Für alle Abenteuerlustigen, die ihre aufregenden Momente festhalten möchten, während Wandern, reisend, Camping usw., können Sie die besten und stilvollsten Halterungen für Rucksäcke für Ihre GoPro, mit der Sie die Hände frei haben und gleichzeitig erstaunliche Aufnahmen machen können.

gopro rucksackhalterung

Reisen ist etwas, das Sie mit Ihrem inneren Selbst verbindet. Es ist die beste Zeit, um Ihre Seele zu bereichern und die Schönheit der Umgebung zu erleben. GoPro-Rucksackhalterungen sind solide, tragbar und halten Ihre GoPros sicher. Der Hauptgrund für den Kauf einer GoPro-Rückenhalterung ist, dass sie immer bei IhnenDamit können Sie die bestmöglichen Momente aus verschiedenen Blickwinkeln mit größter Leichtigkeit einfangen!

Werfen wir einen Blick auf die 7 beste GoPro-Rucksackhalterungen , die derzeit auf dem Markt erhältlich sind…

#1: GoPro-Rucksack-Schulterhalterung | TELESIN

Diese Rucksackhalterung ist einfach, bequem, tragbar und hat große Kompatibilität mit allen GoPro-Kameras. Sie können diese Halterung leicht mit Ihnen auf Ihre verschiedenen Outdoor-Aktivitäten vom Wandern bis zum Tauchen tragen.

TELESIN Tasche Rucksack Schultergurt...
1,658 Reviews
TELESIN Tasche Rucksack Schultergurt...
  • 【Große Kompatibilität】Kompatibel mit GoPro, OSMO ACTION, Sony Action Cam, 360fly,...
  • 【Perfect Outdoor Shooting Accessories】Perfekt für Wandern, Skifahren, Berg...
  • 【Komfortabel und stabil】TELESIN Schultergurt-Rucksackhalterung ist aus elastischem...

 Was wir mögen:  Diese Halterung ist einfaches zu verwenden und zu befestigen. Sie hat eine große Kompatibilität und lässt sich gut an Taschen, Hüten, Gürteln, Westen usw. befestigen. Sie können großartige Aufnahmen machen dank seiner 360 Grad Rotationsfähigkeit. Alles ist wasserdicht, so dass keine Enttäuschung entsteht, dass die Geräte zu früh rosten.

 Was wir nicht mögen:  Ein großer Nachteil dieses Produkts ist meiner Meinung nach, dass die Einspannbarkeit ist nicht so stark. Sie hat das Potenzial, abzurutschen.

#2: StrapMount BackPack Halterung für GoPro | PolarPro

Eine weitere fantastische Halterung zur Befestigung an Ihren Rucksäcken, Schwimmwesten, Taucher-BCDs usw. ist die PolarPro Strap Mount. Sie ist langlebig, flexibel und hochkompatibel.

PolarPro StrapMount BackPack Mount...
370 Reviews
PolarPro StrapMount BackPack Mount...
  • Befestigt die GoPro sicher an Rucksäcken, Scuba BCDs, Schwimmwesten, Camelbacks und Gurten
  • Quick-Release-Platte ermöglicht sofortigen Zugriff auf die GoPro
  • Hergestellt aus bombenfestem, glasgefülltem Nylon

 Was wir mögen:  Wenn Du nach einem solide montieren, dann ist dies meiner Meinung nach die beste Option für Sie. Es ist hoch strapazierfähig aus glasgefülltem Nylon hergestellt, wodurch es nicht nur wasserdicht und stoßfest, sondern auch bombensicher. Das Beste von allem für raues, schroffes Gelände! Ich fand es sehr vielseitig und durch den Schnellspannmechanismus ist es sehr einfach zu bedienen.

 Was wir nicht mögen:  Ich empfand es als ein wenig unbequem, da es keine Polsterung hat. Es könnte gegen Ihre Schulter oder Brust reiben, wenn Sie nicht viele Schichten tragen.

#3: Rucksack-Schultergurt-Halterung | Lupholue

Wenn Sie jemand sind, der Action-Sportarten wie Radfahren, Wandern, Klettern liebt, dann ist diese Rucksackhalterung für Sie. Es unterstützt die meisten der Action-Kameras zusammen mit GoPros für den Erhalt von qualitativ hochwertigen Aufnahmen.

