Drohnen Diese Tage haben der Fotografie eine andere Perspektive gegeben. Die wunderschönen Luftaufnahmen und die atemberaubenden Videos selbst unter extremen Bedingungen sind jetzt nur noch einen Klick entfernt. Mit der Einführung von Drohnen hat die Welt der Erfassung eine neue Magie gefunden. DJI konzentriert sich darauf, diese Welt nicht nur Profis, sondern auch Anfängern zugänglich zu machen. Sie haben solche Drohnen auf den Markt gebracht, die im Vergleich zu anderen nicht nur tragbar, sondern auch taschenfreundlich sind.

DJI Mini SE und DJI-Mini 2 sind zwei viel diskutierte Drohnen für Einsteiger. Sie sind nicht nur leicht zugänglich und verständlich, sondern machen sie durch Preis, Gewicht und Funktionalität noch attraktiver. Diese beiden Drohnen mögen äußerlich ähnlich aussehen, haben aber viele Unterschiede, die Sie beim Weiterlesen kennenlernen werden.

In diesem Beitrag findest du speziell für Einsteiger einen ausführlichen Vergleich zwischen den beiden Mini-Drohnen.

 

 

DJI Mini SE versus DJI Mini 2: Technische Daten


Werfen wir einen Blick auf den Unterschied zwischen den Spezifikationen dieser beiden Geräte. Nachfolgend sind die Schlüsselspezifikationen von DJI Mini SE und DJI-Mini 2.

SpezifikationenDJI Mini SEDJI-Mini 2
Gewicht<249g<249g
Maximale Flugzeit30 Minuten31 Minuten
Höchstgeschwindigkeit46 km/h57 km/h
Kamerasensor1/2,3-Zoll-CMOS1/2,3-Zoll-CMOS
Fotoleistung12 MP12 MP
Videoleistung2,7K/30fps
1080p/60fps
4K/30fps
2,7K/60fps
VideoübertragungVerbessertes WLANOcuSync 2.0
Maximale Videoreichweite4 km10 KM

Wenn Sie ein paar Euro mehr ausgeben können, ist DJI Mini 2 die perfekte Wahl für Sie.

DJI Mini 2 – Ultraleichter und faltbarer Drohnen-Quadrocopter, 3-Achsen-Gimbal mit 4K-Kamera, 12 MP Foto, 31 Minuten Flugzeit, OcuSync 2.0 10 km HD-Videoübertragung, QuickShots Grau
16,695 Reviews
DJI Mini 2 – Ultraleichter und faltbarer Drohnen-Quadrocopter, 3-Achsen-Gimbal mit 4K-Kamera, 12 MP Foto, 31 Minuten Flugzeit, OcuSync 2.0 10 km HD-Videoübertragung, QuickShots Grau
  • 【PACK LIGHT, FLY FREE】: Mit weniger als 249 g wiegt es etwa so viel wie ein Apfel...
  • 【3-ACHSEN-GIMBAL MIT 4K-KAMERA】: Eine 12-Megapixel-Kamera am Himmel liefert Inhalte...
  • 【OCUSYNC 2.0 VIDEOÜBERTRAGUNG】: Mini 2 unterstützt bis zu 10 km HD-Video...

Aber wenn Sie bei einigen Parametern wie Videos mit 4K-Auflösung und dem Fehlen eines RAW-Fotomodus Kompromisse eingehen können, dann ist DJI Mini SE eine taschenfreundliche Wahl.

DJI Mini SE, Drone Quadcopter with 3-Axis Gimbal, 2.7K Camera, GPS, 30 Mins Flight Time, Reduced Weight, Less Than 249g, Improved Scale 5 Wind Resistance, Return to Home, for Drone Beginners, Gray
3.030 Bewertungen
DJI Mini SE, Drone Quadcopter with 3-Axis Gimbal, 2.7K Camera, GPS, 30 Mins Flight Time, Reduced Weight, Less Than 249g, Improved Scale 5 Wind Resistance, Return to Home, for Drone Beginners, Gray
  • Leicht wie ein Smartphone - Mit einem Gewicht von weniger als 249 Gramm ist DJI Mini SE...
  • Capture on the Go - Die leichte und leistungsstarke DJI Mini SE Kameradrohne ist die...
  • Mehr Zeit am Himmel - Das Gewicht des DJI Mini SE ermöglicht es ihm, länger in der Luft zu bleiben als...

