Sie erwägen den Kauf einer neuen Action-Kamera, können sich aber nicht zwischen den GoPro Hero 11 gegen GoPro Hero 7?

In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die Unterschiede zwischen diesen beiden beliebten Modellen, dem GoPro Hero 10 und dem GoPro Hero 7.

Sie werden auch meine persönliche Meinung zu ihnen erfahren.

 

GoPro Hero 10 vs. GoPro Hero 7: Tabelle der technischen Daten


Schauen wir uns die Spezifikationen der beiden Modelle.

Spezifikationen GoPro Hero 7GoPro Held 10
Gewicht116 Gramm158 Gramm
Abmessungen62,3 x 44,9 x 33 mm 71 x 55 x 34 mm
Bildschirmgröße1,95 Zoll2,27 Zoll
Front-DisplayMonochromes DisplayFarbdisplay
Bildsensor12 MP23 MP
Auflösung4K/60fps
2.7K/120fps
1080p/240fps
5.3K/60fps
4K/120fps
2.7K/240fps
BildstabilisierungHyperSmoothHyperSmooth 4.0
Batterie1220mAh1720 mAh
ProzessorGP1-Prozessor
GP2-Prozessor
WasserdichtJa, bis zu 33ft.Ja, bis zu 33ft.

To begin with, watch my GoPro Hero 10 tutorial:

GoPro Hero 10 Schwarz: Unboxing & Erster Blick

 Vergleich der Preise


Die GoPro Held 10 und Hero 7 sind beide beliebte action cameras, die für die Aufnahme von hochwertigen Videos und Fotos bei Outdoor-Aktivitäten entwickelt wurden. Die Hero 10 bietet jedoch erhebliche Verbesserungen gegenüber der Hero 7. Im folgenden Abschnitt werden die wichtigsten Funktionen der beiden Modelle verglichen. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

gopro hero 10 gegenüber gopro hero 7

Überprüfe die GoPro Hero 10 Schwarz auf Amazon unter:

SONDERVERKAUF
GoPro HERO10 Black - Wasserdichte Action-Kamera mit Front-LCD und Touch-Bildschirm auf der Rückseite, 5.3K60 Ultra HD-Video, 23 MP-Fotos, 1080p-Live-Streaming, Webcam, Stabilisierung
  • Revolutionärer Prozessor: Schneller. Glatter. Besser. Der kraftvolle neue GP2-Motor...
  • Hochauflösende Fotos plus Videos, hohe Bildrate: Steigen Sie um auf die schärfste GoPro...
  • Unglaubliche Bildqualität: Nehmen Sie mit feinen Details, realistischen Texturen und atemberaubenden...

Den vollständigen Test des Hero 10 finden Sie im folgenden Artikel: GoPro Hero 10: Was ist neu, was sind die technischen Daten, sollten Sie es aufrüsten?

Überprüfe die GoPro Hero 7 Schwarz auf Amazon unter:

GoPro Hero7 Black – Wasserdichte Action-Kamera mit Touchscreen 4K Ultra HD Video 12 MP Fotos 720p Live-Streaming-Stabilisierung
  • HyperSmooth: Erhalten Sie eine kardanische Stabilisierung - ohne Kardan. HERO7 Schwarz...
  • TimeWarp: Nehmen Sie superstabilisierte Zeitraffervideos auf, während Sie sich in einer Szene bewegen....
  • Live-Streaming in 720p: Teilen Sie, während Sie dort sind. Live-Streaming in 720p auf sozialen,...

 

Hauptunterschiede


Hier sind die Hauptunterschiede zwischen dem GoPro Hero 10 Black und dem GoPro Hero 7 Black action cameras:

Entwurf

gopro-Designs im Vergleich

Das Design der GoPro Hero 10 und der Hero 7 Black weist einige Ähnlichkeiten auf, aber es gibt auch einige deutliche Unterschiede zwischen den beiden Modellen. Die Hero 10 ist etwas sperriger und schwerer als die Hero 7, was für diejenigen, die eine kompaktere und leichtere Kamera bevorzugen, ein wichtiger Faktor sein kann.

Die GoPro Held 10 hat ein moderneres Design und einen größeren Touchscreen. Es verfügt über ein 2,27-Zoll-Touchscreen-Display, das nach hinten gerichtet ist, während die Hero 7 Schwarz hat eine 2-Zoll-Touchscreen-Display. Der größere Touchscreen der Hero 10 erleichtert die Navigation durch die Menüs und Einstellungen und bietet ein besseres Seherlebnis bei der Überprüfung von Aufnahmen. Außerdem ist der Rahmen um den Bildschirm herum etwas schmaler, was der Kamera ein schlankeres Aussehen verleiht.