Rucksack-Schultergurt-Halterung mit...
303 Reviews
Rucksack-Schultergurt-Halterung mit...
  • ▲360°-DREHBÜGEL - Bequem, um den Aufnahmewinkel mit 360° einzustellen...
  • ▲ANTI-SLIP DESIGN - Beschichtet mit matter Oberfläche, kann die Gurtbefestigung fest...
  • ▲HOOK & LOOP FASTENER - Schnell zu montieren oder zu entfernen, einfach anzuziehen oder zu lösen...

 Was wir mögen:  Diese Halterung ist sehr einfach zu installieren. Es hilft Ihnen, freihändige Aufnahmen aus verschiedenen Winkeln zu machen, dank seiner 360 Grad Drehung Kapazität. Ich mochte die Tatsache, dass es stabil ist und hilft bei der Aufnahme von stabilen Aufnahmen während verschiedener Action-Sportarten. Es unterstützt den Schnellverschluss-Mechanismus, der beim einfachen Herausnehmen hilft.

 Was wir nicht mögen:  Die Halterung ist zweifellos stabil, kann aber bei bestimmten Bändern abrutschen.

#4: Rucksack-Schultergurt-Montage | SUREWO

Dieses Produkt ist sehr komfortabel, einfach zu bedienen und tragbar. Das Design macht es langlebig und bequem zu tragen, da es das Gewicht gleichmäßig verteilt. Es ist mit fast allen GoPro-Cams kompatibel und Sie können es gerne auf Ihr nächstes Abenteuer mitnehmen.

SUREWO Rucksack Schultergurt...
431 Reviews
SUREWO Rucksack Schultergurt...
  • ★ EINFACHE INSTALLATION - Die Rucksack-Schultergurt-Halterung ist mit Klettverschluss ausgestattet,...
  • ★ FINE WORKMANSHIP - SUREWO Rucksack Schultergurt Halterung ist aus elastischem Nylon...
  • ★ AUFNAHME VON FOTOS HOHER QUALITÄT - Die Basishalterung der Schultergurtbefestigung ist aus...

 Was wir mögen:  Die Innenräume sind mit Anti-Rutsch-Design und hochwertigem Klettverschluss, der mir gut gefallen hat, weil er sehr bequem zu tragen und zu installieren. Ich fand, dass es eine kleine, tragbare und nützliche Ausrüstung ist. Es hat eine gute Kompatibilität und große Einstellbarkeit, um freihändig Videos in höchster Qualität aus verschiedenen Winkeln mit 360 Grad Drehung Schnalle.

 Was wir nicht mögen:  Ich habe von einigen Anwendern die Rückmeldung erhalten, dass er nicht für holpriges, zerklüftetes Terrain gedacht ist. Es wird lose zu früh und es ist mühsam, die Kamera festzuziehen, um sie aufrecht zu halten.

#5: Rucksackgurt Knapsack-Schulterhalterung | Taisioner

Alles, was Sie für Ihre Abenteuer brauchen, ist freihändig zu genießen und atemberaubende Aufnahmen von Ihrer Reise für die Zukunft zu erhalten. Mit dieser Rucksackhalterung können Sie erstaunliche POV-Aufnahmen aus verschiedenen Blickwinkeln aufnehmen. Das Design ist so konzipiert, dass es ein kratzfreies, stabiles Erlebnis bietet.

Taisioner Rucksack Riemen Schulter...
443 Bewertungen
Taisioner Rucksack Riemen Schulter...
  • ☆ Kompatibel mit GoPro Hero 3 3+ Hero 4 Hero 5 Hero 6 Hero 7 Hero 8 Hero 9...
  • ☆ Der Rucksack feste Holer Unterstützung um 360 Grad zu drehen, die Breite des Rucksacks...
  • ☆ Einfach und schnell zu installieren auf Ihrem Rucksack mit Ihrem Sport-Kamera, die...

 Was wir mögen:  Ich fand diese Halterung aufgrund ihres Klettverschluss-Designs für einfache Montage und Entfernen der Kamera. Sie ist hoch kompatibel und bietet 360 Grad Drehung für die Aufnahme von Videos aus einzigartigen Perspektiven. Diese Montierung ist dafür gedacht, Ihre Outdoor-Expedition einfach unvergesslich zu machen!

 Was wir nicht mögen:  Es ist ein wenig zerbrechlich und sollte daher mit Vorsicht verwendet werden. Die Qualität ist nach einigen Tagen Gebrauch nicht mehr optimal.

