Wandertouren können eine Menge Spaß machen. GoPro Schulterhalterungen können sie für Sie noch spaßiger machen, denn sie lassen Sie Hände frei während Sie die schöne Landschaft um sich herum genießen. Sie sind solide, standfest und helfen Ihnen, hochwertige Aufnahmen zu machen. Machen Sie also Ihren nächsten Ski-, Wander- oder Fahrradausflug unvergesslich, indem Sie eine GoPro-Schulterhalterung entlang.

gopro schultergurt

Es gibt eine Reihe von Optionen für Sie auf dem Markt verfügbar heute. Diese GoPro-Halterungen sind einfach zu installieren, wasserdicht und sehr verstellbar. Wir werden im nächsten Abschnitt einige Optionen durchgehen und Sie können diejenige auswählen, die Ihren Anforderungen am besten entspricht.

Um nur einige zu nennen, die Stuntman-Montage ermöglicht durch seine starke Griffigkeit sehr stabile Videos. Dann ist da noch Riemenbefestigung von PolarPro der nicht nur wasserdicht, sondern auch bombenfest ist. Schultermontage von RUIGPRO ist hochkompatibel mit fast allen Sportkameras einschließlich GoPros.

#1: GoPro-Rucksack-Schultergurt-Halterung | TELESIN

Dieser Brust-Schultergurt mit Rucksackhalterung von Telesin ist einfach, bequem, tragbar und hat eine große Kompatibilität mit allen GoPro-Kameras und anderen kleinen Action-Kameras. Sie können diese Halterung ganz einfach bei Ihren verschiedenen Outdoor-Aktivitäten mit sich führen.

TELESIN Tasche Rucksack Schultergurt...
1,655 Reviews
TELESIN Tasche Rucksack Schultergurt...
  • 【Große Kompatibilität】Kompatibel mit GoPro, OSMO ACTION, Sony Action Cam, 360fly,...
  • 【Perfect Outdoor Shooting Accessories】Perfekt für Wandern, Skifahren, Berg...
  • 【Komfortabel und stabil】TELESIN Schultergurt-Rucksackhalterung ist aus elastischem...

 Was wir mögen:  Diese Halterung von Telesin ist einfaches zu verwenden und zu installieren. Es hat eine große Kompatibilität und klammert sich gut an die Rucksäcke. Die Schultergurt-Rucksackhalterung ist gut gepolstert und besteht aus sehr weichem Material, daher ist sie bequem zu tragen. Sie können großartige, stoßfreie Aufnahmen in verschiedenen Winkeln für Ansichten unterhalb des Helms machen.

 Was wir nicht mögen:  Ein großer Nachteil dieses Produkts ist, dass die Einspannbarkeit ist nicht so stark. Sie hat das Potenzial, abzurutschen.

#2: Rucksack-Schultergurt-Halterung für GoPro | Stuntman

Stuntman Backpack Mount ist eine hochfunktionale Ausrüstung, die für ihre starke und hochwertige Konstruktion bekannt ist. Es reduziert Vibrationen, absorbiert Stöße und bietet eine hervorragende Qualität der Aufnahmen.

RABATT
STUNTMAN Pack Mount - Rucksack...
345 Reviews
STUNTMAN Pack Mount - Rucksack...
  • Große Grundplatte aus halbstarrem Elastomer sitzt bequem und steuert die Kamera...
  • Montage am linken oder rechten Schultergurt, einstellbar von hoch auf der Schulter bis tief...
  • Kompatibel mit GoPro HERO9, HERO8, HERO7, Max, alle anderen GoPro Kameras. Kompatibel mit...

 Was wir mögen:  Diese Montierung besticht durch ihre Vielseitigkeit. Es hat eine stark Griff und sorgt neben der Reduzierung von Vibrationen und Stößen auch für eine stabile, qualitativ gute Ausgabe. Kompatibel mit fast allen GoPro-Cams, diese Halterung klemmt gut mit Ihren Rucksäcken und viele andere Geräte beim Snowboarden, Mountainbiken, Wandern usw. verwendet. Es hat auch flexible Kugelgelenke ermöglicht 360 Grad Drehung und zwei sichere Klettverschlüsse machen ihn noch begehrenswerter.

 Was wir nicht mögen:  Die Größe der Halterung ist vergleichsweise größer als andere verfügbare Optionen und es wird ein bisschen unangenehm wenn die Ausrüstung an andere Riemen, Schnallen usw. stößt, die am Rucksack befestigt sind.