Ein weiterer Unterschied im Design ist die Platzierung der Power/Mode-Taste. Auf der Hero 10 befindet sich die Power-/Modus-Taste auf der linken Seite der Kamera., während auf der Hero 7 Black befindet sie sich auf der Oberseite. Diese Änderung der Platzierung ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, ermöglicht aber einen leichteren Zugriff auf die Taste, wenn die Kamera an einem Selfie-Stick oder anderem Zubehör befestigt ist. Außerdem hat die Hero 10 eine neue Objektivabdeckung, die abnehmbar und austauschbar ist. So können Benutzer eine beschädigte Objektivabdeckung ersetzen, ohne die gesamte Kamera austauschen zu müssen. Die Hero 7 Black hingegen hat eine feste Objektivabdeckung, die nicht ausgetauscht werden kann.

Insgesamt sind die Designunterschiede zwischen der GoPro Hero 10 und der Hero 7 Black relativ gering, aber der größere Touchscreen und das neue Design der Objektivabdeckung der Hero 10 könnten für diejenigen, die eine fortschrittlichere Action-Kamera suchen, überzeugende Faktoren sein.

Video-Qualität

Auflösung und Bildrate sind sehr wichtig bei der Auswahl einer hochwertigen Action-Kamera. Die Die Hero 10 kann Videos in 5,3K-Auflösung mit bis zu 60 fps aufnehmen, 4K-Auflösung mit bis zu 120 Bildern pro Sekunde und 1080p-Auflösung mit bis zu 240 Bildern pro Sekunde. Während die Hero 7 Black kann in 4K-Auflösung mit bis zu 60 fps aufnehmen und 1080p-Auflösung bei bis zu 240 fps. Das bedeutet, dass die Hero 10 Aufnahmen mit mehr Details und Klarheit aufnehmen kann, insbesondere wenn sie auf einem größeren Bildschirm betrachtet werden.

Die Hero 10 hat eine maximale Bitrate von max 100Mbps, während die Hero 7 Black eine maximale Bitrate von max 78Mbps Das Ergebnis sind flüssigere und detailreichere Aufnahmen mit Hero 10. Auch die Die Hero 10 bietet im Vergleich zur Hero 7 eine verbesserte High Dynamic Range (HDR)-Technologie Schwarz. HDR ermöglicht einen besseren Kontrast und eine höhere Farbgenauigkeit, was zu lebendigeren und lebensechteren Aufnahmen führt. Die Hero 10 kann HDR-Videos in 4K-Auflösung mit bis zu 30 fps aufnehmen, während die Hero 7 Black nur HDR-Videos in 1080p-Auflösung aufnehmen kann.

Fotoqualität

Die Die Hero 10 kann 23MP-Fotos aufnehmen, während die Hero 7 12MP-Fotos aufnehmen kann. Die Hero 10 verfügt außerdem über eine verbesserte HDR-Verarbeitung, die für lebendigere und detailreichere Fotos sorgt. Der hohe Dynamikbereich (HDR) ermöglicht einen besseren Kontrast und eine höhere Farbgenauigkeit bei Fotos, was zu lebendigeren und lebensechteren Bildern führt.

Geschwindigkeit

Das GoPro Hero 10 ist doppelt so schnell wie das GoPro Hero 7 Black, das mit einem GP1-Prozessor ausgestattet ist. Hero 10 verfügt über den neuen GP2-Prozessor von GoProwas eine schnellere Bildverarbeitung und bessere Bildqualität ermöglicht. Dank der verbesserten Verarbeitungsleistung kann die Hero 10 lebendigere und detailliertere Farben aufnehmen, insbesondere bei schwierigen Lichtverhältnissen.

Stabilisierung

Beide Kameras, Hero 10 und Hero 7 Black, verfügen über die HyperSmooth-Bildstabilisierungstechnologie von GoPro. Allerdings ist die Die Hero 10 verfügt über HyperSmooth 4.0die eine verbesserte Version der Software ist. HyperSmooth 4.0 sorgt für noch stabilere Aufnahmen, insbesondere bei schwierigen Bedingungen wie schlechten Lichtverhältnissen oder hohen Geschwindigkeiten.

Batterieleistung

Die Akkulaufzeit ist wichtig, vor allem bei Außenaufnahmen. Die GoPro Hero 10 hat eine etwas größere Akkukapazität als die Hero 7 Black. GoPro Held 10 Merkmale a 1720 mAh Akku, während die Die Hero 7 Black hat einen 1220-mAh-Akku. Das bedeutet, dass die Hero 10 mit einer einzigen Ladung länger durchhält.

Der Hero 10 ist für bis zu 1 Stunde und 20 Minuten Dauerbetrieb ausgelegt. 5,3K-Video Die Hero 7 Black ist für bis zu 1 Stunde und 30 Minuten ununterbrochene 4K-Videoaufzeichnung bei 60 Bildern pro Sekunde ausgelegt. Es sei jedoch darauf hingewiesen, dass die tatsächliche Akkulaufzeit von Faktoren wie Einstellungen, Temperatur und Nutzung abhängen kann.

Erfahren Sie mehr über die Akkulaufzeit der Hero 10: GoPro 10 Akku: Dauer, Ersatz, Tipps zum Verlängern.

Beide Kameras unterstützen das Schnellladen, aber das Schnellladen der Hero 10 ist etwas schneller. Sie kann mit einem 30-W-Ladegerät in nur 45 Minuten von 0 auf 80% geladen werden, während die Hero 7 Black mit einem 27-W-Ladegerät etwa 1 Stunde und 15 Minuten braucht, um von 0 auf 80% zu laden.

Preis

Die GoPro Hero 10 ist ein neueres und fortschrittlicheres Modell im Vergleich zur Hero 7 Black, und sie ist im Allgemeinen teurer. Held 10 liegt bei einem Preis von 399 USD, während die Hero 7 Black lag bei einem Preis von rund 249 USD.

Die Hero 7 Black ist zwar eine erschwinglichere Option, aber es ist wichtig zu beachten, dass sie nicht über einige der fortschrittlichen Funktionen und Möglichkeiten der Hero 10 verfügt, wie z. B. eine verbesserte Videoqualität, schnellere Verarbeitung und bessere Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen. Wenn Sie also diese fortschrittlichen Funktionen benötigen, kann sich die Investition in die Hero 10 lohnen. Wenn Sie jedoch nur ein kleines Budget zur Verfügung haben oder nicht die neuesten Funktionen benötigen, ist die Hero 7 Black vielleicht die günstigere und praktischere Wahl.

 

 Was bleibt unverändert?


Hier ist was gleich bleibt in beiden Modellen:

Wasserdicht

Die beiden Action-Kameras sind wasserdicht bis 33 Fuß (10 Meter). Wenn Sie die Kamera noch tiefer mitnehmen möchten, z. B. beim Tiefseetauchen, benötigen Sie ein wasserdichtes Gehäuse.

Wenn Sie tiefer gehen wollen, müssen Sie Ihre GoPro schützen, indem Sie wasserdichten Gehäuse.

Sprachsteuerung

Sowohl die GoPro Hero 10 als auch die Hero 7 bieten Sprachsteuerung. Mit beiden Kameras können Sie erstaunliche Aufnahmen machen, während die Kamera freihändig zu bedienen.

Zeitraffer

Mit diesen beiden Modellen können Sie jetzt beeindruckende Zeitraffervideos aufnehmen. Sie bieten beide Zeitraffer-Funktionen foder damit Ihre Abenteuer richtig Spaß machen.

Möchten Sie mehr über Time-Lapse erfahren? Besuchen Sie diesem Artikel.

Um zu erfahren, wie Sie die Zeitrafferfunktion Ihrer Kamera einstellen, lesen Sie:

Wi-Fi- und Bluetooth-Konnektivität

Beide Kameras bieten Wi-Fi- und Bluetooth-Konnektivität, so dass Sie Verbinden Sie die Kamera mit Ihrem Smartphone oder anderen Geräten für Fernsteuerung und Dateifreigabe.

Sichtfeld (FOV)

Das Sichtfeld ist ein wichtiger Parameter bei der action cameras. Beide Kameras bieten eine Reihe von FOV-Optionen, darunter breit, linear und schmalDamit sind Sie flexibel in der Art und Weise, wie Sie Ihr Filmmaterial aufnehmen.

Sie wissen nicht genau, was FOV ist und wie man es verwendet? Lesen Sie diesem Artikel wo ich den Vorschlag und die beste Einstellung des FOV verrate.