#6: Stuntman-Rucksack-Schulterriemenhalterung 

Stuntman Backpack Mount ist eine hochfunktionale Ausrüstung, die für ihre starke und hochwertige Konstruktion bekannt ist. Es reduziert Vibrationen, absorbiert Stöße und bietet eine hervorragende Qualität der Aufnahmen.

RABATT
STUNTMAN Pack Mount - Rucksack...
339 Bewertungen
STUNTMAN Pack Mount - Rucksack...
  • Große Grundplatte aus halbstarrem Elastomer sitzt bequem und steuert die Kamera...
  • Montage am linken oder rechten Schultergurt, einstellbar von hoch auf der Schulter bis tief...
  • Kompatibel mit GoPro HERO9, HERO8, HERO7, Max, alle anderen GoPro Kameras. Kompatibel mit...

 Was wir mögen:  Diese Montierung besticht durch ihre Vielseitigkeit. Es hat eine stark Griff und sorgt neben der Reduzierung von Vibrationen und Stößen auch für eine stabile, qualitativ gute Ausgabe. Es ist kompatibel mit fast allen GoPro-Cams und klemmt gut mit Ihren Rucksäcken und vielen anderen Geräten, die beim Snowboarden, Mountainbiken, Wandern usw. verwendet werden. Es hat flexible Kugelgelenke ermöglicht 360 Grad Drehung und zwei sichere Klettverschlüsse machen ihn noch begehrenswerter.

 Was wir nicht mögen:  Die Größe der Halterung ist vergleichsweise größer als andere verfügbare Optionen und es wird ein bisschen unangenehm wenn die Ausrüstung an andere Riemen, Schnallen usw. stößt, die am Rucksack befestigt sind.

#7: Sportkamera-Rucksack-Clip | RUIGPRO

Diese Halterung ist vor allem für ihre Kompatibilität mit einer Reihe von Sportkameras bekannt, die eine breite Palette von Funktionen beweisen. Es wäre eine gute Wahl für Sie, um bei Ihren Outdoor-Aktivitäten dabei zu sein.

RABATT
RUIGPRO Update Sport Kamera...
117 Reviews
RUIGPRO Update Sport Kamera...
  • Neues Upgrade, geeignet für eine Vielzahl von Sportkameras, breites Anwendungsspektrum,...
  • Funktioniert auf der linken oder rechten Seite. 360-Grad-Kugelgelenk ermöglicht es Ihnen, Ihre Kamera in...
  • Die Gurtbefestigung ist mit Klettverschluss ausgestattet, einfache Struktur und langlebiges Material,...

 Was wir mögen:  Dieser ist ein einfacher, die Verwendung sehr einfach. und strapazierfähig Getriebe, das mit der Unterstützung eines 360-Grad-Kugelgelenks eine große Einstellbarkeit bietet. Es ist hoch kompatibel und unterstützt Schnellspannvorrichtung für einfaches Rein-Raus der Kamera. Es ist geeignet für eine breite Palette von Sport-Kamera zusammen mit anderen GoPros.

 Was wir nicht mögen:  Einige Benutzer haben beobachtet, dass es manchmal schwierig ist, dieses Produkt festzuziehen und die Kamera in der gewünschten Position zu halten.

 

FAQ's

Wie baut man eine GoPro-Rucksackhalterung?

Ein Die GoPro-Rucksackhalterung kann (improvisiert) mit einem einfachen GoPro-Clip hergestellt werden, der an der Schulterseite der Tasche angebracht wird. Der Clip ist auch in vielen GoPro-Zubehörkits vorhanden.

Wie nützlich ist die GoPro-Rucksackhalterung beim Skifahren?

Es ist sehr wichtig, beim Skifahren oder Snowboarden den richtigen Rahmen zu finden und die Hände frei zu haben, um reibungslose Aufnahmen bei hoher Geschwindigkeit ohne Qualitätseinbußen zu machen. Die GoPro-Rucksackhalterung ist unerlässlich und praktisch, wenn es um Aufnahmen beim Skifahren geht.

 

Mehr GoPro-Halterungen für fantastische Aufnahmen!

Reisen ist an sich schon eine große Freude. Man lernt nicht nur die Schönheit der Natur kennen, sondern auch verschiedene Abenteuer, die manchmal ein großes Zeichen in Ihrem Leben setzen können. Um diese atemberaubenden Momente freihändig einzufangen, bietet GoPro einige erstaunliche Halterungen an. Probieren Sie sie aus, um Ihre nächste Reise umso unvergesslicher zu machen!