#3: Verstellbare GoPro Schultergurt Halterung | Hapurs

Wie der Name schon sagt, können Sie mit dieser GoPro-Halterung von Hapurs die Länge des Schultergurts an Ihren Brustumfang anpassen. Sie ist aus solidem, haltbarem Material gefertigt und eignet sich perfekt zum Skifahren, Mountainbiken, Wandern usw.

Hapurs Schultergurt Mount Harness...
1,509 Reviews
Hapurs Schultergurt Mount Harness...
  • Der Schultergurt ist aus elastischem Nylon und Polycarbonat-Schnalle, sehr weich und...
  • Das Gerät ist ergonomisch geformt, und das Gewicht wird durch das Schulterpolster gleichmäßig verteilt.
  • Die Länge des Riemens ist einstellbar, sehr bequem zu bedienen.

 Was wir mögen:  Diese Halterung besteht aus elastischem Nylon und Polycarbonat und ist angenehm zu tragen. Das Gewicht wird gleichmäßig verteilt und führt so zu qualitativ hochwertigen Videos, die mit Leichtigkeit aufgenommen werden. Sie ist sehr verstellbar und kann Ansichten unterhalb des Helms in allen möglichen Winkeln erfassen. Die Anschlussplatte hilft bei der Montage der Cam auf der Schulter mit größter Leichtigkeit.

 Was wir nicht mögen:  Sie ist bei hohen Geschwindigkeiten nicht so stabil und kann daher zu einer schlechten Ausgabequalität führen.

#4: Kamera-Rucksack-Clip-Halterung 360° drehbar | RUIGPRO

Diese Halterung ist vor allem für ihre Kompatibilität mit einer Reihe von Sportkameras bekannt, die eine breite Palette von Funktionen beweisen. Es wäre eine gute Wahl für Sie, um bei Ihren Outdoor-Aktivitäten dabei zu sein.

SUREWO Rucksack Schultergurt...
438 Reviews
SUREWO Rucksack Schultergurt...
  • ★ EINFACHE INSTALLATION - Die Rucksack-Schultergurt-Halterung ist mit Klettverschluss ausgestattet,...
  • ★ FINE WORKMANSHIP - SUREWO Rucksack Schultergurt Halterung ist aus elastischem Nylon...
  • ★ AUFNAHME VON FOTOS HOHER QUALITÄT - Die Basishalterung der Schultergurtbefestigung ist aus...

 Was wir mögen:  Dieses ist ein einfaches, leicht zu bedienendes und langlebiges Getriebe, das eine große Einstellbarkeit mit der Unterstützung von  360-Grad-Kugelgelenk. Es ist hochkompatibel und unterstützt Schnellspannvorrichtung für einfaches Rein-Raus der Kamera. Diese Halterung ist für eine breite Palette von Sport-Kamera zusammen mit anderen GoPros geeignet.

 Was wir nicht mögen:  Die Kamera wird manchmal etwas wackelig und es ist schwierig, sie in einer Position ruhig zu halten.

#5: GoPro-Schultergurt | STUNTMAN

Dieser GoPro-Schultergurt ist aufgrund seines Designs sehr komfortabel und bietet Ihrer GoPro-Cam mit Hilfe von zwei Anti-Rutsch- und Wrap-Around-Riemen einen starken, sicheren Halt. Er ist wasserdicht und perfekt für alle Action-Sportarten.

STUNTMAN 360 - Schulterhalterung für...
230 Reviews
STUNTMAN 360 - Schulterhalterung für...
  • Große gebogene Grundplatte aus halbstarrem Elastomer passt bequem auf linke oder...
  • Mit dem 360-Grad-Kugelgelenk können Sie Ihre Kamera in jede Richtung ausrichten, einstellbare...
  • Kompatibel mit GoPro HERO9, HERO8, HERO7, Max, alle anderen GoPro Kameras. Kompatibel mit...

 Was wir mögen:  Der GoPro-Schultergurt von Stuntman ist wirklich beeindruckend, wenn es darum geht, glatte Aufnahmen zu machen, stabil tiefer als die Helmansicht, freihändig. Es ist aus halbfestem Elastomer-Material gefertigt und die Antirutschgurte bieten einen starken Halt. Die Schnellspann-Mechanismus unterstützt ein einfaches Ein- und Ausfahren. Es ist hoch einstellbar mit 360°-Drehfähigkeit.

 Was wir nicht mögen:  Der Gurt ist ein wenig eng. Es ist nicht sehr bequem für Menschen mit schwerem Körperbau.

#6: GoPro Hero 7 Schulterhalterung | PolarPro

Die PolarPro Rucksackhalterung ist ein tolles Angebot für Ihre nächste Abenteuerreise. Sie können ihn ganz einfach an Ihren Rucksäcken, Schwimmwesten, Taucher-BCDs usw. befestigen. Sie ist langlebig, flexibel und hochkompatibel.

PolarPro StrapMount BackPack Mount...
373 Reviews
PolarPro StrapMount BackPack Mount...
  • Befestigt die GoPro sicher an Rucksäcken, Scuba BCDs, Schwimmwesten, Camelbacks und Gurten
  • Quick-Release-Platte ermöglicht sofortigen Zugriff auf die GoPro
  • Hergestellt aus bombenfestem, glasgefülltem Nylon

 Was wir mögen:  Wenn Du nach einem solide montieren, dann ist dies die beste Option für Sie. Es ist hoch strapazierfähig aus glasgefülltem Nylon hergestellt, wodurch es nicht nur wasserdicht und stoßfest, sondern auch bombensicher. Das Beste von allem für raues, schroffes Gelände. Ich fand es sehr vielseitig und durch den Schnellspannmechanismus ist es sehr einfach zu bedienen.

 Was wir nicht mögen:  Es ist ein wenig unangenehm aufgrund der fehlenden Polsterung. Es könnte an Ihrer Schulter oder Brust reiben, wenn Sie nicht viele Schichten tragen.

#7: Rucksack-Schultergurt-Halterung für GoPro | ParaPace

Die kleine Größe und leichtes Material machen diese Rucksack-Schultergurt-Halterung zur reisefreundlichsten Halterung. Sie ist sehr flexibel und lässt Sie aufgrund ihrer großen Drehfähigkeit und erstaunlichen Stabilität mit verschiedenen Aufnahmewinkeln experimentieren.

ParaPace Rucksack Schultergurt...
58 Bewertungen
ParaPace Rucksack Schultergurt...
  • ✅【Stabilität】Pack Mount verwandelt den Schultergurt Ihres Rucksacks in einen stabilen,...
  • ✅【Rotierend】Wirkt auf der linken oder rechten Seite. 360-Grad-Kugelgelenk ermöglicht es Ihnen,...
  • ✅【Einfache Installation】Die Gurtbefestigung ist ein Klettverschluss-Design, einfache Struktur und...

 Was wir mögen:  Diese Halterung ist eine erstaunliche leichten Ausrüstung, mit der Sie die Hände frei haben. Sie bietet breite Kompatibilität und einfache Portabilität. Die Halterung ist aus rutschfestem Material gefertigt und das Nylonschnallendesign macht sie bequem und komfortabel zu bedienen. Sie ist mit allen GoPro-Kameras kompatibel und verfügt über eine hervorragende Drehbarkeit von bis zu 360 Grad. Schließlich, die hohe Qualität magische Aufkleber am Gurt machen die Installation super einfach.

 Was wir nicht mögen:  Die Scharnier ist nicht stabil genug, um die Kamera bei hohen Geschwindigkeiten fest zu halten.

 

Wollen Sie mehr? Schauen Sie sich GoPro-Brusthalterungen an...


GoPro-Brusthalterungen bieten Ihnen eine großartige Möglichkeit, Ihre GoPro sicher um die Brust zu wickeln und sorglos davon zu rasen! Es gibt einige erstaunliche sowie taschenfreundliche Optionen wie die offizielle GoPro Chesty. Es ist zweifellos die beliebteste Brusthalterung, die direkt von den Herstellern kommt.

RABATT
GoPro Performance Chest Mount (Alle...
3,586 Reviews
GoPro Performance Chest Mount (Alle...
  • Leichte, flexible Konstruktion sorgt für ein Gleichgewicht zwischen Komfort und Leistung
  • Gepolsterte und atmungsaktive Materialien sorgen für Komfort bei jeder Aktivität
  • Vollständig einstellbar, um eine breite Palette von Körper-Typen und über schwere Winterjacken passen

Sehen Sie sich einige weitere Chest Mounts die Ihr Interesse wecken könnten!

Hiking trips can be a lot of fun. GoPro Shoulder Mounts can make them more fun for you as they let you remain hands-free while you enjoy the beautiful scenery around. They are solid, steady and help you capture quality footage. So, make your next skiing, hiking, cycling trip more memorable by carrying a GoPro Shoulder Mount along.

gopro shoulder strap

There are a number of options available for you in the market today. These GoPro Mounts are easy to install, waterproof and very adjustable. We will go through some options in the next section and you may choose the one which suits your requirements the best.

To name a few, the Stuntman Mount allows very stable videos due to its strong grip. Then, there is Strap Mount by PolarPro which is not only waterproof but bombproof as well. Shoulder Mount by RUIGPRO is highly compatible with almost all sports cameras including GoPros.

#1: GoPro Backpack Shoulder Strap Mount | TELESIN

This Chest Shoulder Strap with Backpack mount by Telesin is simple, comfortable, portable and has great compatibility with all the GoPro cameras and other small action cameras. You can easily carry this mount along with you on your various outdoor activities.

TELESIN Bag Backpack Shoulder Strap...
1,655 Reviews
TELESIN Bag Backpack Shoulder Strap...
  • 【Great Compatibility】Compatible with GoPro, OSMO ACTION, Sony Action Cam, 360fly,...
  • 【Perfect Outdoor Shooting Accessories】Perfect for hiking, skiing, mountain...
  • 【Comfortable and Stable】TELESIN Shoulder Strap Backpack Mount is made of elastic...

 What we like:  This mount by Telesin is simple to use and install. It has great compatibility and clamps well to the backpacks. Shoulder Strap Backpack Mount is padded well and is made of very soft material hence, it is comfortable to wear. You can capture great shockfree shots at varied angles for lower than helmet views.

 What we don’t like:  A major disadvantage of this product is that the clamping ability is not that strong. It has the potential to slide off.

#2: Backpack Shoulder Strap Mount for GoPro | Stuntman

Stuntman Backpack Mount is a highly functional gear known for its strong and high-quality construction. It reduces vibrations, absorbs shocks and provides great quality footage.

SALE
STUNTMAN Pack Mount - Backpack...
345 Reviews
STUNTMAN Pack Mount - Backpack...
  • Large base plate made of semi-rigid elastomer fits comfortably and controls camera...
  • Mounts on left or right shoulder strap, adjustable from high on the shoulder to low...
  • Compatible with GoPro HERO9, HERO8, HERO7, Max, all other GoPro cameras. Compatible...

 What we like:  This mount is impressive because of its versatility. It has a strong grip and along with reducing vibrations and shocks it also provides stable, good quality output. Compatible with almost all GoPro cams, this mount clamps well with your backpacks and many other gears used while snowboarding, mountain biking, hiking etc. It also has flexible ball joints allowing 360 degrees rotation and two secure velcro straps making it even more desirable.

 What we don’t like:  The size of mount is comparatively bigger than other options available and it gets a bit uncomfortable if the gear bumps into other straps, buckles, etc. attached on the backpack.

#3: Adjustable GoPro Shoulder Strap Mount | Hapurs

As the name suggests, this GoPro Mount by Hapurs lets you adjust the length of the shoulder strap as per your chest size. It is made of solid, durable material and is perfect for skiing, mountain biking, hiking etc.

Hapurs Shoulder Strap Mount Harness...
1,509 Reviews
Hapurs Shoulder Strap Mount Harness...
  • The shoulder strap is made of elastic nylon and polycarbonate buckle, very soft and...
  • It adopts ergonomic design, and weight is distributed evenly by way of shoulder pad.
  • The length of the strap is adjustable, very convenient to use.

 What we like:  This mount is made of elastic nylon and polycarbonate material and is comfortable to wear. The weight is distributed evenly and thus it results in high quality videos captured with ease. It is very adjustable and can capture lower than helmet views at all possible angles. The connection plate helps in mounting the cam on shoulder with utmost ease.

 What we don’t like:  It is not that steady when exposed to high speeds and can thus result is low quality output.

#4: Camera Backpack Clip Mount 360° Rotary | RUIGPRO

This mount is mainly known for its compatibility with number of sports cameras proving wide range of features. It would be a good choice for you to tag along for your outdoor activities.

SUREWO Backpack Shoulder Strap...
438 Reviews
SUREWO Backpack Shoulder Strap...
  • ★ EASY INSTALLATION - The backpack shoulder strap mount is velcro design, simple...
  • ★ FINE WORKMANSHIP - SUREWO Backpack Shoulder Strap Mount is made of elastic nylon...
  • ★ SHOOTING HIGH QUALITY PHOTOS - The base mount of shoulder strap mount is made of...

 What we like:  This one is a simple, easy to use and durable gear which provides great adjustability with the support of  360 degree ball joint. It is highly compatible and supports quick-release mechanism for easy in-out of camera. This mount is suitable for wide range of sports camera along with other GoPros.

 What we don’t like:  The camera gets a bit wobbly at times and it is difficult to keep it steady in one position.

#5: GoPro Shoulder Strap | STUNTMAN

This GoPro Shoulder Strap is very comfortable due to its design and provides a strong, secure grip to your GoPro cam with the help of dual anti-slip and wrap-around straps. It is waterproof and perfect for all action sports.

STUNTMAN 360 - Shoulder Mount for...
230 Reviews
STUNTMAN 360 - Shoulder Mount for...
  • Large curved base plate made of semi-rigid elastomer fits comfortably on left or...
  • 360 degree ball joint allows you to point your camera in any direction, adjustable...
  • Compatible with GoPro HERO9, HERO8, HERO7, Max, all other GoPro cameras. Compatible...

 What we like:  GoPro Shoulder Strap by Stuntman is really impressive when it comes to capturing smooth, stable lower than helmet views, hands-free. It is made of semi-solid elastomer material and the anti slip straps provide a strong grip. The quick release mechanism supports in easy in-out. It is highly adjustable with 360 rotational ability.

 What we don’t like:  The strap is a little tight. It is not that comfortable for people with heavy body types.

#6: GoPro Hero 7 Shoulder Mount | PolarPro

PolarPro Backpack Mount is a great deal for your next adventure trip. You can easily attach it to your backpacks, life vests, scuba BCDs etc. It is durable, flexible and highly compatible.

PolarPro StrapMount BackPack Mount...
373 Reviews
PolarPro StrapMount BackPack Mount...
  • Securely mounts GoPro to backpacks, Scuba BCDs, Life vests, Camelback's, straps
  • Quick-Release plate allows instant access to the GoPro
  • Constructed out of bombproof glass filled nylon

 What we like:  If you are looking for a solid mount, then, this is the best option for you. It is highly durable made of glass filled nylon which makes it not only waterproof and shockproof but also bombproof. The best of all for rough, rugged terrains. I found it to be highly versatile and the quick-release mechanism makes it very easy to use.

 What we don’t like:  It is a little uncomfortable due to lack of padding. It might rub against your shoulder or chest if your aren’t wearing a lot of layers.

#7: Backpack Shoulder Strap Mount for GoPro | ParaPace

The small size and lightweight material makes this Backpack Shoulder Strap Mount the most travel friendly mount. It is highly flexible and lets you experiment different angle shots due to its great rotational ability and amazing stability.

ParaPace Backpack Shoulder Strap...
58 Reviews
ParaPace Backpack Shoulder Strap...
  • ✅【Stability】Pack Mount turns the shoulder strap of your backpack into a stable,...
  • ✅【Rotating】Works on left or right side. 360 degree ball joint allows you to...
  • ✅【Simple installation】The strap mount is velcro design, simple structure and...

 What we like:  This mount is an amazing lightweight gear which lets you remain hands-free. It offers wide compatibility and easy portability. The mount is made of skid-resistant material and the nylon buckle design makes it convenient and comfortable to use. It is compatible with all GoPro cameras and has excellent rotational capability up to 360 degrees. Lastly, the high quality magic stickers on the strap make the installation super easy.

 What we don’t like:  The hinge isn’t strong enough to hold the camera tightly at high speeds.

 

Want more? Check out GoPro Chest Mounts…


GoPro Chest Mounts give you a great opportunity to wrap your GoPro around your chest securely and speed away without a care in the world! There are some amazing as well as pocket-friendly options available like the Official GoPro Chesty. It is undoubtedly the most popular chest mount coming straight from the makers.

SALE
GoPro Performance Chest Mount (All...
3,586 Reviews
GoPro Performance Chest Mount (All...
  • Lightweight, flexible construction balances comfort and performance
  • ​Padded and breathable materials stay comfortable during any activity
  • ​Fully adjustable to fit a wide range of body types and over heavy winter jackets

Check out some more Chest Mounts which might catch your interest!