 

DJI Mini SE vs. Mini 2: Was ist die beste Drohne für Anfänger?


Wenn Sie ein Abenteuer-Enthusiast sind und nach einer Drohne suchen, um spektakuläre Ansichten aus der Luft einzufangen, dann sind Sie bei uns genau richtig gelandet. Dieser Leitfaden hilft Ihnen bei der Auswahl eines Begleiters, damit Ihre Reise von nun an noch mehr Spaß macht. Für all die großartigen Fotografen und Videografen, die gerade erst begonnen haben, die Welt der Luftbildfotografie zu erkunden, haben Sie hier die Chance, die Welt mit Ihren Kreationen zu betäuben.

DJI Mini SE ist eine wunderbare Wahl für Anfänger von Fotografen und Videografen. Es ist die bisher kleinste, billigste und leichteste Drohne des Unternehmens. Der DJI Mini 2 hingegen ist ebenso leicht und mit allen professionellen Features ausgestattet, um Ihre regelmäßigen Erlebnisse großartig aussehen zu lassen. Lassen Sie uns die meisten vergleichen herausragende Merkmale dieser beiden Modelle.

#1. Gewicht und Größe

DJI Mini SE und DJI Mini 2 sind die leichtesten und tragbarsten Drohnen des Unternehmens, die bisher hergestellt wurden. Sie sind vergleichbar mit dem Mitführen eines Smartphones. Wie oben erwähnt, sind beide superleicht, dh untergewichtig 249 Gramm. Daher können Sie sie überall hin mitnehmen. Beide Drohnen haben ein faltbares Design. Seien Sie also bereit, die höchsten Gipfel zu erklimmen oder stundenlang am Meer entlang zu schlendern, ohne sich um das zusätzliche Gepäck kümmern zu müssen. Diese beiden Drohnen sind praktisch, damit Sie nach Herzenslust aufnehmen können.

#2. Bild- und Videoauflösung

Bild- und Videoauflösung sind wichtige Merkmale, wenn Sie an den Kauf einer Drohne denken. Sowohl DJI Mini SE als auch Mini 2 sorgen für stabile und klare Aufnahmen. Auf der einen Seite kann DJI Mini SE nur Videos aufnehmen 2.7K Auflösung mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde (60, wenn die Auflösung auf 1080p umgeschaltet wird) kann DJI Mini 2 aufnehmen 4K hochauflösendes HD-Video mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde.

Wenn wir über das Aufnehmen von Fotos sprechen, stellen beide Drohnen sicher 12 Megapixel von Aufnahmen in guter Qualität. Aber der Unterschied ist DJI Mini SE nicht enthalten Raw-Fotomodus die in DJI Mini 2 vorhanden ist. DJI Mini SE wird mit einem Objektiv mit festem Fokus geliefert, um alle Motive in unterschiedlichen Entfernungen scharf zu fokussieren. DJI Mini 2 hingegen hat eine 4-fach digitales Zoomobjektiv mit dem Sie alle atemberaubenden Details mit größter Leichtigkeit erfassen können.

#3. Gimbal-Technologie

Ein erstaunliches Plus für DJI Mini SE und DJI Mini 2 ist Motorisierter 3-Achsen-Gimbal. Diese Funktion sorgt für ruhiges und stabiles Filmmaterial. Sie können sicher sein, dass Sie eine dieser beiden Drohnen bei Ihren aufregendsten Abenteuern dabei haben und von der Klarheit der wunderschönen Videos und Fotos verblüfft sein werden.

#4. Flugreichweite, Geschwindigkeit und Zeit

Die wahre Magie passiert in der Luft. Solange Ihre Drohne in der Luft bleibt, kann sie unglaubliche Ansichten einfangen, die wir mit bloßem Auge niemals beobachten können. Egal, ob Sie unwegsames Berggelände erklimmen oder an einem windigen Strand entspannen. DJI Mini SE und DJI Mini 2 werden sich als Ihre perfekten Partner erweisen. Mit einem motorisierten 3-Achsen-Gimbal und einem Zweifrequenzsystem können sie über einen langen Zeitraum stabile und zuverlässige Aufnahmen liefern.

Es gibt einen kleinen Unterschied in der Flugzeit, die sie in der Luft bleiben können. DJI Mini SE kann bis zu strecken 30 Minuten und DJI Mini 2, etwas mehr für bis zu 31 Minuten. Ein auffälliges Merkmal des DJI Mini 2 ist seine Flugreichweite. Wo DJI Mini SE Videos übertragen kann 4KM, DJI Mini 2 kann dank OcuSync 2.0, dem revolutionären Videoübertragungssystem von DJI, Videos bis zu einer Bandbreite von übertragen 10KM!

#5. Maximale Höhe und Windwiderstand

Der DJI Mini SE kann aus einer maximalen Höhe von 3000 Meter über dem Meeresspiegel, wogegen der DJI Mini 2 abheben kann 4000 Meter Über dem Meeresspiegel. Beide Drohnen sind in der Lage, ungefähr zu widerstehen 38 km/h Winde. So können Sie sich auch bei Wind entspannt zurücklehnen und sich auf eine stabile, konsistente Aufnahme freuen. 

 

Also, für welches entscheiden Sie sich: Mini SE oder Mini 2?


Inzwischen haben wir fast alle Funktionen dieser beiden beliebten Drohnen – DJI Mini SE und DJI Mini 2 – umkreist. Für mehr Fachmann Lookout und High-End-Auflösung Videografie, Mini 2 scheint eine gute Wahl für Anfänger zu sein. Die zahlreichen Formate zum einfachen Speichern und Übertragen von Filmmaterial machen es zu einer großartigen Wahl. Wenn Sie bereit sind, ein wenig mehr für die unterhaltsamen Abenteuer zu investieren, dann ist DJI Mini 2 unsere empfohlene Wahl.

Aber, wenn Sie nach mehr suchen taschenfreundlich Drohne, um Ihre Reise als Abenteuerfotograf zu beginnen DJI Mini SE würde den Zweck gut erfüllen.

 

Danke fürs Lesen! ? 

Ich hoffe, dieser Leitfaden hat Ihnen geholfen, herauszufinden, welche Drohne für Sie geeignet wäre – DJI Mini SE oder Mini 2 🙂 

 

Teilen bedeutet Fürsorge ❤️ 

Wenn Sie diesen Artikel nützlich finden, teilen Sie ihn doch bitte mit Freunden und Familie in den sozialen Medien mit deiner Familie und deinen Freunden ? 

 


Verwandte Artikel: 

Did you like this post? Please leave a rating 🙏
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Drones these days have given a different perspective to photography. The beautiful aerial views and the stunning videos even in extreme conditions are now just a click away. With the introduction of drones, the world of capture has found new magic. DJI focuses on making this world accessible to not just professionals but beginners as well. They have launched such drones which are not only portable but also pocket-friendly as compared to others.

DJI Mini SE and DJI Mini 2 are two talked-about drones for beginners. They not only are easy to access and understand but the price, weight, and functionalities make them even more eye-catching. Both these drones may look similar on the outside but have a lot of differences which you will get to know as you read on.

In this post, you will find a detailed comparison between the two Mini drones, especially for beginners.

 

 

DJI Mini SE versus DJI Mini 2: Specifications


Let’s have a look at the difference between the specifications of these two devices. Following are the key specs of DJI Mini SE and DJI Mini 2.

SpecificationsDJI Mini SEDJI Mini 2
Weight<249g<249g
Max Flight Time30 minutes31 minutes
Max Speed46 KM/h57 KM/h
Camera Sensor1/2.3” CMOS1/2.3” CMOS
Photo Performance12 MP12 MP
Video Performance2.7K/30fps
1080p/60fps
4K/30fps
2.7K/60fps
Video TransmissionEnhanced Wi-FiOcuSync 2.0
Max Video Range4 KM10 KM

If you can spend a few extra bucks, then DJI Mini 2 will be the perfect pick for you.

SALE
DJI Mini 2 – Ultralight and...
  • 【PACK LIGHT, FLY FREE】: at less than 249 g, it weighs about as much as an apple...
  • 【3-AXIS GIMBAL WITH 4K CAMERA】: a 12mp camera in the sky delivers content...
  • 【OCUSYNC 2.0 VIDEO TRANSMISSION】: mini 2 supports up to 10km of hd video...

But if you can compromise on a few parameters like 4K resolution videos and lack of raw photo mode, then DJI Mini SE is a pocket-friendly choice.

SALE
DJI Mini SE - Camera Drone with...
  • Light as a Smartphone - Weighing less than 0 55lbs / 249 grams, DJI Mini SE is...
  • Capture on the Go - The lightweight and powerful DJI Mini SE camera drone is the...
  • More Time in the Sky - DJI Mini SE's weight allows it to stay in the air longer than...

 

DJI Mini SE vs Mini 2: What’s The Best Drone For Beginners?


If you are an adventure enthusiast and are looking for a drone to capture spectacular views from the air, then you have landed at the right place. This guide will help you out choosing a companion for you to make your henceforth journey all the more fun. For all the amazing photographers and videographers who have just started exploring the world of aerial photography, here’s your chance to numb the world with your creations.

DJI Mini SE is a wonderful choice for beginner photographers and videographers. It is the company’s smallest, cheapest and lightest drone yet. The DJI Mini 2, on the other hand, is also equally light and is equipped with all professional features to make your regular experiences look magnificent. Let’s compare the most prominent features of these two models.

#1. Weight and Size

DJI Mini SE and DJI Mini 2 are both company’s lightest, most portable drones made yet. They are comparable to carrying a smartphone with you. As mentioned above, both are super light in weight, that is, under 249 grams. Hence, you can carry them anywhere and everywhere. Both the drones come with a foldable design. So, be ready to climb the highest peaks or stroll along the seaside for hours without having to worry about the extra baggage. Both these drones will come in handy so you can capture your heart’s content.

#2. Image and Video Resolution

Image and Video Resolution are important features when you think of buying a drone. Both DJI Mini SE and Mini 2 ensure stable and clear footage. On one hand where DJI Mini SE can only shoot videos at 2.7K resolution at up to 30 frames per second (60 when the resolution is switched to 1080p), DJI Mini 2 can shoot 4K high-resolution HD video at up to 30 frames per second.

If we talk about capturing photos, both drones ensure 12 megapixels of good quality shots. But the difference is DJI Mini SE does not include raw photo mode which is present in DJI Mini 2. DJI Mini SE comes with a fixed focus lens to focus sharply on all subjects at varying distances. DJI Mini 2, on other hand, has a 4x digital zoom lens which allows you to capture all stunning details with utmost ease.

#3. Gimbal Technology

An amazing plus to both DJI Mini SE and DJI Mini 2 is 3-axis motorized gimbal. This feature ensures steady and stable footage. You can be sure of carrying any of these two drones on your most exciting adventures and be stunned by the clarity of the beautiful videos and photos.

#4. Flight Range, Speed, and Time

The real magic happens in the air. As long as your drone stays in the air, it can capture incredible views which we can never observe with our naked eyes. Whether you are climbing rough mountain terrains or relaxing along a windy beachside. DJI Mini SE and DJI Mini 2 will prove to be your perfect partners. With a 3-axis motorized gimbal and dual-frequency system, they can provide stable and reliable footage for a long period.

There is a minor difference in the Flight Time for which they can remain in the air. DJI Mini SE can stretch up to 30 minutes and DJI Mini 2, a little more for up to 31 minutes. A striking feature of DJI Mini 2 is its Flight Range. Where DJI Mini SE can transmit video up to 4KM, DJI Mini 2 due to the OcuSync 2.0, DJI’s revolutionary video transmission system, can transmit video up to a range of 10KM!

#5. Maximum Altitude and Wind Resistance

DJI Mini SE can take off from a maximum altitude of 3000 meters above sea level, whereas the DJI Mini 2 can take off from 4000 meters above sea level. Both the drones are capable of resisting approximately 38kph winds. Thus, you can sit back and relax even in the windy conditions and look forward to a stable, consistent recording. 

 

So, Which One Will You Choose: Mini SE or Mini 2?


By now, we have circled almost all the functionalities of these two popular drones – DJI Mini SE and DJI Mini 2. For a more professional lookout and high-end resolution videography, Mini 2 seems to be a great choice for beginners. The multiple formats to easily store and transmit footage make it an awesome pick. If you are ready to chip in a little extra for the fun-filled adventures, then DJI Mini 2 is our recommended choice.

But, if you are looking for a more pocket-friendly drone to start up your journey as an adventure photographer, then DJI Mini SE would serve the purpose well.

 

Thanks for reading! 🙏 

I hope this guide helped you figure out which drone would be suitable for you – DJI Mini SE or Mini 2 🙂 

 

Sharing is Caring ❤️ 

If you found this article useful, please share it on social media with your family and friends 🙂 

 


Related Articles: