

 

GoPro Hero 7 – Tips for Beginners


Few things to keep in mind which act as a drawback in case of Hero 7 Black are :

#1: Battery Life

A GoPro’s battery generally lasts for about 1.5 – 2 hours. Reducing the resolution and disabling certain unwanted features like GPS, WiFi etc. may help in extending the battery life. It is always advised to carry a few extra batteries along.

#2: Performance in Dim Light

Hero 7 models have an f/2.8 aperture which means they are capable of shooting in low light, but the footage quality is not that great. The Hypersmooth feature is automatically disabled in low lights which worsens the quality. Thus, for best results you must prefer to shoot in daylight.

#3: Mic-jack

Hero 7 Black has an improved internal voice control, but it still doesn’t have a mic-jack. Instead, it supports a USB-C and micro HDMI ports. GoPro does offer a mic-jack adapter as a solution, but it is expensive and a bit bulky.

Click here for some more useful tips for all new GoPro users. As already mentioned in the linked article, it is important to tell a story in your videos, adjust GoPro settings, plan your shots and make sure that the lighting is correct. The article also mentions few other things to consider while you are out and about shooting.

 

Final Words


GoPro Hero 7 Black is one of the best action cameras available in the market today. Once you get hold of all the features, you can do your own experiments and work wonders with this little black magic box in your hand. This amazing camera by GoPro will not just be your best companion, but will also fill your SD cards with some memorable moments of your life. So, get acquainted to your Hero 7 with the detailed instructions given in this topic as well as the manual, and be ready to capture some phenomenal shots!

GoPro Hero7 Black — Waterproof...
2,726 Reviews
GoPro Hero7 Black — Waterproof...
  • HyperSmooth: Get gimbal‑like stabilization—without the gimbal. HERO7 Black...
  • TimeWarp: Capture super stabilized time lapse videos while you move about a scene....
  • Live streaming in 720p: Share while you’re there. Live stream in 720p on social,...

 

If you liked this article please share it with your friends and colleagues 🙂