FREE DOWNLOAD: 100% Free GoPro Cheat Sheet with Best Settings Per Activity

For all the adventure enthusiasts looking forward to capture their thrilling moments while hiking, traveling, camping etc., you can get the best and the most stylish Backpack Mounts for your GoPro which will keep you hands-free and at the same time enable you to record some amazing footage.

gopro backpack mount

Travel is something which connects you to your inner self. It is the best time to enrich your soul and experience the beauty around. GoPro Backpack Mounts are solid, portable and keep your GoPros secure. The prime reason to buy a GoPro Backpack Mount is that they are always with you, helping you capture the best possible moments from varied angles with utmost ease!

Lets have a look at the 7 Best GoPro Backpack Mounts present in market today…

#1: GoPro Backpack Shoulder Mount | TELESIN

This Backpack Mount is simple, comfortable, portable and has great compatibility with all the GoPro cameras. You can easily carry this mount along with you on your various outdoor activities from hiking to scuba diving.

TELESIN Bag Backpack Shoulder Strap...
425 Reviews
TELESIN Bag Backpack Shoulder Strap...
  • 【Great Compatibility】Compatible with action cameras GoPro, OSMO ACTION, Sony...
  • 【Perfect Outdoor Shooting Accessories】Perfect for hiking, skiing, mountain...
  • 【Comfortable and Stable】TELESIN Shoulder Strap Backpack Mount is made of elastic...

 What we like:  This mount is simple to use and attach. It has great compatibility and clamps well to bags, hats, belts, vests etc. You can capture great shots due to its 360 degrees rotational capability. Everything is waterproof, so there is no disappointment of the equipment rusting too soon.

 What we don’t like:  What I think is a major disadvantage of this product is that the clamping ability is not that strong. It has the potential to slide off.

#2: StrapMount BackPack Mount for GoPro | PolarPro

Another fantastic mount to attach to your backpacks, life vests, scuba BCDs etc. is PolarPro Strap Mount. It is durable, flexible and highly compatible.

PolarPro StrapMount BackPack Mount...
239 Reviews
PolarPro StrapMount BackPack Mount...
  • Securely mounts GoPro to backpacks, Scuba BCDs, Life vests, Camelback's, straps
  • Quick-Release plate allows instant access to the GoPro
  • Constructed out of bombproof glass filled nylon

 What we like:  If you are looking for a solid mount, then according to me, this is the best option for you. It is highly durable made of glass filled nylon which makes it not only waterproof and shockproof but also bombproof. The best of all for rough, rugged terrains! I found it to be highly versatile and the quick-release mechanism makes it very easy to use.

 What we don’t like:  I experienced it to be a little uncomfortable as it lacks padding. It might rub against your shoulder or chest if your aren’t wearing a lot of layers.

#3: Backpack Shoulder Strap Mount | Lupholue

If you are someone who loves action sports like biking, hiking, climbing, then this Backpack Mount is for you. It supports most of the action cameras along with GoPros for obtaining high quality footage.

Backpack Shoulder Strap Mount with...
106 Reviews
Backpack Shoulder Strap Mount with...
  • ▲360° ROTATION BUCKLE – Convenient to adjust the angle of shooting with 360...
  • ▲ANTI-SLIP DESIGN – Coated with matte surface, the strap mount can be firmly...
  • ▲HOOK & LOOP FASTENER – Quick to install or remove, easy to tighten or loosen...

 What we like:  This mount is very easy to install. It helps you capture hands-free footage at different angles owing to its 360 degrees rotation capacity. I liked the fact that it is steady and helps in capturing stable footage while various action sports. It supports quick-release mechanism which helps in easy in-out.

 What we don’t like:  The mount is no doubt strong, but it has the capacity to slide down on certain straps.

#4: Backpack Shoulder Strap Mount | SUREWO

This product is highly comfortable, easy to use and portable. The design makes it durable and convenient to wear as it divides the weight evenly. It is compatible with almost all GoPro cams and you can happily carry it on your next adventure.

SUREWO Backpack Shoulder Strap...
97 Reviews
SUREWO Backpack Shoulder Strap...
  • ★ EASY INSTALLATION - The strap mount is velcro design, simple structure,easy and...
  • ★ FINE WORKMANSHIP - SUREWO Backpack Shoulder Strap Mount is made of elastic nylon...
  • ★ SHOOTING HIGH QUALITY PHOTOS - The base mount of shoulder strap mount is made of...

 What we like:  The interiors are made with anti-slip design and high quality velcro which I liked because it is very comfortable to wear and install. I found it to be a small, portable and a useful gear. It has good compatibility and great adjustability to capture hands-free, supreme quality videos at different angles with 360 degrees rotation buckle.

 What we don’t like:  I have received feedback from some users that it is not meant for bumpy, rugged terrains. It becomes loose too soon and it’s a hassle to tighten the camera for keeping it upright.

#5: Backpack Strap Knapsack Shoulder Mount | Taisioner

All you need for your adventures is to enjoy hands-free and get stunning captures of your journey for future. This Backpack Mount lets you record amazing POV footage at various angles. Its design is made to provide a scratch-free, stable experience.

Taisioner Backpack Strap Knapsack...
88 Reviews
Taisioner Backpack Strap Knapsack...
  • ☆ Compatible with GoPro Hero 1 2 3 4 5 6 7 8 Black White Silver GoPro Max /...
  • ☆ The backpack fixed holer support to rotate 360 degree, the width of backpack...
  • ☆ Easy and quick to install on your knapsack with your sport camera which use...

 What we like:  I found this mount to be an easy functional gear due to its hook and loop design for easy mounting and removing of camera. It is highly compatible and provides 360 degrees rotation for capturing videos from unique perspectives. This mount is meant to make your outdoor expedition simply unforgettable!

 What we don’t like:  It is a little fragile and hence, should be used with care. The quality is not upto the mark after using for a few days.

#6: Stuntman Backpack Shoulder Strap Mount 

Stuntman Backpack Mount is a highly functional gear known for its strong and high-quality construction. It reduces vibrations, absorbs shocks and provides great quality footage.

SALE
STUNTMAN Pack Mount - Backpack...
157 Reviews
STUNTMAN Pack Mount - Backpack...
  • Large base plate made of semi-rigid elastomer fits comfortably and controls camera...
  • Mounts on left or right shoulder strap, adjustable from high on the shoulder to low...
  • Compatible with GoPro Hero8, Hero7, Max, Fusion, and all other GoPro cameras....

 What we like:  This mount is impressive because of its versatility. It has a strong grip and along with reducing vibrations and shocks it also provides stable, good quality output. It is compatible with almost all GoPro cams and clamps well with your backpacks, and many other gears used while snowboarding, mountain biking, hiking etc. It has flexible ball joints allowing 360 degrees rotation and two secure velcro straps making it even more desirable.

 What we don’t like:  The size of mount is comparatively bigger than other options available and it gets a bit uncomfortable if the gear bumps into other straps, buckles, etc. attached on the backpack.

#7:  Sport Camera Backpack Clip | RUIGPRO

This mount is mainly known for its compatibility with number of sports cameras proving wide range of features. It would be a good choice for you to tag along for your outdoor activities.

RUIGPRO Update Sport Camera...
20 Reviews
RUIGPRO Update Sport Camera...
  • New upgrade, suitable for a wide range of sports cameras, wide range of applications,...
  • Works on left or right side. 360 degree ball joint allows you to point your camera in...
  • The strap mount is velcro design, simple structure and durable material, easy and...

 What we like:  This one is a simple, easy to use and durable gear which provides great adjustability with the support of  360 degree ball joint. It is highly compatible and supports quick-release mechanism for easy in-out of camera. It is suitable for wide range of sports camera along with other GoPros.

 What we don’t like:  Some users observed that sometimes it is difficult to tighten this product and to keep the camera in the desired position.

 

FAQ’s

How to make a GoPro Backpack Mount?

A GoPro Backpack Mount can be made (improvised) with a simple GoPro clip mounted on the bag’s shoulder side. The clip is also present in many of the GoPro accessory kits.

How is GoPro Backpack Mount useful while skiing?

It is very important to get the frame right and remain hands-free while skiing or snowboarding for capturing smooth footage at high speed without compromising quality. GoPro Backpack mount is essential and handy when it comes to shooting while skiing.

 

More GoPro Mounts for Awesome Shots!

Travelling is in itself a great joy. You get acquainted with not only the beauty of nature but various adventures which sometimes can make a huge mark in your life. To capture these stunning moments hands-free, GoPro brings you some amazing mounts. Go ahead and check them out to make your next trip all the more memorable!

FREE DOWNLOAD: 100% Free GoPro Cheat Sheet with Best Settings Per Activity