Die GoPro - der dominante Spieler im Bereich der Action-Kameras - hat eine großartige Kamera entwickelt, die sich von allen GoPros unterscheidet, die vor ihr kamen. Die GoPro Fusion ist eine der beliebtesten wahren 360 Grad Kameras da draußen. Die Kamera liefert qualitativ hochwertige 5,2K/30fps-Aufnahmen und kommt in einem freundlichen und robusten Gehäuse daher, das eine gute Balance aus Größe und Verstand bietet.

GoPro Fusion - Spezifikationen


Mit der GoPro Fusion können Sie immersive 5,2K- und 360-Grad-Aufnahmen machen und einzigartige Perspektiven und visuelle Effekte nutzen, die mit herkömmlichen Kameras mit einem Objektiv nicht möglich sind. Hier sind die Schlüsselspezifikationen der Fusion 360-Kamera:

  • Gewicht: 220 Gramm (0,49 lb / 7,76 oz)
  • Abmessungen: 74 x 75 x 40 mm (2,91 x 2,95 x 1,57″)
  • Sichtfeld (FOV): 360°
  • Anzahl der Linsen: 2
  • 360 Video Auflösung: 5,2K/30fps, 3K/60fps
  • 360-Foto-Auflösung: 18MP 5K 360 Fotos (5760 x 2880)
  • Wasserdicht: Ja (5m/16ft)
  • Batterie: Herausnehmbare Batterie (75-80 Minuten Aufnahmezeit)
  • SD-Karte: Inklusive zwei 32GB SD-Karten (75 Minuten Aufnahmezeit)
  • Audio: Spatial Audio (4 Mikrofone)
  • GPS: Ja
  • WiFi & Bluetooth: Ja
  • Smartphone & Desktop App: Ja
RABATT
GoPro Kamera Fusion - 360...
800 Bewertungen
GoPro Kamera Fusion - 360...
  • Spherical video + photos capture incredible 5.2K videos and 18MP photos of everything...
  • Over capture : Turn 5.2K spherical videos into traditional 1080P videos from any...
  • Verwandeln Sie sphärische Fotos in herkömmliche Aufnahmen schneiden Sie sphärische 18MP-Fotos beliebig zu...

 

Top 7 Features der GoPro Fusion, die ich liebe


Die GoPro Fusion ist mit einigen großartigen Funktionen ausgestattet. Hier sind die Die 7 wichtigsten Funktionen der GoPro Fusion Das liebe ich:

#1: Großartiges Design und robuste Bauqualität

Die GoPro Fusion wurde entwickelt, um robuste und funktional auch unter extremen Bedingungen. Sie sieht ganz anders aus als die Kameras der Hero-Reihe des Unternehmens. Zunächst einmal ist sie größer und schwerer als andere GoPro-Modelle. Das Gehäuse hat eine gummierte Oberfläche; es sollte also in der Lage sein, kleinere Stürze zu überstehen. Außerdem ist sie wasserdicht bis zu 5 m (16 Fuß). Die Kamera hat einen 18-Megapixel-Sensor mit einem Fischaugenobjektiv auf der Vorder- und Rückseite, um 360-Grad-Aufnahmen zu machen. Im Lieferumfang ist eine Standard-GoPro-Halterung am Gehäuse vorinstalliert. GoPro legt außerdem eine Schutztasche mit weichem Innenfutter für Lagerung und Transport bei, um Kratzer zu vermeiden.

#2: Nimmt 360-Grad-Videos mit einer Auflösung von 5,2K auf

Die Fusion hebt sich von vielen anderen 360-Grad-Kameras durch ihre Auflösung ab. Die Bildqualität dieser 360-Cam ist erstklassig! Sie können erstaunliche Aufnahmen machen bei 5,2K Auflösung. Und während 5,2K bei 30fps, die von Fusion bereitgestellt werden, zu einigen erstaunlich aussehenden Aufnahmen führen, können Sie auch 60 Bilder erreichen, wenn Sie auf 3K herunterstufen. Ich würde Ihnen jedoch empfehlen, bei der 5.2K-Einstellung zu bleiben, da Sie damit mehr Flexibilität bei der Nachbearbeitung mit der GoPro-Software haben.