Zeitlupe

Sowohl die GoPro Hero 10 als auch die Hero 7 sind in der Lage, Zeitlupenaufnahmen zu machen. Die Hero 10 kann 5,3K-Videos mit 60 fps und 4K-Videos mit 120 fps aufnehmen, während die Hero 7 4K-Videos mit 60 fps und 1080p-Videos mit bis zu 240 fps aufnehmen kann. Mit diesen hohen Bildraten können Sie atemberaubende Zeitlupenaufnahmen von rasanter Action erstellen und jedes Detail einfangen. Allerdings ist es wichtig, die richtigen Einstellungen für verschiedene Aktivitäten zu wählen, um die besten Zeitlupenaufnahmen zu erhalten.

Für die Zeitlupeneinstellungen für Hero 10 lesen Sie bitte: GoPro Hero 10 Zeitlupe

 

Als Anfänger ist es wichtig, nicht zu übersehen, dass die Die 14 wichtigsten GoPro-Tipps für Einsteiger. Mit diesen unverzichtbaren Tipps erhalten Sie das nötige Know-how und die Anleitung, um das Potenzial Ihrer GoPro voll auszuschöpfen.

 

Letzte Worte des Rates


Die Held 10 bietet eine verbesserte Video- und Fotoqualität, eine schnellere Verarbeitung, eine bessere Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen und einige erweiterte Funktionen wie HyperSmooth 4.0 und TimeWarp 3.0. Ich würde mich für diese Kamera entscheiden!

Außerdem hat es eine etwas größere Akkukapazität und kürzere Ladezeiten.

In der Erwägung, dass die Hero 7 Black ist eine erschwinglichere Option, die dennoch eine hervorragende Video- und Fotoqualität sowie Funktionen wie Sprachsteuerung, Wasserdichtigkeit und ein Touchscreen-Display bietet.

Auch wenn sie nicht über alle fortschrittlichen Funktionen der Hero 10 verfügt, ist sie doch eine gute und praktische Wahl für alle, die nur ein geringes Budget haben oder nicht die neuesten Funktionen benötigen.

Beachten Sie, dass die Hero 7 nicht mehr hergestellt wird, so dass es schwer ist, sie auf dem Markt zu finden.

 

 

Hier finden Sie weitere Vergleiche für die neuesten GoPro-Modelle:

 

 

Danke fürs Lesen!

Ich hoffe, dieser Leitfaden hat Ihnen geholfen, den Unterschied zwischen GoPro Hero 10 und GoPro Hero 7 zu verstehen. 🙂

 

Teilen bedeutet Fürsorge ❤️

Wenn Sie diesen Artikel nützlich finden, teilen Sie ihn doch bitte mit Freunden und Familie auf Social Media mit deiner Familie und deinen Freunden!


Verwandte Artikel:

Are you considering purchasing a new action camera but can’t decide between the GoPro Hero 11 vs GoPro Hero 7?

In this article, you will learn about the differences between these two popular models, the GoPro Hero 10 and GoPro Hero 7.

You’ll also discover my personal opinion on them.

 

GoPro Hero 10 vs GoPro Hero 7: Specs Table


Let us look at the specifications of the two models.

Specifications GoPro Hero 7GoPro Hero 10
Weight116 Grams158 Grams
Dimensions62.3 x 44.9 x 33 mm 71 x 55 x 34 mm
Screen Size1.95 inches2.27 inches
Front DisplayMonochrome DisplayColor Display
Image Sensor12 MP23 MP
Resolution4K/60fps
2.7K/120fps
1080p/240fps
5.3K/60fps
4K/120fps
2.7K/240fps
Image StabilizationHyperSmoothHyperSmooth 4.0
Battery1220mAh1720 mAh
ProcessorGP1 Processor
GP2 Processor
WaterproofYes, Up to 33ft.Yes, Up to 33ft.

 Price Comparison


The GoPro Hero 10 and Hero 7 are both popular action cameras designed for capturing high-quality video and photos during outdoor activities. However, the Hero 10 offers significant improvements over the Hero 7. The below section compares the prominent features of both models. Read on to know more.

gopro hero 10 vs gopro hero 7

Check out the GoPro Hero 10 Black on Amazon below:

GoPro HERO10 Black - Waterproof Action Camera with Front LCD and Touch Rear Screens, 5.3K60 Ultra HD Video, 23MP Photos, 1080p Live Streaming, Webcam, Stabilization
1,287 Reviews
GoPro HERO10 Black - Waterproof Action Camera with Front LCD and Touch Rear Screens, 5.3K60 Ultra HD Video, 23MP Photos, 1080p Live Streaming, Webcam, Stabilization
  • Revolutionary Processor: Faster. Smoother. Better. The powerful new GP2 engine...
  • High-Res Photos plus Videos, High Frame Rate: Step up to the sharpest-shooting GoPro...
  • Unbelievable Image Quality: Shoot with fine detail, realistic textures and stunning...