#3: OverCapture bringt Leben in 360-Aufnahmen

OverCapture, wie GoPro es gerne nennt, ist eine weitere großartige Funktion in GoPro Fusion. Es ist im Grunde ein einzigartiges und leistungsstarkes Bearbeitungswerkzeug, das 360-Filmmaterial zum Leben erweckt, indem es mit Ihrer GoPro Fusion aufgenommene sphärische Inhalte in herkömmliche, nicht sphärische Medien umwandelt - und das alles innerhalb der GoPro App! Mit dieser Funktion können Sie eine unendliche Anzahl von herkömmlichen 1080p-Videos mit fester Perspektive aus einem einzigen Fusion-Clip umgestalten. Mit dieser Funktionalität können Sie auch neu aufnehmen, ausstanzen und sogar Inhalte aus einer völlig neuen Perspektive neu aufnehmen.

#4: Starke Bildstabilisierung

Stabilisierung in der GoPro Fusion ist hervorragend! Sie ist fast auf Augenhöhe mit einem Gimbal. Dank der Sensoren im Inneren der Kamera weiß sie genau, welche Bewegungen sie während der Aufnahme erfährt. Die Fusion verfügt über zwei Arten der Stabilisierung: Anti-Shake und volle Stabilisierung. Der Anti-Shake-Modus glättet das Video, behält aber die allgemeine Richtung und Bewegungen der Kamera bei. Vollständige Stabilisierung hingegen fixiert die Ausrichtung der Kamera und beseitigt sauber alle Bewegungen.

#5: Foto- und Zeitraffer-Modus

Die GoPro Fusion nimmt Aufnahmen in drei Kameramodi auf: Video, Foto und Zeitraffer. Während wir bereits besprochen haben, wie großartig die Videos mit der Fusion sind, sind auch die Fotos, die diese Kamera aufnimmt, ziemlich erstaunlich. Sie nimmt 18MP-Fotos mit 5760 x 2880 auf und kann auch in Stoßbetrieb (bis zu 30fps). Die Schärfe ist über das gesamte Bild recht gleichmäßig.

Sie können mit Ihrer GoPro Fusion-Kamera auch großartige Zeitrafferaufnahmen machen. Es gibt zwei Möglichkeiten, dies zu tun: Die Modi Zeitraffer-Foto und Zeitraffer-Video. Die Zeitraffer-Foto Modus nimmt unbewegte, sphärische Bilder in dem von Ihnen gewünschten Intervall auf (0,5, 1, 2, 5, 10, 30 oder 60 Sekunden), und wenn er fertig ist, haben Sie Dutzende bis Hunderte von Bildern in dieser Sequenz. Sie können dann die Bilder für Ihren endgültigen Zeitrafferfilm auswählen, bearbeiten und löschen. Im Zeitraffer-Video Modus erstellt die Fusion automatisch eine Filmsequenz, anstatt Ihnen einen Stapel von Bildern zu liefern, die Sie bearbeiten oder löschen können. Die GoPro Fusion bietet auch eine Nacht-Lapse-Foto Modus, der für diejenigen gedacht ist, die bei wenig Licht fotografieren möchten.

#6: Wird mit einem guten Starterset geliefert

Die GoPro Fusion wird mit einem schönen Starter-Kit in der Box geliefert. Sie erhalten zwei Klebehalterungen, ein Type-C-Kabel, eine Tasche für die Kamera und einen Mehrzweckgriff namens Fusion-GriffDer Fusion Grip kann auch als Stativ oder Selfie-Stick verwendet werden, und sein Teleskoparm kann ausgefahren werden, um Ihnen mehr Flexibilität zu bieten. Die Verarbeitungsqualität und das Finish des Fusion Grip sind großartig. Er ist recht stabil.

#7: Großartige Ergebnisse bei Verwendung mit Desktop-Bearbeitungssoftware

Die GoPro Fusion Studio Desktop-Software verfügt über einige großartige Funktionen. Sie können Pitch, Yaw und Roll für jede Aufnahme anpassen, die Bildstabilisierung ein- und ausschalten, Clips trimmen und qualitativ hochwertige Ausgaben in 5,2K oder 4K rendern. Außerdem können Sie mit dem Fusion Studio einen flachen Farbraum auswählen, wenn Sie in Software wie Adobe Premiere oder DaVinci Resolve farbkorrigieren möchten. Sie haben auch die Möglichkeit, Temperatur, Helligkeit, Farbton, Schärfe, Schatten und Lichter einzustellen. Und die OverCapture Die Funktionalität ist, wie oben beschrieben, das Tüpfelchen auf dem i!

GoPro hat auch die erste Version seiner mobilen OverCapture Erfahrung ausgerollt. Sie ist in der Software GoPro-App sowohl für Android als auch für iOS.

RABATT
GoPro Kamera Fusion - 360...
800 Bewertungen
GoPro Kamera Fusion - 360...
  • Spherical video + photos capture incredible 5.2K videos and 18MP photos of everything...
  • Over capture : Turn 5.2K spherical videos into traditional 1080P videos from any...
  • Verwandeln Sie sphärische Fotos in herkömmliche Aufnahmen schneiden Sie sphärische 18MP-Fotos beliebig zu...

 

GoPro Fusion - Was ich nicht mag


Obwohl Fusion in der Lage ist, einige wunderbare Aufnahmen zu liefern, gibt es ein paar Dinge, die besser hätten sein können:

  • Die Kamera ist etwas klobig und kratzempfindlich.
  • Die Fusion Studio-Software ist etwas fehleranfällig.
  • Sie erhalten keinen eingebauten Speicher, sondern nur SD-Karten.
  • Die Kamera ist kostspielig!
  • Die Verarbeitung von 360-Videos kann ein mühsamer Prozess sein - Video-Stitching erfordert einiges an Pferdestärken.

 

Fazit - Sollten Sie die GoPro Fusion kaufen?


Insgesamt ist die GoPro Fusion eine solide 360-Grad-Kamera. Die Videoqualität ist hervorragend, wie wir aus den Spezifikationen oben gesehen haben. Aber wenn Sie noch nicht sicher sind, ob Sie sich für die GoPro 360 Fusion oder eine Standard-GoPro (wie Hero 7, 8) entscheiden sollten, dann kann ich sagen, dass dies stark von der Anwendung abhängt.

Was wollen Sie mit Ihrer GoPro erreichen? Brauchen Sie wirklich 360-Grad-Videofunktionen?

Die Antwort auf diese Fragen wird bestimmen, ob Sie dieses oder das andere Modell benötigen. Also, wenn 360-Videos keine Priorität sind, würde ich bei einer GoPro Hero 7 oder 8 bleiben, einfach weil sie billiger sind und eine bessere Leistung liefern, wenn Sie den Alltag filmen wollen.

Wenn Sie hingegen einen echten Grund für die Aufnahme von 360-Videos haben, dann bleiben Sie auf jeden Fall bei der GoPro Fusion oder GoPro Max (alias Fusion 2). Sie sind beide großartige 360-Kameras.

 

GoPro Fusion - FAQ's


Hier habe ich ein paar Fragen zur GoPro Fusion beantwortet, die Sie vielleicht haben.

Q.1: Kann die GoPro Fusion Bilder aufnehmen?

A: Ja, Die GoPro Fusion kann auch Fotos aufnehmen. Sie verfügt über drei Kameramodi: Video, Foto und Zeitraffer.

F.2: Wie schaltet man die GoPro Fusion aus?

A: Um Ihre Fusion-Cam auszuschalten, müssen Sie die Modustaste zwei Sekunden lang gedrückt halten. Die Kamera piept mehrmals, während die Kamerastatusleuchten blinken.

Hinweis: Der Fusion schaltet sich nach 7 Minuten Inaktivität automatisch aus.

F.3: Wie funktioniert die GoPro Fusion?

A: Fusion ist im Wesentlichen ein Paar von 180-Grad-Kameras, die in einem einzigen Gerät untergebracht sind. Die beiden Kameras nehmen gleichzeitig Bilder auf, bevor ihre Ausgaben zu einem sphärischen Format verschmolzen werden.

F.4: Was ist GoPro Fusion Studio?

A: GoPro Fusion Studio ist eine App von GoPro, die speziell für Ihre Fusion-Kamera gedacht ist. Sie ist vollgepackt mit verschiedenen Tools, um Ihre Fusion-Inhalte in Videos, Fotos und VR-Stories in Profiqualität zu verwandeln.

Q.5: Hie teuer ist die GoPro Fusion?

A: Aktuellen Preis prüfen auf Amazon.

GoPro – the dominant player in action camera space – has come up with a great camera that’s different from all the GoPros that came before it. The GoPro Fusion is one of the most loved true 360 degree cameras out there. Capable of delivering quality 5.2K/30fps footage, this camera comes in a friendly and durable package that strikes a powerful balance of size and wits.

GoPro Fusion – Specifications


GoPro Fusion lets you capture immersive 5.2K, 360-degree footage and unlock unique perspectives and visual effects that are not possible with the traditional single-lens cameras. Here are the key specs of the Fusion 360 camera:

  • Weight: 220 grams (0.49 lb / 7.76 oz)
  • Dimensions: 74 x 75 x 40 mm (2.91 x 2.95 x 1.57″)
  • Field of View (FOV): 360°
  • Number of Lenses: 2
  • 360 Video Resolution: 5.2K/30fps, 3K/60fps
  • 360 Photo Resolution: 18MP 5K 360 photos (5760 x 2880)
  • Waterproof: Yes (5m/16ft)
  • Battery: Removable battery (75-80 minutes record time)
  • SD Card: Includes two 32GB SD cards (75 minutes record time)
  • Audio: Spatial audio (4 microphones)
  • GPS: Yes
  • WiFi & Bluetooth: Yes
  • Smartphone & Desktop App: Yes
SALE
GoPro Camera Fusion - 360...
603 Reviews
GoPro Camera Fusion - 360...
  • Spherical video + photos capture incredible 5.2k videos and 18MP photos of everything...
  • Over capture : Turn 5.2k spherical videos into traditional 1080P videos from any...
  • Transform spherical photos into traditional shots crop 18MP spherical photos any way...

 

Top 7 Features of GoPro Fusion That I love


GoPro Fusion is loaded with some great features. Here are the top 7 features of GoPro Fusion That I love:

#1: Great Design and Rugged Build Quality

GoPro Fusion is designed to be rugged and functional even in extreme conditions. It looks quite different from the company’s Hero line of cameras. For starters, it’s bigger & heavier than other GoPro models. The body has a rubberised finish; so it should be able to handle minor falls. It’s also waterproof up to 5m (16 feet). The camera has an 18-megapixel sensor with a fish-eye lens on both front and back to capture 360-degree footage. It ships with a standard GoPro mount pre-installed on the body. GoPro also includes a protective case with a soft inner lining for storage and transport to avoid scratches.

#2: Captures 360-degree video at 5.2K resolution

Fusion sets itself apart from many other 360-degree cameras with its resolution. The image quality of this 360 cam is top-notch! You can capture amazing shots at 5.2K resolution. And while 5.2K at 30fps provided by Fusion leads to some amazing-looking shots, you also can hit 60 frames if you downgrade to 3K. However, I would recommend you to stick with the 5.2K setting as it gives you more flexibility in post production with the GoPro software.

#3: OverCapture brings life to 360 footage

OverCapture, as GoPro likes to call it, is another great feature in GoPro Fusion. It’s basically a unique and powerful editing tool that brings life to 360 footage by transforming spherical content captured with your GoPro Fusion into traditional, non-spherical media – all this from within the GoPro app! It lets you reframe an infinite amount of traditional 1080p fixed-perspective videos from a single Fusion clip. This functionality also allows you to re-record, punch-out and even re-capture content from an entirely new perspective.

#4: Strong Image Stabilization

Stabilization in the GoPro Fusion is excellent! It’s almost on par with a gimbal. Thanks to the sensors inside the camera, it knows exactly what movements it experiences while recording. Fusion features two types of stabilization: Anti-Shake and Full Stabilization. The Anti-Shake mode smooths out the video, but retains the general direction and movements of the camera. Full Stabilization, on the other hand, locks the orientation of the camera and neatly removes all movements.

#5: Photo and Time-lapse modes

GoPro Fusion captures shots in three camera modes: Video, Photo, and Time Lapse. While we’ve already discussed how awesome the videos are with Fusion, the still-photos taken by this camera are also pretty amazing. It shoots 18MP photos at 5760 x 2880, and can also shoot in burst mode (up to 30fps). The sharpness is fairly consistent throughout the image.

You can also shoot great time-lapses from your GoPro Fusion cam. There are two ways to do it: Time-lapse Photo and Time-lapse Video modes. The Time-lapse Photo mode shoots still, spherical images at your desired interval (0.5, 1, 2, 5, 10, 30 or 60 secs), and when it’s done, you’ll have dozens to hundreds of images in that sequence. You can then choose, edit and delete frames for your final time-lapse movie. In the Time-lapse video mode, the Fusion automatically creates a movie sequence rather than providing you a batch of images you can edit or delete. The GoPro Fusion also offers a Night Lapse Photo mode, which is meant for those wanting to shoot in low light.

#6: Ships with a good starter kit

The GoPro Fusion comes with a nice starter kit in the box. You get two adhesive mounts, a Type-C cable, a pouch for the camera, and a multi-purpose handle called the Fusion Grip, which can also be used as a tripod or selfie stick, and its telescopic arm can extend to give you more flexibility. The build quality and finish of the Fusion Grip are great. It’s quite sturdy.

#7: Great Results when used with Desktop Editing Software

The GoPro Fusion Studio desktop software has some great features. You can adjust pitch, yaw, and roll for each shot, turn on/off image stabilization, trim clips and render high quality outputs in either 5.2K or 4K. Additionally, the Fusion Studio allows you to choose a flat color space if you want to color grade in software like Adobe Premiere or DaVinci Resolve. You also get the options to adjust temperature, brightness, tint, sharpness, shadows and highlights. And the OverCapture functionality, as discussed above, is the cherry on the cake!

GoPro has also rolled out the first version of its mobile OverCapture experience. It’s included within the GoPro app for both Android and iOS.

SALE
GoPro Camera Fusion - 360...
603 Reviews
GoPro Camera Fusion - 360...
  • Spherical video + photos capture incredible 5.2k videos and 18MP photos of everything...
  • Over capture : Turn 5.2k spherical videos into traditional 1080P videos from any...
  • Transform spherical photos into traditional shots crop 18MP spherical photos any way...

 

GoPro Fusion – What I don’t like


Although Fusion is capable of providing some wonderful shots, there are a few things that could have been better:

  • The camera is a bit bulky and scratch-prone.
  • Fusion Studio software is somewhat glitchy.
  • You get no built-in storage, only SD cards.
  • The camera is pricey!
  • Processing 360 videos can be a cumbersome process – Video stitching requires some serious horsepower.

 

Verdict – Should you buy GoPro Fusion?


Overall, GoPro Fusion is a solid 360 degree camera. Video quality is superb as we’ve seen from the specifications above. But, if you are still not sure whether you should go for GoPro 360 Fusion or a standard GoPro (like Hero 7, 8) then I can say that this highly depends from the application.

What are you looking to achieve with your GoPro? Do you really need 360 degrees video capabilities?

The answer to these questions will determine whether you need this model or the other. So, if 360 video is not priority, I would stick with a GoPro Hero 7 or 8 simply because they are cheaper and deliver a better performance if you are looking to film day to day life.

On the other hand, if you have a real reason for shooting 360 videos, then definitely stick with GoPro Fusion or GoPro Max (aka Fusion 2). They are both great 360 cameras.

 

GoPro Fusion – FAQ’s


Here I’ve answered a few questions regarding GoPro Fusion that you might have.

Q.1: Can GoPro Fusion take pictures?

A: Yes, GoPro Fusion can take pictures too. It has three camera modes: Video, Photo, and Time Lapse.

Q.2: How to turn off GoPro Fusion?

A: To power off your Fusion cam, you need to press and hold the Mode button for two seconds. The camera beeps several times while the camera status lights flash.

Note: Fusion automatically powers off after 7 minutes of inactivity.

Q.3: How does the GoPro Fusion work?

A: Fusion is essentially a pair of 180-degree cameras housed in a single device. The two cameras capture images simultaneously before their outputs are fused together into a spherical format.

Q.4: What is GoPro Fusion Studio?

A: GoPro Fusion Studio is an app by GoPro meant specifically for your Fusion camera. It’s packed with several tools to transform your Fusion content into pro-quality videos, photos and VR stories.

Q.5: How much is the GoPro Fusion?

A: Check current price on Amazon.