Find full review of Hero 10 in the following article: GoPro Hero 10: What’s New, Specs, Should You Upgrade it?

Check out the GoPro Hero 7 Black on Amazon below:

SPECIAL SALE
GoPro Hero7 Black — Waterproof Action Camera with Touch Screen 4K Ultra HD Video 12MP Photos 720p Live Streaming Stabilization
4,437 Reviews
GoPro Hero7 Black — Waterproof Action Camera with Touch Screen 4K Ultra HD Video 12MP Photos 720p Live Streaming Stabilization
  • HyperSmooth: Get gimbal‑like stabilization—without the gimbal. HERO7 Black...
  • TimeWarp: Capture super stabilized time lapse videos while you move about a scene....
  • Live streaming in 720p: Share while you’re there. Live stream in 720p on social,...

 

Key Differences


Here are the key differences between the GoPro Hero 10 Black and the GoPro Hero 7 Black action cameras:

Design

gopro designs comparison

The design of the GoPro Hero 10 and Hero 7 Black have some similarities, but there are also some noticeable differences between the two models. The Hero 10 is slightly bulkier and heavier than Hero 7, which may be a factor to consider for those who prefer a more compact and lightweight camera.

GoPro Hero 10 has a more modern design with a larger touchscreen. It features a 2.27-inch, rear-facing touchscreen display, while the Hero 7 Black has a 2-inch touchscreen display. The larger touchscreen on the Hero 10 makes it easier to navigate through menus and settings, and it provides a better viewing experience when reviewing footage. It also has a slightly slimmer bezel around the screen, giving it a more streamlined appearance.

Another difference in design is the placement of the power/mode button. On the Hero 10, the power/mode button is located on the left side of the camera, while on the Hero 7 Black, it is located on the top. This placement change may take some getting used to, but it allows for easier access to the button when the camera is mounted on a selfie stick or other accessory. Additionally, the Hero 10 has a new lens cover design that is removable and replaceable. This allows users to replace a damaged lens cover instead of having to replace the entire camera. The Hero 7 Black, on the other hand, has a fixed lens cover that cannot be replaced.

Overall, the design differences between the GoPro Hero 10 and Hero 7 Black are relatively minor, but the larger touchscreen and new lens cover design of the Hero 10 may be compelling factors for those looking for a more advanced action camera.

Video Quality

Resolution and Frame Rate are very important when comes to the selection of a good-quality action camera. The Hero 10 can shoot video in 5.3K resolution at up to 60 fps, 4K resolution at up to 120fps, and 1080p resolution at up to 240fps. While the Hero 7 Black can shoot in 4K resolution at up to 60 fps and 1080p resolution at up to 240 fps. This means that the Hero 10 can capture footage with more detail and clarity, especially when viewed on a larger screen.

The Hero 10 has a maximum bitrate of 100Mbps, while the Hero 7 Black has a maximum bitrate of 78Mbps resulting in smoother and more detailed footage by Hero 10. Also, the Hero 10 features improved High Dynamic Range (HDR) technology compared to the Hero 7 Black. HDR allows for better contrast and color accuracy, resulting in more vibrant and lifelike footage. The Hero 10 can shoot HDR video in 4K resolution at up to 30 fps, while the Hero 7 Black can only shoot HDR video in 1080p resolution.

Photo Quality

The Hero 10 can capture 23MP photos, while the Hero 7 can capture 12MP photos. The Hero 10 also features improved HDR processing, which results in more vibrant and detailed photos. TheHigh Dynamic Range (HDR) allows for better contrast and color accuracy in photos, resulting in more vibrant and lifelike images.

Speed

GoPro Hero 10 is twice as fast as the GoPro Hero 7 Black which comes with a GP1 processor. Hero 10 features GoPro’s new GP2 processor, which allows for faster image processing and better image quality. The improved processing power allows the Hero 10 to capture more vibrant and detailed colors, especially in challenging lighting conditions.

Stabilization

Both the cameras, Hero 10 and Hero 7 Black feature GoPro’s HyperSmooth image stabilization technology. However, the Hero 10 features HyperSmooth 4.0, which is an improved version of the software. HyperSmooth 4.0 provides even more stable footage, especially when shooting in challenging conditions such as low light or high-speed action.

Battery Performance

Battery Life is essential, especially on outdoor shoots. GoPro Hero 10 has a slightly larger battery capacity than the Hero 7 Black. GoPro Hero 10 features a 1720mAh battery, while the Hero 7 Black has a 1220mAh battery. This means that the Hero 10 will be able to last longer on a single charge.

The Hero 10 is rated for up to 1 hour and 20 minutes of continuous 5.3K video recording at 60fps, while the Hero 7 Black is rated for up to 1 hour and 30 minutes of continuous 4K video recording at 60fps. However, it’s worth noting that actual battery life may vary depending on factors such as settings, temperature, and usage.

Learn more about Hero 10 battery life: GoPro 10 Battery: Duration, Replacements, Tips for Extending it.

Both the cameras support fast charging, but the Hero 10’s fast charging is slightly faster. It can charge from 0 to 80% in just 45 minutes with a 30W charger, while the Hero 7 Black takes about 1 hour and 15 minutes to charge from 0 to 80% with a 27W charger.

Price

The GoPro Hero 10 is a newer and more advanced model compared to the Hero 7 Black, and it is generally priced higher. Hero 10 is priced at USD 399, while the Hero 7 Black was priced at around USD 249.

While the Hero 7 Black is a more affordable option, it is important to note that it does not have some of the advanced features and capabilities of the Hero 10, such as improved video quality, faster processing, and better low-light performance. So if you need these advanced features, it may be worth the investment to go for the Hero 10. However, if you are on a budget or do not need all of the latest features, the Hero 7 Black may be a more affordable and practical choice.

 

 What Remains Unchanged?


Here’s what remains the same in both models:

Waterproofing

Both the action cameras are waterproof down to 33 feet (10 meters). If you want to take the camera deeper than that, such as while deep-sea diving, you’ll need a waterproof housing case.

If you want to go deeper you have to protect your GoPro by using waterproof case.

Voice Control

The GoPro Hero 10 as well as Hero 7 offer voice control. Both cameras allow you to shoot some amazing footage while operating the camera hands-free.

Time-Lapse

You can now shoot some stunning and eye-catching time-lapse videos with both of these models. They both offer time-lapse capabilities for making your adventures super fun.

Do you want to learn more about Time-Lapse? Check out this article.

To know how to adjust Time-lapse on your camera read:

Wi-Fi and Bluetooth connectivity

Both the cameras offer Wi-Fi and Bluetooth connectivity, allowing you to connect the camera to your smartphone or other devices for remote control and file sharing.

Field of View (FOV)

FOV is an important parameter when comes to action cameras. Both cameras offer a range of FOV options, including wide, linear, and narrow, giving you flexibility in how you capture your footage.

Not sure what is FOV and how to use it? Read this article where I reveal proposal and all the best setting of FOV.

Slow Motion

Both GoPro Hero 10 and Hero 7 have the capability to shoot in slow motion. The Hero 10 can shoot 5.3K video at 60fps and 4K video at 120fps, while the Hero 7 can shoot 4K video at 60fps and 1080p video at up to 240fps. With these high frame rates, you can create stunning slow-motion footage of fast-paced action and capture every detail. However, it is important to choose the right settings for different activities to get the best slow-motion footage.

For the slow motion settings for Hero 10 read: GoPro Hero 10 Slow Motion

 

As a beginner, it’s crucial not to overlook the 14 Most Important GoPro Tips for Beginners. These indispensable tips will empower you with the necessary know-how and direction to fully harness your GoPro’s potential.

 

Last Words Of Advice


The Hero 10 offers improved video and photo quality, faster processing, better low-light performance, and some advanced features such as HyperSmooth 4.0 and TimeWarp 3.0. I would go for this camera!

It also has a slightly larger battery capacity and faster charging times.

Whereas, the Hero 7 Black is a more affordable option that still offers excellent video and photo quality, as well as features such as voice control, waterproofing, and a touchscreen display.

While it may not have all of the advanced features of the Hero 10, it is still a capable and practical choice for those on a budget or who do not need all of the latest features.

Note, that Hero 7 has been discontinued, so it’s hard to find it available on the market.

 

 

Find more comparisons for GoPro latest models:

 

 

Thanks for reading!

I hope this guide helped you learn about the difference between GoPro Hero 10 and GoPro Hero 7 🙂

 

Sharing is Caring ❤️

If you found this article useful, please share it on social media with your family and friends!


Related Articles: